Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
@Tarful:
das klingt ja alles schön und gut aber es war KEIN stilechter star wars teil!!!!!! dieses dämliche rumgehampel mit den gungans und naboo^^ ein planet ohne flotte( ja gut drei schiffe )und ihne soldaten und dann kommt da noch ne riesige armee....................mhm was tun?......achja das gibts doch noch die quakenden viecher mit energiebällen^^ und das hat dir ne gänsehaut beschert? dann war ja wohl auch bambi ne ecke zu hart für dich was
Lies dir mein Beitrag mal richtig durch, Michael!
Ich meinte, die Darth Maul Geschichte hat mir Gänsehaut beschert. Der Gungans Kampf war nicht so toll, da stimme ich dir zu. Aber ich fand den Ewok Kampf auf Endor auch nicht viel besser!!! Einfach nur eine Ansammlung von verschiedenen, kreativen Situationen, wie ein Zweibeiner besiegt wird oder die Ewoks die Truppen besiegen. Der absolute Tiefpunkt aller Star Wars Schlachten. Aber für Kinder perfekt!
 
na der kampf war doch wohl eher putzig als ein gänshaut-garant oder? ich mein allein die maskerade von darth maul war naja .....wie von nem kind.die hörner hätt ich ich ja noch hinnehmen können aber diese lächerliche tätowierung....mhm
und 5 minuten action können die restlichen 2 stunden auch nich wirklich aufwerten...........oda;)
 
na ja, Tarful, wie du vielleicht schon festgestellt hast, sind Filme Geschmackssache. Und ich finde die restlichen 2 Stunden nicht schlecht. Im Gegenteil, ich finde sie gut. Warum, habe ich schon erläutert. Ich finde dafür EP6 nicht gut, wäre ich kein Starwars Fan, würde ich diesen Film wahrscheinlich deutlich schlechter finden. Aber so ist das, und wenn du das nicht verstehen kannst, hast du vielleicht eine schlechte Vorstellungskraft bzw kannst dich schwer in andere Leute hineinversetzen. Ich kann verstehen, warum man zB EP6 gut findet, ich tu es aber nicht. Aber du kannst anscheinend nicht verstehen, wie man EP1 gut finden kann, und das ist eine Unfähigkeit deinerseits ;)
 
Episode 3

Episode 3 ist schon ein geiler Film aber mein Lieblingsfilm ist immer noch Episode 1 (wegen Darth Maul).




Darth Maul is back!
 
find ich auch. alle sagen immer ep. 1 wäre so schlecht aber das find ich gar nicht. ich finde sie um einiges gelungener als zb. ep. 2. gerade als zum ende hin qui gon und obi wan gegen lord maul kämpfen und amidala und panaka usw. den thronsaal stürmen find ich eigentlich eher richtig cool
 
ICh denke immer noch man darf 32 Jahre vorher nicht die selbe Atmosphäre wie damals erwarten. Man bedenke das es damals noch eher ne heile Welt ist die zu zerbrechen droht. Ok nen bissl Bunt is es schon aber trotzdem. Wenn jemand nen Film über heute macht und dann 30 jahre vorher....glaubt ihr da komt die selbe Atmosphäre auf? nein. Ich finde Ep 1-3 gut gemacht wenn auch teils zu sehr auf Action ausgelegt.
Auch muss ich sagen das Ep3 erst alles zusammengefügt hat und damit, meiner meinung nach, die anderen Beiden Filme wieder ein bissl verbessert, da es da ne Brücke zu den alten gibt und gut erklärt war, wie diese unterschiedlichen Zeitalter passierten
 
Episode III passt leider weder zu den vorherigen Episoden, noch zur OT. Das dürfte nach knapp einem Jahr nach Kinostart jetzt leider feststehen.

Ich weiß leider nicht so recht, wem ich die Schuld hierfür geben sollte, Ist es GL selbst oder sind es eher die EU- Lobbyisten. Oder vielleicht sogar beide Parteien :confused: :verwirrt:
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Ich weiß leider nicht so recht, wem ich die Schuld hierfür geben sollte, Ist es GL selbst oder sind es eher die EU- Lobbyisten. Oder vielleicht sogar beide Parteien :confused: :verwirrt:
Was hat das denn mit dem EU zu tun? Als Film-Fan solltest du eigentlich wissen, dass GL das EU für seine Filme nur wenig berücksichtigt :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Hansiolo I. schrieb:
Episode III passt leider weder zu den vorherigen Episoden, noch zur OT. Das dürfte nach knapp einem Jahr nach Kinostart jetzt leider feststehen.

Für wen feststehen? Für die Allgemeinheit? Wohl kaum... für das Fandom? Auch nicht, nein.
Zudem es jetzt nicht "knapp ein Jahr nach dem Kinostart von Episode III" ist ;)

Ich weiß leider nicht so recht, wem ich die Schuld hierfür geben sollte, Ist es GL selbst oder sind es eher die EU- Lobbyisten. Oder vielleicht sogar beide Parteien :confused: :verwirrt:

Och, gib sie doch einfach mir und den anderen EU-Liebhabern hier im Forum... im Gegensatz zu Lucas kann man uns nämlich direkt beleidigen und an den virtuellen Pranger stellen. Lucas würde nie was davon mitbekommen :)
 
@ Darth Sauron
Nööh, wie ich bereits schon mal geschrieben habe, wurde GL von EU-Lobbyisten bedrängt, Sachen aus dem EU einzubauen. Ergebnis war beispielsweise Jango Fett, dessen Sohn Boba Fett zu einem beliebten EU- Charakter wurde.

@ Minza
Sorry, ich meinte natürlich nach knapp über einem Jahr.

Im Forum gibt es tatsächlich eine kleine Gruppe, die das anders sieht. Für die meisten SW- Fans ist es jedoch eine bekannte Tatsache.
Nur drängt diese kleine Gruppe mit ihren interessanten Ansichten, sich im Forum sehr stark in den Vordergrund, so dass man oftmals das Gegenteil annehmen könnte.
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
@ Darth Sauron
Nööh, wie ich bereits schon mal geschrieben habe, wurde GL von EU-Lobbyisten bedrängt, Sachen aus dem EU einzubauen. Ergebnis war beispielsweise Jango Fett, dessen Sohn Boba Fett zu einem beliebten EU- Charakter wurde.

Boba Fett war schon zu Empire-Zeiten unheimlich beliebt. Deswegen wurde er auch erst im EU ausgebaut. Die Popularität von Boba Fett hat gar nicht, mit dem EU zu tun sondern war schon vorher vorhanden. Außerdem hat man bei Episode2 die ganze EU-Hintergrundgeschichte von Boba über den Haufen geworfen. Setzen 6 :o

Im Forum gibt es tatsächlich eine kleine Gruppe, die das anders sieht. Für die meisten SW- Fans ist es jedoch eine bekannte Tatsache.
Nur drängt diese kleine Gruppe mit ihren interessanten Ansichten, sich im Forum sehr stark in den Vordergrund, so dass man oftmals das Gegenteil annehmen könnte.

Hast du irgendwelche Belege für deine Behauptung oder ist es mal wieder nur heiße Luft? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Hansiolo I. schrieb:
Episode III passt leider weder zu den vorherigen Episoden, noch zur OT. Das dürfte nach knapp einem Jahr nach Kinostart jetzt leider feststehen.

Das verstehe ich nicht.
Könntest du mal erläutern, was du damit meinst?
Was bedeutet "passt nicht"? Von der Stimmung her? Von der Handlung her?
Was genau passt nicht? Fakten nennen, Gründe nennen etc.
Ist es Absicht, dass du den Konjunktiv benutzt?
Was hat die Zeitspanne von einem Jahr damit zu tun? Entweder stand es gleich nach dem Kinostart fest oder garnicht. Seitdem hat sich nichts geändert am Film oder an anderen Filmen der OT und der PT.
 
Die Bewertungen von Episode III sprechen da eigentlich für sich... anscheinend ist sie in den Augen der Fans die beste und beliebteste der drei neuen Episoden. Also nichts mit "kleiner Gruppe"... die Mehrheit hat hier gesprochen ;)
 
Darth Sauron schrieb:
Hast du irgendwelche Belege für deine Behauptung oder ist es mal wieder nur heiße Luft? ;)
Ich seh das v.a. daran, dass mich nach solchen Aussagen immer die gleichen PSW-User angreifen und nicht die Mehrzahl hier im Forum. Ich sprech da jetzt von einer Zahl von etwa 10 Usern.

Hollbal schrieb:
Das verstehe ich nicht.
Könntest du mal erläutern, was du damit meinst?
Was bedeutet "passt nicht"? Von der Stimmung her? Von der Handlung her?
Was genau passt nicht? Fakten nennen, Gründe nennen etc.
Ist es Absicht, dass du den Konjunktiv benutzt?
Was hat die Zeitspanne von einem Jahr damit zu tun? Entweder stand es gleich nach dem Kinostart fest oder garnicht. Seitdem hat sich nichts geändert am Film oder an anderen Filmen der OT und der PT.
Ich denke das man nach einem Jahr neutraler über einen Film denkt, als kurz nach dem Kinostart, wo man sich den Ärger über einen verpatzten SW-Film noch nicht gleich eingestehen möchte.
Der ganze Aufbau von ROTS ist nicht mehr so wie in der vorhergehenden Filmen.
Z.B. sprach GL vor Kinostart von einem Vergleich mit dem Film "Titanic". ROTS sollte tatsächlich so ein bisschen Liebesstory mit grausamen Hintergrund sein. Dieser Versuch scheiterte jedoch, da die Filmfiguren Anakin und Padme in keinster Weise so homogen wirkten, wie bei "Titanic".
Zudem hob sich dadurch die Machart des Filmes sehr von den vorhergehenden Filmen ab. Leider zum negativen. Der rote SW-Storyfaden fehlte einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Episode III auch nach diesem Jahr immer noch genial auch wenn es nach wie vor Szenen gibt an denen ich meckern kann - von all diesen Szenen stört mich aber die stumpfsinnigkeit von Padme am meisten - zu feige alles mit ihren Kindern selbst durchzustehen und darauf vertrauend das jemand anders, ihre Kinder, die Drecksarbeit machen...

Meine Endwertung:
Episode I = gut - hat einige sehr geile Elemente, dazwischen leider viel Nonsens um "Jesus"-Skywalker und JarJar...
Episode II = ausreichend - ein paar Schnitte an der richtigen Stelle könnten helfen das der Film in meiner Gunst steigt... Zu großen Teilen aber einfach unspannend... Da bevorzuge ich das EU drumrum das ist dafür richtig gut geworden.
Episode III = Klasse ! auch wenn der Film bis "Order 66" recht gemütlich vor sich hin plätschert und ich Padmes Art des Todes peinlich finde...
Episode IV = Klasse im Original ! In der SE ... nur "Sehr gut"
Episode V = Genial - der Film wegen dem ich SW so liebe - auch in der SE
Episode VI = Klasse in der SE nur "Sehr gut". Allerdings der Film der alten Trilogie der mir am schlechtesten gefällt.

------------------

@Hansiolo - Jango Fett kam im EU seinerzeit nie vor. Die Ursprünge von Boba Fett wurden im EU vollständig anders erläutert somit hat das EU keinen Einfluss genommen und wurde "verworfen". Und Boba Fans gab es seit ESB - nur damals war es noch richtig spannend wer "hinter der Maske" steckte. Im Fandom habe ich seinerzeit die Vermutungen gerne verfolgt und war vom EU und von GLs Ergüssen sehr enttäuscht... ein Mensch und dann auch nur eine billige Kopie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Hansiolo I. schrieb:
Ich seh das v.a. daran, dass mich nach solchen Aussagen immer die gleichen PSW-User angreifen und nicht die Mehrzahl hier im Forum. Ich sprech da jetzt von einer Zahl von etwa 10 Usern.
.

Also doch nur heiße Luft. :rolleyes: Wenn du nen wirklichen Beleg hast kannste dich wieder bei mir melden ;)
 
Zurück
Oben