Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 10. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    All ihr Leute, die ihr die Marvel-Comics noch von früher kennt, oder ihr anderen, die sie schon immer mal lesen wollten, aber nie drankamen, HALTET EUCH FEST: Dark Horse plant einen Reprint der GESAMTEN Marvel-Serie. Sie machen es allerdings von dem Feedback der Fans abhängig. So hat Dave Land (der Herausgeber der Comics bei Dark Horse) im Board von darkhorse.com und im Board von theforce.net am 5.10.01 eine Frage an die Fans gestellt, ob ein Reprint der gesamten Marvel-Serie überhaupt gewünscht wird.

    Hier sind die zwei Links:
    boards.theforce.net/message.asp?topic=4279615&page=1
    www.darkhorse.com/community/boards/topic.tpl?_messageID=156127852513572

    Wenn ihr diese Collections genausosehr wollt wie ich, dann gebt Dave Land ein großes YES!!! Beteiligt euch zahlreich! Ich will diese Serie! :D

    @Mods: Ok, ich weiß, daß Comics eigentlich EU sind, aber die alte Marvelserie ist sozusagen ein Relikt aus den frühesten SW-Tagen, und die Aussicht auf einen Rerelease geht jeden SW-Fan etwas an. Deshalb habe ich das ganze hier gepostet.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    JAAAAAAAAAAAAA! :)

    Die Marvel-Comics wollte ich mir schon länger zulegen, aber bis jetzt waren mir das einfach zu viele und sie sind zu selten und zu teuer. Bei so vielen Comics würde man sich für die alten Ausgaben ja dumm und dusselig bezahlen.

    Ich bin mal gespannt, ob sie die Comics original abdrucken oder Änderungen vornehmen, z. B. neue Colorierung, einige Texte abändern (die, die vielleicht nicht mit dem EU übereinstimmen), oder ob sie vielleicht sogar die Zeichnungen verändern (Jabba, der damals noch ein Humanoide war).

    Die Marvel-Comics waren ja lange als Nicht-EU angesehen, aber da scheint sich ja die Meinung (auch von offizieller Stelle) in letzter Zeit stark verändert zu haben.


    Craven
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    Von welchen Comics reden wir?
    Um was geht es?
    Wann sind die erschienen?
    usw...

    Für Comics bin ich immer zu haben.
    Mal sehen was der Link hergibt.

    Wolf
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    Es geht um die alten SW-Comics, die Marvel von 1977-1985 veröffentlicht hat, das sind über 100 Einzelhefte.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    Sind ein paar davon als SW Classic bei Feest abgedruckt worden? Oder ist das wieder was anderes?

    Wolf
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    Die Reihe SW Classic von Feest waren die Zeitungs-Comicstrips, die im gleichen Zeitraum wie die Marvel-Serie erschienen sind. Aber das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    Ich freue mich wenn die Marvel Serie rauskommt, möchte die
    gerne mal lesen. Von Dark Horse ?? Das heist die kommen
    auf Englisch nochmal raus und nicht auf Deutsch ?

    Ich wette Marvel hat die Geschichten verkauft, weil die
    sowieso Geld brauchen. Obwohl die mi ihren Comics immer
    ganz vorne liegen(X-Men, Avengers, Wolverine)

    Seltsamerweise sind die Star Wars Comics leider nicht so gut. Superhelden Comics verkaufen sich weit besser.

    Aber ich freue mich wenn die Reihe rauskommt.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    Alle Comics kommen zuerst in Amerika bei Dark Horse raus. Die sind die einzigen, die SW-Comics produzieren dürfen. Das Dino-Zeug sind Lizenz-Veröffentlichungen von Dark Horse-Sachen.
    Ich denke nicht, daß Marvel überhaupt gefragt wurde. Lucasfilm Ltd. besitzt die Rechte an allen SW-Veröffentlichungen. Marvel hat vor Jahren die Lizenz auslaufen lassen, und jetzt ist Dark Horse der einzige Lizenzträger für Comics. WENN der Rerelease kommt, zweifle ich allerdings daran, daß Dino eine deutsche Ausgabe davon bringt, die übersetzen ja nicht mal alles, was im Augenblick bei Dark Horse erscheint.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    YEAH!!!!
    Auf starwars.com wurde jetzt offiziell gemeldet, daß die GESAMTE Marvelserie (107 Hefte) in Form von vier großformatigen Sammelbänden bei Dark Horse erscheinen wird.

    Wir haben es geschafft!!!! :D :D :D
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    JIPPI!!!

    Ähh, moment... über 25 Hefte pro Band? Ächz. Da fang ich lieber schon mal an mit trainieren *hantel-hervor-hol* ;)


    Craven
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    Vier großformatige Sammelbände? Das klingt doch ganz nach schweineteurer Collectors Edition. Als ob wir davon nicht schon genug hätten. Vor allem, da die alten SW Comics noch bescheuerter waren als die neuen - unglaublich aber wahr! Ich freu mich schon auf das Wiedersehen mit dem grünen Hasen (wie war nochmal sein Name...?) :lol:
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    Ich freue mich schon wenn die SW Marvel Serie erscheint ich
    werde mir vielleicht auh überlegen ob ich sie mir nicht zulege :)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    Der grüne Hase ist ein Lepus Carnivorus, ein fleischfressendes Karnickel, trägt den Namen Jaxxon, will aber nur kurz Jax genannt werden (so steht es jedenfalls in der dt. Übersetzung im Ehapa-Band #1, inwieweit das mit der amerikanischen Originalausgabe übereinstimmt weiß ich nicht).
     
  14. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Re: Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    Wurd hier ja schon lang nix mehr geschireben !

    Was ist denn jetzt daraus geworden ??

    Ich würd mehr davon halten wenn Carlsen mal neu druckt !! Ich will nähmlich die Comics "Das Goldene Zeitalter Sith", "Der Untergang der Sith" und die folgenenden "Frühzeit Comics".

    Aber das wird wohl nie mehr was, zum kotzen !!!
    Auf Englisch will ich die nich und bei Ebay kommen die auch so gut wie nich mehr........
    :mad: :mad: :mad: :angry
     
  15. Craven

    Craven junger Botschafter

    Re: Re: Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    Die beiden ersten Bände "Doomworld" und "Dark Encounters" sind in USA bereits erschienen. In jedem sind 20 der alten Marvel-Hefte abgedruckt mit neuer Colorierung. Kosten ca. je 30 Euro.

    Band 3 und 4 kommen dann in ein paar Monaten.



    Craven
     
  16. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Re: Re: Re: Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    Genau das ist was ich nich ganz bei StarWars Comics versteh !
    In einem Heft sind 20 Hefte abgedruckt ? Sind das 20 kleine Comics in einem Heft, oder ist das nen ganzer Comic Ordner ?

    Und noch was:
    Warum sind in Timelines nur so relativ wenige Comics aufgelistet obwohl doch scheinbar viel mehr erschienen sind ???
    Auf einigen Internetseiten kann man Hefte kaufen die in keiner Timeline stehen, z.B. "StarWars Heft 19".
    Was kommt in diesen Heften vor ? Ist das so unbedeutend das die in keinen Timelines vorkommen ?

    Und warum gibt es Englische Comics wie z.B. "The Golden Age of Sith" in sovielen unterschiedlichen Ausgaben ?:confused:
     
  17. Craven

    Craven junger Botschafter

    Re: Re: Re: Re: Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    Das ist einfach ein Sammelband. Wie ein normaler Comic, nur sehr viel dicker (375 Seiten) und mit einem stabilen Papp-Einband.

    Hmm.. irgendwie versteh ich nicht ganz genau, was du jetzt meinst... Die meisten Timelines sind nunmal von Fans gemacht, und wenn diese die Comics nicht kennen, führen sie die auch nicht in ihrer Timeline auf... StarWars Heft 19 könnte die Nr. 19 der SW-Reihe von DINO sein, aber vielleicht auch #19 der laufenden SW-Reihe von Dark Horse etc... Kann auch sein, daß in diesen Timelines die Comics nicht anhand ihrer Nummern, sondern anhand der eigentlichen Titel der Stories aufgeführt werden.. Gib vielleicht mal nen Links als Beispiel was du meinst..

    Wieso viele unterschiedliche Ausgaben? Golden Age gibts, wie andere Serien auch, als einzelne Hefte und dann zusammengefaßt als Sammelband (Tradepaperback). Unter Umständen gabs dann noch einen Sammelband von einem engl. Verlag, der sich aber eigentlich nicht von der US-Ausgabe unterscheidet. Und dann gabs noch die dt. Übersetzungen davon..


    Craven
     
  18. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Re: Re: Re: Re: Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    Die Frage verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Ein Link wäre da echt hilfreich.
    Dein Heft 19 kann z.B. sein:
    Dino Nr. 19: Boba Fett: Feind des Imperiums 3 vom Dino Verlag
    oder
    Dark Horse 19: Twilight No. 1 von Dark Horse Comics
    Zufällig ist das DarkHorse19 im Dino19 enthalten.

    Unterschiedliche Ausgaben? Nicht das ich wüsste. Diese Ausgabe ist ein Sammelband, in dem 6 Einzelcomics zusammengefasst wurden. Soll heißen, daß 6 dünne Comic-Hefte (ähnlich den Dinoheftchen, die du heute am Kiosk bekommst) in einem dickeren Band neu gedruckt wurden.
     
  19. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    Also, eine (Meiner Meinung nach) gute Timeline gibts bei
    Jediclan.de


    Genau das mein ich:
    "Boba Fett: Feind des Imperiums" oder "Twilight No.1" gibt es in dieser Timeline ( oder auch in anderen ) nicht !
    Zu welcher Zeit spielt den beispielsweise "Twilight No.1" und worum gehts da ?


    Siehst du dieses Heft ist schon wieder ein anderes als dieses hier:
    Golden Age
    Oder die Deutsche Version auf JediClan.de ist auch ne ander oder ? Das sind 2 Hefte.

    Du schreibst "Serie", warum sind dann auf der Timeline von JediClan.de nur zwei Hefte zu sehen, zwei Hefte sind doch keine Serie oder ?
    Und wenn es da doch ne Serie gibt, kann man die noch kaufen, nein, oder?

    Naja, kann ich den jetzt einfach in nen Kiosk gehen und da nen SW Comic kaufen, oder sollte man schon mit der Nr. 1 anfangen ?

    Na ich bin jedenfalls von den Comics leicht verwirrt, da ist das mit den Büchern irgendwie leichter *g*

    :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  20. Craven

    Craven junger Botschafter

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wer will die Marvel-Serie VOLLSTÄNDIG?

    Also "Feind des Imperiums" ist drin, guck mal bei 2 Jahre vor ANH. Twilight ist anscheinend echt nicht drin.. Guckst du am besten in die offizielle ]Timeline von Dark Horse

    Also da ist nur eine Beschreibung der amerikanischen Golden-Age Serie. Das Cover stammt von Golden Age of the Sith #0.

    Nein, das ist genau die selbe Serie. Nur wurde die hier in Deutschland in zwei grossformatigen Comicalben zusammengefaßt, statt wie in USA in einem einzigen Sammelband.

    Also... die Serie ist zuerst in USA erschienen, nacheinander in 5 oder 6 Einzelheften. Dann später wurde nochmal die ganze Geschichte als Sammelband herausgebracht, in dem alle Einzelhefte zusammen abgedruckt waren. Und dann wurde Golden Age hier in Deutschland herausgebracht und zwar in diesen zwei Comicalben, die man in der Timeline sehen kann. Die beiden dt. Ausgaben enthalten nichts anderes als die amerikanischen Comics...


    Craven
     

Diese Seite empfehlen