Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
ZITAT: stimmt nicht.schau bissl Tv dann siehst du das es so etwas auch bei uns gibt zum glück nciht oft aber okay.....

TV sehe ich eine Menge, es passt nur nicht zu Padmès Charakter. Sie ist eine warmherzige, liebevolle Frau. Sie hat sich gefreut, als sie erfuhr dass sie Schwanger war. Jemand der vom Charakter her so liebevoll, warmherzig und einfach nur, ja sagen wir mal wundervoll ist würde sich an ihr Leben klammern um sich um die Kinder zu kümmern.

Ich finde ihren Tod trotzdem bescheuert. Wenn man gesagt hätte sie hätte schwäre verletzungen davon getragen, wäre es glaubwürdiger gewesen. Aber einfach nur den Lebenswillen verlieren, ist nicht gerade glaubwürdig. Zumindest sehe ich dass so und ich kenne einige, die da einer Meinung mit mir sind*g*.

Die Diskussion finde ich jedenfalls sehr interessant.
 
Finde Eps.3 am Besten

Ich persönlich finde Episode 3 am besten. Ich würde zwar nicht die alte Trilogie neu drehen (Um gottes Willen) aber ich finde es schon Schade, dass Ewan Mc Gregor nicht mehr Obi Wan ist im 4. Teil. Ich finde den Altersvorgang den er in den folgenden 20 Jahren durch macht ziemlich heftig... Vor allem sind Obi Wan und Vader in den Jahren ganz schön Steif geworden ;)
 
Ich hab ihn vorgestern wieder gesehen und ich finde ihn von mal zu mal peinlicher. Dieser Film hat (wie Episode II) eigentlich nicht das Recht sich "Star Wars" zu nennen.
 
Warum steht Sehr Gut ganz unten?? Ich hab das erst gesehen, als ich schon auf "gut" geklickt habe.

(Anmerkung von Lowbacca: Hab das mal berichtigt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find sie total spannend (naja abgesehen davon, das man das mit darth vader leider schon weiss) aber auch sehr traurig. Und brutal... die Verbrennung.
Aber im großen und ganzen ist sie G E N I A L :konfus:
 
Ich habe für "sehr gut" gestimmt. Eigentlich ist der Film genauso gemacht, wie ich es mir vorgestellt habe, und ich wüsste auch nicht, was genau mich gestört hat, das ich ihn die beste Note verweigert habe...

Ein Überblick zum Vergleich:
Episode 1: genial
Episode 2: gut
Episode 3: sehr gut
Episode 4: genial
Episode 5: genial
Episode 6: mittelmässig

Allerdings ist die Letzte halbe Stunde von EP6 genial. Regietechnisch ist der Film aber schlecht, wie ich finde.
 
Ein Überblick zum Vergleich:
]Episode 1: genial
Episode 2: gut
Episode 3: sehr gut
Episode 4: genial
]Episode 5: genial
]Episode 6: mittelmässig

na kleiner da haben wir wohl zu tief ins glas geschaut was? episode1 war ja wohl ein riesiger haufen bantha mist (naja iss doch so) dieses dumme rennen und die mehr als eintönige "schlacht" zwischen der KUS armee und den gungans!!!! ich saß im kino und dachte mir,dass dieser film nicht einmal anähernd an die eigendliche star wars saga herankommt. und was hast du gegen 6? nach 3 ist das grande finale der größten sternen saga die am besten umgesetzte episode(okay es gibt ein paar sachen die nich ganz passen ich sach nur wo kommt die fähre her???mhm.) aber ich will mich ja nich nur beschweren
sondern mich auch freuen dass es star wars überhaupt gibt ne ;) ?
 
Wie wat? Wo kommt die Fähre her?

Aus irgendeinem Hangar natürlich, was ist das denn für eine Frage?

Film mal mit Ton angesehen? Da wird Dir erklärt wo die Fähre herkommt.
 
Wie ich Star Wars Episode 3: die Rache der Sith fand? Einfach klasse, also von den neuen Filmen echt der beste Teil, sowas von genial, und gut umgesetzt. Nur den Schluss fand ich sehr traurig wo nachher die ganzen Jedi, Padawan und Schueler abgeschlachtet wurden. So ich habe jetz nur positiv ueber den Film gesprochen aber was soll ich sagen das ist der film ja auch, sicher er hatte seine Längen und einige Stellen waren vielleicht nicht so gut, aber trotzdem, am besten fand ich den Kampf Yoda vs. Darth Sidious und Mace Windu, Kit Fisto,... vs. Darth Sidious, die waren klasse.

Ihr steht unter Arrest Kanzler!

Mace Windu
 
@Tarful:
nakleiner da haben wir wohl zu tief ins glas geschaut was? episode1 war ja wohl ein riesiger haufen bantha mist (naja iss doch so) dieses dumme rennen und die mehr als eintönige "schlacht" zwischen der KUS armee und den gungans!!!! ich saß im kino und dachte mir,dass dieser film nicht einmal anähernd an die eigendliche star wars saga herankommt. und was hast du gegen 6? nach 3 ist das grande finale der größten sternen saga die am besten umgesetzte episode(okay es gibt ein paar sachen die nich ganz passen ich sach nur wo kommt die fähre her???mhm.) aber ich will mich ja nich nur beschweren
sondern mich auch freuen dass es star wars überhaupt gibt ne
Nee, ich finde EP1 genial. Warum? Weil ich mich nicht abschrecken lasse, wenn ein Film "kindisch" ist. Ausserdem fand ich toll, das der erste Teil sich richtig viel Zeit gelassen hat und nicht durch den Film gehetzt ist. Bis Anakin zum ersten Mal aufgetaucht ist, war schon einiges an Zeit verstrichen. Und das Podrennen fand ich höchst beeindruckend, allein die Soundkullisse. Und über den Endkampf brauchen wir wohl gar nicht reden. Als das Tor aufging und Darth Maul sein Schwert zündet, dabei noch "Duel of the fate" erklingt, da hatte ich richtig Gänsehaut.
Wir haben viel über das Padawan-Meister Verhältnis erfahren. Qui Gon Jinn war ein verdammt geiler Charakter. Das Verhältnis zwischen ihn und Obi Wan wurde viel besser dargestellt, als das "brüderliche" Verhältnis von Obi Wan und Anakin. Vor allem in EP2 konnte ich ihre Freundschaft absolut nicht "glauben".
Im ersten Teil passiert noch nicht so viel, aber es wird alles liebevoll eingeleitet. Natürlich unterscheidet er sich sehr von den anderen Tilen, aber das kann ich nicht negativ bewerten, wenn es mir gefällt.

Episode 2 hingegen wirkt einfach nur erzählerisch. Dort passiert alles nacheinander, viel zu "statisch"! Obi Wan und Anakin können sich überhaupt nicht leiden, die Schlüsselszene mit Anakins Mutter wurde irgendwie "hingeklatscht", hauptsache, es wurde erwähnt. Die ständigen Wechsel zwischen Obi Wans Detektiv-Story und Anakin Seifenoper Liebesgeschichte war ermüdent. War ich im ersten teil noch gebannt und im Gänsehauttaumel, so wäre ich im zweiten Teil fast eingeschlafen. Nur die letzte 3/4 Stunde konnte den Film retten, und nicht zuletzt wegen Dooku! Während viele vom ersten Teil enttäuscht waren, war ich begestert. Vielleicht liegt das aber auch daran, das ich Filme immer noch durch die Augen eines Kindes sehe. Vielen ist diese Fähigkeit abhanden gekommen.

EP3 war sehr gut, aber mich hat der Film zB gar nicht traurig gemacht, obwohl alle Jedi gestorben sind. Da war der Tod von Qui Gon ja noch ergreifender als der Untergang der gesamten Republik. Und warum? Meines erachtens, weil GL sich im ersten teil für alles zeit gelassen hat. Technisch war der EP3nwandtfrei, aber manchmal hat mir das Feeling gefehlt.

Über EP 4 und 5 brauch ich nichts zu sagen.
Also kommen wir zu 6! Obgleich ich gerade erwähnt habe, das es oft gelingt, Filme durch die Augen meiner Kindheit zusehen, so scheint mir die Fähigkeit bei EP6 verloren gegangen zu sein. Damals war es mein Lieblingsteil! Aber das lag am Feeling. EP6 hatte eine unglaubliche Atmosphäre. Vonbba, über Endr bis zum Imperator. Wenn ich mir das ganze heute angucke, so kommt es mir vor, als handelt es sich bei EP6 um EU! Diese Jabba Situation hat was vom Sonntagsnachmittag Streifen (back to the roots).
Die Ewoks find ich genauso schlimm wie die Gungans. Der Kampf der Ewoks gegen die Sturmtruppen kann ich nicht abkaufen. Man sieht, wie unreal das ist. Sowas hat es bei Star Wars noch nicht gegeben. Das Thema Steinschleuder gegen Technik wurde hier behauptet, nicht aber gezeigt.
Nur die Luke-Vader-Imperator Szene war wirklich auf "genial" Niveau. Die Regieleistung von EP 6 war mangelhaft, und auch wenn es nicht an der Story gelegen hat, so kann ich den Film anfgrund der schlechten Machart keine "gut" geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Episode 3 ist schlichtweg sehr gut und für mich der beste Film der Saga. Erst mal gefällt mir die düstere Atmosphäre, die besonders zum Schluss des Filmes zum Tragen kommt. Anfänglich war ich ja eher skeptisch, und die Schlacht über Coruscant am Anfang des Filmes war relativ schlecht gemacht (aber Erzwo hat natürlich alles rausgerissen xD ). Aber spätestens nachdem Palpi richtig in Aktion getreten ist, gewann der Film einfach immer mehr an Klasse. Und die Order 66, Yoda's Kampf mit Palpi sowie der Kampf auf Mustapha (was'n Sch**ß-Name ;) ) entschädigen echt für die Längen in Teil 2. Super Abschluss der neuen Trilogie!
 
@dARTH HOBBIT^^ Wie wat? Wo kommt die Fähre her?

Aus irgendeinem Hangar natürlich, was ist das denn für eine Frage?

Film mal mit Ton angesehen? Da wird Dir erklärt wo die Fähre herkommt.

ja klar die bothanspione waren es und sie mussten viele opfer erleiden aber von wo die fähre stammt und wie sie es geschafft haben das galaktische imperium zu "verarschen" das wird nicht erwähnt......mon mothma macht nur son dummes hundegesicht und alle sind zufrieden^^


@ meinen namensveter michael

Nee, ich finde EP1 genial. Warum? Weil ich mich nicht abschrecken lasse, wenn ein Film "kindisch" ist. Ausserdem fand ich toll, das der erste Teil sich richtig viel Zeit gelassen hat und nicht durch den Film gehetzt ist.

das klingt ja alles schön und gut aber es war KEIN stilechter star wars teil!!!!!! dieses dämliche rumgehampel mit den gungans und naboo^^ ein planet ohne flotte( ja gut drei schiffe :D)und ihne soldaten und dann kommt da noch ne riesige armee....................mhm was tun?......achja das gibts doch noch die quakenden viecher mit energiebällen^^ und das hat dir ne gänsehaut beschert? dann war ja wohl auch bambi ne ecke zu hart für dich was ;)
 
Tarful schrieb:
ja klar die bothanspione waren es und sie mussten viele opfer erleiden aber von wo die fähre stammt und wie sie es geschafft haben das galaktische imperium zu "verarschen" das wird nicht erwähnt......mon mothma macht nur son dummes hundegesicht und alle sind zufrieden^^

Es werden nie alle aufkommenden Fragen im Film geklärt, auch nicht in den anderen Episoden. Warum erwartest du das im Falle des Shuttles?
Wie die Allianz an Tydirium kommt, wird dafür eben im EU behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben