Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer schaut sich morgen in der Früh den leoniden Schauer an?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lord Kyp Durron, 18. November 2002.

  1. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Wer steht den extra dafür auf um das einmal in 100 Jahren zu sehnde Spektakel zu sehen????


    Also ich hoff das das Wetter mitmacht und schau mir das an.
     
  2. Jeane

    Jeane -

    Mal sehen, vielleicht sehe ich es mir an. Weiß noch nicht genau. Bislang hängen hier am Himmel nämlich überall noch fette Wolken, deshalb kann es passieren, daß ich hier gar nix davon sehen kann.

    Wäre mal wieder typisch. Bei der großen Sonnenfinsternis damals war es auch bewölkt! :( Was solche Ereignisse angeht, wohne ich wirklich in einer Gegend mit ungünstiger Wetterlage. *g*
     
  3. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    wenn du mir sagst, um wieviel uhr ich dafür aufstehen muss, wär das mal ne hilfe. Bei uns isses eigentlich ned bewölkt, nur extrem neblig
     
  4. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Von 4:30 - 5:30 sollte mann am besten alles sehen können
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Äh... was für ein Spektakel?
     
  6. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter


    Haufen weise Sternschnuppen.

    Ich muss ehrlich zugeben das ich in meinem leben noch nie eine Sternschnuppe gesehen hab.

    Und deshalb hoff ich das das wetter mitmacht und ich eine sehen kann :( . Nur eine würd ma schon reichen.
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Gibt's jedes Jahr im August/September ;).

    Das kommt davon, wenn man sich in einer stinkenden, lärmenden Stadt niederlässt :p.

    Und wieder ein Punkt meiner Liste, warum es vorteilhaft ist, auf dem Land zu leben (ins Leben gerufen wegen der ich-kriege-hier-kein-DSL-Frustration) ;).
     
  8. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Wenn du Sternschnuppe sehen willst, geh im Sommer mal öfters Zelten, wenn wir in den Sommerferien Zelten gehen, sehen wir sau oft Sternschnuppen des Nachts den Himmel runtergehen
     
  9. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Kyp: Das selbe wie Wraith würde ich auch gerade fragen ich wusste nciht einmal davon, aber um 4.30 - 5.30 bin ich sicher nicht wach...

    Und alleine es anzusehen ich wei nicht, mit einer hübschen Frau an meienr Seite wäre das was anderes. Aber so, im dunkeln wenn es in der früh ist habe ich sowieso keine Lust aufzustehen, werde ich es wahrscheiinlich nciht sehen.

    Mal sehen wenn ich aber wach bin schaue ich es mir gerne an.
     
  10. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Da ich eh um 5 Uhr aufstehen muß werd ich auf jeden Fall mal aus dem Dachfenster gucken. Aber zur Zeit ist hier der Himmel dicht, ich hab da nicht viel Hoffnung.

    Aber ich Großstadtmensch hab auch schon viele Sternschnuppen gesehen, die gibt's nicht nur im Kaff [​IMG]
     
  11. Annie

    Annie Gast

    Ach ich muss eh um 5,30 aufstehen warum nicht.
     
  12. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Ich gehöre auch zu der Fraktion, die schon so früh raus muss. Daher werd ichs mir wohl ansehen.
     
  13. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich muß zwar eigentlich erst halb sieben aufstehen, aber dafür werd ich mal etwas zeitiger aufstehen. So oft, kommt das schließlich nicht vor.
    Nur irgendwie ist noch nie ein Wunsch in Erfüllung gegangen, aber bei so vielen Sternenschnuppen ist die Trefferquote hoffentlich etwas höher :rolleyes:
     
  14. Anakin21

    Anakin21 Zivilist

    @ Wraith Five "Gibt's jedes Jahr im August/September"

    Das stimmt nicht ganz würde ich sagen, denn ein Widersehen mit den Leoniden gibts jetzt erst in 100 Jahre wieder.

    Zitat der PresseagenturAFP:

    "Bei dem bevorstehenden Schauspiel sollen die meisten Meteoren am Dienstagmorgen zwischen 4.30 und 5.30 Uhr auf die Erde niederregnen. Erschwert wird der Blick darauf in diesem Jahr durch den Vollmond, der die Nacht zu stark erhellt. Trotzdem dürfte sich das frühe Aufstehen für alle Hobby-Astronomen lohnen: Der nächste Leoniden-Schauer wird erst in gut hundert Jahren erwartet "

    Glaube nicht, dass die Macht einem von uns so lange hold bleiben wird...

    Werde auf jeden Fall aufstehen, aber wohl leider nur Wolken sehen...
     
  15. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Ne,ich werd nicht aufstehen.Zwar würde ich mir dieses Spektakel gerne anschauen,aber bei uns regnet es gerade stark.Also zu bewölkt,auch noch morgen früh,wie ich befürchte:(
     
  16. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Städte haben Dunstglocken (also, je eine, im Ruhrpott mehrere, zwiebelartig :p). Die Wahrscheinlichkeit, dass du dadurch einen brennendes Steinchen siehst, ist wohl wesentlich geringer, als wenn man sich auf dem Land befindet, weit und breit nichts also Wiese und... okok, meterhohe Bäume ;).

    Mit denen vielleicht, aber die Erde fliegt dauernd durch irgendwelche Dreckgürtel :rolleyes:...
     
  17. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    hm... nööö, bin auch vom Land, da gabs öfter Sternschnuppen. Außerdem kann ich bis viertel nach 10 schlafen :D
     
  18. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Aber bei einem Leonidenschauer sollte man ja doch mehr als ein oder zwei Sternschnuppen sehen.

    Wie auch immer, wir können ja die Ostfriesen im Board mal anhaun, ob die sich net für alle für uns morgen früh hinstellen und Fotos für uns knipsen.
    Daie machen ja abends um 11 das Licht aus und haben traumhafte Bedingungen was unsere Breitengrade angeht.
    Als ich damals bei der Mirax war, hab soviele Sterne wie noch nie gesehen und sogar zum ersten Mal den Querschnitt unserer Milchstrasse als Band am Himmel gesehen. Das war selbst auf meiner Hinterwäldlerkaserne nicht drin.
     
  19. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    *rofl* Dafür, daß Du noch nie in D unterwegs warst kennst Du Dich ja gut im Ruhrpott aus :D Aber da es hier in der Nähe schon seit fast 20 Jahren keine Zechen mehr gibt haben wir, wenn es das Wetter zuläßt, einen genauso klaren Himmel wie ihr da unten, ätsch. ;)
     
  20. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Niemals. In der Stadt werden die Sterne erstens überstrahlt (Neon-Reklame, Straßen-Laternen, etc.) und zweitens ekelt sich der Himmel vor so vielen (warmen) Menschen auf einem Haufen, da zieht er sich zurück :p...
     

Diese Seite empfehlen