Wer kennt....

Kennst DU Ankor Wat?

  • Sicher.

    Stimmen: 5 35,7%
  • der Name kommt mir so bekannt vor....

    Stimmen: 2 14,3%
  • Ist das ne Band? ;)

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Syal

Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na
Ankor Wat?

Ich bin grad im Gespräch mit wem via ICQ draufgekommen, da anscheinend kaum einer Ankor Wat kennt. Ist das denn wirklich so oder weiß es wer von euch?

Bitte vorher antworten, dann im Thread lesen. Suchmaschine benutzen ist verboten.
 
Bevor die Person mit der du diskutierst hast gefragt habe ob ich das kenne, kannte ich es nicht.
Ich wusste es nicht das es Boah ist der Satz verständlich??
Deswegen schreibe ich jetzt mal nicht was es ist. Okay oder?

P.S. Ich schreibe nur noch schrott habe ne Flasche Sekt intus :D
 
Original geschrieben von Woodstock
ISt das nicht diese kambodschanische Stadt.

Aber das schreibt man Angkor Wat.

Ich habs doch gewusst das da was nicht gestimmt hat... sry...

PS es ist aber keine Stadt ;) Wat ist nämlich das thailändische Wort für Pagode/Stupa. Es ist also eine Art buddhistischer Tempel.
 
Es wird mit V geschrieben. Und es is immer noch eine Tempelanlage der Khmer. Es lebe der Brockhaus. Suchmaschinen sind ja verboten. Aber ein Lexikon doch nicht. :D
 
Also Angkor Vat war eine Tempel- und Residenzstadt der Khmerkönige.

und ich hab noch ein Bild für euch
cam-angkor%20vat2.jpg
 
Ist das nicht eine dieser Tempelanlagen in ... moment gleich fällts mir ein, Kambodsha? Habe mal was darüber gelesen. Ist glaub ich sogar eine der grössten die es gibt. Die erbauer verschwanden dann isrgendwann mal, und keiner weiss genau warum.

EDIT: Nein, ich habe nicht vorher geschaut und habe auch keine Suchmaschine gebraucht, stand mal irgendwo in einem Haft, nein nicht National Geographic öööhmm, ich glaube fast es war im PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denke man kann es mit V und W schreiben, ich habs mittlerweile schon mit beidem gesehen....
 
Zurück
Oben