Wer von euch hat schonmal einen HIV Test gemacht und was war der Anstoß?

Als ich mal zur RK-Blutspende wollte. Blut spenden durfte ich letztendlich nicht (aus gesundheitlichen Gründen weil ich noch ein wenig Erkältet war und der Blutdruck zu niedrig), aber den Test haben sie dann mit einer geringeren Menge Blut doch gemacht.
 
Bei jeder Aufnhame gibts automatisch nen HIV-Test? Jaa, ich weiß das klingt blöd dass ich das nicht weiß ;) Aber immerhin gehts bei der DKMS ja nicht darum, irgendwelche Körpersflüssigkeiten gleich zu verwenden, sondern erst später mal, wenns gebraucht wird - und bis dahin kann man sich doch längst wieder angesteckt haben...

Wenn das stimmt, cool, dann wurde ich wohl auch schon getestet. (Das ist schon über ein Jahr her, ich weiß nicht mehr alle EInzelheiten aus der Broschüre ;) )

Joa. Es wird ein Test bei der Aufnahme gemacht und sollte es zu einer Spende kommen. Der 1. test, weil es unsinnig ist einen HIV-positiven Menschen aufzunehmen und der 2. um eben jene zwischenzeitliche Ansteckung aufzudecken ^^

Da ich ebenfalls bei der DKMS gemeldet bin, habe ich auch schon einen hinter mir, der somit auch negativ war ^^
 
Mein damaliger Dienstherr (Bundeswehr) hatte von jeden nen HIV Test verlangt.

Komisch war mir da schon, weil ich mal in der 13ten Klasse jemanden seine stark blutene Hand verbunden hatte (er hatte nen Reagenzglas zerbrochen und sich dabei die halbe Hand aufgeschlitzt).
 
Bei jeder Aufnhame gibts automatisch nen HIV-Test? Jaa, ich weiß das klingt blöd dass ich das nicht weiß ;) Aber immerhin gehts bei der DKMS ja nicht darum, irgendwelche Körpersflüssigkeiten gleich zu verwenden, sondern erst später mal, wenns gebraucht wird - und bis dahin kann man sich doch längst wieder angesteckt haben...

Wenn das stimmt, cool, dann wurde ich wohl auch schon getestet. (Das ist schon über ein Jahr her, ich weiß nicht mehr alle EInzelheiten aus der Broschüre ;) )

Ja, wie Calli bereits sagte, wird das automatisch gemacht. Hepatitis und Aids werden getestet.

Ich berichtige meinen vorangehenden Post. Da ich vor kurzem wegen einer Feintypisierung geprüft worden bin, habe ich jetzt wohl schon zwei hinter mir.

Wenn man positiv ist, wird man nämlich irgendwo gemeldet. Bundesseuchenamt oder sowas in der Art.
Mir hat die Dame ziemlich detailiert alles erklärt, weil ich sie, als sie die Spritze in die Hand nahm angeschaut habe wie das Kaninchen die sprichwörtliche Schlange.
 
Zurück
Oben