Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Ich erwarte keine biologische Verbindung zwischen Kylo und Rey. Ich rechne eher mit einer Verbindung auf einer tiefer liegenden Ebene, die ungeheuer wichtig im Zusammenhang mit der Bedeutung/Manifestierung der Macht ist. Die beiden stellen einfach zwei Faktoren dar, die voneinander abhängig sind. Da spielt die Elternfrage überhaupt keine Rolle. Ich würde sogar darauf wetten, dass keiner der Elternteile Reys überhaupt irgendetwas mit der Macht zu tun hatten/haben. Ihre Tochter wurde als massive Gefahr erkannt (ob aktiv oder passiv) und daraufhin ausgesetzt. Vielleicht hatten sie sogar den Auftrag, sie zu töten, konnten es aufgrund der Liebe zu ihrer Tochter jedoch nicht übers Herz bringen. Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an die Jägerszene aus dem Märchen „Schneewittchen“.
 
@Put Put Ich analysiere mit dem Gedanken im Hinterkopf das ich zu 95% falsch liege ... die restlichen fünf Prozent sind Sterbekandidaten. Da habe ich allerdings eine Trefferquote von 99%, das eine Prozent Fehler ist dann allerdings der Tatsache geschuldet das ich einen Tot kommen sehe, ihn aber nicht wahrnehmen will.

Auf meiner Liste für Episode 8: Poe, Finn, Rose, DJ, "Kylo/Rey", Hux, Phasma, Snoke.
Leia musste ich von der Liste nehmen weil Daisy Ridley kürzlich ein Interview gab und sagte das wir eine Art Abschiedsszene zwischen ihr und Leia sehen, die aber nicht als solche gedacht war. Sprich Leia hätte Episode 8 überlebt, wäre Carrie Fisher noch unter uns.

Ach ja und diese Liste da oben verändert sich je nach Info die wir in der Marketing Campagne erhalten. Derzeit erwarte ich auch den tot eines Porgs ... in einem Kochtopf.:-D Entweder durch die Nonnen auf Ahch-To oder durch Luke. Aus irgendeinem Grund muss ich seit ihrem ersten Auftritt in animierter Form an Hühner denken. Und Hühnerfleisch steht ja auch auf unserer Speisekarte.

Ich habe Rey und Kylo in Anführungsstriche gesetzt da ich hier einen metaphorischen und keinen wirklichen Tot erwarte.

Ich erwarte allerdings einen Tot auf Seiten der Helden, ich weiß nur nicht WER. Hauptsächlich ist dies der Tatsache geschuldet das diese Leute scheinbar immer mehr werden, auch wenn ein paar von ihnen Verräter zu sein scheinen. Aber aus diesem Grund stehen Poe, Finn und Rose, VOR DJ, Hux und Phasma.

Von daher ich nehme meine eigenen Analysen ungefähr so ernst wie Fanfiction, eine Art der Unterhaltung ohne den Kommerziellen Gedanken der derzeitigen Konsumgesellschaft.

@Deak Wir sind uns einig, ich denke das ist es was uns erwarten wird.
 
In Das Ende des Imperiums sind wir praktisch bei der Geburt von Ben dabei, daher wäre die Adoptionsmöglichkeit so gut wie ausgeschlossen.

:-D:P
...und die Dämpfe der Carbonatmaschine hat Wurmi Ben das Hirn vernebelt :P

Nein, im Vorfeld der Pressekampagne zu TFA meine ich gelesen zu haben, das JJ Driver angeblich auch wg einer optischen Ähnlichkeit ausgewählt habe (ob das so wahr ist bleibt mal dahingestellt)

Der ist mit seinen ungezügelten Temprament sicher ein Skywalker :thumbsup:
 
Mal generell gefragt. Wurde es eigentlich schon offiziell bestätigt das Geheimnis um ihre Herkunft in Episode acht geklärt wird oder möchte man tatsächlich damit bis neun warten und acht nur wieder ein paar Möglichkeiten ausschließen?Das neueste Interview irritiert mich da ein wenig. Ich gehe da aber ansonten konform. Ihre Eltern dürften namen und gesichtslos bleiben. Sie dürfte schlicht eine Wunde,Anomalie in der Macht sein die möglicherweise eine Bedrohung darstellt ,oder zumindest ihren Angehörigen Angst macht.

Ich sehe schon die Möglichkeit das Kylo Ren mit seinen Rittern von Ren die anderen Schüler umgebracht hat, kann aber durchaus sein das jemand anderes war.
Genau. Das ist eben einer dieser Möglichkeiten die sich noch ergeben. Jenseits der Geschwisterebene. Kulmulieren alle Möglichkeiten bei dem Akademiemassker und dem Grund warum sie alleine auf Jakku zurückgelassen wurde.

Apropos Verbindungen:

Was hälst von dem Gerücht das Rey auf Arch-To laut ner koreanischen Webseite heimlich ohne Lukes Wissen über die Macht mit Kylo kommuniziert?
Fände ich reizvoll,verstörend. :D
 
@Put Put Ich analysiere mit dem Gedanken im Hinterkopf das ich zu 95% falsch liege ... die restlichen fünf Prozent sind Sterbekandidaten. Da habe ich allerdings eine Trefferquote von 99%, das eine Prozent Fehler ist dann allerdings der Tatsache geschuldet das ich einen Tot kommen sehe, ihn aber nicht wahrnehmen will.

Auf meiner Liste für Episode 8: Poe, Finn, Rose, DJ, "Kylo/Rey", Hux, Phasma, Snoke.
Leia musste ich von der Liste nehmen weil Daisy Ridley kürzlich ein Interview gab und sagte das wir eine Art Abschiedsszene zwischen ihr und Leia sehen, die aber nicht als solche gedacht war. Sprich Leia hätte Episode 8 überlebt, wäre Carrie Fisher noch unter uns.

Ach ja und diese Liste da oben verändert sich je nach Info die wir in der Marketing Campagne erhalten. Derzeit erwarte ich auch den tot eines Porgs ... in einem Kochtopf.:-D Entweder durch die Nonnen auf Ahch-To oder durch Luke. Aus irgendeinem Grund muss ich seit ihrem ersten Auftritt in animierter Form an Hühner denken. Und Hühnerfleisch steht ja auch auf unserer Speisekarte.

Ich habe Rey und Kylo in Anführungsstriche gesetzt da ich hier einen metaphorischen und keinen wirklichen Tot erwarte.

Ich erwarte allerdings einen Tot auf Seiten der Helden, ich weiß nur nicht WER. Hauptsächlich ist dies der Tatsache geschuldet das diese Leute scheinbar immer mehr werden, auch wenn ein paar von ihnen Verräter zu sein scheinen. Aber aus diesem Grund stehen Poe, Finn und Rose, VOR DJ, Hux und Phasma.

Von daher ich nehme meine eigenen Analysen ungefähr so ernst wie Fanfiction, eine Art der Unterhaltung ohne den Kommerziellen Gedanken der derzeitigen Konsumgesellschaft.

@Deak Wir sind uns einig, ich denke das ist es was uns erwarten wird.

Ben Solo/Kylo Ren & Rey möchte ich kategorisch ausschließen das die beiden sterben. Die ganze Triologie mit dem Start von TFA, dieses Jahr TLJ und 2019 Episode 9 erzählt die Geschichte von den beiden. Sie sind die Hauptdarsteller dieser Triologie zusammen vll. mit der FO (Hux & Snoke). Die hebt man sich alle für Episode 9 auf.

Am wahrscheinlichsten sehe ich das der Verlierer aus Finn/Phasma umkommt.

Bitte lacht jetzt nicht über mich aber am zweitwahrscheinlichsten sehe ich Luke Skywalker sterben und ich basiere dies auf 3 Dinge:

# 1 Yoda in ROTJ: "Luke, wenn ich von dieser Welt gegangen bin der "Letzte der Jedi" wirst Du sein. Gib weiter was Du gelernt, etc, etc."

# 2 Im Lauftext von TFA:
"Luke Skywalker ist verschwunden. In seiner Abwesentheit erhob sich die dunke Erste Ordnung aus der Asche des Imperiums und sie wird nicht ruhen bis Skywalker, "Der letzte der Jedi", vernichtet ist.

# 3 Gestern erfuhren wir sogar vom Drehbuchautor Rian Johnson selber das der Titel "The Last Jedi" eigentlich alleine auf Luke Skywalker basiert und ins deutsche mit "Die letzten Jedi" quasi falsch übersetzt wurde. Zudem sagt Luke im Teaser "It's time for the Jedi to end" und wir wurden alle irregeführt indem wir annahmen er basiert das auf jemanden anderes. Wie wenn Luke auf sich selber Bezug nimmt?

Durchaus möglich das wir Luke Skywalker in Episode 9 nur noch als Machtgeist sehen und er in TLJ in einer Szene umkommt wo er Rey bzw. Rey/Kylo den Hintern retten muss.

Zudem prophezeien uns sämtliche Artikel im letzten halben Jahr einen großen "Schock" welcher die Saga für immer verändern wird.

Sollte eigentlich nicht soooo schwer sein zwei und zwei zusammen zu zählen ;)
 
@Daniel_Rey Ich schrieb auch das ich von einem metaphorischen Tod spreche, die beiden gehen als die Kriegerin des Lichts und Krieger der Dunkelheit aus der Geschichte von TFA hervor und das ist der Punkt an dem sie zu Anfang von TLJ stehen, aber wo werden sie am Ende von TLJ stehen?

Ich denke sie werden als jemand anderes aus dieser Handlung hervorgehen, als sie reingegangen sind, Frage ist nur, WAS ... oder WER wird das sein?:braue

Zudem prophezeien uns sämtliche Artikel im letzten halben Jahr einen großen "Schock" welcher die Saga für immer verändern wird.
Hm... der tot von Luke Skywalker wäre nach Han Solos Tod nicht mehr halb so schockierend, nachdem der von seinem Sohn umgebracht wurde, ist klar: Die großen drei haben keine Plotarmor, sie können jederzeit sterben und LEia wird sogar in 9 tot sein, aufgrund unglücklicher Umstände im echten Leben ... es sei denn sie packen eine kleine Person die nicht größer als 152 cm ist in eine Vaderartige Rüstung und benutzen einen Synchronsprecher für die Stimme, ähnlich wie bei Vader in der OT.:verwirrt: Dann könnte Leia auch in Episode 9 mitspielen;-)

Tatsache ist jedenfalls das Lukes Tot nicht mehr halb so schockierend wäre, wie du denkst.
 
@Daniel_Rey @Ilargi Zuri

Für mich wäre sein Tod, von Luke Skywalker schockierend auch wenn die Vorstellung von ihm als Machtgeist durchaus verlockend ist - vor allem wenn er dann noch neben Anakin stehen würde.. und jetzt kommt mir bitte keiner mit VI..soviel pathos muss dann schon sein:-D:P

Aber ein schocker wäre es denke ich schon, im vergleich zu han? Für mich war jetzt sein Tod nur insofern ein Schock als das es durch Kylo/Ben geschah denn Harrison Ford wollte schon in Empire strikes back Han sterben lassen :-D

@Kylo und Rey
Ja ich stimme zu das einer von beiden, wenn nicht sogar beide am Ende von TLJ anders sein werden - in welcher Art und Weise auch das immer sein wird :thumbsup:
 
Ich behaupte die offensichtlichste Variante ist definitiv, dass Rey eine Skywalker, speziell Lukes Tochter ist. Die unzähligen offensichtlichen (Sie reagiert auf Anakins Laserschwert) und versteckten (Im Trailer fühlt sie das Dunkle und das Helle und hört dabei Obi-Wans und Palpatines Stimme, was beide die Ausbilder für jeweilige Seite für Anakin waren) Anspielungen auf Anakin kann man nicht bestreiten. Dagegen spricht jedoch, dass sich Luke in den Trailern nur vor Reys macht ängstigt, eigentlich müsste er fühlen oder erkennen, dass er da nicht nur jemanden mächtigen, sondern seine Tochter, die er vor Jahren zurückgelassen hat, vor sich stehen hat.

Mir lieber wäre die Variante, dass sie eine Kenobi oder die Tochter von Leia, somit Kylos Schwester ist, aber zugegeben noch einen Tick geiler fände ich die Theorie sie sei eine Palpatine, aber auch mir ist klar, dass das nur eine Spielerei ist).

Ich glaube aber, dass wir bewusst ein wenig an der Nase herumgeführt werden, indem wir uns stark um die Herkunft von Rey konzentrieren und Finn dabei komplett außer Acht lassen. Die Trailer sind auch genau so ausgerichtet, dass man Finn nicht mit einem Laserschwert, sondern "nur" im Kampf mit Phasma sieht. Ich glaube nicht, dass man ihn in eine solche "kleinere" Rolle steckt, nach dem er in TFA quasi mit Rey auf Augenhöhe war und übrigens auch zuerst mit Anakins Laserschwert kämpfte. Ich wage folgende Behauptung: Ist Rey nicht die Tochter von Luke, ist Finn sein Sohn. Ist Rey die Tochter von Luke, ist Finn der Nachfahre eines größeren Jedis.
 
Ich behaupte die offensichtlichste Variante ist definitiv, dass Rey eine Skywalker, speziell Lukes Tochter ist. Die unzähligen offensichtlichen (Sie reagiert auf Anakins Laserschwert) und versteckten (Im Trailer fühlt sie das Dunkle und das Helle und hört dabei Obi-Wans und Palpatines Stimme, was beide die Ausbilder für jeweilige Seite für Anakin waren) Anspielungen auf Anakin kann man nicht bestreiten. Dagegen spricht jedoch, dass sich Luke in den Trailern nur vor Reys macht ängstigt, eigentlich müsste er fühlen oder erkennen, dass er da nicht nur jemanden mächtigen, sondern seine Tochter, die er vor Jahren zurückgelassen hat, vor sich stehen hat.

Mir lieber wäre die Variante, dass sie eine Kenobi oder die Tochter von Leia, somit Kylos Schwester ist, aber zugegeben noch einen Tick geiler fände ich die Theorie sie sei eine Palpatine, aber auch mir ist klar, dass das nur eine Spielerei ist).

Ich glaube aber, dass wir bewusst ein wenig an der Nase herumgeführt werden, indem wir uns stark um die Herkunft von Rey konzentrieren und Finn dabei komplett außer Acht lassen. Die Trailer sind auch genau so ausgerichtet, dass man Finn nicht mit einem Laserschwert, sondern "nur" im Kampf mit Phasma sieht. Ich glaube nicht, dass man ihn in eine solche "kleinere" Rolle steckt, nach dem er in TFA quasi mit Rey auf Augenhöhe war und übrigens auch zuerst mit Anakins Laserschwert kämpfte. Ich wage folgende Behauptung: Ist Rey nicht die Tochter von Luke, ist Finn sein Sohn. Ist Rey die Tochter von Luke, ist Finn der Nachfahre eines größeren Jedis.

Hmmm....
Wenn Rey Lukes Tochter ist wer ist dann seine Ehefrau? Außerdem würde Luke auch den "Jedi-Kodex" verraten haben ähnlich wie sein Vater Anakin in dem er heiratete.
 
die restlichen fünf Prozent sind Sterbekandidaten. Da habe ich allerdings eine Trefferquote von 99%, das eine Prozent Fehler ist dann allerdings der Tatsache geschuldet das ich einen Tot kommen sehe, ihn aber nicht wahrnehmen will.

Auf meiner Liste für Episode 8: Poe, Finn, Rose, DJ, "Kylo/Rey", Hux, Phasma, Snoke.

Wenn du noch das restliche Viertel vom Cast aufzählst, hast du sogar eine Trefferquote von 100% ;) :konfus:

@Deak Mir gefällt die Idee, dass Kylo und Rey durch die Macht verbunden sind irgendwie immer mehr. Bitte nicht noch ein Familien- oder Liebesdrama! Einfach eine "stinknormale" mystische Verbindung, die zwei Seiten der Macht, Ying und Yang. Kylo vielleicht sogar als Helle Seite, die er ja immer unterdrücken muss und Rey als dunkle Seite, die pure, rohe Energie die in ihr steckt. Damit würde es für mich auch stimmig sein, dass Kylo einen Drang zur hellen Seite hat wie kein anderer vor ihm.
Wenn Rey schon eine Tochter von irgendjemand bekannten sein muss, dann bitte von Kenobi oder Palpatine. Muss ich aber definitiv nicht haben.
 
Wenn du noch das restliche Viertel vom Cast aufzählst, hast du sogar eine Trefferquote von 100% ;) :konfus:

:-D Stimmt aber zum Beispiel Snoke würde mich mehr überraschen als Luke. Simpel weil Snoke der große Bösewicht ist und wenn er JETZT stirbt, wen haben wir denn dann in Episode 9?o_O Von daher ... den kannst aus der Liste fast streichen, den habe ich nur aufgezählt, da der Kerl garantiert stirbt, nur ich weiß nicht wann!

Was mir langsam Angst macht ... nun alles was ich bisher von Rey sehe deutet zumindest vielleicht nicht mit dem Holzhammer aber doch ganz sanft darauf hin das sie und Kylo in neun das Paar der ST werden und ich weiß noch nicht ob mir das gefällt. Ehrlich ich brauch keine Liebegeschichte ... können wir nicht stattdessen BB-X1 kriegen?:oops:
 
Stimmt aber zum Beispiel Snoke würde mich mehr überraschen als Luke. Simpel weil Snoke der große Bösewicht ist und wenn er JETZT stirbt, wen haben wir denn dann in Episode 9?o_O Von daher ... den kannst aus der Liste fast streichen, den habe ich nur aufgezählt, da der Kerl garantiert stirbt, nur ich weiß nicht wann!

Wäre ein cooler Twist, welchen so sicher niemand erwartet hat. Aber wenn man einen Bösewicht eben als einen Palpatine 2.0 aka ultimatives Böses einführt, bleibt nicht viel Spielraum für danach.
Man könnte so viel aus dem Trio Snoke, Rey, Kylo machen.


Bitte nicht noch eine BB Einheit die wie aus dem Nichts auftaucht... Ich verstehe ja, dass sich Astromechs auch weiterentwickeln, aber BB8 war in TFA fast ein Unikat und im nächsten Film hat die FO plötzlich auch eine BB Einheit, obwohl man in TFA nicht mal einen im Hintergrund bei ihnen gesehen hat. Das wirkt immer so.. gezwungen und OOU.
 
Bitte nicht noch eine BB Einheit die wie aus dem Nichts auftaucht... Ich verstehe ja, dass sich Astromechs auch weiterentwickeln, aber BB8 war in TFA fast ein Unikat und im nächsten Film hat die FO plötzlich auch eine BB Einheit, obwohl man in TFA nicht mal einen im Hintergrund bei ihnen gesehen hat. Das wirkt immer so.. gezwungen und OOU.

Ähm so war das jetzt nicht gemeint:roll: es war einfach ein Kommentar das ich lieber einen weiteren Droiden als eine Liebesgeschichte hätte ... könnte auch gerne jemand wie K-2So sein, das muss kein Astromech sein. nur wegen dem Merchandise zu BB-8 und BB-9e ist mir die Bezeichnung natürlich früher eingefallen könnte auch ein Droide wie die Sentinels in Shattered Empire oder Aftermath sein. Einfach nur eine neue Droidenform anstatt einer Liebesgeschichte.
 
Ähm so war das jetzt nicht gemeint:roll: es war einfach ein Kommentar das ich lieber einen weiteren Droiden als eine Liebesgeschichte hätte ... könnte auch gerne jemand wie K-2So sein, das muss kein Astromech sein. nur wegen dem Merchandise zu BB-8 und BB-9e ist mir die Bezeichnung natürlich früher eingefallen könnte auch ein Droide wie die Sentinels in Shattered Empire oder Aftermath sein. Einfach nur eine neue Droidenform anstatt einer Liebesgeschichte.

Ich weiß schon wie du das meintest, aber ich meine das auch so wie ich es geschrieben habe. Irgendwie wirkt die EInführung von neuen Schiffstypen und Droiden, genauso wie die von neuen Aliens auf mich gezwungener als in der PT oder OT. Keine Ahnung wieso, aber ich müsste nicht jeden Film 10 neue Schiffe, 3 neue Planeten, etc. haben.
 
Rey als Tochter von Palpatine, oder Obi-Wan, düfte nicht möglich sein, da die beiden in Episode IV,bzw in Episode VI sterben, da war Rey noch nicht geboren, wenn sie Anfang 20 sein soll.Vielleicht die Enkelin, das dürfte dann wieder passen.
 
@Steven Crant Gut so hatte ich dich eigentlich auch verstanden, aber ich bin lieber vorsichtig und gehe auf Nummer sicher. Ich mag es neue Droiden und Wesen zu sehen, nicht so sehr neue Aliens, eher neue Geschöpfe wie die Porgs oder die Fathiers oder die Vulptex. Also eher Tiere die die Galaxie von SW bereichern auch ohne das sie zwingend einen Plotrelevanten Grund haben müssen. Gut hier scheinen ja alle Tiere ihre kleinen Aufgaben zu haben, die Fathiers für die Flucht von Finn und Rose, die Porgs für den Humor und als Therapeuten für Chewie (Tiere haben wirklich einen therapeutischen Nutzen gerade bei Personen die sich in einer Trauerphase befinden, es hilft ihnen aus sich herauszukommen und sie haben jemanden zum reden ohne das sie Angst haben müssen deswegen beurteilt zu werden) Und auch die Vulptex haben ja einen Grund warum sie eingeführt werden, auch wenn wir den noch nicht kennen. Sowas mag ich halt, aber ich verstehe das dies nicht jedermanns Sache ist, mich fasziniert halt hauptsächlich das World building in Star Wars und weniger der Plot, wenn beides allerdings ineinander greift und gut ist, habe ich natürlich nichts dagegen. ;)
 
Mir wurde jetzt von ein paar Seiten berichtet, dass Rey wohl wirklich ein Niemand sein soll. Sie wurde auf Jakku zurück gelassen und gegen ein Raumschiff eingetauscht?! Hat jemad ähnliches gehört. Allgemein haben mich die Spoiler, welche seit der Weltpremiere auftauchen schon etwas beunruhigt.
 
@Teach Jap dasselbe hab ich auch gehört. Und zwar auf jeder vermeintlichen Leakseite und mehreren Foren. Ich weiß aber leider nicht ob da einfach die Leute voneinander abgeschrieben haben,weil diese Herkunft am meisten Kontroverse auslösen würde oder weil es Fakt ist. Ich wäre aber positiv überrascht wenn das so wäre. Hab das nämlich immer gehofft, aber eher auf einen anderen mystischeren,religiöseren Ansatz getippt.
 
Zurück
Oben