Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie alt ist Palpatine?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Tobi Wan Kenobi, 13. April 2004.

  1. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi Verstoßener Bürger Spam Citys

    Wie alt ist Palpatine in Epi 6???
     
  2. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    In Episode VI ist er 86 Jahre alt.
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Wo kann man das nachlesen ?
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    da er in Episode I genau 50 Jahre alt war (und das kann man in sehr vielen Quellbüchern und Hintergrundbüchern nachschlagen) muß er wohl 36 Jahre später (da spielt nämlich Episode VI) 86 Jahre alt gewesen sein ;)

    direkt stehen tut das nirgendwo aber dafür waren wir ja mal in der Schule :D

    sein Körper war nach dem EU in Episode VI im übrigen gerademal 4 Jahre alt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2004
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Ich wunderte mich nur,daß das bekannt ist,da Luke einmal in einem Roman äusserte,man müßte mal das Alter des Imperators in erfahrung bringen.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    wenn Luke alles wüßte, was direkt in den Romanen steht wäre es a) sehr unrealistisch und b) sehr langweilig... dann wüßte er jedes Detail aus den Clone Wars, wüßte genau über seine Mutter bescheid und vor allem wüßte er, was seine Gegener planen bevor sie überhaupt zuschlagen, weils ja eine Seite weiter vorne steht ;)

    diesen Schreibstil nennt man "allwissender Erzähler" und man erfährt als Leser Dinge, die den Charakteren eben nicht bekannt sind. Wäre ja sonst reichlich bescheiden, oder?
     
  7. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wie soll denn das funktionieren?! Bitte sag nicht, dass das EU schon wieder so ein anormales Zeug auf den Markt gebracht hat...
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    schon wieder? nein nein :)
    das Comic gibts seit 1991 und zählt nunmal zum canon... wir sind aber nunmal im Allgemein Forum und desshalb hab ichs nur kurz anschneiden wollen. Ne Diskussion drüber gibts bereits drüber im EU Forum... müsste man nur finden *such*
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Natürlich hast Du Recht,aber das Alter des Imperators hätte er doch wissen müssen,wenn es bekannt gewesen ist.
     
  10. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    das alter war ja eigentlich nur denjenigen bekannt die palpatine noch als kanzler kannten. und ich denke mal nich das sich das bis tatooine rumgesprochen hat...
    also konnte luke nich unbedingt wissen das palpi "erst" 86 jahre alt war. in zeiten des kriegs zwischen rebellion und imperium gabs dann natürlich auch noch wichtigere sachen...
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Woher auch sollte ein "Bauerntrampel" von Tatooine so über die galaktische Politik und Geschichte Bescheid wissen? :D Wie sagt Luke so treffend: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann ist Tatooine am weitesten davon weg.
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Als Luke sich die frage stellte(ich glaube es war in der Schwarze Flotte Triologie) war er schon lange kein Bauernjunge mehr.
     
  13. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Da war es dann wohl auch nicht mehr wichtig, der Imperator war tot. Außerdem werden wohl viele republijkanische Akten zur Zeit des Imperiums vernichtet worden sein, weswegen Luke auch keine Bezugsquellen hätte. Auf Tatooine hat er das Alter nicht erfahren, weil er halt auf Tatooine war. Danach, weil er bessere Dinge zu tun hatte, als Altersforschung zu betreiben. Und danach, weil es nicht mehr wichtig war.
     
  14. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    @Jedihammer: wieso fragst du nicht gleich wieso Luka am Anfang von ANH nicht wusste das Vader sein Vater ist? Schließlich war es doch (irgendwann) bekannt... ;)
     
  15. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Hm...so macht man aus einem Thema wo eine Frage und eine Antwort ausreicht eine große Diskussion :rolleyes:
     
  16. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Wie du siehst ist es hier Gang und Gäbe, dass man alle Fragen von allen möglichen Standpunkten aus beleuchten - auch denen jenseits banaler Logik - wir nennen das den Obi-Faktor :D
     
  17. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    LOL, verstehe :D
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wir reden hier nicht über irgendjemanden,dessen Akten
    verloren gegangen sind,sondern von einem Tyrannen,der bekannt war.Es war wohl auch nach dem Bürgerkrieg bekannt,wie alt Palpatine gewesen ist.

    Schließlich kennt heute jeder Viertklässler die Geburtsdaten seines Adolf Hitler,Josef Stalins oder eines Sadam Hussein(in den endsprechenden Ländern versteht sich)
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Palpatine hat bei seiner Machtübernahme und schon davor klugerweise viele Daten über seine Herkunft und andere Hintergrundfakten verschwinden lassen. Warum sollte er solche Schwachstellen offen lassen, wenn er vorhat, für immer zu regieren?
     
  20. Bralor Ordo

    Bralor Ordo Mandalore, der Unbesiegbare

    hab mal auf so ner doofen Seite gelesen das er in Epi 6 139 Jahre Alt iss. :mad:
     

Diese Seite empfehlen