Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
meine absolute Lieblingsepisode und daher auch mit "genial" bewertet.
Ich glaube aber, es kommt vor allem darauf an, wo man als StarWars Fan seine Prioritäten setzt. Sieht man den Film nur um irgendwelche Negativ-Punkte (der ein oder andere Dialog, ...) dann würde kein Film der Welt bestehen. ich persönlich fand die "Wandlung" von Annakin fantastisch gespielt durch Hayden. Daher auch die "geniale" Bewertung!
 
Also da ich mit 36 die alten Teile schon lange kannte war es für mich ein Highlite das entstehen von Vader endlich zu erleben.Er ist einfach das aushängeschild von Star Wars.
Ich für mich kann auch die Gradwanderung zwischen Jedi und Sith gut nachvollziehen.Es spiegelt sich im ganzen Leben wieder.
Zur zeit lebe ich sicherlich nach dem Denken eines Jedis und versuche das auch meinem Sohn zu vermitteln.Würde aber zb meinem Sohn etwas zustossen wäre der weg zur dunklen seite ein leichter.
Alles im allen ist alles perfekt umgesetzt worden.Jeder Teil zum vorhergehenden eine Steigerung gewesen.Schade eigentlich das es soweit am Ende ist.Vieleicht hat ja George Lucas noch ein par Ideen wie es mit Luke in einer großen Saga weiter gehen kann.
 
Ich für mich kann auch die Gradwanderung zwischen Jedi und Sith gut nachvollziehen.Es spiegelt sich im ganzen Leben wieder.
Zur zeit lebe ich sicherlich nach dem Denken eines Jedis und versuche das auch meinem Sohn zu vermitteln.Würde aber zb meinem Sohn etwas zustossen wäre der weg zur dunklen seite ein leichter.
Alles im allen ist alles perfekt umgesetzt worden.Jeder Teil zum vorhergehenden eine Steigerung gewesen.Schade eigentlich das es soweit am Ende ist.Vieleicht hat ja George Lucas noch ein par Ideen wie es mit Luke in einer großen Saga weiter gehen kann.

Oh ja da kann ich dir nur zustimmen, ein klasse Film. Ja ich glaube schon das George Lucas noch ein paar nette Ideen hat. Die Zeit wird´s und zeigen ;)
 
Definitiv der beste Teil der PT. Vor allem das letzte Drittel des Films hat mir sehr zugesagt: Der Untergang der alten Ordnung, die Konfrontation zwischen Obi-Wan und Vader, die vielen Details, die ANH einläuten. Als Vader, Sidious und Tarkin die Arbeiten am Todesstern beobachten... grossartige Szene. Die Krönung des Ganzen ist natürlich der Soundtrack: Mit Battle of the Heroes hat Williams gezeigt, dass er sein Handwerk einfach beherrscht.
 
Bis auf wenige Momente einfach nur Grauenhaft...

Es fängt schon bei Hayden Christiansen an der eine absolute Fehlbesetzung ist. Zu keiner Zeit bringt er den Frust und die Wut so rüber wie es angemessen wäre, er wirkt die ganze Zeit deplatziert und trotzig.
Dann die konfusen Schnitte die seinerzeit in der alten Triologie noch innovativ waren, wirken nun mit der Unterstützung martialischer Computerschlachten einfach nur peinlich.

Das ganze steigert sich dann Szene für Szene und dann, die Verwandlung zu Vader - eine absolute Schlüsselszene - komplett überzogen..Vader ist viel zu schmächtig und selbst durch die Maske prellt uns noch das trotzige Kleinkind entgegen, welches vor langer Zeit auf Tatooine wie selbstverständlich ein Podrennen gewonnen hat.
Das Cresendo der Banalität bietet dann am Ende Vaders "Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiooooooooooon".

Einzige gute Szene am Schluß ist der im Bau befindliche Todesstern.
 
^^hehe ja der Hayden ist schon ein ziemlich schlechter Schauspieler. Er war es glaube ich auch der zum Schluß den Vaderanzug trägt und wie Frankenstein rumhampelt...

Ein richtiger Schauspieler hätte der Szene mehr Tiefe verliehen in dem er auf die Knie gegangen wäre und seinen innerlichen Schmerz versucht hätte zu zeigen, ein leises Schluchzen durch die Maske wäre tausendmal eindrucksvoller gewesen als dieses "Doh!" wie bei Homer Simpson...da war aber Lucas in der Pflicht dem J. E. Jones was richtiges zum sprechen zu geben...:D

Auch als er mit Obiwan kämpft kann er schauspielerisch nicht mit Mcgregor mithalten, diesem merkt man richtig die Anspannung/Angst/Verzweiflung an während Christensen nur mit finsterer Miene dasteht und seinen auswendig gelernten Text von sich gibt.
 
Mittlerweile tendiere ich dazu, daß ROTS sogar die schlechteste Episode ist. Als ich ihn zum letzten Mal gesehen habe, langweilte ich mich ohne Ende und als ein Freund von mir kürzlich meinte, ich solle mal nur eine gute Szene aus jedem der drei Prequels nennen, ist mir bei EP3 nichts nennenswertes eingefallen. :crazy
 
^^hehe ja der Hayden ist schon ein ziemlich schlechter Schauspieler. Er war es glaube ich auch der zum Schluß den Vaderanzug trägt und wie Frankenstein rumhampelt...

Ein richtiger Schauspieler hätte der Szene mehr Tiefe verliehen in dem er auf die Knie gegangen wäre und seinen innerlichen Schmerz versucht hätte zu zeigen, ein leises Schluchzen durch die Maske wäre tausendmal eindrucksvoller gewesen als dieses "Doh!" wie bei Homer Simpson...da war aber Lucas in der Pflicht dem J. E. Jones was richtiges zum sprechen zu geben...:D

Wobei ich diese Schauspielerische Leistung von Vaders "erstem Auftritt" und der Frankensteinnummer von George Lucas für gewollt halte. Er soll wie Sidious kleines willenloses Monster wirken.
Das hat also nicht viel mit Hydens mangelndem Schauspieltalent zu tun.
Und bei Vaders NEEEEIN Schrei sollenja einige schon im Kino gelacht haben. Zumal der Dialog ohne dieses typische Anakin rumgeheule ist.
 
Mittlerweile tendiere ich dazu, daß ROTS sogar die schlechteste Episode ist. Als ich ihn zum letzten Mal gesehen habe, langweilte ich mich ohne Ende und als ein Freund von mir kürzlich meinte, ich solle mal nur eine gute Szene aus jedem der drei Prequels nennen, ist mir bei EP3 nichts nennenswertes eingefallen. :crazy

Warst Du nicht am Anfang recht angetan von dem Film ?
Ich glaube mich daran zu erinnern.
 
Es fängt schon bei Hayden Christiansen an der eine absolute Fehlbesetzung ist. Zu keiner Zeit bringt er den Frust und die Wut so rüber wie es angemessen wäre, er wirkt die ganze Zeit deplatziert und trotzig.
Andererseits ist dieses Verhalten auch wieder glaubhaft: Wenn jemandem immer wieder eingebläut wird, wie toll man doch ist, entwickelt derjenige einen gewissen Stolz, der sich auch in Trotzanfällen bemerkbar machen kann. Der Höhepunkt diesbezüglich ist AOTC: Die Arroganz Anakins ist einfach unerträglich.
Das ganze steigert sich dann Szene für Szene und dann, die Verwandlung zu Vader - eine absolute Schlüsselszene - komplett überzogen..Vader ist viel zu schmächtig und selbst durch die Maske prellt uns noch das trotzige Kleinkind entgegen, welches vor langer Zeit auf Tatooine wie selbstverständlich ein Podrennen gewonnen hat.
Das Cresendo der Banalität bietet dann am Ende Vaders "Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiooooooooooon".
Oh ja, dieses langgezogene D'oh war viel zu überzogen. Mir persönlich hätte es mehr Eindruck gemacht, wenn Vader zusammengebrochen wäre und seinen Schmerz nur durch die Macht gezeigt hätte. Da muss ich DarthMike zustimmen.
Auch als er mit Obiwan kämpft kann er schauspielerisch nicht mit Mcgregor mithalten, diesem merkt man richtig die Anspannung/Angst/Verzweiflung an während Christensen nur mit finsterer Miene dasteht und seinen auswendig gelernten Text von sich gibt.
McGregor spielt in ROTS sehr überzeugend. Vor allem am Ende des Kampfes auf Mustafar vermittelt er die ganzen Emotionen sehr eindrucksvoll. "You were the chosen one..."
 
Warst Du nicht am Anfang recht angetan von dem Film ?
Ich glaube mich daran zu erinnern.

Korrekt. Aber je öfters ich den Film gesehen habe, desto schlechter fand ich ihn. Beim zweiten Ansehen fand ich ich schon nicht mehr so gut, ging aber noch. Beim dritten mal ärgerte ich mich dann mehr, als ich mich unterhalten fühle. Und beim vierten Mal ging gar nichts mehr, da war die Liebe erloschen.

Irgendwie nutzt sich die PT und vor allem EP3 schnell ab, als sollte man die Filme nicht zu lange der Luft aussetzen, weil sie sich sonst zersetzen. :verwirrt:
 
Und bei Vaders NEEEEIN Schrei sollenja einige schon im Kino gelacht haben. Zumal der Dialog ohne dieses typische Anakin rumgeheule ist.
Besonders interessant ist, dass Lukes ähnlich lachhaftes "Nein" in TESB kaum genannt wird. Aber Luke war ja auch nie weinerlich...naja, wer's glaubt...

Frage mich auch, wie man einen muskulösen Vader in der Szene forden kann. Wo sollen die Muskeln denn herkommen? Naja.

Irgendwie nutzt sich die PT und vor allem EP3 schnell ab, als sollte man die Filme nicht zu lange der Luft aussetzen, weil sie sich sonst zersetzen. :verwirrt:
Du siehst immer, was du sehen willst.

... und als ein Freund von mir kürzlich meinte, ich solle mal nur eine gute Szene aus jedem der drei Prequels nennen, ist mir bei EP3 nichts nennenswertes eingefallen. :crazy
- als Obi-Wan Anakin sagt, dass er den Kanzler ausspionieren soll: McGregor ausgezeichnet, hervorragende Intonation der Musik, das neblig-dunstige Licht unterstützt die Thematik (Palpatines verdächtige Amtszeitverlängerungen etc.) und Stimmung (Aufgewühltheit, fehlender Durchblick) perfekt..
- Padmés Ruminations: kein Wort, dafür perfekte Beleuchtung (Sonnenuntergang, was geht wird noch alles untergehen?)und melancholische Musik und immer noch die beste Rechtfertigung für das, was Anakin tut.
- Die Opernszene: Der komplette Gegensatz zu McDiarmids sonstigen bösartigen Sidious-Szenen, dennoch gleichermaßen eindrucksvoll; Ausarbeitung des mythologischen Grundbaus; die Samen der Oper als Symbol für die Saat, die in Anakins Kopf in dem Moment gepflanzt wird; die leichte Schiefstellung der Kamera als subtile Untermauerung, wie Anakins Welt in die Schieflage gerät.

Um nur drei Szenen zu nennen. Man kann an George Lucas durchaus Dinge kritisieren, aber die Art, wie er durch Kameraarbeit und Beleuchtung Szenerie und Handlung unterstützt, finde ich immer wieder bewundernswert. Oder der Moment als Obi-Wan Corucant verlässt und der anschließende Schnitt auf Anakins Visionen. Perfekt.
 
@Samba: Ich habe langsam den Eindruck, dass unter anderem auch durch DICH diese OT-vs-PT-Diskussionen in einigen Threads entstehen. Es geht hier ausschließlich um Meinungen über Episode 3; trotzdem zitierst du einzelne Passagen aus Posts anderer User heraus und ziehst Vergleiche zu den deiner Meinung nach schlechteren Szenen aus der OT. Ich glaube nicht, dass dies hier der Sinn dieses Threads ist.
Und das ist jetzt nicht als Angriff gewertet ;) Es fällt mir nur einfach so auf.
 
Also ich habe Epi III bereits nur einmal in voller Länge gesehen, und sie reizt mich kaum sie mir noch ein zweites Mal anzusehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch kein Freund von CGI in Massen bin und mir Christiansen einfach unsympathisch ist.
Mein Favorit der PT bleibt weiterhin TPM *indeckunggeh*
 
@Samba: Ich habe langsam den Eindruck, dass unter anderem auch durch DICH diese OT-vs-PT-Diskussionen in einigen Threads entstehen. Es geht hier ausschließlich um Meinungen über Episode 3; trotzdem zitierst du einzelne Passagen aus Posts anderer User heraus und ziehst Vergleiche zu den deiner Meinung nach schlechteren Szenen aus der OT. Ich glaube nicht, dass dies hier der Sinn dieses Threads ist.
Und das ist jetzt nicht als Angriff gewertet ;) Es fällt mir nur einfach so auf.
Das kann sein, wenn du es sagst, obwohl es absolut nicht meine Absicht ist (wobei ich mir wohl nicht verkneifen kann, manchmal den Spielgel vorzuhalten). Das waren zwar nur zwei kleine Sätze, da ich mir das schon öfters mal gedacht habe (ich habe nur verwiesen, nicht von "schlechter" gesprochen, sowas liegt mir fern), allerdings magst du Recht haben, dass es nicht unbedingt sein musste.
Ansonsten bezieht sich der eindeutig überwiegende Teil meines Beitrags aufs ROTS ;)

Damit dieser Beitrag nicht wieder kritisiert wird, nenne ich mal noch eine wunderbare Szene aus Ep. III:
- als Obi-Wan Corucant verlässt ist das praktisch die Szene, in denen uns durch die kleinen Späße (OBI-WAN: Very well, the burden is on me not to destroy all the droids until you'll arrive) zu Beginn und die überdeutliche Anspielung des Machtthemas nochmal so etwas wie Hoffnung vermittelt wird, woraufhin augenblicklich der Traum uns in die Realität (was für eine Ironie ;)) zurückholt. Das Gute geht (Obi-Wan) und das Schlechte kommt hefter denn zurück (die Albträume).
--> natürlich genial.
 
@Samba: Ich habe langsam den Eindruck, dass unter anderem auch durch DICH diese OT-vs-PT-Diskussionen in einigen Threads entstehen.

Irgendwo nervt es mich auch, vom besagten User wirklich pausenlos angerotzt zu werden und meine Meinung runterspielen oder gar als Einbildung darstellen zu lassen, obwohl ich ihm in den Diskussionen seit zwei oder drei Jahren generell keine Antwort mehr gebe und auch nicht mehr geben werde. So langsam komme ich mir gestalked vor. :sad:

Mein Favorit der PT bleibt weiterhin TPM *indeckunggeh*

Ich bevorzuge AOTC. Furchtbare Romanze, schauspielerisch oft unterirdisch, schreckliches Duell, aber der Handlungsstrang mit Kamino, der Klonarmee, Obi-Wan und Jango Fett gefällt mir. Meiner Meinung nach das beste, was Lucas für die Prequels geschrieben hat. Der Soundtrack ist auch nicht schlecht, als CD aber besser als die Zusammenstellung im Film.
 
Zurück
Oben