Wie erpressbar ist Deutschland?

JimmyBond schrieb:
korrektur: in arlington, virgina steht das pentagon - der hauptsitz des verteidigungsministerium - in welches das passagierflugzeug reinraste. soviel ich weis, gabs kein bombenanschlag aufs aussenministerium.

Das Pentagon steht in Virgina ?
Okay,dann habe ich Unrecht.
Ich dachte,es steht in Washington D.C.
Was den Anschlag auf das US-State Department angeht,so detonierte davor am 11.09. eine Autobombe.
Dies ist in der allgemeinen Hysterie um die Flugzeugabstürze untergegangen.
 
Jedihammer schrieb:
Das Pentagon steht in Virgina ?
Okay,dann habe ich Unrecht.
Ich dachte,es steht in Washington D.C.
Was den Anschlag auf das US-State Department angeht,so detonierte davor am 11.09. eine Autobombe.
Dies ist in der allgemeinen Hysterie um die Flugzeugabstürze untergegangen.

Mh, so leid es mir tut dich korrigieren zu müssen, die Sache mit der Autobombe war eine Falschmeldung.

Das Gerücht, zusätzlich sei eine Autobombe explodiert, erwies sich im Nachhinein als falsch. Das Geräusch sei von einem Flugzeug gekommen. "Die Sicherheitsleute sind natürlich gerannt, aber sonst waren alle ganz ruhig, jedenfalls äußerlich."

http://usa.usembassy.de/gemeinsam/tagesspiegel091801d.htm

bzw.

10:25 Ortszeit, 16:25 MESZ: Medien berichten, eine Autobombe sei vor dem State Department in Washington explodiert. Wie sich später herausstellt, eine Falschmeldung.

http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/159805.html
 
sobald sie irak und afghanistan unter kontrolle haben, koennen die ja von da aus starten. waer noch naeher beim feind dran.
Ich weiß nur daß sie am Anfang von Ramstein aus gestartet sind. Den weiteren Verlauf des Krieges hab ich nur am Rande verfolgt.

JimmyBond schrieb:
die anti-terror-einheiten haben mittlerweile ihre eigenen taktiken entwickelt, die sie auch perfekt einzusetzen moegen.
Die Technik hat sich geändert und die Taktik wurde perfektioniert:
"kleine, selbstständig operierende Kampfeinheiten, welche die taktischen Zielsetzungen der Armeeführung*, meist im Hinterland des Gegners, unterstützen und dabei außerhalb ihrer Kampfeinsätze nicht als Soldaten erkennbar sind. Zur Guerillataktik gehören "nadelstichartige" militärische Operationen, die den Gegner nicht vernichten, sondern zermürben sollen."

* ich will jetzt garnicht spekulieren welche Armee das am 11. September war - jedenfalls war die Logistik beeindruckend.
** Das Problem heutzutage ist, daß sich der Terrorismus in genau diese Stratergie verwandelt hat. Die Grenze ist eigentlich an dem Punkt überschritten, wo sich jemand selber in die Luft sprengt. Das war dann ein Soldat und das war dann ein Selbstmordkomando. Terroristen wollen nicht unbedingt sterben, es sei denn sie wurden einer gehörigen Geghirnwäsche unterzogen. Es ist keinesfalls "normal" daß sich Menschen seber töten um andere zu töten.
Von "Terrorismus" redet man meiner Meinung nach nur noch, weil man nicht genau weiß wer da jedesmal dahintersteckt. Ansonsten nehmen diese "Anschläge" militärischen Charakter an. Es ist nicht mehr das friedliche Café an der Ecke, nein es sind riesige Bürogebäude, in Städten, in denen es sofort vom Militär gewimmelt hätte, wenn man den Feind "erkannt" hätte.

nun das sind ja die anti-terror-einheiten, die eingesetzt werden, um terroristen auf der ganzen welt zu jagen und zu toeten. das ist deren job.
Das sehe ich auch so. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das die gleichen Antiterroreinheiten sind wie die die Geiseln befreien. Einen Mord wie einen "Unfall" aussehen zu lassen, dürfte wieder ein anderes Spezialgebiet sein. Jedenfalls denke ich nicht, daß sich der absolute Scharfschütze mit derartigen Dingen beschäftigt. Da kommt er wohl irgendwann "durcheinander" und verliert seine "Mission" aus den Augen.


@ Jadihammer
In Washington D.C. ist das Hauptquartier vom F.B.I. ;)
 
Luce Skywalker schrieb:
Mh, so leid es mir tut dich korrigieren zu müssen, die Sache mit der Autobombe war eine Falschmeldung.

Ach Katze,das muß Dir nicht leid tun.
Wenn mir jemand nachweist,daß ich mich geirrt habe,dann habe ich mich geirrt.
Mit dem Irrtum,sowie mit der Tatsache,daß man mich darauf hinweist habe ich kein Problem.
 
@ivi, ich weis zwar nicht was dich mein alter angeht, doch da ich es schon mal irgendwo bei psw erwaehnt habe, kann ich das auch hier tun. vielleicht kannst du ja dann ruhigen gewissens schlafen ;) ich bin 26. und wie alt bist du?

sithkiller schrieb:
Terroristen wollen nicht unbedingt sterben, es sei denn sie wurden einer gehörigen Geghirnwäsche unterzogen.

nun wir (die westlichen nationen) tragen mitschuld an dem heutigen terrorismus. wir haben die zu denen gemacht was sie heute sind und wollen die sich raechen - vereinfacht ausgedrueckt.

Das sehe ich auch so. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das die gleichen Antiterroreinheiten sind wie die die Geiseln befreien. Einen Mord wie einen "Unfall" aussehen zu lassen, dürfte wieder ein anderes Spezialgebiet sein. Jedenfalls denke ich nicht, daß sich der absolute Scharfschütze mit derartigen Dingen beschäftigt. Da kommt er wohl irgendwann "durcheinander" und verliert seine "Mission" aus den Augen.

nun brutale killer haben da nix zu suchen. die soldaten sind vorallem disziplinierte leute. sie muessen psychisch und physisch topfit sein. wer durch dreht, fliegt raus. denn in diesem "spiel" geht es immer um menschenleben, da sind fehler unzumutbar.

In Washington D.C. ist das Hauptquartier vom F.B.I.

in washington, dc gibs viele hauptsitze verschiedener regierungsbehoerden. das ist nunmal die hauptstadt der usa. nix aussergewoehnliches..
 
Jedihammer schrieb:
Das Pentagon steht in Virgina ?
Okay,dann habe ich Unrecht.
Ich dachte,es steht in Washington D.C.
Was den Anschlag auf das US-State Department angeht,so detonierte davor am 11.09. eine Autobombe.
Dies ist in der allgemeinen Hysterie um die Flugzeugabstürze untergegangen.
Viele vertun sich da. Das Pentagon steht in unmittelbarer Nachbarschaft zum Regierungsviertel von D.C. -aber auf der andere Seite des Potomac-Rivers.....welche schon zu Virginia gehört. Der District of Columbia ist wirklich nur das Stadtgebiet Washingtons. Übrigens liegt auch der berühmte Soldatenfriedhof von Arlington in Virgina.

Mal ein paar Karten:

D.C. Sehenswürdigkeiten
D.C. Grobe Übersicht
 
nun wir (die westlichen nationen) tragen mitschuld an dem heutigen terrorismus. wir haben die zu denen gemacht was sie heute sind und wollen die sich raechen - vereinfacht ausgedrueckt.
Was auch immer die Ursache war, der Krieg ist da.

die soldaten sind vorallem disziplinierte leute. sie muessen psychisch und physisch topfit sein. wer durch dreht, fliegt raus. denn in diesem "spiel" geht es immer um menschenleben, da sind fehler unzumutbar.
Und schon wieder sind wir einer Meinung.
 
Zurück
Oben