Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf diese Inspiration brachte mich ja erst Luther Voss und wer nochmal ganz genau meinen vorigen Beitrag und den von Voss liest, wird sehen, dass Snoke eben nicht Sidious Schüler war, sondern Snoke und Sidious beides Schüler von Plaqueis einst waren.
 
Jetzt habe ich doch gerade (sorry, falls es hier schon erwähnt worden ist) die Theorie gelesen, dass Snoke Tarkin sein könnte. Ich weiß nicht, der Gedanke an sich hätte was, doch dann frage ich mich, wie es plausibel erklärbar sein sollte, dass Tarkin machtsensitiv war. Und auch, wie er es rechtzeitig vom explodierenden Todesstern geschafft hat, wobei wir ja seinen Tod in dem Sinn nicht on screen gesehen haben.

Ich finde nur diesen Trend irgendwie lustig, dass das Rätsel um Snokes Identität mehr und mehr zu einem "Lasst und doch mal alle Charaktere, die nicht zu 110 Prozent sicher tot sind, mit ihm in Verbindung bringen" wird. Für viele scheint nicht mehr die Frage relevant zu sein, ob Snoke ein bekannter Charakter ist, sondern nur noch, welcher er ist. Ich denke ehrlich gesagt, dass falls es wirklich so sein sollte, dass Snoke in der Tat eine komplett neue Figur ist, einige Leute ziemlich dumm aus der Wäsche gucken werden, wenn ich mir den Trend so ansehe, in Snoke unbedingt einen schon bestehenden Charakter hineininterpretieren zu wollen.
 
Serkis sagte, Snoke ist ein neuer Charakter und das glaube ich auch erst einmal. Er ist ja nicht J.J.
Ich denke es wird eine Verbindung zu bekannten geben, wie eben die Plagius Zweitschüler/ Palpatine Konkurrent Theorie. Aber an einen bereits gesehenem denke ich nicht. Ich kann zwar den Vergleichsbildern eine gewisse Ähnlichkeit zu Tarkin nkcht absprechen.....aber wir sehen seinen Tod eig sehr eindeutig. Quasi 1 Sekunde vor der Explosion ist er auf der Brücke zu sehen.
Solang man die Explosion nicht abändert und die nicht mehr Zeitgemäße abrupte "alles auf einmal" Explsion durch eine modernere "Alles Häppchenweise Explosion" ersetzt, ist Tarkin ziemlich tot^^
 
Tarkin, der so gegen die "alte Religion" wettert, soll Snoke, der einen Kylo Ren ausbilden will, sein? Das wäre unglaublich mies konstruiert...

Ach, wir werden im Alter doch alle weiser und einsichtiger :D

Nein, du hast schon recht. Andererseits, in dem Moment im Konferenzraum, als Darth Vader diesen einen Offizier oder was er war mit der Macht würgt und Tarkin das sieht, muss er doch eigentlich die Existenz dieser Macht sich eingestehen. Insofern könnte ich mir einen derartigen Sinneswandel vielleicht noch plausibel erklärbar vorstellen. Mit Tarkins Fähigkeit, die Macht selbst zu nutzen und nicht zuletzt auch mit seinem Überleben sieht es da schon schwieriger aus.
 
Tarkin hat doch auch die Zeit der Jedi miterlebt? Er weiß ganz sicher, dass es die Macht gibt. Trotzdem war er nie ein Fan der Jedi.

Für mich ist und bleibt Tarkin tot. Er war sich der Macht seiner Kampfstation so sicher, dass er mit ihr untergegangen ist. Eine Rückkehr würde mir nicht gefallen. Ich halte das für eine sehr sehr unwahrscheinliche Theorie.
 
Intersannt fand ich jetzt neulich Hidalgos Aussage, dass Snoke schon mal kein Sith ist. Sehr gut. Das bringt viel mehr Diversität in die dunkle Seite und sowas braucht ein Franschise um nicht ewig im gleichen Trot zu versauern.
 
Snoke ist Palpatine. sein geist hat ja den sturz überlebt, und nachdem ein versuch sich in einen klon zu transportieren fehlschlug, hat er es letztendlich doch geschafft und kehrt als snoke zurück. die First order nutzt er nur als mittel zum Tweck um ein neues noch stärkeres Imperium Aufzubauen.
 
Ich habe hier ein paar sehr interessante und auch durchaus realistische Snoke-Theorien gefunden.

Er hatte eine doch noch tragender Rolle zu spielen..
12783431_461106104090400_1500010560_n.jpg


Als kleine Tagespolitische Referenz. Aber @Master Kenobi hat ja auch schon die verblüffende Ähnlichkeit angesprochen.
images


Dieser Blick! Er will Rache an der Familie Skywalker. Könnte mir sogar fast gefallen..
hqdefault.jpg


Vielleicht ist es aber auch alles ganz simpel:
CYSlFJhUwAAoDgq.jpg
 
Was ist eigentlich mit der Theorie, das Snoke Darth Bane sein könnte? Wenn er eine ähnliche Animation wie in TCW hat, kann Ich durchaus das Motion Capturing oder Wie auch immer es Geschrieben wird verstehen:
latest

Und wenn jetzt jemand Sagt, das sieht Gar nicht wie Snoke aus, es gab ja Sowas das sich Essenz-Übertragung nennt, laut TCW ist das Kanon. Und es würde Auch zu Bane passen, die Regel der Zwei zu vernichten, Schließlich hat er die Anderen Sith ausgelöscht um diese Regel zu begründen.
 
Und es würde Auch zu Bane passen, die Regel der Zwei zu vernichten, Schließlich hat er die Anderen Sith ausgelöscht um diese Regel zu begründen.

Wieso würde er seine eigene Theorie ad absurdum führen wollen? Ich meine, was spricht gegen seine Thesen und könnte ihn von seinem Irrtum überzeugen?

Davon abgesehen ist die Idee auch nicht abwegiger als Plagueis. Vielleicht hatte er auch eine Auferstehung à la Andeddu. ;) Zwar nicht mehr Canon, aber schön spektakulär.
 
Als Rey in jungen Jahren von ihrem besessenen und brutalen Vater Snoke entführt wurde, wie viele Babys bzw Kinder damals, um sie zu Soldaten der ersten Ordnung auszubilden - startete Reys Mutter, Laura Dern, einen verzweifelten Rettungsversuch, um ihre Tochter aus den Fängen der ersten Ordnung bzw ihres Vaters zu befreien.

Damit Snoke nicht mehr an Rey herankommt, versteckte sie ihre Tochter auf dem Wüsten Planeten Jakku.

Laura Dern warnte alle Rebellen Familien, darunter auch die Solos, dass die erste Ordnung es nun auf alle Rebellen Kinder abgesehen habe. Leia und Han konnten somit knapp die ebenfalls von Snoke geplante Entführung ihres Sohnes Ben verhindern.

Snoke kämpfte einst an der Seite von Senator Organa, hielt sich aber stets im Hintergrund nur. Später kämpfte er noch an Lea's Seite. Dann verriet er aus noch unerklärlichen Gründen die Rebellen Allianz und entpuppte sich als Saboteur bzw Desateur. Eine Staffel der Allianz spürte ihn zwar später auf, um seinen Verrat zu rächen, konnten Snoke jedoch nicht töten, lediglich verwunden. Danach zog er sich auf unbestimmte Zeit zurück und man hörte lange nichts mehr von dem Mann, der einst das gesamte Schicksal der Rebellen bzw der Galaxie in Gefahr brachte. Snoke, der Saboteur der Rebellen Allianz, der es fast geschafft hätte, den Verlauf der Geschichte zu verändern.


Diese Idee kam mir gerade.
 
Wieso würde er seine eigene Theorie ad absurdum führen wollen? Ich meine, was spricht gegen seine Thesen und könnte ihn von seinem Irrtum überzeugen?

Davon abgesehen ist die Idee auch nicht abwegiger als Plagueis. Vielleicht hatte er auch eine Auferstehung à la Andeddu. ;) Zwar nicht mehr Canon, aber schön spektakulär.
Nun, Darth Bane war ein Anpassungsfähiger Sith. Wenn er der Meinung war, das keine ernsthafte Gefahr Untereinander bzw von Außen kam, dann kann Ich mir Gut vorstellen das Er die Regel der Zwei einfach wieder Abgeschafft hätte. Sowieso scheint Es gerade keine Wirkliche Bedrohung für die Ritter von Ren/Erste Ordnung zu geben, der Wiederstand scheint keine große Bedrohung gewesen sein, bevor Sie den Todesstern 3.0 gesprengt hatten. Die neue Republik scheint es nicht Mehr Wirklich zu Geben, der Letze Jedi aka Luke Skywalker hat sich nach dem Verrat Kylo Rens/Ben Solos zurückgezogen. Also hatte er mehr oder Weniger leichtes Spiel. Welchen Irrtum meinst du? Mit der Regel der Zwei hat er sich nur an die Zeit und Situation angepasst. Wieso sollte er es nicht wieder Tun?
 
Lea und Snoke kennen sich, ha! Das würde zu meiner Theorie bzw Idee 2 Beiträge weiter oben passen. Klingt für mich auch recht plausibel und man könnte es glaubwürdig darstellen, meine zu letzt mir überlegte Idee.
 
Snoke wird sich in EP 8 als Palpatine zu erkennen geben. Er hat nämlich seinen eigenen Tod vorausgesehen und Maßnahmen dazu getroffen. Ich denke ausserdem das er Kylo töten wird, und versucht Rey auf die dunkle Seite zu ziehen. (Spekulation).
 
Das wiederum muss nicht bedeuten, dass Snoke mit den Sith nicht in Verbindung steht/stand. Es gibt weitere Theorien die besagen dass die Knights of Ren ein Resultat bzw eine Weiterentwicklung der imperialen Inquisitoren sind. Es wäre doch möglich, dass Snoke einst als Inquisitor ein Jünger von Sidious war, vielleicht sogar die Rechte Hand des Imperators, wie es Mara Jade im Legends EU war. Möglicherweise ist Snoke sogar noch älter und steht in einer anderen Verbindung zum Großen und Ganzen.
Die Tatsache, dass er kein Sith ist, heißt doch nicht dass er mit den Sith nichts am Hut hat und kein Drahtzieher sein kann. Lediglich die (mMn sehr schöne) Plagueis-Theorie ist damit widerlegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben