Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

@Teach Jap dasselbe hab ich auch gehört. Und zwar auf jeder vermeintlichen Leakseite und mehreren Foren. Ich weiß aber leider nicht ob da einfach die Leute voneinander abgeschrieben haben,weil diese Herkunft am meisten Kontroverse auslösen würde oder weil es Fakt ist. Ich wäre aber positiv überrascht wenn das so wäre. Hab das nämlich immer gehofft, aber eher auf einen anderen mystischeren,religiöseren Ansatz getippt.

Komisch, wir sind uns meißtens einig, wir haben nur sehr verschiedene Betrachtungssansätze ... ich hoffe uns gefällt was wir dann im Kino sehen.

Und falls sie wirklich niemand ist, Hoffe ich inständig das wir nicht schon wieder Midichlorianer abkriegen, die PT hatte ein paar gute Ansätze, das war keiner davon. Jedenfalls darf sie gerne "Random"-Hochbegabt sein, aber bitte nicht schon wieder Pseudo-Wissenschaft
 
Komisch, wir sind uns meißtens einig, wir haben nur sehr verschiedene Betrachtungssansätze ... ich hoffe uns gefällt was wir dann im Kino sehen.
Du meinst doch mich oder ? Falls ja,das freut mich zu hören, ich finde deine Meinungen nämlich meistens recht interessant und fundiert ,was wäre das denn in diesem Falle?
Nachdem ich die Story mal aufn Papier gelesen habe und mir die Rekationen angeschaut muss ich das wirklich erst ansehen um das zu beurteilen.Vieles scheint wieder sehr subjektiv zu sein.

Und falls sie wirklich niemand ist, Hoffe ich inständig das wir nicht schon wieder Midichlorianer abkriegen, die PT hatte ein paar gute Ansätze, das war keiner davon. Jedenfalls darf sie gerne "Random"-Hochbegabt sein, aber bitte nicht schon wieder Pseudo-Wissenschaft
Du bist schon gespoilert oder?
Weil ist ja tatsächlich so. Ich bin auch noch etwas amüsiert das ich in all meinen Vermutungen richtig lag ,nur den Geisterluke habe ich nicht vorhergesehen.^^ Na ja eigentlich nichts was man nicht herausfindet wenn man sich ein wenig mit dem Trailer auseinandersetzt .Aber wehe sie rütteln an Reys Herkunft noch.Wehe Snoke oder Luke erwachen wieder zu leben. Snoke Reborn in Form von Geist,Ritual ok,aber nicht einfach als lachender Dritter und Rey muss jetzt ein Niemand sein alles andere wäre inkosequent. Problem ist natürlich die Mysterieboxen die Teil sieben bietet. Johnson hat schon von anfang an darauf verzichet sich darüber weiter Gedanken zu machen und deshalb Abrams gebeten diese Schiffsszene einzubauen. Aber sind halt da. Die aufploppenden Machtfähigkeiten,der Flashback und jetzt auch das (nicht sexuelle™) Band zwischen Kylo und Rey.Ich könnte dazu noch mehr sagen,aber ich möchte lieber den Film sehen um das alles einzuordnen(zB das Rey zum Plot device degradiert werden soll um das Onkel Neffendrama zu inszenieren). Ärgerlich find ich schonmal das Rey aber wohl keine Entwicklung durchmacht und auch ansonsten anscheinden keinen Charakter bekommt.
 
@Saquesh

Zur Erklärung ich betrachte alles im Zusammenhang mit der echten Welt wie spiegelt sich diese in der Kunst wieder, deine Betrachtung ist eher Weltenimmanent und weniger an unsere Sichtweise der realen Welt gekoppelt. Hat beides seine berechtigung und man kann mit beidem zu dem gleichen Ergebnis kommen.

Ich bin ehrlich gesagt davon überzeuigt das Reys Eltern von Anfang an ein roter Hering waren die Abrams nur eingeführt hat um vom eigentlichen Drama abzulenken. Und das spielt sich IMMER in der Skywalker-Familie ab. Bis dato bin ich überzeugt das Abrams Kylo jetzt in Episode 9 tötet und wenn er und Rey nicht gerade ein kleines Stelldichein ala Becker haben, wird das unser letzter Skywalker-film. Und ja bin schon gespoilert, ich sagte es schon mal, ich gehe nicht wegen der Handlung in diese filme. Sondern wegen der Ausstattung, weil ich in andere Galaxien will, weil ich sowas wie Porgs, Vulpecs und Fathiers liebe:inlove: Die Skywalker-Familien-Tragödien können sie sich sparen und eine Fiktionale Doku drehen, ich geh trotzdem in den Film.
Tatsache ist aber das es vermutlich nach Episode neun keine Skywalkers mehr gibt; bis dato habe ich keinerlei hinweise innerhalb der Spoiler gesehen die darauf hindeuten das sich daran was ändern wird. Und irgendwie finde ich das Schade, andererseits scheint es der einzige Weg zu sein einige dieser Urgesteine die derzeit so groß tönen das SW nix neues ausprobiert und wenn sie etwas neues machen gefällt es ihnen nicht weil es halt nicht mehr Star Wars ist.:roll:
Wäre irgendwie schön wenn ich mich irre, aber bis dato sehe ich nix was darauf hindeutet.;-) Aber warten wir mal den Film ab.:geek:
 
@Saquesh

Zur Erklärung ich betrachte alles im Zusammenhang mit der echten Welt wie spiegelt sich diese in der Kunst wieder,
Ich lese das auch immer gerne, seit ich Mad Max gesehen hab und meine Liebe für Cinematographie entdeckt habe erst recht.
deine Betrachtung ist eher Weltenimmanent und weniger an unsere Sichtweise der realen Welt gekoppelt.
Jein. Ich habe nur gewisse Vermutungen und Thesen und selektioniere da was warscheinlich ist und was nicht und was schematisch zum bisher gegeben passt. Zum Beispiel sind viele der Dinge die in TLJ basieren auch nicht so unerwartet wenn man die kommerziellen Aspekte bedenkt.Ich versuche allerdings und deute auch gern aus dem gegeben philosphische Ideen heraus. Zum Beispiel wurde ja schonmal diskutiert das die Imperialen Nietzsche und Hobbes Verehrer sind ,während ich mal grob die Jedi bei Locke und Rousseau verorten würde. Aber damit kommt man nicht weit ,weil Nietzsche zu heftig für einen Familienfilm ist. Deshalb investiere ich nicht viel darin und konzentriere mich auf das gegebene. Ich könnte auch sagen die FO wäre besser geworden wenn man sich an den spanischen und libanesischen Fallangisten bedient hätte oder an den Joguslawienkriegen antstatt nochmal den Mitteleuropäischen Nazitrope zu nehmen. Oder Ansätze der Verantwortungsethik genommen hätte, die hätte ich mir für Kylo gewünscht und bin deshalb auch enttäuscht das er laut TFA wieder verführt worden sein soll und seine Eltern ihn vernachlässigt haben sollen. Ich gönne den Filmen natürlich trotzdem eine Metaebene und freu mich auch darauf die Sachen nochmal zu untersuchen und suche auch gerne in realen Geschehnissen Parallen .

Hat beides seine berechtigung und man kann mit beidem zu dem gleichen Ergebnis kommen.
Jupp ,je mehr unterschiedliche Sichtweisen desto besser.

Ich bin ehrlich gesagt davon überzeuigt das Reys Eltern von Anfang an ein roter Hering waren die Abrams nur eingeführt hat um vom eigentlichen Drama abzulenken.
Sicher?Er liebt doch dieses Fallen lassen von Plot Points um die er sich nicht scheren muss(Stichwort Eisbär). Ich denke auch er wollte das sie Lukes Kind wird,aber hat sich nicht getraut das zu Ende zu machen.

Und das spielt sich IMMER in der Skywalker-Familie ab.
Das wurde auch mehrmals klargemacht.Deshalb bin ich auch arg irritiert das Rey keine ist aber trotzdem Protagonistin.

Bis dato bin ich überzeugt das Abrams Kylo jetzt in Episode 9 tötet und wenn er und Rey nicht gerade ein kleines Stelldichein ala Becker haben,
Wie meinen?

wird das unser letzter Skywalker-film.
Denk ich inzwischen auch,aus den unten von dir genannten Gründen.

Und ja bin schon gespoilert, ich sagte es schon mal, ich gehe nicht wegen der Handlung in diese filme. Sondern wegen der Ausstattung, weil ich in andere Galaxien will, weil ich sowas wie Porgs, Vulpecs und Fathiers liebe:inlove: Die Skywalker-Familien-Tragödien können sie sich sparen und eine Fiktionale Doku drehen, ich geh trotzdem in den Film.
Also ich spoiler mich weil es für mich einen der Hauptreize ausmacht wie bei einem Krimi zu kombinieren wie es dazu kam und warum und im Film den Moment entgegen zu fiebern. Wobei ich inzwischen an den Film an sich weniger Erwartungen habe,um das drumherum allerdings schon.

Tatsache ist aber das es vermutlich nach Episode neun keine Skywalkers mehr gibt; bis dato habe ich keinerlei hinweise innerhalb der Spoiler gesehen die darauf hindeuten das sich daran was ändern wird.
Aye. Ich denke Reylo wird nicht passieren.Kennedy wird das nicht zulassen. Entweder wird Kylo sterben oder landet im Gefängnis.Gibt ja schon einen starken Avatarvibe.

Und irgendwie finde ich das Schade, andererseits scheint es der einzige Weg zu sein einige dieser Urgesteine die derzeit so groß tönen das SW nix neues ausprobiert und wenn sie etwas neues machen gefällt es ihnen nicht weil es halt nicht mehr Star Wars ist.:roll:
Aber deshalb wollen sie jetzt damit abschließen. Sie haben die Alten pflichtbewusst abgeklappert jetzt können sie ihr Ding endlich durchziehen.TLJ dürfte da eine Art Feuertaufe sein.

Wäre irgendwie schön wenn ich mich irre, aber bis dato sehe ich nix was darauf hindeutet.;-) Aber warten wir mal den Film ab.:geek:
Gehst du in die Premiere? Ich schaffs leider nicht hin,aber ich versuchs am Wochenende.

Btw. back to -Rey : Ich glaub viele werden ziemlich sauer und enttäuscht sein das sie keine Skywalker ist.
 
Kylo Ren gibt uns in Ep VIII ja die lang ersehnte Anwort: Rey ist ein Nobody, ihre Eltern waren niemand. Glaubt ihr das war es in der Sache oder verbirgt sich vielleicht doch noch mehr in ihrer Vergangenheit? Kylo könnte ja zum Einen gelogen haben ... zum Anderen könnte ein Elternteil immer noch ein unehelicher Kenobi-Spross sein, was Bens stimme in Ep. VII erklärt, als sie das Schwert findet.
 
Kylo Ren gibt uns in Ep VIII ja die lang ersehnte Anwort: Rey ist ein Nobody, ihre Eltern waren niemand. Glaubt ihr das war es in der Sache oder verbirgt sich vielleicht doch noch mehr in ihrer Vergangenheit? Kylo könnte ja zum Einen gelogen haben ... zum Anderen könnte ein Elternteil immer noch ein unehelicher Kenobi-Spross sein, was Bens stimme in Ep. VII erklärt, als sie das Schwert findet.
Ehrlich gesagt glaube ich Ren in der Szene kein bißchen.
Kylo will Rey an der Stelle verletzen und verunsichern, also erzählt er ihr etwas, was nach seiner Vorstellung am ehesten dazu geeignet ist (Trunkenbolde als Eltern). Zudem erfährt man einerseits an anderer Stelle des Films, dass er Rey gegenüber nicht unbedingt ehrlich ist bzw. die Vergangenheit sehr zu seinen Gunsten zurechtbiegt (Lukes "Verrat" an ihm), andererseits liefert der Film auch keine Erklärung, wie Kylo am dieses Wissen gekommen sein soll.
 
Ehrlich gesagt glaube ich Ren in der Szene kein bißchen.
Kylo will Rey an der Stelle verletzen und verunsichern, also erzählt er ihr etwas, was nach seiner Vorstellung am ehesten dazu geeignet ist (Trunkenbolde als Eltern). Zudem erfährt man einerseits an anderer Stelle des Films, dass er Rey gegenüber nicht unbedingt ehrlich ist bzw. die Vergangenheit sehr zu seinen Gunsten zurechtbiegt (Lukes "Verrat" an ihm), andererseits liefert der Film auch keine Erklärung, wie Kylo am dieses Wissen gekommen sein soll.


Ich bin auch eher geneigt, ihm nicht zu glauben ... wobei ich folgendes einwerfen muss: ist es nicht so, dass während Rey und Kylo durch die Macht verbunden sind, Rey Visionen der Zukunft betreffend Kylo hat und Kylo wiederum in das Unterbewusstsein von Rey eintaucht und so (vermeintlich) erfährt, dass ihre Eltern Nobodys waren. Letztlich beantwortet sich Rey die Frage im Film ja auch schon selbst, noch kurz bevor Kylo mit den Details (Trunkenbolde etc) herausrückt. Insofern spräche das wiederum für den Wahrheitsgehalt der Aussage, wenn man es sich so überlegt.
 
Eine Möglichkeit ist das sicherlich. Allerdings könnte es sich dabei (Eltern sind unbedeutend und kommen nicht mehr zurück) auch nur um eine tief sitzende Angst von Rey handeln, die Kylo über die Verbindung erkennt und dabei zu einer Tatsache verdreht. Alternativ könnte er sogar glauben, dass es die Wahrheit ist, die Verbindung scheint Rey ja stärker nutzen zu können als Kylo.
 
Ich fände es ziemlich gut, wenn das, was ihr in Episode VIII gesagt wird, stimmt. Warum auch nicht? Was spricht dagegen?
Es macht sehr viel Sinn, wenn man die kurze "Kommt zurück!"-Flashback-Szene aus Episode VII betrachtet.

Fand ich eine sehr mutige Entscheidung von Johnson dies so zu schreiben und zu drehen. Weil es sehr, sehr viel für die Figur tut, gerade nachdem sich alle in Episode VII über ihre Allmächtigkeit beschwert haben, wird ihr hier komplett der Boden unter den Füßen weggezogen. Die Szene kam bei mir sehr gut an, weil die Einsam- und Ratlosigkeit bei Rey toll dargestellt wurde.
 
Ich fände es ziemlich gut, wenn das, was ihr in Episode VIII gesagt wird, stimmt. Warum auch nicht? Was spricht dagegen?
Es macht sehr viel Sinn, wenn man die kurze "Kommt zurück!"-Flashback-Szene aus Episode VII betrachtet.

Fand ich eine sehr mutige Entscheidung von Johnson dies so zu schreiben und zu drehen. Weil es sehr, sehr viel für die Figur tut, gerade nachdem sich alle in Episode VII über ihre Allmächtigkeit beschwert haben, wird ihr hier komplett der Boden unter den Füßen weggezogen. Die Szene kam bei mir sehr gut an, weil die Einsam- und Ratlosigkeit bei Rey toll dargestellt wurde.

Sehe ich ähnlich. Aber hat man sich damit nicht trotzdem noch mehr in Erklärungsnot gebracht? Ja, warum hat sie denn als 0815-Schrottsammlerin all diese Fähigkeiten und warum ist ihr schicksalhaft scheinbar so ein wichtiger Pfad gegeben worden? Aber ich sollte eh erstmal ab in den "Wie-hat-dir-Episode-VIII-gefallen-Thread?". Da muss ich einiges loswerden. Der Film hat ja anstatt Fragen zu beantworten, den Traktor genommen und sie plattgewalzt.
 
Sehe ich ähnlich. Aber hat man sich damit nicht trotzdem noch mehr in Erklärungsnot gebracht? Ja, warum hat sie denn als 0815-Schrottsammlerin all diese Fähigkeiten und warum ist ihr schicksalhaft scheinbar so ein wichtiger Pfad gegeben worden? Aber ich sollte eh erstmal ab in den "Wie-hat-dir-Episode-VIII-gefallen-Thread?". Da muss ich einiges loswerden. Der Film hat ja anstatt Fragen zu beantworten, den Traktor genommen und sie plattgewalzt.

Warum sollte sie diese Fähigkeiten denn nicht haben? Was spricht dagegen, dass es Individuen in der GFFA gibt, die einfach eine Nähe zur Macht haben?
Ist für mich eine Sache, wo ich mit den Schultern zucke und mir sage "Ist nun mal so". Bei Anakin haben wir es auch hingenommen, bis die dürftige Erklärung kam. Daher bin ich mit keiner Erklärung zufriedener. :D

Ich würde das "Schicksalgehabe" bei Star Wars sowieso nicht so hoch einordnen. Rey ist für mich eine verlorene Seele, die keinen Pfad im Leben hat und nun einen aufgezeigt bekommt. Was Episode VIII nämlich ziemlich gut macht, ist alles ein wenig zu erden, indem es in meinen Augen einen Schritt zurückgeht. Gerade wo Kylo ihr sagt, dass sie nichts ist außer eine Schrottsammlerin, wirkt es extrem gut in meinen Augen.
Auch wenn er das natürlich mit dem Hintergedanken macht, sie zu bekehren, indem er ihr kurz darauf Honig ums Maul schmiert.
 
Warum sollte sie diese Fähigkeiten denn nicht haben? Was spricht dagegen, dass es Individuen in der GFFA gibt, die einfach eine Nähe zur Macht haben?
In Clone Wars gibt es eine Folge wo Palpatine mit der Hilfe von Bane versucht machtbegabte Kinder einzufangen. In der Folge wird sogar sehr deutlich, dass die Macht nicht vererbt werden muss. Alles andere wäre doch auch Blödsinn.
 
Warum sollte sie diese Fähigkeiten denn nicht haben? Was spricht dagegen, dass es Individuen in der GFFA gibt, die einfach eine Nähe zur Macht haben?
Ist für mich eine Sache, wo ich mit den Schultern zucke und mir sage "Ist nun mal so". Bei Anakin haben wir es auch hingenommen, bis die dürftige Erklärung kam. Daher bin ich mit keiner Erklärung zufriedener. :D

Ich würde das "Schicksalgehabe" bei Star Wars sowieso nicht so hoch einordnen. Rey ist für mich eine verlorene Seele, die keinen Pfad im Leben hat und nun einen aufgezeigt bekommt. Was Episode VIII nämlich ziemlich gut macht, ist alles ein wenig zu erden, indem es in meinen Augen einen Schritt zurückgeht. Gerade wo Kylo ihr sagt, dass sie nichts ist außer eine Schrottsammlerin, wirkt es extrem gut in meinen Augen.
Auch wenn er das natürlich mit dem Hintergedanken macht, sie zu bekehren, indem er ihr kurz darauf Honig ums Maul schmiert.

Jo, stimmt. Jetzt, wo ich es so lese. Kann man unterschreiben.
 
angesichts dessen, dass der Jedi-Tempel zu Zeiten der Republik immer gut voll Leuten war, gab es ja immer ausreichend machtbegabte Individuen ohne Jedi-Vorfahren. Sonst hätte die Regelung, dass Jedi keine Familien gründen dürfen, sehr schnell dazu geführt, dass es keine Jedi mehr gibt. Insofern finde ich es vollkommen logisch, dass Rey keine Jedi-Vorfahren braucht, um so mächtig zu sein. Ich fände es weniger passend, ihre Fähigkeiten durch ihre Abstammung zu begründen, denn es besteht keine Notwendigkeit dafür.
Insbesondere halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie sich als Nachfahrin von Obi-Wan herausstellt. Obi-Wan hat genau gesehen, was passiert, wenn Jedi Familien gründen und nicht in der Lage sind, damit verantwortungsvoll und ausgeglichen umzugehen. Dann doch (egal ob absichtlich oder nicht) irgendwann für Nachwuchs zu sorgen fände ich out of character.
 
Ich bin überrascht, dass so viele Kylos Aussage einfach annehmen, dass Reys Eltern nur Schrottsammler waren und das nun für final halten. Nach Episode 4 sah es auch so aus, als wäre Lukes Vater niemand spezielles gewesen, sondern lediglich von Vader getötet worden. Später dann stelle sich heraus, dass das eine Lüge gewesen sei und Vader sein Vater ist.

Rey und die Suche nach ihren Eltern war ein zentraler Baustein von Episode 8. Ich denke nicht, dass die Sache einfach erledigt ist, weil Kylo - ein Machtnutzer der dunklen Seite - etwas erzählt, um sie für sich zu gewinnen. Zu mal wir aus TFA wissen, als Rey Anakins Lichtschwert berührt, dass ihre Eltern sie zurückgelassen und in einem Schiff weggeflogen sind. Wir haben also arme Schrottsammler, die auf einmal ein Schiff haben und den Planeten verlassen. Klar, kann man nun argumentieren, dass sie das Geld dafür durch einen Verkauf der kleinen Rey haben, aber selbst da glaube ich nicht, dass ein solcher "sozialer Aufstieg" möglich ist.

Für mich ist die Sache noch nicht durch. Ich glaube wie in Episode 9 wird sich, wie zu vor in Episode 5 herausstellen, dass in der jeweils vorherigen Episode zur Herkunft der Hauptperson gelogen wurde.
 
Ich hoffe einfach, dass sie es dabei belassen, oder in Episode IX einfach eine kurze Bestätigung durch jemand Außenstehendes kommt und man das Fass nicht wieder aufmacht.
Wenn eine entsprechende Änderung jedoch gut umgesetzt wird, bin ich der Idee von "besonderen" Eltern nicht abgeneigt.
 
Persönlich glaube ich weiterhin, dass Rey eine Skywalker ist. Darum hat sie auf Anakins Lichtschwert reagiert, darum konnte Snoke zwischen ihr und Kylo diese Verbindung aufbauen, schließlich sind sie verwandt. Auch würde es dieser leicht angedeuteten Liebesgeschichte zwischen beiden, einen zusätzlichen dramaturgischen Schub geben, was ja auch gar nicht untypisch für Star Wars ist, siehe Luke und Leia anfangs.
 
Reys Verhalten machte so ziemlich den Eindruck, dass sie weiß, was mit ihren Eltern passiert ist, es sich aber nie eingestehen wollte. Wie eine Art Selbstschutz.

Kylo Ren hat ihr nur geholfen, die Wahrheit zu akzeptieren. So habe ich es jedenfalls interpretiert.
 
Zurück
Oben