Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Sir Hansiolo I. schrieb:
Z.B. sprach GL vor Kinostart von einem Vergleich mit dem Film "Titanic". ROTS sollte tatsächlich so ein bisschen Liebesstory mit grausamen Hintergrund sein. Dieser Versuch scheiterte jedoch, da die Filmfiguren Anakin und Padme in keinster Weise so homogen wirkten, wie bei "Titanic".

Bist du wirklich so schlecht informiert oder machst du das mit Absicht. :braue Der Titanic Vergleich wurde schon bei AotC gemacht und bezieht sich nicht auf RotS.
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Der ganze Aufbau von ROTS ist nicht mehr so wie in der vorhergehenden Filmen.
Z.B. sprach GL vor Kinostart von einem Vergleich mit dem Film "Titanic". ROTS sollte tatsächlich so ein bisschen Liebesstory mit grausamen Hintergrund sein. Dieser Versuch scheiterte jedoch, da die Filmfiguren Anakin und Padme in keinster Weise so homogen wirkten, wie bei "Titanic".

Er hat aber nicht vom Storyteil gesprochen, sondern von den Emotionen her. Wenn ich das Interview noch richtig im Gedächtnis habe. Er hat nur gesagt, dass der Film sehr emotional wird, so wie Titanic im Weltall.
 
Kwijibo schrieb:
Er hat aber nicht vom Storyteil gesprochen, sondern von den Emotionen her. Wenn ich das Interview noch richtig im Gedächtnis habe. Er hat nur gesagt, dass der Film sehr emotional wird, so wie Titanic im Weltall.

Stimmt ja auch. Nur dass der Film, um den es bei diesem Vergleich geht, nicht RotS sondern AotC heißt. ;)

Quelle: Cinema 04/02 und 05/02
 
Ich finde Episode III ist bestimmt der Actionreichste Film von allen, jedoch die szenen mit Anakin und Padmé fand ich ein bisschen bremsend, wenn man das tempo des Filmes anschaut! aber sie sind natürlich ein wichtiger bestandteil der story. ich fand den film jedenfalls gut!
 
Find Episode III am besten von allen Prequels!! Der Film ist einfach nur genial!
Der Film ist ein super Übergang zu "Eine neue Hoffnung" und setzt die wendung zum Bösen von Ani zu Darth vader klasse um!:D
 
SO!

Meine Meinung zu Ep III ist das der Film der absolute Wahnsinn ist und für mich persönlich alle anderen 5 Filme weit weit in den Schatten stellt.
Ich sehe ihn mir an so oft es mir möglich ist

kurz: ich liebe ihn
 
Finde Ep 3 sehr gut genial währ übertrieben denn Man verlässt sich im film mehr auf die Effekte und nicht auf der Story guter hinweis ist dass bereits am anfang eine schlacht tobt. Dazu gibt es mehere Persönliche gründe zb mace windu Stirbt und da ich Anakin hasse ist der Film etwas mehr als gut.
 
Ich hab ihn vorgestern erneut gesehen und geben ihm jetzt das Urteil "Grottenschlecht".

Der Film wird von mal zu mal schlechter. "Episode III" ist wohl für jeden SW-Fan ein Schlag ins Gesicht. Der Film ist einfach eine Frechheit! Leider..
 
Sankara schrieb:
"Episode III" ist wohl für jeden SW-Fan ein Schlag ins Gesicht
Naja, so stark sollte man das jetzt doch nicht verallgemeinern. Der Film hat sicher seine Schwächen (Anakin-Padme Szenen). Doch er hat durchaus auch seine starken Momente, wie die Ausführung der Order 66 (vor allem die Tempelszene) und die Machtübernahme Palpatines.
Ich persönlich finde den Film den besten der PT, aber an die OT kommt er sicher nicht heran (zumindest nicht vom Flair).
 
Sankara schrieb:
Ich hab ihn vorgestern erneut gesehen und geben ihm jetzt das Urteil "Grottenschlecht".

Der Film wird von mal zu mal schlechter. "Episode III" ist wohl für jeden SW-Fan ein Schlag ins Gesicht. Der Film ist einfach eine Frechheit! Leider..

Gute Veralgemeinerung. ALle die hier angemeldet sind sind Star Wars Fans und komischerweise sagen 90 % dass der Film einfach nur geil ist!

Sankara lass es einfach dein Gelabere bringt doch nix ausser Ärger!
 
Ulic Katarn schrieb:
Gute Veralgemeinerung. ALle die hier angemeldet sind sind Star Wars Fans und komischerweise sagen 90 % dass der Film einfach nur geil ist!

Sankara lass es einfach dein Gelabere bringt doch nix ausser Ärger!

Dann lass bitte du auch die Provokation, denn auf ein "Wann ist man ein echter Fan - Reoladed" hat hier niemand Bock.

MfG,

Darth Sol
 
Also ich hab eben nochmal meine alten Beiträge von kurz nach der Premiere gelesen und hab festgestellt, dass sich meine Meinung komplett geändert hat. Anfangs wollte ich wohl noch nich so einsehen, dass auch Episode III Käse ist, wenn man bedenkt, was für ein Potenzial die PT eigentlich hatte und was für ein Murks dabei rauskam :(
 
gufte schrieb:
Also ich hab eben nochmal meine alten Beiträge von kurz nach der Premiere gelesen und hab festgestellt, dass sich meine Meinung komplett geändert hat. Anfangs wollte ich wohl noch nich so einsehen, dass auch Episode III Käse ist, wenn man bedenkt, was für ein Potenzial die PT eigentlich hatte und was für ein Murks dabei rauskam :(

Geht mir genau so, umso länger ich drüber nachdenke, umso schlechter find ich die PT... bei der OT ist es eigentlich genau umgedreht, die find ich immer noch immer besser... :verwirrt:
 
Ich habe mir mal erlaubt den "Offiziellen Episode III Kritik Thread" mit dem "Wie findet ihr Episode III" Thread zusammenzuführen, da beide ja im Prinzip den selben Sachverhalt behandeln.

MfG,

Darth Sol
 
@gufte,God of Gamblers
Ja, so wie euch beiden geht es den meisten. Auch ich fand "Episode III" nach dem ersten Mal gar nicht sooooo mies. Zwar schon gleich grottenschlecht und super peinlich im Vergleich zu den OT-Teilen, aber gar nicht so übel.

Doch je öfter man den Film sieht (meistens zwing ich mich förmlich dazu) merkt man, was Lucas da für ein grausames Werk abgeliefert hat.

Du sagst es, Gufte. Die PT hatte so verdammt viel Potential... und was kam dabei heraus? Nicht viel... und das macht mich immer noch traurig... ich hatte doch sooo viele Jahre auf die neuen Teile gewartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun auch ich muss zugeben, dass Episode 3 bei mir etwas abgerutscht ist. Der Film liegt nun etwas hinter Empire und Jedi. Aber immer noch vor ANH. Trotzdem ist und bleibt Episode3 ein geiler Film
 
Sankara schrieb:
Du sagst es, Gufte. Die PT hatte so verdammt viel Potential... und was kam dabei heraus? Nicht viel... und das macht mich immer noch traurig... ich hatte doch sooo viele Jahre auf die neuen Teile gewartet...

Ich bin auch nicht ganz zufrieden mit ihm. Wenn ich allerdings so drüber nachdenke liegt das weniger an dem Film ansich, als an der gesamten Konzeption der PT. Der erste Film behandelt extrem viele Details und ist recht langatmig, der zweite zieht im Tempo zwar etwas an, wirft aber noch mehr Fragen auf und Episode 3 war dann ne Zweistundenhetze die Dinge mit der OT zu verknüpfen und Fragen zu beantworten, was leider nicht immer ganz gelungen ist.
 
Zurück
Oben