Wer ist wer?

General Calrissian schrieb:
eigentlich müsste man sowas als "absoluter star wars fan "wissen!!!!!
Finde ich nicht...ich fand SW super, seit ich es das erste mal gesehen habe. Man hätte ja auch denken können, dass Palpatine Sidious vernichtet und dann seinen Platz als dunkler Meister einnimmt.

Jetzt weiß ich es aber besser.
 
Onyx schrieb:
Und erfährt man in irgendeinen Roman wer Palptins meister ist/war. Und wie lange er schoon mit der Macht vertraut ist??

Nein, im Moment wissen wir darüber überhaupt nichts. Kein Roman oder Comic sagt irgendetwas darüber aus, wie sein Meister hieß - falls es überhaupt einen gab, worüber wir uns hier auch nicht ganz einig sind - oder seit wenn er die Macht nutzen kann. Irgendwie bezweifele ich auch, dass wir jemals darüber etwas erfahren werden. :D
 
Sarid Horn schrieb:
oder seit wenn er die Macht nutzen kann.

Hat Mace Windu nicht mal in irgendeinem Buch gesagt, dass Kanzler Palpatine überhaupt kein Machtpotenzial hat, oder sie nicht einsetzen könnte (zumindest hat er das in irgend einem Buch mal gedacht glaube ich)

Kein Roman oder Comic sagt irgendetwas darüber aus, wie sein Meister hieß - falls es überhaupt einen gab, worüber wir uns hier auch nicht ganz einig sind
Bin Autor bei einem Junior-Autoren-Verlag und habe schon einige Bücher geschrieben...kann ja ein Buch über Palpatines Meister schreiben :stocklol:
Nein...ich schreibe zwar SciFi und Fantasy, aber kein SW.
 
Onyx schrieb:
ALso meine Freunde meinen das Der imperator palpetine der volle mies sith ist und das alle anderen besser sind da er erst als "alltes haus" sith geworden ist(als Senator) und sie glauben mir nicht das das sideous und palpetone die selben sind. Kann mir jemand einen logischen Beweis dafür geben.

(juhu1/2post)
Mfg Onyx!!

Hi,
ich gebe nun zum ersten Mal was zum Besten, nachdem ich die letzten Wochen fleissig hier gelesen habe. Auch ich wusste bis vor kurzem nicht bzw. es war mir nicht klar, das Palpy, Sidious und Imperator dieselbe Person sind. Bewiesen ist es ganz einfach in EP I und II. DVD auf englisch stellen (auf deutsch sind die Stimmen etwas ungleich). Aber auch auf deutsch am Ende von II wenn Palpy mit Dooku redet, man sieht ihn zwar nicht richtig, aber "hört" es eindeutig.
 
Naja ich weíß zwar nicht mehr wo genau, aber ich glaube im EU wurde dieser Fakt schon mehrmals explizit erwähnt. Andererseits isses das EU und GL denkt manchmal nicht daran sich an das Universum der EU-Autoren zu halten und insofern können wir uns wirklich nicht 100% sicher sein... aber sagen wir mal 99,9 Periode % ;)
 
Natürlich gibt es keinen direkten Beweis, aber viele Indizien:

1. Die Ähnlichkeiten in Aussehen und Stimme
2. Hinweise im EU
3. Dookus Zitat: "Der Senat wird von einem Sith kontrolliert."
4. Den logischen Aufbau (erst wird er zum Kanzler, dann erhält er die Kontrolle über die Klonarmee und zum Schluss wird er Imperator)
5. Wer soll es denn sonst sein?
6. Das Interesse von Palpatine an Anakin Skywalker

Es gibt bestimmt noch ne ganze Menge mehr, aber das sind die, die mir grad einfallen. Insgesamt ist es also ein offenes Geheimnis.
 
Palpatine war von Anfang an der Imperator (okay, vielleicht nicht, als GL noch von Had Abbadon und Cos Dashit träumte), aber doch, Palpatine war und ist von Anfang an der Name des Imperators gewesen - auch wenn dies nur im Buch zum Film erwähnt wird.

Was seinen Griff nach der Macht betrifft, nun, wenn man dem "Han Solo and the Corporate Sector"- Sourcebook von WEG glauben will, dann verfügte Palpatine bereits als Senator über das Vermögen und die Kontakte um praktisch die absolute Macht in der GFFA zu besitzen - trifft dies zu, dann hat der gute Imperator die Zeit von TPM bis AOTC nicht damit genutzt mehr Macht anzusammeln, sondern die Bevölkerung an deren Ausübung durch sich selbst zu gewöhnen.
 
Irgenwo auf starwars.com wird der Zusammenhang zwischen Palpi und Sidious außerdem schon offenbart. Somit ist die These, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt offiziell.
 
Zurück
Oben