Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie findet ihr Darth Maul?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Replacaun, 5. Juli 2003.

?

Wie findet ihr Darth Maul?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Juli 2003
  1. Super!

    8 Stimme(n)
    28,6%
  2. Gut aber an Vader kommt er nicht herran.

    17 Stimme(n)
    60,7%
  3. Geht so...

    1 Stimme(n)
    3,6%
  4. Hätte gut auf ihn verzichten können.

    2 Stimme(n)
    7,1%
  1. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    Ich finde ihn Super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2003
  2. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    Naja, es geht...
    Aber Vader ist nun mal der beste!!!!
     
  3. Viren

    Viren Zivilist

    Wenn er mehr im Köpfchen hätte, wäre er vielleicht besser, aber gegeb Vader ist er nur ein 08/15 Sith.
     
  4. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Er ist ein Figur ohne große Tiefe. Außer durch die Luft springen und Jedis abschlachten macht er ja nicht viel :D
    Dennoch ist er von den großen Vier immer noch der coolste. Und auch derjenige, der Episode Eins in meinen Augen gerettet hat. Stellt euch den Film mal ohne ihn vor.
     
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    er hat'ne super Ausstrahlung..aber'n bisschen mehr Text hätten dem guten wirklich nicht schaden können :D
     
  6. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Genau meine Meinung!
    Ich finde auch seine Stimme extrem cool.
    Wieviel Worte hat er eigentlich im Film? Bestimm weniger als Arnie in Terminator, oder? Ich glaube, das waren um die siebzig.
     
  7. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ja..ich glaub, der hat nur zwei Sätze oder so gehabt ;)
     
  8. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Eines muss man der Figur Darth Maul lassen, auch wenn seine Rolle eher beschränkt war blieb er in Erinnerung, wenn man ihn auf einem Foto sieht denkt man sofort an Star Wars!
    Sein Aussehen wurde zum Kult und er steht mitterlerweile für Star Wars wie ein Boba Fett für die OT!

    Trotzdem hätte man seinen Kult durch ein etwas größere Rolle ausweiten können!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2003
  9. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Stimmt. Aber Boba Fett stand in der OT auch öfters nur rum und ist dann absolut uncool in den Sarlacc geplumpst. Also ist deine These der Kult-Figur ziemlich nah dran. Mauls Abgang war ja mehr als dämlich.
     
  10. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    GL hätte Maul ruhig bis Episode 3 weiterfüren sollen.
     
  11. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Finde ich nicht. Dooku ist ein interessanterer Bösewicht, da er durch seine Erfahrung und seine Intrigen glaubhafter den Untergang der Republik und der Jedi vollbringen kann.

    Maul was Sidious' loyale Killermaschine. Dooku kocht sein eigenes Süppchen (zumindest denkt er das :D ).
    Er hätte eben nur ein bissel öfter in EP2 auftauchen müssen und nicht nur am Ende!
    Sozusagen derselbe Fehler wie bei Maul. Dank GL:rolleyes:
     
  12. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich finde ihn cool. Er redet zwar nicht viel, aber er kämpft sehr gut. Ausserdem denke ich das er und Qui Gon Episode 1 noch gerettet haben. Die beiden finde ich am coolsten in EP1!:angry
     
  13. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich find ihn klasse. Klasse Kämpfer, meiner Meinung kommt in EP I der beste LS Kampf der ganzen Sag vor, jedenfalls bis jetzt, warten wir EP III ab. Ich freu mich jedes mal wieder, wenn ich EP I sehe, auf diesen spektakulären Kampf! Schade, dass er nur so wenig Screnntime bekommen hat!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  14. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    Genau meine Meinung
     
  15. Darth Lucas

    Darth Lucas Darth Maul´s bester Kumpel

    Maul ist meiner Meinung nach der beste Laserschwertkämpfer, aber Vader ist und bleibt "The f***ing Prince of Darkness"!
     
  16. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Ich find Vader auch besser als Maul. Aber Maul ist schon ziemlich cool.
    Aber gegen eins muss ich mich vehement wehren: Der beste LS Kampf der Saga ist Dooku vs Yoda :D
     
  17. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Na sicher doch und Yoda ist der böseste Sith der Saga...:rolleyes:
    Er hätte weder gegen Dooku, noch gegen Vader, noch gegen den älteren (nach EPI) Obi-Wan eine Chance. Ich würde ihn auch gerne mal im Kampf gegen Yoda oder Mace sehen. Wie lange würde so ein Kampf wohl dauern? 1 Minute oder weniger?:yoda :windu ;obi

    Natürlich ist die Rolle cool, aber stark ist er auf keinen Fall; eine dumme Killermaschine, die aber an keinen der anderen Sith der Saga ran kommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2003
  18. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    öhm hast du Episode 1 gesehen? Maul ist ganz klar besser als Doku!
     
  19. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Für sein kurzes Auftreten fand ich ihn ziemlich gut. Mehr aber auch nicht. Jetzt ist er tot,und mal ehrlich,ich vermisse ihn überhaupt nicht;) Wahrscheinlich war er sogar nur ein bedingter Lückenfüller.
     
  20. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Da fragte man sich, ob du EPI gesehen hast...:rolleyes:
    Maul besser als Dooku? Der beste Witz seit langem! Dooku ist Maul wahrscheinlich in allen punkten überlegen, sowohl im Lichtschwertkampf, als auch in der Macht-Beherrschung.

    In EPI waren Obi-Wan und Maul ungefähr gleichstark. Zehn Jahre später ist Obi-Wan inzwischen Jedi und viel erfahrener als zur Zeit von EPI und trotzdem ist Dooku ihm weit überlegen. Also, wer ist nun stärker, Dooku oder Maul? Das ist ja wohl eindeutig, dass Maul nicht die geringste Chance gegen Dooku hätte...:lukevader
     

Diese Seite empfehlen