Wie alt wart ihr, als ihr Star Wars Fans wurdet?

Wie alt wart ihr, als ihr SW - Fans wurdet??

  • unter 6

    Stimmen: 65 14,0%
  • zwischen 6 und 12

    Stimmen: 265 57,2%
  • zwischen 12 und 14

    Stimmen: 74 16,0%
  • zwischen 14 und 18

    Stimmen: 45 9,7%
  • zwischen 18 und 25

    Stimmen: 10 2,2%
  • zwischen 25 und 30

    Stimmen: 1 0,2%
  • über 30

    Stimmen: 3 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    463
weil es klassische Märchen Elemente vereint... ein jugendlicher Held befreit eine schöne Prinzessin aus den Klauen eines Schwarzen Ritters und besiegt den Feind im Alleingang ;) klingt nicht nur trashig, ist es auch :D

SW ist von der Einfachheit und von der ganzen Thematik für Kinder geschaffen... man muß dazu bedenken, daß 1977 Scifi für Kinder und Nerds war. Kein normaler, erwachsener Mensch hätte je zugegeben, Scifi zu mögen oder gar in einen Kinofilm zu gehen, in denen kleine Männchen in Latexkostümen rumhüpfen. Scifi war zu dieser Zeit töter als tot und erst SW hat es geschafft, es wieder publik zu machen.
Lucas wollte in dieser Flaute nicht revolutionieren sondern einen "kleinen Film für Kinder machen"... niemand hat damit gerechnet, daß er auch nur annähernd viel Geld einbringen wird *g*
 
Original geschrieben von Dark Igel
Das ist ja das Problem das ich mit dem Thema habe.
Warum ist Star Wars für Kinder?

ich würde sagen:

- es enthält die üblichen Märchenelemente (Held, Prinzessin, Ungeheuer)
- es ist schwarzweiß (es gibt gut oder böse, aber (in den Filmen) nichts dazwischen)
- Gewalt ist nciht extrem häufig eingestzt und ist (meistens) im begrenzten Maß
- und natürlich: am Ende gewinnen immer die Guten
 
Ach Leute, wir drehen uns im Kreis.

Ich kann euch zwar verstehen, aber wenn sich Star Wars auch Erwachsene so fasziniert isses einfach kein Kinderfilm.

Star Wars beinhaltet nämlich auch Elemente die für Kinder ziemlich erschreckend und unbegreiflich sein müssten.

Krieg! ist ein Punkt.
 
Original geschrieben von Dark Igel
Ich kann euch zwar verstehen, aber wenn sich Star Wars auch Erwachsene so fasziniert isses einfach kein Kinderfilm.

Das verstehe ich nicht - das macht doch keinen Sinn

Nur weil Erwachsene es mögen, ist es kein kinderfilm.

Was ist mit Kinderschokolade - die mögen viele Erwachsene, muss sie sich nun umbenennen?

Original geschrieben von Dark Igel
Krieg! ist ein Punkt.

Als ich noch jünger war, da haben wir

- immense Legoschlachten geführt
- uns vorgestellt im Garten gegen die Bösen zu kämpfen
- Cowboy und Indianer (auch grausam) gespielt


Kinder verstehen nicht viel vom Schrecken des Krieges, sie finden ihn spassig
 
also sind Ronja Räubertochter und Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer auch keine Kinderbücher, weil viele Erwachsene das irre toll finden... okay :D
 
Star Wars als Kinderfilme zu bezeichnen, ist mir einfach zu platt. Star Wars begeistert alle Altersstufen und ist für Kinder kompatibel. :p Kinderfilme sind z. B. "Ein Kater macht Theater" (das ist ja mal wieder ein Film :rolleyes: ) oder diese neue Peter Pan Verfilmung.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Star Wars als Kinderfilme zu bezeichnen, ist mir einfach zu platt. Star Wars begeistert alle Altersstufen und ist für Kinder kompatibel. :p Kinderfilme sind z. B. "Ein Kater macht Theater" (das ist ja mal wieder ein Film :rolleyes: ) oder diese neue Peter Pan Verfilmung.

Danke Master Kenobi!
Genau das meine ich.

Ich war schon am zweifeln das ich da was falsch verstanden habe. ;)
 
Original geschrieben von Dark Igel
Dann musst du ein Kind sein! :D :rolleyes:

Entweder verstehe ich deinen Humor oder deine Logik nciht


Kinderfilm heißt ja nicht, dass nur Kinder es toll finden, sondern, dass es für Kinder gemacht wurde.


@Master Kenobi:

Hast du den neuen Peter Pan schon gesehen??
 
@alpha7: Nein, ich habe den neuen Pater Pan nicht gesehen. Nur Ausschnitte und ein paar Bilder. Und ich werde ihn auch nicht sehen, weil ich seit "Hook" unter einem kleinen Peter-Pan-Traume leide. ;) (ist sozusagen mein Anti-Spielberg).
 
Also nochmal, Kinderfilme sind für mich:

- Peterchens Mondfahrt
- Das Sams
- Die Reise im Klie Kla Klawitterbus

das ist meine Definition von Kinderfilmen!



Star Wars gehört da sicherlich nicht zu.;)

Star Wars begeistert zwar auch die jungen, aber es ist dennoch viel mehr als ein Kindermärchen.

Das ist halt meine Sicht der Dinge.
 
Ich war 13. Und zwar punktgenau. An dem Tag lief TESB im Fernsehen und seitdem feiere ich jedes Jahr auch ein bisschen meine erste Begegnung mit Luke und Co.
 
ich war wohl etwa sechs Jahre alt..und mein erster Film war gleich ROTJ (aber nur die erste Stunde, weil ich um neun ins Bett musste :D)
 
Ich war 6. Sollte ja eigentlich schon im Bett sein, aber meine Eltern waren vorm Fernseher eingepennt. Die Gelegenheit nutzt man dann natürlich aus. Ich war sofort begeistert.
 
Zurück
Oben