Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Hinweis! :D

Ich weiß nicht so recht. Für mich wirkt Snoke eher wie jemand, der im Imperium keine aktive Rolle hatte und eher danach die Überreste übernommen hat bzw. die First Order aus denen gegründet hat. In der Romanadaption zu TFA sagt er wohl auch was in die Richtung, dass er Aufstieg und Fall des Imperiums beobachtet habe. Das klingt für mich jetzt nicht sonderlich danach, dass er einen Sternzerstörer kommandiert hätte.
 
Bisher gefällt mir die plagueis version am besten. Und vielleicht ist derstab mit dem serkis auf dem bild her zu sehen ist erstens der von rey, und zweitens der von plagueis..
 

Anhänge

  • zZOeos6.jpg
    zZOeos6.jpg
    264 KB · Aufrufe: 1.424
Kannst du zu diesem Operator mehr sagen? Auf Wookieepedia finde ich zu dem irgendwie nichts...

Der "Operator" ist ein hochrangiger Imperialer, der den letzten verbliebenen Supersternenzerstörer des Imperiums befehligt und Admiral Ackbar und die Neue Republik mit vertraulichen Informationen versorgt.

Mehr gibt es zu ihm derzeit nicht zu sagen. Seine Identität ist bisher noch nicht bekannt. Die Spekulationen reichen von Snoke über den Vater von General Hux bis hin zu unserem guten alten Großadmiral Thrawn.^^
 
Auch schön:
awxxoWy_700b.jpg


Das Gerücht hat jetzt den Sprung zur Viralität geschafft. Aus den bereits hier diskutierten Gründen halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass Snoke tatsächlich Vader ist. Wenn man jedoch bedenkt wie gezielt JJ und Kathleen das Internet nutzen um die Filme im Gespräch zu halten, möchte ich eine intendierte Ähnlichkeit aber nicht ausschließen.

Ja die Ähnlichkeit ist vorhanden. Aber das fände ich nicht gut. (Obwohl ja dann das alte ende von ROTJ offiziell wäre xD)
Ich wäre mit plagueis und auch einen neuen charakter zufrieden.
Aftermath werde ich wohl vor dem schlafen anfangen zu lesen. Deswegen lass ich mich mal vom Ergebnis welches meiner Meinung erst in Episode 9 kommt überraschen.
 
Also ich bin mir ehrlich inzwischen fast sicher das es entweder Plagueis ist oder dieser Operator oder halt die Unbekannte Person Snoke. Diesen Operator in den Büchern einzuführen würde ihnen quasi das Problem nehmen, wenn man später sagt, er sei komplett Hanebüchen und aus den Rippen geschnitzt,ist er dann nicht schließlich ist er in einem Buch vor Episode 7 auf Englisch schon mal kurz erwähnt worden. Diesen Operator fänd ich als Snoke persönlich ziemlich cool, es würde ja auch absolut ins Bild passen.

Wäre meine 2. Lieblingslösung nach Plagueis, jedoch könnte sich Snoke auch als der Operator UND Plagueis rausstellen, wäre auch ziemlich cool und würde ebenfalls so eine geheimnisvolle intrigante Stimmung verbreiten.
JJ hat ja auch behauptet das Drehbuch zu 8 sei genial, das ist zwar nur Marketinggelaber, dennoch glaube ich nicht, das er das bei nem Drecksdrechbuch über die Lippen gebracht hätte und ehrlich, wenn es der Operator wäre, wäre es schon ziemlich genial, wenn sie ihn so mysteriös, nebulös und sagenumwoben inszenieren und einführen, wie es allein der Jedipedia Text schafft.

Ne andere Möglichkeit wäre, wenn der Operator der Benicio del Toro Charakter wäre und ehrlich gesagt, die Beschreibung vom Operator und Benicios Gesicht würden zu Thrawn passen und ihm leben einhauchen, er muss ja nicht Thrawn heißen.
Die Möglichkeit fände ich auch nicht schlecht.

Vlt ist Benicio auch Snoke hinterm Hologramm, könnte auch sein, wäre aber schwieriger zu erklären.
 
Wenn es doch nicht Plagueis sein sollte fände ich das jetzt auch nicht tragisch. Man könnte ihn ja dann immernoch in der nächsten Trilogie bringen. ;)
 
Um das Vader-Gerücht noch etwas anzuheizen. Wundern würde mich sowas nicht. Darth Vader ist warscheinlich die bekannteste Figur aus dem SW-Universum. Selbst Leute die nie einen Film der Reihe gesehen haben wissen sofort wer das ist. Macht schon rein vom Marketing Sinn.
Die Ähnlichkeiten sind schon ziemlich stark. Die Ohren des jungen Anankin. Die Augenpartie des alten Anakin. Die Narbe auf dem Kopf. Die stärkeren Verbrennungen auf der linken Gesichtshälfte.
Die Sache steht fest: Darth Vader kehrt spätestens in Episode IX zurück. :P

6TY8H7j.png
 
Trotzdem hört sich das snoke thema des soundtracks verdächtig so an wie die musik der opernszene aus ep 3 als palpatine anakin von plagueis erzählt. Nur zufall???
 
nachdem ich die letzten Tage die Disdussionen hier verfolgt habe muss ich meinen Senf dazu geben :-)

mich hat der Charakter Snoke nicht wirklich überzeugt; man muss aber auch fairerweise sagen, dass er ja, wenn es hochkommt, nur 5 Minuten Screen-Time hatte und hoffentlich in den nächsten Teilen mehr beleuchtet wird

Snoke ist Darth Plagues

+ Wie bereits mehrfach erwähnt würde es einen Bogen zu den Prequels ziehen
+ Das Musikthema ist dasselbe
+ Es würde die Deformationen erklären (und da es den Kanon nicht mehr gibt, kann es ja sein, dass er durch einen Laserschwerthieb die Wunde am Kopf zugeführt bekommen hat)
+ Der Charakter wurde, bis auf eine namentliche Nennung, bis Dato nicht eingeführt (eine namentliche Nennung ist für mich keine Einführung eines Charakters, aber das ist subjektiv)
+ gehört zwar zum alten Kanon, aber er wollte ja, soviel ich weiss, wollte er ja von der Doktrin der Sith abkehren, daher würden die Sith vermutlich in der Form nicht mehr auftauchen (neuer Orden mit den Rittern von Ren, auch wenn das nicht viel heissen mag)
+ je nachdem wie man Palpatines Geschichte interpretiert hat er Anakin erschaffen und Star Wars ist ja laut Aussage die Geschichte der Skywalkers
+ Rey scheint ja seinen Stab zu haben (wenn man dieses Detail vom Kanon übernnommen hat)
+ Die dunkle Seite ist sehr schwer zu erkennen (Episode I), und wenn die Jedi um Yoda schon nicht gemerkt haben, dass sich da ein Gewitter am Horizont zusammenbraut, warum sollten es dann Sidious und Vader können? Wie bereits geschrieben, wenn er sich vom Weg der Sith abgekehrt hat warum sollte er sich in einem vermutlich geschwächten Zustand den Sith und dem Imperium stellen, er hätte ja überhaupt keine Chance

- es ist kein neuer Charakter den man dem Publikum präsentiert
- die Geschichte wäre wohl etwas tricky zu erklären und würde auch die Fähigkeiten von Palpatine in einem anderen Licht erscheinen lassen, wenn er nicht mal jemanden töten kann, ohne zu merken dass er noch lebt bzw. seinen Tod nur vorgetäuscht hat usw.

Snoke ist Vader
+ Die Narbe am Kopf könnte auch ein Hinweis auf darauf sein
+ Vielleicht hat sich beim Tod die Seele von Skywalker gezweiteilt und der mächtigste Jedi/Sith hat es geschafft einen Weg zu finden wieder das Leben zu erlangen

- mM würde es den ganzen Zauber von Star Wars irgendwie kaputt machen, weil Anakin in Episode VI ja seinen Frieden gefunden hat und bekehrt wurde
- irgendwie wäre es aufgewärmte Suppe wenn es schon wieder darum geht dass Luke in welcher Form auch immer sich seinem Vater stellen muss und das könnte man dem Publikum wohl schwer verkaufen und würde auch den sechsten Teil obsolet machen
- hätte Luke das nicht irgendwie spüren müssen, bzw. die MAchtgeister hätten es ihm mitteilen müssen?
- Kylo Ren würde doch nicht seine Opa um Hilfe bitten, wenn dieser "einen Telefonanruf" entfernt ist und er würde etwaiges ja spüren müssen

Snoke ist ein Unbekannter
+ gänzlich neuer Charakter, dessen Geschichte eine neue spannende Komponente in das Star Wars Universum bringen könnte
+ evtl. ist Benicio ja die Urform von Snoke? Vor dem Anschlag/Kampf
+ er ist ein alter toter Sith, der tatsächlich aus Versehen wiederbelebt wurde
+ man löst sich vom alten Kanon, was man ja scheinbar gemacht hat, um nicht aufgewärmte Kamellen zu servieren

- wie kann sich eine machtaffine Spezies während der imperialen Zeit und der Zeit davor, sich so lange verstecken, vor allem wenn er ja scheinbar einen wohl größeren Fight hinter sich hatte, sowas müsste doch seine Runden schlagen? steht meiner Aussage zu dem Pro bei Plagues gegenüber, aber ist auch ein Aspekt den es zu überlegen gilt
- hat mit der Skywalker Geschichte erstmal nichts zu tun, zumindest nicht unmittelbar

Snoke ist Palpatine
+ fällt mir nichts ein

- ich persönlich fand das Geklone im alten Kanon bereits aufgewärmt, etwas was man gebracht weil einem nichts neues eingefallen ist


Sind jetzt die Gedanken die ich zur Thematik habe. Ich weiss nur, dass ich keinen Palpatine oder Vader mehr als Antanogisten sehen will
 
What? Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens.
Mein post war nicht wirklich ernst gemeint. Wenn ich mir eins nicht wünsche ist es dass Disney Darth Vader wieder ausbuddelt. Für unwahrscheinlich halte ich das aber leider nicht...

Mir wäre am liebsten wenn Snoke eine völlig neue Figur ist.
 
Ich könnte gut mit Plagueis leben, weil mir das einen Bogen von der PT bis zur neuen Triologie spannt und ich den Charakter interssant finde. Wenn man Plagueis gut einbaut, dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Wenn nicht Plagueis, dann bitte einen neuen Charakter mit guter Hintergrundgeschichte. Falls man da eine gute Idee hat, dann bitte gerne her damit. Das wäre meine zweitliebste Variante.

Bis jetzt überhaupt nicht glücklich wäre ich mit einem Palpatine Clon oder einer Wiederkehr von Vader.
 
Hab heute auch die Theorie gelesen das Plagueis Darth Nihilus ist. Laut Jedipedia ist es ja nicht sicher ob dieser damals wirklich gestorben ist. Allerdings stellt sich auch hier die Frage was er die ganze Zeit so getrieben hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben