Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer ist wer?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Slatox, 4. Dezember 2004.

  1. Slatox

    Slatox Gast

    Ich bin ein absouluter Star Wars Fan und wollte daher dieser Sache nachgehen:
    Mein Freund hat zur Schule so ein Star Wars Heft mitgenommen, und darin stand was von dem Senator Pelpetim (ka wie man das schreibt), von dem Imperator und von Lord Siddius (auch keine Ahnung wie man das schreibt^^).
    Also, der erstgenannte und der zuletzt genannte sind doch die gleichen Personen oder?
    Und wer ist dann Lord oder Darth Siddius, auch der selbe?
     
  2. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User


    Und herzlich willkommen bei PSW
     
  3. General Calrissian

    General Calrissian Hausmeister des Schlundzentrums

    eigentlich müsste man sowas als "absoluter star wars fan "wissen!!!!!
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    muss man nicht :rolleyes:

    es ist aber an sich ziemlich logisch, wenn man n bischen drüber nachdenkt, aber vielleicht wollte er sich auch einfach nur vergewissern? ;)
     
  5. Walli Skywalker

    Walli Skywalker Sith Schüler

    Das weis man einfach als SW Fan ich hab das auch gemerkt , die endgültige bestädigung war dann am Ende von Episode II.
    Ich hab zu meinen ganzen Freunden immer gesagt der Imperator ist Palpaltine und die beiden sind auch Sidious.
    Alle immer so Nein und dann haben sie dieses Heft wie oben genannt gezeigt und sagten das sei der Beweis .
     
  6. Onyx

    Onyx Palpetine vernatiker :d

    ALso meine Freunde meinen das Der imperator palpetine der volle mies sith ist und das alle anderen besser sind da er erst als "alltes haus" sith geworden ist(als Senator) und sie glauben mir nicht das das sideous und palpetone die selben sind. Kann mir jemand einen logischen Beweis dafür geben.

    (juhu1/2post)
    Mfg Onyx!!
     
  7. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Man wusste schon das Palpatine der Emperor ist wenn man den Abspann von RotJ geguckt hat :D

    Emperor Palpatine - Ian McDiarmid

    :rolleyes:

    Aber ich wusste es erst als ich Episode 1 geguckt habe, mein Bruder immer "Das ist der Selbe, guck mal auf die Nase!" :D
     
  8. Onyx

    Onyx Palpetine vernatiker :d

    AH danke....Aber warum hilft der Herr Senator dann der Naboo?


    mFG Onyx!
     
  9. Damit Herr Senator Herr Kanzler werden kann ?
     
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Das gehört alles zum ultimativen Masterplan.

    Die Naboo-Blockade sollte einzig und allein dem Zweck dienen, Palpatine zum Kanzler zu machen und die Klonkriege dienten dazu, ihn zum Imperator zu erheben. Palpatine alias Darth Sidious ist der Drahtzieher in den Prequels.
     
  11. Walli Skywalker

    Walli Skywalker Sith Schüler

    Ey als SW Fan muss man das doch checken warum er Naboo hilft.
    Das ist doch alles klar wie Kloßbrühe :)
    Aber eins muss ich schon sagen der Imperator hatte wohl den besten Plan um in so einer guten Demokratie eine Diktatur aufzubauen.
     
  12. Detch

    Detch Gast

    Wissen muss man das nicht. Eine neue Diskussion über das Thema wann man ein fan ist, ist überflüssig.

    Ich glaube einfach mal, dass die Palpatine und Sidious ein und dieselbe Person sind. Star Wars ist jetzt nicht so komplex würd ich sagen. Würde aber auch irgendwie passen, wenn Palpatine jemand anders ist. Wenn man beide getrennt betrachtet, kommt's nicht unbedingt heraus. Aber wer wäre dann Sidious? Wenn man nur die deutsche Version guckt, könnte man glatt drauf kommen, da hier Palpatine und Sidious unterschiedliche Synchronstimmen haben. Vor einiger Zeit gab's glaub ich ein Interview in dem jemand gesagt hat, dass es keine große Überraschung geben wird.
    Wenn ich da aber seh, dass es hier einen Spoiler gibt, bin ich nicht sehr so sicher. Es könnte natürlich auch drin stehen, dass beide dieselben sind, aber Spoiler ist Spoiler:D
     
  13. Walli Skywalker

    Walli Skywalker Sith Schüler

    Palpatine und Sidious und Imperator sind alle eine Person ^^

    Ich weis nicht so recht wie ich deinen Thread verstehen soll
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Sehe ich genauso.
    Er kam hierher,um eine Antwort zu bekommen.Geben wir sie ihm,und diskutieren nicht schon wieder darüber,ab wann man sich Fan nennen darf oder nicht.
     
  15. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Dass Palpatine der Imperator ist, wurde schon in dem Roman "Star Wars" von George Lucas höchstpersönlich beschrieben. Dort steht im Prolog, ein machtgieriger Senator namens Palpatine habe sich durch Intrigen selbst zum Imperator erhoben. Den genauen Wortlaut des Textes der deutschen Ausgabe weiß ich gerade nicht, das Buch gammelt bei meinen Eltern irgendwo im Keller rum, ich glaub, es ist sogar die Erstausgabe für den deutschsprachigen Markt. Ob von Palpatine auch in allen nachfolgenden Ausgaben berichtet wird, ob die Passage im Nachhinein gestrichen worden ist, weiß ich nicht. Schaut doch mal bitte jemand, der das Buch auch hat nach, im Forum gibts doch viele Sammler.

    Mir war Palpatines Rolle somit schon von vornerein bei Ep. 1 klar. Da ich den Film zuerst mehrere Male in Englisch gesehen habe, fiel mir zudem die Stimmengleichheit zwischen Sidious und Palpatine auf, der verräterische Kameraschwenk auf Palpi, während der Beerdigungsszene ist auch eindeutig. Somit können eigentlich keine Zweifel mehr bestehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  16. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    *augenverdreh* Leute, man muss kein Freak sein, wie die meisten von uns, um ein Fan zu sein!

    @Detch
    Ich habe dies in einen Spoiler gesetzt, weil wir den unumstößlichen Beweiß noch nicht haben. Aber es ist dermaßen wahrscheinlich, dass Senator/Kanzler/Imperator Palpantine Darth Sidious ist, dass jeder der sich näher mit der Materie beschäftigt davon ausgehen sollte.
     
  17. erstmal willkommen im PSW :)

    Senator Palpatine von Naboo wurde durch ein perfektes Intrigenspiel zum Kanzler der Republik gewählt. ( Episode 1 )
    Durch weitere Maßnahmen hat er größere Macht bekommen. ( Episode 2 )
    Die Absolute Macht erhält er durch die Verwandlung der Republik in das Galaktische Imperium ( Episode 3 )
    Den Senat, Überbleibsel der alten Republik schafft er später ab. ( Episode 4 )
    Seine Macht gerät durch Skywalkers Sohn in Gefahr. ( Episode 5 )
    Im Finale sieht er seinen Tod. ( Episode 6 )

    Darth Sidious ist das Sith alter Ego von Palpatine. Das nimmt man jedenfalls an.
    100%ig bewiesen ist das noch nicht. Das werden wir wohl in Episode 3 endlich sehen.

    BTW, Fan ist man schon, wenn man Star Wars mag. Man muß nicht unbedingt die Filme verstehen, um Fan zu sein. ;)
     
  18. Walli Skywalker

    Walli Skywalker Sith Schüler

    Sehr schön erklärt.

    Ich wollte hier nicht die Diskussion starten ob man SW Fan ist oder nicht ich bin halt mal von ausgegangen das man das eigentlich beim mehrmaligen schauen von Episode I und II merkt.
     
  19. redwing21

    redwing21 Senatswache

    Ich glaube auch dass es für eine Vielzahl von neuen sogenannten SW Fans hauptsächlich darauf ankommt dass es einen Film gibt indem viel gekämpft und geschossen wird. Und das alles möglichst in kurz aufeinander folgenden Sequenzen.
    Dass als Randerscheinung noch eine durchdachte Story dahinter steckt, naja das registrieren vielleicht einige noch.
    Um letztenendes aber auch die Strukturen, Zusammenhänge und Auswirkungen auf den Handlungsstrang zu begreifen, bedarf es schon eines gewissen Intellektes, der nunmal auch mit einer gewissen geistigen Reife erst in der Lage ist alles in geordnete Bahnen zu bringen.
    Da auch sehr viele Junge (8-14) SW für sich den Anspruch erheben SW Fans zu sein, ist es doch vollkommen ok auch mal eine Frage zu stellen die doch eigentlich jedem alten Hasen klar ist.
    Auch wenn es für manch anderen alten Hasen nervig und lächerlich erscheint.
    Aber ich glaube dass es sich gerade auch dann für einen alten Hasen gehört, den jungen SW Fans ein wenig Hilfestellung bei der Beantwortung ihrer Fragen zu geben und so eine wichtige Aufklärungsfunktion einzunehmen.
    Möge die Macht..... bis dann
     
  20. Onyx

    Onyx Palpetine vernatiker :d

    Und erfährt man in irgendeinen Roman wer Palptins meister ist/war. Und wie lange er schoon mit der Macht vertraut ist??


    MfG Onyx!
     

Diese Seite empfehlen