Wer ist der bessere Stratege, Thrawn oder Ackbar ?

Wer ist der bessere Stratege, Thrawn oder Ackbar ?

  • Großadmiral Thrawn

    Stimmen: 31 77,5%
  • Admiral Ackbar

    Stimmen: 9 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Original geschrieben von Jedihammer
.
[...]Ackbar war nicht schlecht,aber gegen Thrawn ein kleiner Fisch.[...]

Eigentlich ja im wahrsten Sinne des Wortes...:D

Immerhin reichten Ackbars Fähigkeiten gegen 08/15-Imperiale wie Admiral Daala aus... aber Thrawn ist aus anderem Holz geschnitzt.
 
Sowohl Ackbar als auch Thrawn gehören zu meinen Lieblingscharachteren(auch wenn ich bis heute noch nicht weiß wie man Thrawn ausspricht). Allerdings kann kein republikanischer Stratege, weder Iblis noch Ackbar, einem Genie wie Thrawn das Wasser reichen.
Irgendjemand meinte glaube ich was, von wegen die Gespräche zwischen Thrawn und Pallaeon wären langweilig. Ich fand in der Hrawn Trilogie diese Gespräche am Besten. Das erinnert mich an die alten Filme von Miss Marpel oder Sherlok Holmes. Da sind es mr Stringer und Holmes, bei Thrawn ist es Pallaeon, die dem Otto-normalen zeigen was die schlauen meinen indem sie die Genies fragen wie sie auf ihre genialen Schlussvolgerungen und Ideen gekommen sind.
 
Ich weiß gar nicht was leute an Ackbar finden.
Er ist kein Imperialer und außerdem sind seine Taktiken doch meist recht komisch, z.B. das Ackbar-Manöver bei dem Er mitten in die gegnerische Flotte springt, damit sie sich mit ungezielten Schüssen, die seine Flotte nicht treffen selber aufreiben. Was soll das denn?
Damit wird er doch nur selber schneller vernichtet, oder nicht?
 
Thrawn ist im gegensatz zu Ackbar ein imperialer Großadmiral und hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt.
Ackbar dagegen hat all sein taktisches Können von Tarkin erlernt als er Sklave war.
Ich habe für Thrawn gestimmt wobei ich nicht behaupte das Ackbar nicht gut ist !
Bel Iblis käme Thrawn wohl am nächsten wobei auch er kaum eine Chance gegen Thrawn hatte.
Die Schlacht um Endor konnte aber auch nur von Ackbar gewonnen werden weil er solch übberragende Männer wie Wedge,Tycho,Janson und Lando in seiner Streitmacht hatte.
Von der Taktik her war der Imperator der klar bessere Mann und nicht Ackbar.
Man muss auch sagen das sowohl Akbar als auch Bel Iblis viel von Thrawn gelernt haben und durch den konflikt mit ihm ihr strategisches Können verbessert haben.
Thrawn war ein Meister seines Faches und ist so denke ich jedenfalls immernoch unerreicht!!!!!!:)
 
Zurück
Oben