Wer ist der Vater von Anakin?

Das ist so'n bisschen wie bei Jesus. Der hatte auch keinen "Vater" in diesem Sinne.
Wird in EP1 nicht spekuliert, das Shmi von der "Macht" geschwängert worden sei?
 
komisch das alle denken das Palpi sein Vater is... :D
Ne... das war so wie mit Jesus! Er ist zwar ned der sohn von gott aba der sohn der Macht :D
Also is Lukes Opa die Macht!

Edit: MoA war schneller... :eek:
 
Kann mir mal jemand erklären wie man darauf kommt, dass ein Senator vom Planeten Naboo der Vater eines Sklavenjungen auf Tatooine ist? :confused:
Das ist ja so, als wäre die Prinzessin vom Planeten Alderaan die Schwester eines Farmerjungen auf Tatooine... :D
Nee, im Ernst: Soweit ich mich erinnere, meinte Shmi Skywalker er wäre geboren und sie hätte ihn aufgezogen. Einfach so. Der Rat der Jedi kam dann zu der Idee, dass dies mit der Prophezeihung über den, der der Macht das Gleichgewicht bringen soll, zusammenhängen könnte, d.h. dass Anakin als der Auserwählte von der Macht gezeugt wurde...
 
Wieso kann nicht mal akzeptiert werden, dass Anakin keinen Vater hat ?
So ungewöhnlich ist das ja nicht, wenn man über einen Film spricht, der sich den verschiedensten Motiven aus allen denkbaren Relegionen, Sagen, Legenden usw. bedient.

Und nach der Mimik von Qui Gon nach dieser Erkenntnis, könnte es auch durchaus Bestandteil der Prophezeihung sein, dass der Auserwählte keinen Vater hat.

Und wieso sollte Palpatine der Vater sein ? Würde er seinen Sohn dann nicht direkt zum Sith ausbilden ? Wieso sollte er seinen Sohn dann so leben lassen ? und wieso sollte Shmi dazu schweigen ?

Ich muß mich da auch immer fragen, wie krank kann eine Familie eigentlich sein ? ;)

Reicht es nicht, wenn es da einen Vater gibt, der
und die Tochter foltert ? Reicht es nicht, wenn Vater und Sohn sich gegenseitig verstümmeln ? ;)

Muß da wirklich noch ein Großvater hinzu kommen , der je nach Gemütslage entweder seinen Sohn oder seinen Enkel umbringen möchte ? Und muß dann der Vater wirklich noch den Großvater umbringen um seinen Sohn zu schützen ? :braue

Also irgendwann ist aber auch mal Schluß ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich noch interessiert ist folgendes:
bei ep1 sind qui gon und obi wan am anfang (bei den "verhandlungen" mit dem vizekönig) im wartraum von einem giftgas überrascht worden. nachdem sie sich aber freigekämpft hatten, flüchteten sie den gang entlang. und man sieht da, dass sie sehr schnell
dahin gelaufen sind. das sind sicher machtkräfte, die die jedis so schnell werden lassen. und das komische: warum setzen die jedis diesen vorteil nicht öfter ein? aber egal: mir sind schon so viele sachen eingefallen, die mir unlogisch vorkommen!
 
Wenn diese Frage noch einmal kommt, brauche ich Valium oder irgend etwas anderes zur Beruhigung..... :D

Herr Hexenmeister schrieb:
hab ja nur gefragt, weil ich nicht wusste ob er einen hat oder nicht!

Ähem, der Film gibt doch eine mehr als deutliche Auskunft. Deswegen kann ich nicht verstehen, warum 10x im Monat ein neuer Thread eröffnet wird. Aber trotzdem willkommen im PSW.

Herr Hexenmeister schrieb:
was mich noch interessiert ist folgendes:
bei ep1 sind qui gon und obi wan am anfang (bei den "verhandlungen" mit dem vizekönig) im wartraum von einem giftgas überrascht worden. nachdem sie sich aber freigekämpft hatten, flüchteten sie den gang entlang. und man sieht da, dass sie sehr schnell
dahin gelaufen sind. das sind sicher machtkräfte, die die jedis so schnell werden lassen. und das komische: warum setzen die jedis diesen vorteil nicht öfter ein? aber egal: mir sind schon so viele sachen eingefallen, die mir unlogisch vorkommen!

Seit wann geht es in SW um Logik? ;)
 
vielleicht sollte man den größen "Anakins Vater?" Thread einfach als wichtig makieren, so dass er immer oben bleibt. So können neue Mitglieder, die eine Frage dazu haben, in diesem gucken (wenn wir ehrlich sind, sind viele zu faul zum suchen ;) ) was hält denn die Administration von dem Vorschlag??

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Und warum sollen die Jedi nach einem schweren Kampf noch alle Tricks anwenden können, die sie drauf haben? Auch Jedi unterliegen der Erschöpfung und sind keine Perpetomobile ;)

Und ich glaube nicht, daß Lucas die jungfräuliche Geburt Anakins unbedingt auf die christliche Mytholgie abgezielt hatte und mehr von dieser Religion in seinen Filmen haben wollte... Master Kenobi hat schon öfters sehr gut ausformuliert, in wie weit dieser Aspekt in anderen Mythologien vorkam. Da Star Wars in dieser Sache sehr "multikulti" war und immer noch ist, kann man da alles reininterpretieren und genau so soll es sein.

Anakin's Vater ist die Macht...
 
Minza schrieb:
Und warum sollen die Jedi nach einem schweren Kampf noch alle Tricks anwenden können, die sie drauf haben? Auch Jedi unterliegen der Erschöpfung und sind keine Perpetomobile ;)

Und ich glaube nicht, daß Lucas die jungfräuliche Geburt Anakins unbedingt auf die christliche Mytholgie abgezielt hatte und mehr von dieser Religion in seinen Filmen haben wollte... Master Kenobi hat schon öfters sehr gut ausformuliert, in wie weit dieser Aspekt in anderen Mythologien vorkam. Da Star Wars in dieser Sache sehr "multikulti" war und immer noch ist, kann man da alles reininterpretieren und genau so soll es sein.

Anakin's Vater ist die Macht...

Oder einfacher: Lucas ist nichts sinnvolles eingefallen, und da musste die Macht dann herhalten.
Ausserdem sollte das mit dem vaterlosen Jesus nur ein Vergleich sein, weil ja auch er keinen richtigen Vater hatte. Ob sich GL davon hat inspirien lassen kann sein. Ich glaube eher, er hat keine andere, bessere Lösung gefunden. Denn wenn Anakin einen richtigen Vater hätte, müsste der ja auch ein sehr mächtiger Jedi sein, und ich glaube nicht, dass sich ein (eigentlich dann ja der größte) Jedi mit einer Sklavin eingelassen hätte.
Oder vielleicht doch? :braue
 
Solange ROTS nicht draußen ist und sich zu dem Thema äußert, besteht immer noch die Möglichkeit, daß es sich bei Anakin´s Vater um Dooku, Palpatine oder sogar Qui-Gon Jinn handelt - wobei Palpatine die wahrscheinlichste Wahl ist.

Wenn nicht bleibt es wohl bei der "unbefleckten Empfängnis", wobei ich nicht weiß, ob ich darauf hoffen sollte oder nicht. :confused:
 
Ah ok ^^
Np

Die Theorien das Dooku, Palpatine oder sogar Qui-Gon Jinn Kanditaten für den Vater von Anakin sein sollen finde ich quatsch. Da hätte man schon längst was gemerkt durch irgendeine Anmerkung oder so.

Wir wissen nichts und werden auch nichts wissen über ihn , fertig ^^
 
Walli Skywalker schrieb:
Die Theorien das Dooku, Palpatine oder sogar Qui-Gon Jinn Kanditaten für den Vater von Anakin sein sollen finde ich quatsch. Da hätte man schon längst was gemerkt durch irgendeine Anmerkung oder so.

Genau so ist.

Zu Palpatine:
Sollte dies so sein wünsche ich mir einen zusätzlichen Text von Luke in RotJ genau an der Stelle, wo er Vader vom Geländer wegzieht: "Vater du hast Großvater umgebracht !" :D

Qui Gon:
Da möchte ich eine Änderung in Ep I haben:
Qui gon: Wer war sein Vater ? Shmi wird geschnitten, stattdessen kratzt sich Qui Gon am Kopf und sagt: "Ach jetzt fällt es mir wieder ein,...-das war ja ich." :D

Dooku:
Gut das wäre eine Verbindung zu Luke:
, Luke tötet seinen Vater nicht. Trotzdem was soll das ? Man kriegt in RotS schon deutlich genug gezeigt, wie Anakin drauf ist.

Ansonsten wurde Yoda noch vergessen (wobei ich da in eine Rückblende sehen möchte, wie das passierte ;) ).
Obi Wan kommt möglicherweise auch noch in Betracht (war halt keine Zeit zu verlieren).
Vielleicht kam auch Mace Windu mal kurz vorbei oder auch Sifo Dyas. Auch Maul könnte es gewesen sein.....
Was soll das ???

Anakin hat keinen Vater, es könnte natürlich auch sein, dass in RotS erklärt wird das es keine Macht gibt und sich Jedi wie Sith im Grunde nur Taschenspielertricks bedienen. ;) :D :rolleyes:
 
Walli Skywalker schrieb:
Ah ok ^^
Np

Die Theorien das Dooku, Palpatine oder sogar Qui-Gon Jinn Kanditaten für den Vater von Anakin sein sollen finde ich quatsch. Da hätte man schon längst was gemerkt durch irgendeine Anmerkung oder so.

Wir wissen nichts und werden auch nichts wissen über ihn , fertig ^^

Genauso Quatsch, wie eine unbefleckte Empfängnis.

Ich habe nichts gegen die Macht oder ein mystisches Element in SW, aber dieser Fall ist wie die klassische Faust aufs Auge.
 
Zurück
Oben