Wer ist der Vater von Anakin?

Herzlichen Glückwunsch. Du bist der 1000ste User, der einen Thread unter dieser Fragestellung aufmacht. Als Preis erhällst du von den Mods bald ein "Thread closed"
 
MissGuiLty schrieb:
Wenn hier jemand neu ist, erwartet ihr doch nicht ernsthaft, dass er sich erst einmal die FAQ und am besten noch alle Themen durchliest, bevor er hier was posten darf. Wenn es danach geht, dann wurde sicherlich fast jedes Thema in irgendeiner Weise schon einmal behandelt und dann braucht man hier auch gar nichts mehr schreiben.. Dann könnt ihr das Forum dicht machen - wenn ihr so zickig auf Neulinge reagiert.

Oder ihr sperrt es einfach für Neuanmeldungen und seid unter euch - den ja sooooo weit aus intelligenteren und erfahrerenen Usern.......


Bevor man ein neues Thema aufmacht, sollte man schon suchen, obs das nicht vielleicht schon gibt. Das ist jedem zuzumuten.
Und wer neu ist, und eine einfache Frage hat, der kann wenigstens mal ins FAQ kucken, ob die vielleicht dort beantwortet ist.
Man braucht nicht gleich alles durchlesen, man kann auch nachschlagen.

Desweiteren ist hier niemand zickig, und man nimmt es auch niemandem übel, wenn er mal aus Versehen einen Thread zuviel postet (passiert jedem mal), aber wenn innerhalb von zwei Wochen zig mal ein Thread zum exakt selben Thema eröffnet wird, dann kann einem das schon irgendwann auf den Sack gehen.
 
Oli schrieb:
Vor allem ist Anakin der Jenige dessen Bestimmung es ist die Sith zu vernichten, also ziemlich unlogisch wenn er von einem Sith gezeugt wurde!

Es war nie die Rede das er die Sith vernichten würde. Wie schon Yoda weise sagte: Eine Prophezeiung, die Missverstnaden sein könnte.
Er sollte nur Gleichgewicht birngen, und das hat er geschafft, indem es keine/ungefähr gleich viele Jedis gegenüber Sith stehen.
 
Ich habe es bei den hier Anwesenden in der kurzen Zeit, die ich hier bin, fast jeden Tag erlebt, dass sich irgendwer über irgendwas aufgeregt hat - so von wegen 'benutz die Suchfunktion' ..

Das geht einem irgendwann auch auf den Keks, wenn ihr da immer so kleinlich seid. Wie wäre es denn, wenn statt dessen einfach eine PN an die betreffende Person geschickt wird, in der mitgeteilt wird, wo das Thema bereits vorhanden ist und dass ders andere Beitrag geschlossen wird..

Aber das würde ja mehr Arbeit bedeuten als das Rumgeheule, dass das selbe Thema schon mal besprochen wurde..
 
@Jon Ruke
Aus EIII Sicht magst du Recht haben, aber da wir ja wissen wie die Prophezeiung verstanden werden muss hab ich schon recht!
 
Offtopic

MissGuiLty schrieb:
Ich habe es bei den hier Anwesenden in der kurzen Zeit, die ich hier bin, fast jeden Tag erlebt, dass sich irgendwer über irgendwas aufgeregt hat - so von wegen 'benutz die Suchfunktion' ..

Das geht einem irgendwann auch auf den Keks, wenn ihr da immer so kleinlich seid. Wie wäre es denn, wenn statt dessen einfach eine PN an die betreffende Person geschickt wird, in der mitgeteilt wird, wo das Thema bereits vorhanden ist und dass ders andere Beitrag geschlossen wird..

Aber das würde ja mehr Arbeit bedeuten als das Rumgeheule, dass das selbe Thema schon mal besprochen wurde..

Ich bin ja auch nicht wirklich dazu da, hier aufzuräumen, dafür gibt es Modsund Admins. (die aufgrund des momentan herrschenden Hypes wohl aber auch so schon genug zu tun haben.) Ausserdem habe ich sogar versucht die Frage des Threadstellers zu beantworten, also was ist überhaupt dein Problem?

Mehr als Hinweisen kann ich übrigens nicht, denn nur Mods und Admins können neue Threads alten anfügen, dichtmachen oder löschen. Und man nur PN´s schreiben würde, wüsste ja niemand, ob der Threadsteller schon auf den Missstand hingewiesen wurde, und er würde 1000 Pn´s von verschiedenen Leuten bekommen, in denen überall das gleiche stehen würde.
So wie´s ist ist es doch besser, oder?

Oli schrieb:
@Jon Ruke
Aus EIII Sicht magst du Recht haben, aber da wir ja wissen wie die Prophezeiung verstanden werden muss hab ich schon recht!

Wissen wir das? Woher denn? Zeig mir wo in welchem Film die Prophezeiung eindeutig gedeutet wird? o_O
Qui Gon hofft, glaubt und wünscht, dass Anakin der Macht das Gleichgewicht bringt, aber wissen tut in den Filmen eigentlich keiner was.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass nur Mods und Admins die Beiträge verschieben und blablabla können..

2. Ich habe Dich jetzt auch nicht persönlich damit gemeint, sondern einfach nur darauf hingewiesen, dass ich es ein wenig übertrieben finde, dass das ständig geschrieben wird.

Vor allem wird das in einem Thema dann nicht nur einmal geschrieben und dann ist gut.. Nein, da müssen gleich mehrere kommen und wieder und wieder das selbe in den Beitrag schreiben. Einmal sollte genügen, wenn man es denn schon so machen möchte. Dann muss man ja auch nicht PNs verschicken.

Mir geht es eben nur darum, dass mehrere Leute sich darüber aufregen, dass der Beitrag schon ein oder mehrere Male vorhanden ist - das aber an der Situation im Grunde nichts ändert. Da reicht von einem User der nette Hinweis und dann wird der Verfasser beim nächsten Mal sicherlich die Suchfunktion benutzen. & wenn er es öfter macht, dann sollte eben ein Mod/Admin eine PN schreiben und ihn noch einmal nett darauf hinweisen.

Ich habe hier eben manchmal das Gefühl, dass sich einige für was besseres halten - nur weil sie länger in diesem Forum unterwegs sind.
 
 
Jackie Wan schrieb:
EDIT: @ Miss Guilty Shmi und Palpi ham sich nie gekannt wie kommt ihr jetz auf den Trichter???

Schon einmal was von Ironie gehört ? :rolleyes:

& vielleicht haben sie sich ja doch 'gekannt'. Jedoch nicht in dem Sinne von wegen: 'Hey, Palpi - alter Kumpel ! Lass mal eine Nacht zusammen verbringen..'
 
MissGuiLty schrieb:
Vor allem wird das in einem Thema dann nicht nur einmal geschrieben und dann ist gut.. Nein, da müssen gleich mehrere kommen und wieder und wieder das selbe in den Beitrag schreiben. Einmal sollte genügen, wenn man es denn schon so machen möchte. Dann muss man ja auch nicht PNs verschicken.

Okay, die Kritik ist berechtigt. Wenn 10 Leute hintereinander in einem Thread darauf hinweisen, dass es das Thema schon mal gab, grenz das an Spamming.

MissGuiLty schrieb:
Ich habe hier eben manchmal das Gefühl, dass sich einige für was besseres halten - nur weil sie länger in diesem Forum unterwegs sind.

Glaub ich nicht.
In der Grundschule früher haben die Viertklässler auch immer auf den Erstklässlern rumgehackt. Das ist bedingt normal, lässt sich nur schwer abstellen, und das finde ich auch nicht weiter schlimm, weil auch im übertragenen Sinne jeder mal Erstklässler war, und jeder mal Viertklässler wird. ;)

Ich verstehe aber, dass sowas leicht zickig aussieht. Is aber in den seltensten Fällen so gemeint, denke ich.

@Ambu: Hat man aber alles wieder gestrichen; ist folglich also kein Canon. Aber trotzdem interessant, wusste ich nicht. :)
 
Anakin hat doch den Imperator getötet und somit die Sith vernichtet und somit die Prophezeiung erfüllt oder nicht? Er hat sich doch am Ende doch noch für die Jedi entschieden oder etwa nicht?
 
MissGuiLty schrieb:
Ich habe es bei den hier Anwesenden in der kurzen Zeit, die ich hier bin, fast jeden Tag erlebt, dass sich irgendwer über irgendwas aufgeregt hat - so von wegen 'benutz die Suchfunktion'

Ja weil man das einfach grundlegend machen sollte. Wenn man ein Thema eröffnet sollte man schauen ob es das nich schon mal gab. Wenn jeder hier einfach ein Thema eröffnen würde ohne davor nachzudenken dann würden immer wieder so Fragen kommen wie: "Wer ist der Vater von Luke?" (nur als Beispiel zu nennen).
Und ausserdem heulen wir nicht rum. Wir verweisen nur auf die Suchfunktion oder die F.A.Q (die einen freundlich die andern weniger), weil wir es einfach zu doof finden diese Frage immer wieder zu beantworten.
 
Ich finde auch, dass man nachsehen kann, ob das Thema schon einmal vorhanden ist. Doch wenn man das mal vergisst, braucht man nicht gleich von allen Seiten 'angemotzt' werden. Ein freundliches Wort wirkt oft Wunder.. ;)

Aber ist ja nun auch egal <: Wollte nur mal meine Sicht der Dinge schildern hehe
 
Oli schrieb:
Anakin hat doch den Imperator getötet und somit die Sith vernichtet und somit die Prophezeiung erfüllt oder nicht? Er hat sich doch am Ende doch noch für die Jedi entschieden oder etwa nicht?

Ja, hat er beides gemacht, nur leider spricht die Prophezeihung weder davon, dass der Auserwählte "die Sith vernichten" wird, noch dass er "sich am Ende doch noch für die Jedi entscheiden" wird.
Die Prophezeihung spricht davon, dass der Auserwählte "die Macht wieder ins Gleichgewicht bringen" soll.
In so fern braucht Anakin nicht der Auserwählte zu sein, sondern die Prophezeihung könnte sich auch auf ein beliebiges Ereignis in ferner Zukunft beziehen.

Nicht überall wo Rauch ist, ist auch Feuer. ;)
 
Das mit der Prophezeihung hätte sich GL eigentlich sparen können wenn keiner weiß um was es geht! Aber ich denke schon dass es auf die Vernichtung der Sith bezogen ist weil die Prophezeihung sagt dass er die Macht ins Gleichgewicht bringt und nicht: Er bringt die Macht ins Gleichgewicht um dieses Gleichgewicht für immer zu zerstören!
 
Oli schrieb:
Das mit der Prophezeihung hätte sich GL eigentlich sparen können wenn keiner weiß um was es geht! Aber ich denke schon dass es auf die Vernichtung der Sith bezogen ist weil die Prophezeihung sagt dass er die Macht ins Gleichgewicht bringt und nicht: Er bringt die Macht ins Gleichgewicht um dieses Gleichgewicht für immer zu zerstören!

Das ist deine Interpretation, und die ist ja auch schön und gut, aber es kann eben halt auch andere geben.
Es gibt genau so viele, die sagen, dass Luke der Auserwählte sei. Dies mag denen, die denken dass Anakin der Auserwählte ist noch so unwahrseinlich vorkommen, trotzdem ist keiner der beiden Standpunkte beweisbar, weil Kunst für jeden was anderes bedeutet (wenn sie denn gut ist). Und SW ist gut genug, um Raum für viele verschiedene Interpretationen zu bieten.

Fazit: Deine These ist nicht falsch oder schlecht oder so, nur ist sie eben nicht die einzig gültige. ;)
 
Viel Lärm um nichts würde hier in diesen Thread auch reinpassen.
Jeder der TPM gesehen hat, weiss, dass Ani keinen Vater hat.
@Ambu:
Die Szene wurde (zum Glück) rausgestrichen. Was ein Schwachsinn, da hätte man sich wieder ein Beziehungs- und Vergangenheitsnetz gestrickt, dass fast nicht zu lösen wär...
Logik würde dann auch nicht passen, denn wenn Sidious alles von diesem Plageuis gelernt hätte (ist es eigetnlich bestätigt dass er der Schüler von ihm war, denn im Film kommt keine Aussage darüber, und Buch hab' ich noch nicht gelesen), könnte er (Sidious) ja auch die Medihlorianer beinflussen, aber dann würde der Satz:
Sidious: 'Gemeinsam können wir die Grenzen der Macht erforschen und deine geliebte Padme retten...'
nicht passen. Da ist dann ein Logikfehler drin, denn wenn er so mächtig wäre Ani zu erschaffen, braucht er diesen nicht um irgendeine Frau zu retten...
 
Lupin III schrieb:
Da ist dann ein Logikfehler drin, denn wenn er so mächtig wäre Ani zu erschaffen, braucht er diesen nicht um irgendeine Frau zu retten...

[IRONIE]Es sei denn, Palpatine könnte Lügen, nur um Anakin zu ködern.
Aber da ist er gewiss zu anständig für, oder was??[/IRONIE]

:D
 
Noch dazu dass Luke der Auserwählte wäre: Wen hat er den besiegt (Vader! Ok! Aber er hat ihn nicht beseitigt) Ganz SW dreht sich um Anakin, wieso sollte Luke der Auserwählte sein? Aber gut ich will ja hier keinen Absolutheitsanspruch für meine Meinung.
 
Stop mal, mit Lügen hat das nichts zu tun...;)
Nee, wirklich also ich versuch des mal strukturiert darzustellen:
1. Palpi hat Ihn erschaffen:
1.1 Er sagt, dass er es von seinem Meister gelernt hat ergo keine Lüge
1.2 Er sagt Ani, dass er ihn braucht zum Padme retten ergo Lüge, die aber sogar ein ausfsässiger junger Mann durchschauen müsste :braue
2. Palpi hat ihn nicht erschaffen:
2.1 siehe 1.1 ...ergo eine Lüge, oder er war gar nicht sein schüler, was Palp ja im Film auch nicht ausdrücklich sagt.
2.2 siehe 1.2 ...ergo eine halblüge, denn er weiß nicht sicher ob er mit vaders hilfe zur die Macht voll und ganz erforschen kann.

Soviel zu Lüge und Logik *Arrgh - Gehirnknoten*:D
 
Zurück
Oben