David Somerset
Dr. rer. nat.
1. Wenn die Hosts im Labor sind, weil sie z.B. gewartet werden, was passiert dann gleichzeitig im Park, wenn währenddessen ein Besucher auf einer Storyline ist, in der Host, der nun eben im Labor ist, eigentlich vorkommt und vielleicht sogar wichtig ist?
Der wird einfach ersetzt durch einen anderen Host.
2. Wie ist es möglich, dass die Hosts selbstständig und angepasste Dialoge führen können? Sie und ihre Tagesabläufe, Handlungen etc. sind ja programmiert, wenngleich, so wie ich das verstanden habe, Abweichungen bis zu einem gewissen Grad möglich sind. Sie haben aber in Dialogen mit anderen Hosts oder Besuchern immer passende, der konkreten Situation entsprechende Antworten parat. Wie kann so was von Vornherein programmiert werden, man kann ja nicht wissen, was die Besucher oder anderen Hosts sagen werden?
Ich würde mal sagen, dass das gar keine programmierten Dialoge sind die die mit den Besuchern führen sondern irgendein Algorithmus der lernfähig ist und dynamisch auf die Gespräche reagieren kann.
3. Da sich Hosts und Besucher optisch nicht ja nicht voneinander unterscheiden: Wie wird gewährleistet, dass sich Besucher nicht (versehentlich) gegenseitig umbringen, weil sie den jeweils anderen für einen Host halten? Oder anders gefragt, woher weiß ein Besucher, wenn er nun zum Beispiel mit einem Host eine Schießerei anzettelt, dass es sich hierbei wirklich um einen Host handelt und nicht um einen anderen Besucher?
Das ein Besucher einen anderen Besucher töten kann ist imo sogar möglich. Die Schusswaffen funktionieren nicht bei anderen Besuchern nur bei Hosts, aber Messer und stumpfe Waffen können einen Besucher natürlich töten.