Wer ist der Vater von Anakin?

die Theorie könnte echt stimmen, das Sidious der jenige war, der Plagueis getötet hat, ist denk ich klar, so wie er in Episode III geschaut hat, wie er davon erzählt hat, und es könnte auch passen, von der Zeitspanne her, allerdings nicht ganz, da der Imperator in Episode I ja schon ein Meister ist, und Anakin erst ein kleiner junge, obwohl das würde eigentlich genau hinhaun, der Imperator hatte Anakin seit dem vll schon unter seinen Fittichen, Shmi meinte ja auch, das es keinen Vater bei Anakin gab, das sie in groß gezogen hat, ich denke also das es wirklich so war, und deswegen auch Anakin´s Midichlorianer Wert so hoch war, Plagueis hat sie beeinflusst, bevor er getötet wurde.
Also ich denke die Theorie ist richtig...
Cu SB
 
Wenn man das dann noch Vater nennen kann :D Aber,so gut sich diese These auch anhört,Anakin hatt definitiv KEINEN Vater.
 
"Vater" ist hier eher symbolisch gemeint ;) Aber er wurde ja defintiv durch die Macht erschaffen, aber nicht einfach so, sondern durch Plagueis' Mitwirken, wie ich denke ;)
 
mauer.gif


ANAKIN HAT KEINEN VATER!

Bei der nächsten überflüssigen Theorie wegen Anakins Vater mache ich mich für die Einführung der Prügelstrafe im PSW stark...... ;)
 
Diese Diskussion hatten wir doch schon mal...?!?!?! Und schon dort habe ich mich recht deutlich darüber ausgelassen, was ich von definitive Aussagen (wie "Anakin hat keinen Vater!" - worauf ich da jetzt nicht auf das Argumetn an sich anspiele, da ich beiden Seiten gegenüber aufgeschlossen bin und beide für möglich halte, nur halt die Plagueis-Variante favorisiere - es geht mehr um das kategorische ablehnen der Möglichkeit - he, wenn das so weitergeht muss ich mir ja offenbar sogar noch darüber gedanken machen, hier öffentlich ausgepeitscht zu werden :eek: :p) halte...

Nochmal: Ich halte beide Varianten für möglich, und KEINE der beiden kann man definitiv bestätigen noch widerlegen. Es soll sich doch bitte schön jeder die Interpretation raussuchen, die ihm lieber ist, und basta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kenobi schrieb:
mauer.gif


ANAKIN HAT KEINEN VATER!

Bei der nächsten überflüssigen Theorie wegen Anakins Vater mache ich mich für die Einführung der Prügelstrafe im PSW stark...... ;)

So ist es, jetzt ist alles gesagt...
Es wurde schon offiziell (GL) bestätigt, dass Anakin KEINEN Vater hat...
 
stimmt, keinen vater, nur einen erschaffer, darth plagues oder palpatine. so seh ich das und die filme bieten dieser theorie reichlich anhaltspunkte. einen gegenbeweis gibt es nicht also kann sich jeder die theorie aussuchen, die ihm passt.
 
SuicideSquad schrieb:
stimmt, keinen vater, nur einen erschaffer, darth plagues oder palpatine. so seh ich das und die filme bieten dieser theorie reichlich anhaltspunkte.
Erschaffer oder Meister? Plaqueis war Sidious sein Meister. Und Sidious von Anakin nachdem Anakin auf seine Manipulationen reingefallen ist.

einen gegenbeweis gibt es nicht also kann sich jeder die theorie aussuchen, die ihm passt.
Canonangaben sind doch Beweis genug oder?
 
Fakt ist doch, dass ihn seine Mutter ausgetragen hat ohne, dass es einen Vater gibt. Die Macht hat ihn also erschaffen, doch wie und aus welchem Grund? Meine Antwort ist, dass Plagueis seine Macht benutzt hat, um ihn zu erschaffen und Rache an Sidious zu nehmen! ;)
 
SuicideSquad schrieb:
Es wurde doch gesagt das Sidious der Sith Schüler von Plaqueis war. Die EU Quelle kann ich dir aber nicht nennen.

Und George Lucas hat wohl betont das Anakin keinen Vater hat. Wie viele andere hier auch.


@Riddick: Checkst du es nicht? Gott war Anakins Vater weißt du.. :p
 
Chewbacca schrieb:
Es wurde doch gesagt das Sidious der Sith Schüler von Plaqueis war. Die EU Quelle kann ich dir aber nicht nennen.

Und George Lucas hat wohl betont das Anakin keinen Vater hat. Wie viele andere hier auch.
1. was hat das damit zu tun, ob sidious plagueis schüler war? wenig bis nichts und ich habe es nie bestritten.

2. ich habe nie behauptet, anakin habe einen vater. und was gl sagt ist mir realtiv schnuppe, da für mich nur zählt, was in den filmen und dem eu tatsache ist.
 
SuicideSquad schrieb:
1. was hat das damit zu tun, ob sidious plagueis schüler war? wenig bis nichts und ich habe es nie bestritten.
Ok, dann habe ich es falsch verstanden. ;)

2. ich habe nie behauptet, anakin habe einen vater. und was gl sagt ist mir realtiv schnuppe, da für mich nur zählt, was in den filmen und dem eu tatsache ist.
Naja, das basiert ja alles auf Lucas seinen Ideen. Und wenn etwas davon nicht geklärt ist sollte man schon das so annehmen was der "Meister" persönlich dazu sagt.

Ich finde auch doof das Vader angeblich aus dem Holländischen kommt! :D
 
precision schrieb:
GL sagt glaub ich auch weiterhin, dass er in Anakin einen zweiten jesus schaffen wollte...Jetzt kommt ihr...
Das ist ja auch nachvollziehbar. Jesus hatte keinen "irdischen" Vater und war der Auserwählte. Nur nicht so böse... ;)


@SuicideSquad: Und was soll der Erschaffer sein?
 
precision schrieb:
GL sagt glaub ich auch weiterhin, dass er in Anakin einen zweiten jesus schaffen wollte...Jetzt kommt ihr...
und? jesus hatte zwar keinen irdischen vater, aber maria wurde vom heiligen geist befruchtet. der heilige geist wäre in diesem fall plagueis. also nur wasser auf meine mühlen.
 
SuicideSquad schrieb:
und? jesus hatte zwar keinen irdischen vater, aber maria wurde vom heiligen geist befruchtet. der heilige geist wäre in diesem fall plagueis. also nur wasser auf meine mühlen.

Dass du jetzt den Heiligen Geist mit einem dunklen Sith Lord vergleichst ist zwar ein bisschen gewagt aber prinzipiell hast du Recht...
 
Zurück
Oben