Wer schaut sich morgen in der Früh den leoniden Schauer an?

Mal sehen, vielleicht sehe ich es mir an. Weiß noch nicht genau. Bislang hängen hier am Himmel nämlich überall noch fette Wolken, deshalb kann es passieren, daß ich hier gar nix davon sehen kann.

Wäre mal wieder typisch. Bei der großen Sonnenfinsternis damals war es auch bewölkt! :( Was solche Ereignisse angeht, wohne ich wirklich in einer Gegend mit ungünstiger Wetterlage. *g*
 
wenn du mir sagst, um wieviel uhr ich dafür aufstehen muss, wär das mal ne hilfe. Bei uns isses eigentlich ned bewölkt, nur extrem neblig
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Haufen weise Sternschnuppen.
Gibt's jedes Jahr im August/September ;).

Ich muss ehrlich zugeben das ich in meinem leben noch nie eine Sternschnuppe gesehen hab.
Das kommt davon, wenn man sich in einer stinkenden, lärmenden Stadt niederlässt :p.

Und wieder ein Punkt meiner Liste, warum es vorteilhaft ist, auf dem Land zu leben (ins Leben gerufen wegen der ich-kriege-hier-kein-DSL-Frustration) ;).
 
Wenn du Sternschnuppe sehen willst, geh im Sommer mal öfters Zelten, wenn wir in den Sommerferien Zelten gehen, sehen wir sau oft Sternschnuppen des Nachts den Himmel runtergehen
 
@Kyp: Das selbe wie Wraith würde ich auch gerade fragen ich wusste nciht einmal davon, aber um 4.30 - 5.30 bin ich sicher nicht wach...

Und alleine es anzusehen ich wei nicht, mit einer hübschen Frau an meienr Seite wäre das was anderes. Aber so, im dunkeln wenn es in der früh ist habe ich sowieso keine Lust aufzustehen, werde ich es wahrscheiinlich nciht sehen.

Mal sehen wenn ich aber wach bin schaue ich es mir gerne an.
 
Da ich eh um 5 Uhr aufstehen muß werd ich auf jeden Fall mal aus dem Dachfenster gucken. Aber zur Zeit ist hier der Himmel dicht, ich hab da nicht viel Hoffnung.

Aber ich Großstadtmensch hab auch schon viele Sternschnuppen gesehen, die gibt's nicht nur im Kaff
smiley3.gif
 
Ich muß zwar eigentlich erst halb sieben aufstehen, aber dafür werd ich mal etwas zeitiger aufstehen. So oft, kommt das schließlich nicht vor.
Nur irgendwie ist noch nie ein Wunsch in Erfüllung gegangen, aber bei so vielen Sternenschnuppen ist die Trefferquote hoffentlich etwas höher :rolleyes:
 
@ Wraith Five "Gibt's jedes Jahr im August/September"

Das stimmt nicht ganz würde ich sagen, denn ein Widersehen mit den Leoniden gibts jetzt erst in 100 Jahre wieder.

Zitat der PresseagenturAFP:

"Bei dem bevorstehenden Schauspiel sollen die meisten Meteoren am Dienstagmorgen zwischen 4.30 und 5.30 Uhr auf die Erde niederregnen. Erschwert wird der Blick darauf in diesem Jahr durch den Vollmond, der die Nacht zu stark erhellt. Trotzdem dürfte sich das frühe Aufstehen für alle Hobby-Astronomen lohnen: Der nächste Leoniden-Schauer wird erst in gut hundert Jahren erwartet "

Glaube nicht, dass die Macht einem von uns so lange hold bleiben wird...

Werde auf jeden Fall aufstehen, aber wohl leider nur Wolken sehen...
 
Ne,ich werd nicht aufstehen.Zwar würde ich mir dieses Spektakel gerne anschauen,aber bei uns regnet es gerade stark.Also zu bewölkt,auch noch morgen früh,wie ich befürchte:(
 
Original geschrieben von gone-inzane
Aber ich Großstadtmensch hab auch schon viele Sternschnuppen gesehen, die gibt's nicht nur im Kaff
Städte haben Dunstglocken (also, je eine, im Ruhrpott mehrere, zwiebelartig :p). Die Wahrscheinlichkeit, dass du dadurch einen brennendes Steinchen siehst, ist wohl wesentlich geringer, als wenn man sich auf dem Land befindet, weit und breit nichts also Wiese und... okok, meterhohe Bäume ;).

Original geschrieben von Anakin21
@ Wraith Five "Gibt's jedes Jahr im August/September"
Das stimmt nicht ganz würde ich sagen, denn ein Widersehen mit den Leoniden gibts jetzt erst in 100 Jahre wieder.
Mit denen vielleicht, aber die Erde fliegt dauernd durch irgendwelche Dreckgürtel :rolleyes:...
 
Aber bei einem Leonidenschauer sollte man ja doch mehr als ein oder zwei Sternschnuppen sehen.

Wie auch immer, wir können ja die Ostfriesen im Board mal anhaun, ob die sich net für alle für uns morgen früh hinstellen und Fotos für uns knipsen.
Daie machen ja abends um 11 das Licht aus und haben traumhafte Bedingungen was unsere Breitengrade angeht.
Als ich damals bei der Mirax war, hab soviele Sterne wie noch nie gesehen und sogar zum ersten Mal den Querschnitt unserer Milchstrasse als Band am Himmel gesehen. Das war selbst auf meiner Hinterwäldlerkaserne nicht drin.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Städte haben Dunstglocken (also, je eine, im Ruhrpott mehrere, zwiebelartig :p). Die Wahrscheinlichkeit, dass du dadurch einen brennendes Steinchen siehst, ist wohl wesentlich geringer, als wenn man sich auf dem Land befindet, weit und breit nichts also Wiese und... okok, meterhohe Bäume ;).
*rofl* Dafür, daß Du noch nie in D unterwegs warst kennst Du Dich ja gut im Ruhrpott aus :D Aber da es hier in der Nähe schon seit fast 20 Jahren keine Zechen mehr gibt haben wir, wenn es das Wetter zuläßt, einen genauso klaren Himmel wie ihr da unten, ätsch. ;)
 
Original geschrieben von gone-inzane
Aber da es hier in der Nähe schon seit fast 20 Jahren keine Zechen mehr gibt haben wir, wenn es das Wetter zuläßt, einen genauso klaren Himmel wie ihr da unten, ätsch. ;)
Niemals. In der Stadt werden die Sterne erstens überstrahlt (Neon-Reklame, Straßen-Laternen, etc.) und zweitens ekelt sich der Himmel vor so vielen (warmen) Menschen auf einem Haufen, da zieht er sich zurück :p...
 
Zurück
Oben