Wer ist der Vater von Anakin?

Original geschrieben von masternesmrah
Und wenn SW noch immer nur aus den Filmen bestehen würde, hätte ich damit kein Problem, aber es gibt nun einmal das Eu und die Midichlorianer sind dort ehr ein Problem als eine Lösung........................

Aber soweit ich Bescheid weiß wurde im EU (zumindest den Büchern) noch nirgends auf die MC verwiesen. Ok, in den Romanen der PT-Ära können sie durchaus noch vorkommen, aber solang es noch kein Problem gibt, warum künstlich eins herbei reden? :D
 
Original geschrieben von masternesmrah
Und wenn SW noch immer nur aus den Filmen bestehen würde, hätte ich damit kein Problem, aber es gibt nun einmal das Eu und die Midichlorianer sind dort ehr ein Problem als eine Lösung........................

Obwohl- vielleicht sind diese komischen "Teilchen" ja die langersehnte Lösung im YV- Krieg ;)
 
@Lilly: du meinst so ne Art Pfefferspray nur mit MC-Füllung? :D

Mit etwas gutem WIllne hat GL mit den MC nicht die Macht "entzaubert," sondern nur ihre "Überträgerteilchen" eingeführt. Damit hätte ich kein Problem, aber wenn man genauer drüber nachdenkt werfen sie einige Fragen auf - was passiert mit ihnen wenn der Wirt stirbt, sterben sie ab bzw. vermehren sie sich um das auszugleichen, kann man sie künstlich erschaffen bzw untersuchen (wenn man sie messen kann könnte man sie doch auch filtern, ein paar Jedi auspressen und damit nen Super-Jedi basteln...) etc etc. Was Anakins Geburt angeht gefällt mir die Idee, das die MC ihn gezeugt haben, auch nicht - aber wenn sie nur Überträger sind gibt es ja immernoch das allesdurchdringende Energiefeld Macht, das sich in ihm durch die MC äußert. Außerdem will ich nicht voraussetzen, das die MC intelligent genug sind um so ne Aktion auszuführen - da ist mir der Gedanke einer intelligenten macht, also einem Willen der Macht lieber.
 
Boar das das alle nicht schnallen das geht doch aus den Filmen hervor .... mal die AUgen aufmachen beim gucken und vorallem die Ohren :rolleyes: ... Ani hat keinen Vater man kanns wie die Jungfrauengeburt Marias ansehen ....
 
Mist, Flava war schneller :D

@qstarbux: wenn du damit sagen willst, das Anakin nicht zur dunklen Seite wechseln würde wenn er einen Vater gehabt hätte - er ist mit Qui-Gon gegangen obwohl er seine Mutter zurücklassen mußte, da hätte ein Vater auch nicht viel ausgemacht. Die Angst um seine Mutter hat die dunkle Seite in ihm wachsen lassen, ein Vater hätte diese Angst nur verschlimmert. Hoffe deinen halbwegs sinnfreien Post halbwegs sinvoll kommentiert zu haben :p
 
Obwohl, wenn er einen Vater gehabt hätte, dann wäre vielleicht die ganze ausgangssituation völlig anders gewesen, das heisst sie wären vielleicht keine Sklaven gewesen (z.B. Feuchtfarmer:D) und Anakin hätte seine Mutter bei seinem richtigen Vater in Sicherheit gewusst und sich voll auf die Ausbildung konzentrieren können !
Aber zu meiner Idee muss man sagen, Star Wars kann man wahnsinnig weit auslegen mit was wäre wenn, und könnte und würde ..... oder ?
Bis bald :angry
 
Ani´s Paps

Gibts eigentlich schon irgend ne Vermutung wer Ani´s Papi gewesen ist? Einer der 20.000 Midichlorianer im Blut hat kann doch nich einfach künstlich erzeugt worden sein! hat vielleicht vor tausenden von Jahren Exar Kun sein Sperma auf der Samenbank einfrieren lassen, dass zufällig ewigkeiten später Shmi Skywalker eingepflanzt wurde:D ? oder hat vieleicht die Familie der skywalkers schon ewig gewisses Machtpotenzial gehabt, dass in Ani und Luke seine Vollendung gefunden hat? Oder hat Shmi Qui-Gon was verheimlicht, weils ihr vieleicht peinlich war ´ne heisse Liebesnacht mit ´m machtbegabten einzugestehen? Was meint ihr?
 
Offiziellen Quellen zufolge ist "Anis Paps" Chewie oder Jabba. Näheres wird sicherlich Episode 3 klären. Der Arbeitstitel: "Die erschreckende Wahrheit"
 
@Darth_Jango: Nene....allein schon vom Machtpotenzial muss Jabba der Vater sein, aber die Ähnlichkeit mit Yoda ist natürlich auch auffallend...
 
Das dürfte jetzt der sechsmillionste Thread mit dieser Frage sein.
Und so unbefriedigend die Antwort auch sein mag, Anakin Skywalker hat keinen Vater (zum jetzigen Zeitpunkt, was immer George Lucas auch in Episode III als Erklärung bringen könnte).
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Anakin Skywalker hat keinen Vater (zum jetzigen Zeitpunkt, was immer George Lucas auch in Episode III als Erklärung bringen könnte).

:eek: Was echt??:p Schaaaade, mein schöne Theorie ist dahin....
 
Wir werden wahrscheinlich noch 5000x erklären müssen, aber Anakins Vater ist die Macht.
Überraschung! :rolleyes:
. Unglaublich aber war: Wenn man beim Film mal zuhört, würde man es sogar mitbekommen. Und nachdem wir das erst hatten, wird dieser Thread geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE Überraschung: Anakins Vater!!!

Klar, Palpatine wäre die logischste Erklärung als Anis Vater, von wegen der Stärke in der Macht und da ja Shmi eine Sklavin ist und wir wissen doch alle, was mit Sklavinnen gemacht wird, solange sie jung und attraktiv sind, und das würde sie zB Qui-Gon nicht direkt als erstes erzählen, nö waa?

Aber jetzt kommt der Knüller:

Anakins Vater ist
Mace Windu

einmal Urlaub auf Tatooine im örtlichen Bordell, der Herr ist ja auch nur ein Mann, Shmi war damals noch das Eigentum von irgendeinem Bar/Club-Chef und so kam das halt...

Stellt euch jetzt mal die Demos vom Klan (die weissen Kaputzen-Jedis der USA) vor den Kinos im Land der Begrenzten Unmöglichkeiten vor!!!
:D
 
Also das halte ich fpür recht unwahrscheinlich. Ich glaube GL hat absichtlich Anakin keinen Vater gegeben, sonst muss er ja wieder eine Vorgeschichte schreiben.
Und Mace Windu wird bestimmt nicht der Vater sein. Er ist immerhin mitglied des Jedi-Rates, da wird er sich sowas doch noch verkneifen können.
 
Zurück
Oben