Wie alt wart ihr, als ihr Star Wars Fans wurdet?

Wie alt wart ihr, als ihr SW - Fans wurdet??

  • unter 6

    Stimmen: 65 14,0%
  • zwischen 6 und 12

    Stimmen: 265 57,2%
  • zwischen 12 und 14

    Stimmen: 74 16,0%
  • zwischen 14 und 18

    Stimmen: 45 9,7%
  • zwischen 18 und 25

    Stimmen: 10 2,2%
  • zwischen 25 und 30

    Stimmen: 1 0,2%
  • über 30

    Stimmen: 3 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    463
Ich hab alle drei Teile zum ersten Mal mit 9 gesehen. Hintereinander o_O'.
Fand die Filme auf Anhieb toll!
Besonders Onkel Vader und die Sturmtruppen *anhimmel*.
Kann mich noch genau daran erinnern wie mein Vater eines Abends kam,
mich ins Wohnzimmer geschliffen hat und meinte,
es währe an der Zeit das ich Bekanntschaft mit den richtig guten Filmen schließe.
Kann ihm nur danken *grins*. War eine innere Bereicherung xD.
Werde jedenfalls bis ans Ende meiner kleinen Tage ein großer Fan bleiben...

@LVskywalker:
Das erinnert mich an meine Mutter...
Die hätte am liebsten bei allen erdenklichen Szenen umgeschaltet,
weil sie der Meinung war die Filme seien zu brutal(?).

Seltsam das sie mich lieber Jurassic Park und Chucky die Mörderpuppe hat gucken lassen... :eek:
 
bei mittlerweile 179 Stimmen erlaube ich mir mal eine erste Auswertung:

* 65,36 % (also mehr als die Hälfte) waren 12 oder jünger, als sie zu Fans wurden. Und das, wo doch die meisten Filme FSK 12 haben.

* 30,17 % waren zwischen 12 und 18, also in etwa zwischen Pupertät, Teeniezeit und Jugendlichen.

* Also sind 95,53 % der Abstimmenden jünger als 18 gewesen und insgesamt 65,36 % waren zumindest nach rechtlicher Definition noch "Kinder".

---

Ich denke, es ist ziemlich offensichtlich, dass die meisten als Kinder zu Fans wurden - oder stimmt noch ein paar Leute anders ab?
 
Ich hab mal für 18 bis 25 gestimmt. Ich habe die OT zwar schon gesehen als ich jünger war und bin davon auch begeistert gewesen, aber richtig gepackt hat es mich erst bei TPM. Und da war ich dann doch schon älter.
 
naja ich war schon fast imma n sw fan...
seit ich das erste mal die triologie im tv gesehen hab(noch bevor episode I im kino anlief)
geschätztes alter meinerseits...8 jahre
 
Also ich bilde mir ein ich war so um die 12,13 ... da lief die OT damals auf Pro Sieben, aber die SE war schon im Kino zu sehen... also irgendwann 1997, da hab ich das das erste Mal auf Pro Sieben gesehen... und das hat mich nach ANH schon gepackt... ein Glück die PT kam dann relativ schnell... gutes Timing :braue
 
Hm.... als ich Star Wars das erste ma gesehen hab, war ich vielleicht grad mal 7, 8, oder 9, keine Ahnung mehr, da fand ichs schon toll.
So richtig Fan wurd ich dann erst so mit 13, oder 14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war glaub ich 9 Als ich ein Fan wurde, habe damals immer mit meinen Kumpels vor dem Fernseher gesessen, und die 3 Star Wars Filme angeschaut. Ich bin ausgetickt, als ich erfahren habe, das eine neue Episode kommt.... (war natürlich später)
 
Seit 1997 als die Special Edition ins Kino kam, da war ich 12. Davor hatte ich nur was Star Wars gehört und als die Filme dann kamen hat mein Vater gemeint, die muss ich sehen. Und seither bin ich Star Wars Fan.
 
AFAIR habe ich SW bewusst das erste Mal um 1995 gesehen, folglich habe ich für "12-14" gestimmt. Allerdings kann man bei mir nun nicht wirklich davon sprechen , dass ich sofort ein wirklicher Fan war.
Die erste wirkliche Begeisterung für SW kam mit den Special Editions.
 
Das erste mal hab ich Star Wars mit 4gesehen...wurd quasie damit groß.
Hab auch immer SW nachgespielt mit meinen Freunden...ich war immer Darth Vader ...obwohl eine Frau ja eigentlich nicht Vader sein kann aber egal:rolleyes:
DIe Fantasie eines Kindes kennt eben keine Grenzen:D
 
Ich glaube ich war 11 oder 12 als ich in meinem Vater die VHS mit dem Namen: das Imperium schlägt zurück gefunden habe. ich habs mir angesehen, dann immer und immer wieder wiel es mir so gut gefallen hat. Und tja.. dann hab ich mir irgendwann mal die anderen Teile besorgt. *g*
 
Mein älterer Bruder hat mir die Filme gezeigt, als ich 10 oder 11 war.
Auf jeden Fall war ich sofort höchst begeistert und total fasziniert und hab mir gleich zum folgenden Weihnachten die original Videos jeweils gewünscht... *g*
 
Zurück
Oben