Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer kennt....

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Syal, 22. Februar 2004.

?

Kennst DU Ankor Wat?

  1. Sicher.

    5 Stimme(n)
    35,7%
  2. der Name kommt mir so bekannt vor....

    2 Stimme(n)
    14,3%
  3. Ist das ne Band? ;)

    7 Stimme(n)
    50,0%
  1. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ankor Wat?

    Ich bin grad im Gespräch mit wem via ICQ draufgekommen, da anscheinend kaum einer Ankor Wat kennt. Ist das denn wirklich so oder weiß es wer von euch?

    Bitte vorher antworten, dann im Thread lesen. Suchmaschine benutzen ist verboten.
     
  2. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Keine Ahnung !
    Kenn ich nit ! Ne ! echt nit !
     
  3. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Bevor die Person mit der du diskutierst hast gefragt habe ob ich das kenne, kannte ich es nicht.
    Ich wusste es nicht das es Boah ist der Satz verständlich??
    Deswegen schreibe ich jetzt mal nicht was es ist. Okay oder?

    P.S. Ich schreibe nur noch schrott habe ne Flasche Sekt intus :D
     
  4. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    ISt das nicht diese kambodschanische Stadt.

    Aber das schreibt man Angkor Wat.
     
  5. Darth Hadious

    Darth Hadious Musterfuchs der Franko Textoria

    Tempel Anlage des alten Khmerreiches in Kambodscha.
     
  6. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich habs doch gewusst das da was nicht gestimmt hat... sry...

    PS es ist aber keine Stadt ;) Wat ist nämlich das thailändische Wort für Pagode/Stupa. Es ist also eine Art buddhistischer Tempel.
     
  7. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich dachte, das wird Angkor Vat geschrieben?? Aber man darf ja keine Suchmaschinen benutzen... ;)
     
  8. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also beim Wat bin ich mir schon sicher...
     
  9. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Tja, dann liegst Du trotzdem falsch. ;)
     
  10. Darth Hadious

    Darth Hadious Musterfuchs der Franko Textoria

    Es wird mit V geschrieben. Und es is immer noch eine Tempelanlage der Khmer. Es lebe der Brockhaus. Suchmaschinen sind ja verboten. Aber ein Lexikon doch nicht. :D
     
  11. Darth Warrick

    Darth Warrick kleiner Ewok

    Also Angkor Vat war eine Tempel- und Residenzstadt der Khmerkönige.

    und ich hab noch ein Bild für euch [​IMG]
     
  12. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ist das nicht eine dieser Tempelanlagen in ... moment gleich fällts mir ein, Kambodsha? Habe mal was darüber gelesen. Ist glaub ich sogar eine der grössten die es gibt. Die erbauer verschwanden dann isrgendwann mal, und keiner weiss genau warum.

    EDIT: Nein, ich habe nicht vorher geschaut und habe auch keine Suchmaschine gebraucht, stand mal irgendwo in einem Haft, nein nicht National Geographic öööhmm, ich glaube fast es war im PM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2004
  13. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also, ich denke man kann es mit V und W schreiben, ich habs mittlerweile schon mit beidem gesehen....
     
  14. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Keinen Schimmer. Wieso?:D
     

Diese Seite empfehlen