Wer ist Mace' Meister?

Original geschrieben von Rödelkröte
Schließlich gibt es in der Thrawntrilogie den Sithklon C'baoth und Gleichgewicht der Nacht ist glaube ich dann gegeben, wenn es keine Sith gibt (halbwissend gesprochen ;) ) ...
C'baoth ist kein Sithklon. Er ist einfach der Klon eines Jedi-Meisters, der durch mangelhafte Klontechniken durchgedreht ist. Mit den Sith hat der nix am Hut.


Craven
 
Und soweit ich weiss ist die Thrawn anerkannt!

Das gesamte Expanded Universe ist "anerkannt". Die berühmteste Ausnahme, die diese Regel bestätigt, ist Skywalkers Rückkehr, aber das nur am Rande.

Was wichtig ist, ist der Punkt, daß das EU für die Filme nicht zählt. Für George Lucas endet die Geschichte mit der Rückkehr der Jedi. Und dort ist das Gleichgewicht auf alle Zeit wiederhergestellt, die dunkle Seite ist zerschlagen, das Gute hat gesiegt. Ende.

Man will schließlich auch nichts von den Eheproblemen von Dornröschen hören, sondern einfach von der schönen Vorstellung begleitet werden, daß alles perfekt läuft. Was nicht wahrscheinlich ist, da die Frau hundert Jahre verpaßt hat und damit total out ist. :)
 
Original geschrieben von s3raph:
der kodex verbietet es das ein jedi mehr als nur einen padawan hat
yoda im rat der jedi im dialog mit qui-gon sagt das (TPM)
Ich glaub da ging es darum, dass man nur einen Padawan auf einmal hat, nicht dass man zwei hintereinender hat! Das geht. Ist bei der Jadi-Padawan-Reihe auch nicht anderst. Da hat Qui-Gon zuerst Xanatos und dann erst Obi-Wan.
 
Ist Anakin der Auserwählte ?

Zur Frage ob Anakin der Auserwählte ist....er ist es !!! Schließlich ist es Darth-Vader (Anakin), der den Imperator in Episode VI tötet und somit der Macht das Gleichgewicht wiedergibt !
 
Warum heißt es eigentlich, dass das Gleichgewicht der Macht wieder hergestellt wurde, nachdem alle "Bösen" getötet wurden? Das ist doch dann eigentlich kein Gleichgewicht, sondern ein Ungleichgewicht zugunsten der "Guten".

Nuld
 
;)

hatte gemeint das ein meister nur einen padawan IN EINEM BESTIMMTE ZEITRAUM haben kann ;)
hintereinander geht das wohl schon
yoda hat ja auch laut ep V mehrere ausgebildet
das mit dem ungleichgewicht / gleichgewicht versteh ich auch nicht so ganz
ist damit gemeint das die macht oder das wissen durch die macht nun nicht mehr verschleiert wird ?
weil zu einem gleichgewicht gehören ja 2 seiten...
aber hier ist anscheinend nur die gute gemeint...
 
;)

hatte gemeint das ein meister nur einen padawan IN EINEM BESTIMMTE ZEITRAUM haben kann ;)
hintereinander geht das wohl schon
yoda hat ja auch laut ep V mehrere ausgebildet
das mit dem ungleichgewicht / gleichgewicht versteh ich auch nicht so ganz
ist damit gemeint das die macht oder das wissen durch die macht nun nicht mehr verschleiert wird ?
weil zu einem gleichgewicht gehören ja 2 seiten...
aber hier ist ansc





































































































































































































































































































































































heinend nur die gute gemeint...
 
;)

hatte gemeint das ein meister nur einen padawan IN EINEM BESTIMMTE ZEITRAUM haben kann ;)
hintereinander geht das wohl schon
yoda hat ja auch laut ep V mehrere ausgebildet
das mit dem ungleichgewicht / gleichgewicht versteh ich auch nicht so ganz
ist damit gemeint das die macht oder das wissen durch die macht nun nicht mehr verschleiert wird ?
weil zu einem gleichgewicht gehören ja 2 seiten...
aber hier ist ansc














































































































































































































































gute gemeint...
 
Original geschrieben von Sith Master
Warum heißt es eigentlich, dass das Gleichgewicht der Macht wieder hergestellt wurde, nachdem alle "Bösen" getötet wurden? Das ist doch dann eigentlich kein Gleichgewicht, sondern ein Ungleichgewicht zugunsten der "Guten".
Ich würde ja zu gerne sagen, schau gefälligst in die FAQ...
Na warte, noch ein paar Tage... Wochen... Monate :rolleyes:...

Wer ist der Auserwählte?
Der Auserwählte ist ? unbezweifelbar ? Anakin Skywalker. Mace Windu spricht davon, dass der prophezeite Auserwählte der Macht Gleichgewicht bringen werde. Damit ist nicht gemeint, dass es genau so viele Jedi gibt wie Sith, sondern, dass es gar keine Sith mehr gibt.
Zur Veranschaulichung: Stelle dir die Macht als einen Fluss vor, der langsam vor sich hin fließt. Die Jedi nutzen die helle Seite, sie vermeiden ein Aufkommen von Gefühlen beim Gebrauch der Macht. Sie stehen ? passiv ? mitten im Fluss und lassen das Wasser um sie herum strömen. Den Fluss stört das nicht.
Ein Sith hingegen nutzt die Dunkle Seite, macht Gebrauch von starken Gefühlen und zwingt der Macht seinen Willen auf; errichtet also z.B. so etwas wie einen Damm (was seine direkte Macht zwar erhöht, jedoch auch die Gefahr, zu ?ertrinken?). Das stört den Verlauf des Flusses sehr wohl. Das Gleichgewicht ist wiederhergestellt, wenn der Damm zerstört ist ? und genau das tut Anakin, als er in ROTJ erst Vader und dann den Imperator tötet.
Luke, der oft für den Auserwählten gehalten wird, ist nur ein Werkzeug, derjenige, der Anakin die Kraft gibt, sich von Vader zu lösen.
 
Original geschrieben von Essen mit Sosse
Aber kurze ZEit später gibt es doch wieder Sith(zB Desann aus JK2). Dann hat das gleichgewicht aber nicht lange gehalten...
Erstens zählt JK2 sowieso schon nicht mal in der Continuity, zweitens wäre das, selbst wenn, EU, und drittens ist Desann kein Sith (genausowenig wie alle anderen 'Dunkelseitenbenutzer' nach Endor). Die Störungen, die solche wie er verursachen, sind sehr gering verglichen mit denen eines echten Sith wie Vader oder Sidious (ich zögere, Dooku da mit einzubeziehen)...
 
Meine Meinung

Mace is auch einer meiner Lieblinge.Aber das yoda und er alles sich selber beigebracht haben glaub ich nicht.war wahrscheinlich schon zu lange her, oder es war wirklich yoda.
 
Zurück
Oben