Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Nur 3 Std. Schlaf.... es hat sich gelohnt. Ich weiss nicht ob es daran liegt das der Film so frisch und Neu ist aber er ist Hammergeil und für mich der absolute Höhepunkt der ganzen Saga. Im Gegensatz zu EP I + II fühlte ich wieder StarWars im Film. Leider hatte der Film aber wie wohl jeder Film so seine schwächen, die aber zum Glück vom Gesamten wieder mehr als wett gemacht worden ist.

Meine Meinung und Gedanken im Einzelnen.

Erst mal das negative

- Dooku: Lees Auftritt war ja diesmal noch schlimmer als in HdRIII. Da hatte er wenigstens etwas Text, aber hier war er ja nur da um getötet zu werden. Schade, sehr schade.

- Grievous: Optische umsetzung genial, aber ansonsten irgendwie deplaziert. Er war halt jemand den man Obi-Wan zum spielen vorsetzen konnte. Das Husten totaler Schwachsinn und unlogisch. Vader atmet auch mechanisch udn hustet nicht. Und jeder Kinobesucher der die Vorgeschichte des Charas nicht kennt, wird sich fragen was das den soll, weil er in ihm nur ne Art Hypersuperkampfdroide sehen wird.

- Palpatine: Zwar im ganzen gut gespielt, aber ne fürchterlich schlechte Rolle und Textinhalt. In EP I + II war er noch der nette der von hinten rum die Dinge manipulierte, jetzt war er immer recht direkt, was Anakin wie ein Idioten da stehen lässt. So negativ wie er offen und direkt gegen die Jedi wettert und von der Dunklen Seite spricht, da frägt man sich schon ob Anakin sein Gehirn an der Tür abgegeben hat und nicht merkt was los ist.

- Padme/Anakin Liebesbeziehung: Hat mir in EP II viel besser gefallen, da war es zwar stellenweise kitschig aber ich empfand es nicht als so hölzern und konstruiert. Es gab für mich in dieser Beziehung nur 3 schöne Szenen. Das erste Wiedersehen, schön nachvollziehbar und natürlich. Anakin allein in der Ratskammer/Padme allein in der Wohnung, Saugeil einfach. Das letzte Treffen auf Mustafa, endlich nicht so hölzern.

- Anakins Fall: Ich meine sein direktes übertreten zur Dunklen Seite. Sein Angriff auf Windu war noch nachvollziehbar und da gibts nichts zu meckern. Aber das er dann sein neues Sith-Leben so einfach hinnimmt, fand ich nicht toll. Hätte es schöner empfunden wenn er erst mal verwirrt weggelaufen wäre, ein paar Jedis begegnet wäre und die ihn dann nachdem er erzählt hat was passiert ist, angegriffen hätte und er sie hätte töten müssen, so das er auf die Dunkel Seite gedrängt wird, als sie einfach so zu akzeptieren. Auch das er Dooku so einfach getötet hat und Palpatine so offen und direkt egoistisch böse war, passte einfach nicht zu der Gesamtgeschichte.

- Vaders Stimme: Nach der Neufassung von EPV ist man schon einiges gewohnt. Der Dialog... ich glaub es ist einfach für uns ungewohnt das diese schwarze Gestalt mit der schwarzen Maske so Gefühlsvoll und Liebevoll nach seiner Liebe frägt. Es passt nicht zu dem Bild das wir von Vader in der Rüstung haben darum recht ungewohnt. Der Ausbruch der Macht nach dem er von Padmes Tot erfährt super, dieses "Neeeeeein"... hat die ganze Szene verdorben.



Die positiven Dinge:

- Obi-Wan: Jetzt ist er cool. Selbstsicher, immer einen coolen Spruch auf dem Lippen und dennoch erwachsen. Seine Emotionen als Vader verbrannt vor ihm lag... herrlich. Man fühlte einfach mit ihm.

- Bail: Zwar nur ne Nebenrolle aber eine sehr schöne und gut gespielt.

- R2 und die Droiden: R2 war ja wohl der Hauptträger der Komit in diesem Film, aber er war nicht zum Clown abgestempelt. Fand es witzig wie er sich mit allen anderen Droiden angelegt hat. Und auch die Kommunikation unter der Droiden selbst, fand ich gut. Obwohl sie nur Kampfmaschinen sind, haben sie dadurch so etwas wie ein hauch von Persönlichkeit bekommen. Und es sind ja Droiden und keine Roboter.

- Die Raumschlacht: Heftigst. Hat ja wohl alles in den Schatten gestellt.

- Duell Anakin/Obi-Wan: Herrlich. So schön schnell und einfach nur geil zum ansehen.

- Duell Yoda/Palpatine: Weniger Lichtschwert mehr ein Kampf mit der Macht. Gerade durch die Kullisse im Senat sehr schön. Yodas Sprüche... einfach köstlich, wenn auch ungewohnt.

- Die Ausrufung des Imperiums: Schön, auch wenn ich es mir etwas... glanzvoller gewünscht hätte.

- Order 66: Der heimliche Höhepunkt für mich in dem Film. Der Moment wo ich einen Kloss in der Kehele bekam und die Luft wegblieb. Traurig, emotional, Die Bilder und die Musik... WOW. Einfach bewegend. Hätt mir nur gewünscht das Anakins Einmarsch in den Tempel in Begleitung des Imperial March gewesen wäre, man gesehen hätte wie er sein Lichtschwert zündete und den ersten Ahnungslosen Jedi der auf ihn zueilte niederstreckte. Dann diese Bilderflut von Order 66 gewesen wäre und immer wieder zurück in den Tempel gesprungen wäre. Dann hätte man es wohl noch besser machen können als es ohnehin schon ist. Aber der Padawan der auf der Landeplattform die Klonkriger niedermachte bevor er ermordet wurde machte wieder einiges wett was dies betraff. Einfach nur Saugeil die Szene.

- Chewie: Eigentlich total Sinnloser Auftritt, aber sehr schön ihn einfach wieder zu sehen.

- Schlacht um Kashyyk: Eigentlich sehr schön, zeigte ein wenig vom Klonkrieg der überall tobte

- Die technischen Spielerein: Zum ersten mal bekam man ein wirkliches Gefühl von den Großkampfschiffen wie groß sie wirklich waren bzw. wie klein. Sehr schöne Bilder von den Kreuzern, der Corvette von Bail usw.

- Verbindung Obi-Wan / Anakin: Endlich ist sie so dargestellt wie man sich das wünscht. Freunde, Vater/Sohn Verhältniss, ein emotionalles Auf und Ab und dennoch miteinader verbund. Allein wie sie zusammen Palpatine befreiten und dabei sich gegenzeitig aufzogen, wunderbar mit anzusehen.


Was hätte ich mir noch gewünscht?

- Erklärung warum C3POs Speicher gelöscht werden sollte. Wer das Buch nicht liesst wird es nicht wirklich verstehen.

- Qui-Gons Auftritt und Erklärung was Yodas Worte zum Schluss an Obi-Wan bedeuten sollte. Wird nie wirklich erklärt in den folgenden Teilen.

- Petition der 2000 und Aufkeimen der Rebellion schon zu beginn des Imperiums.

- Das der Sternenzerstörer zum Schluss nochmals im Design einen Schritt zu den Imperialen Sternenzerstörern aus der OT gegangen wäre.


Aber alles in allen.... einfach ein wahnsinns Film.
 
Also ich fand den Film sehr geil ... dass es der bester PT- Teil wird war sowieso klar, aber ich finde, dass er auf einer Stufe mit den OT ist (meine Meinung :) lässt sich drüber streiten ist klar).

Ich finde es passt einfach ... und das GG aus dem nichts kommt ist auch OK, denn warum muss jeder Charakter vorgestellt (besten mit großem TamTam) werden? Das Chewbacca mit spielt stört auch einige, aber meiner MEinung nach ist es genau die richtige Mischung.

Werd den Film bestimmt noch ein paar Mal sehen, aber der erste Eindruck war einfach grandios.
Besonders McGregor und Christiansen fand ich echt sehr geil (was meiner Meinung nach in I und II noch nicht der Fall war) und zudem fand ich Palp und Windu echt groß.

Ich bin begeistert von ROTS.

Mein Spruch des Films: "So geht die Freiheit zugrunde... Mit tosendem Applaus"
 
Mein Bericht ist online. Schlagt mich nicht, er ist schnell runter gerotzt und wird noch überarbeitet. Eigentlich sind auch nur die Fotos wichtig :). Lesen könnt ihr ihn auf www.olmisweb.de
Eine fertige Meinung und Kritik von mir schreibe ich erst am Samstag, nach dem zweiten mal anschauen!
 
Sag mal.. da haben einige glaube ich den Film gar nicht gesehen.

Der Kampf Anakin/Obi Wan war zu kurz und Schwupp waren die Beine weg?

Zu kurz? DER KAMPF DAUERTE ÜBER 15 MINUTEN!
Und schwuppdiwupp die Beine waren nicht einfach weg... clever beim springen erwischt. Ihr stellt es so dar, als wäre Obi zu ihm gegangen und ihm einfach die Beine wegrasiert hätte.

Zuerst sagen einige hier "Der Kampf zwischen 4 Jedis und Sith ist zu kurz" und dann sagt ihr "Er ist zu schwach?"
NA WAS JETZT?
Schwach sein und kurzer Kampf, passen hier NICHT HINEIN. Er war RICHTIG.
Die dunkle Macht hat gezeigt wie stark sie ist. Windu konnte ihr länger widerstehen. Hätte der Kamp länger gedauert, würde es heißsen, dass die dunkle Macht nicht soooo viel besser ist.
Der Kampf musste (!) so kurz sein, denn später kämpft DER JEDI gegen ihn und da hat Yoda gezeigt welche macht ER besitzt.

Yoda ist bekanntlich DER Jedi, also kann ein Windu nicht mithalten und gleichlang mit dem Sith kämpfen.

Irgendwer hat geschrieben, dass es kein Gemetzel gab die Anakin angeblich durchgeführt hat. Hast du gesehen wieviele "Wesen" er in 5 Minuten erledigt hat? Es warn über 30. Was ist für dich ein Gemetzel? Ein Rambofilm, ein Maschinengewähr und ab in die Menge?

Wer jammert über die Frankensteinnummer? Was sonst? Hätte man ihm zwei Krücken geben sollen? Alle haben sich gefragt, wie er zu Vader wird und wie das passiert und wenns so weit ist, jammern alle: ER IST VERBRANNT, PFLASTER HELFEN DA NICHT VIEL.

Auch hat jemand geschrieben, Yoda sei schlecht gemacht worden. Junge du sollst dir nicht Episode 6 anschauen, sondern Episode 3. Unglaubliche Technik der Computerwelt.

Was heißt Vaderstimme ist schlecht: dann schau dir den Film in der OV an und dann reden wir eventuell weiter.

Ich muss diese Meinugnen ander zwar akzeptieren, doch manche dürften (AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL) unter 12 Jahre alt sein.

Wieso hier einige nicht nachvollziehen können, dass dem Droiden der Speicher gelöscht wird, frage ich mich schon gewaltigst.

DAMIT 3PO NICHT PLAPPERT! Habt ihr nicht mitbekommen, das R2 ein intelligenter Roboter ist, während 3PO ein Idiot ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi schrieb:
- Grievous: Optische umsetzung genial, aber ansonsten irgendwie deplaziert. Er war halt jemand den man Obi-Wan zum spielen vorsetzen konnte. Das Husten totaler Schwachsinn und unlogisch. Vader atmet auch mechanisch udn hustet nicht. Und jeder Kinobesucher der die Vorgeschichte des Charas nicht kennt, wird sich fragen was das den soll, weil er in ihm nur ne Art Hypersuperkampfdroide sehen wird.
Du deutest es ja schon an denke ich. In Clone Wars (auch n huster wert nie richtig gesehen :mad: ) wird wohl gezeigt wie Mace in agressiven Verhandlungen seine Metallbrust zermalmt. Eben auf IGN gelesen.
 
Ich hätt ja net gedacht, dass man TESB schlagen kann, aber dieser Film hats geschafft. Genial!
Zwar auch paar Schwachstellen (was TESB auch hat!! , aber insgesamt der beste Teil der Saga. Danke George!
 
Dark Lord Sidious schrieb:
Ich hätt ja net gedacht, dass man TESB schlagen kann, aber dieser Film hats geschafft. Genial!
Zwar auch paar Schwachstellen (was TESB auch hat!! , aber insgesamt der beste Teil der Saga. Danke George!

Für mich sind und bleiben ANH TESB ROTJ ungeschlagen !!!!

Und wenn ich wirklich ehrlich bin hat mir bis auf Jar Jar TPM besser als ROTS gefallen. Frag mich nicht warum ich finds einfach so!
 
ich fand den film super
am anfang etwas hektisch, aber dann immer besser
den kampf obi gegen vader fand ich so genau richtig, wieso soll er länger dauern? wird ja nur langweilig.
ich fand den film auch sehr emotional, ich hät fast geheult, meine freundin hat nur noch geheult ^^

wer war jetzt eigentlich die eu figur? Vos name wird nur mal in nem dialog genannt, aber sonst wär mir nichts aufgefallen
 
Mein Kino war mittelgroß, aber kein verkleidetes Individuum war zu sehen, und im Gegensatz damals zu TPM und AOTC hat niemand gejubelt, als die gelbe Schrift kam, aber das ist ja auch unerheblich. Der Film lief ein wenig anders ab, als ich ihn mir vorstellte (das hat man nun davon, wenn man seit Nov04 SW im PSW studiert, jeden Spoilerschnipsel aufsaugt usw.) Meine offizielle Kritik (nebenbei formuliert volle Punktzahl, trotz kleinerer Schwächen) ist auf der Seite meiner Signatur zu sehen und bislang scheinen alle, die die Vorpremiere gesehen haben, ziemlich begeistert zu sein. Trotzdem werden die bösen Kritkier nicht auf sichwarten lassen.
Zu dem audiovisuellen bzw. der Synchro möchte ich kurz anmerken, dass einzige, was mich wirklich gestört hat war bloß dieser komische Schrei, den Kenobis Boga immer drauf hatte, hätte lieber seinen Schnabel halten sollen. Die Dialoge zwischen Ani und Padme waren -im Vergleich zu AOTC- fast oskarverdächtig. Einen Dialogteil, den StormxPadme gezeigt hat, ist bei mir so gar nicht vorgekommen. Ein bisschen schnulzig wirds schon, aber insgesamt kommen bei ROTS alle ziemlich schnell auf den Punkt, dass es manchmal schon fast ein bisschen vorgespult wirkt. Die Handlung, die in AOTC so in die Länge gezogen wird, gibts hier fast in Lichtgeschwindigkeit. Die Weltraumschlacht, in der man eigentlich nur Ani und Obi sieht hat mich nicht so vom Sessel gehauen -muß aber dazusagen, dass mich generell Weltraumschlachten, egal ob SW, ST oder SG nicht so interessieren, trotzdem war sie natürlich sehr gut gemacht. Auch der Kampf Vader vs. Kenobi -den ich mir vom rein kämpferischen länger vorgestellt hätte- hatte mich im Vorfeld schon nicht so interessiert wie die anderen. Aber das Gespräch, vor dem Kampf, dass ging wirklich durch Mark und Bein. Mal sehen, wie der PSW´ler Master Kenobi (der ja keine Freundschaft zwischen den beiden gesehen hat bisher) es beurteilt, denn hier wird, wenn auch kurz aber dafür intensiv, endlich mal auf das tolle Verhältnis der beiden zukünftigen Erzrivalen eingegangen. So nett hatte ich Obi noch nie reden hören. Slapstick gibts diesmal nicht, aber trotz der ganzen Bitterkeit gibts mehr Humor als ich dachte, aber diesmal nur von R2 und Yoda, der sich richtig frech mit dem Imperator anlegt. Die Spoiler, die ich vorher alle kannte, stimmen größtenteils, wenn auch nicht alle. Auf jeden Fall bin ich so ehrlich, dass ich seit Anis Sith Taufe und den Befehl 66 die ganze Zeit feuchte Augen hatte und mich echt zusammenreißen mußte. Natürlich wird nicht gezeigt, wie er die Jünglinge abschlachtet, aber es wird gut genug angedeutet, welche Ironie des SChicksals das ist (andere Kinder zu töten um sein eigenes zu retten...). Organas und auch Windus Rollen waren mir irgendwie zu kurz, aber dafür sieht man glaub ich das erste Mal das so genannte Vapaad und das er Palps wirklich besiegt. Die Synchros sind allesamt sehr stimmig und gerade beim Vader-in-Rüstung verstehe ich nicht, was das ganze Gemeckere soll? Ich war voll zufrieden, obwohl ich mit dem SChlimmsten rechntete. Auch wenn man an manchen Stellen deutlich merkt-wie ich meine- dass GL die Scherer angesetzt hat (nicht wegen FSK sondern um Handlung zu straffen), kann man ihn definitv als ERfolg bezeichen, er schafft einen sehr guten Brückenschlag zur ANH und die musikalische Untermalung ist nahezu perfekt, obwohl ich auf sowas sonst nicht achte. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 
Also, was mich ja am meisten positiv überrascht war, war die Tatsache wie es dazu kommt, das Anakin eine Rüstung benötigt. Wie er da am Rand des Magmastroms lag und Feuer fing... hätt ich in einem StarWars Movie nicht erwartet. Gut gemacht.

Allerdings konnt ich mir den Gedanken "Darth Brikett" nicht verkneifen ;)
 
Hallo,

Also ich war gestern in der Vorpremiere von Star Wars und muss sagen der Film Toppt so ziemlich alles, was ich bisher in Kinos gesehen habe!
Zwei Leute sind mit Masken erschienen, einmal Sturmtrupp und einmal Vader...
Ein bisschen wenig wenn man sich überlegt, dass die meisten Leute richtige Star Wars Freaks sind, die zur Vorpremiere gehen...

Ich gehör übrigens zur Generation, die Episode 4-6 nicht im Kino gesehen hat und kann aber trotzdem verstehen, dass vielen, die in diesen Episoden damals im Kino waren die ersten 3 Prequels nicht so gefallen, weil ganz einfach viel zu viel Effekte bei den neuen gibt und zu viel Action...Wann hat man in Epidode 4 mal ein Lichtschwertkampf gesehen? Bei Episode 3 gibt es ja nur Kämpfe... Während Episode 4 zum grössten Teil in geschlossenen Räumen spielt, spielt Episode 3 ja fast ausschliesslich auf freiem Terrain...

So und jetzt mal zum Film selbst:

Das mit C3PO, warum ihm das Gedächtnis gelöscht wird, ist ja sowas von klar...
Ich hab es gestern salopp zwangsläufiger Einschub genannt^^
Wer nicht weiss, warum die Löschung erfolgt, der ist definitiv kein richtiger Star Wars Fan, denn bedenkt, in Episode 4 kommen ja C3PO und ObiWan wieder zusammen, also müsste ja C3PO ihn erkennen, gerade aus Episode 1-3...
Er müsste also das gesamte Wissen aus Episode 1-3 besitzen, stattdessen ist er in Episode 4, ich sag mal ''neutral'' !!

Dasselbe als dann Yoda zu Obi Wan sagt, er könne ihm lehren mit Qui Gon, sprich mit toten Jedis, Kontakt aufzunehmen! Das ist auch so ein Einschub... Denn wie könnte sonst ObiWan mit Luke reden, als diese tot ist?

Eins was ich mal gelesen habe aber nicht mehr genau weiss ist:
Warum verschwindet Obi Wan nach dem Kampf mit Vader wobei Qui Gon richtig stirbt? Kann mir das einer vielleicht mal sagen?

So, und denkt bloss nicht, Windou hätte gegen den Imperator gewonnen! Palpatine hat sich nur besiegen lassen um Anakin für sich zu gewinnen!
Er wusste ja dass Anakin zur dunklen Seite kommt, wie er in Episode 6 sagt:
''Everything is proceeding as I have forseen''
Der Imperator ist DIE mächtigste Person in den ganzen Filmen...

Wer jetzt irgendwie schimpft, dass die Kämpfe zwischen Anakin und Obi Wan zu kurz seien, der sollte definitiv heute Abend nochmal reingehen^^

Es gibt übrigens auch en paar Fehler, zb sagt ja in Episode 6 Leia zu Luke, dass sie ihre Mutter ganz dunkel noch in Erinnerung hat...Wie soll denn das bitte geschehen? Das erste an was ich mich erinnern kann, ist als ich von meiner Mama im Kinderwagen durch die Gegend geschoben werde und ich verdammt nochmal ein sehr gute Gedächtnis :D
Es ist unmöglich, dass Leia sich noch erinnert, es könnte höchstens sein, dass sie eben irgendwas sagt, damit Luke halt eine Antwort hat...

Und als die eine Sturmtruppe ihren Helm abnimmt überleg ich mir so, hm das ist doch der selbe Schauspieler, der auch Jango Fett spielt...Bis mir dann schliesslich eingefallen ist, dass das ja Klone sind und der Spender Jango himself ist...
Ne Frage zu den Sturmtruppen, wieso sehen die in Episode 4 anders aus, also von den Kostümen her?

Was auch ein bisschen mager war, als Anakin ein Sith wird, nix da mit Zeremonie oder sonst irgendwas... Der Imperator sagt einfach: ''ja du bist jetzt Darth Vader, mein neuer Schüler'' und des wars...Hallo?

Ne weitere Frage: als Padme zum Schluss beerdigt wird, ist das ned Jabba der da links mitläuft? Ich kann mich auch irren, denn ich hatte bis dato schon ein Mixery intus^^
 
Ich fande auch das die Beziehung zwische Anakin und Obi endlich so war, wie sie schon immer hätte sein müssen. Gerade weil die Freundschaft zwischen den beiden so wichtig ist hätte sie viel eher schon herausgearbeitet werden sollen. Immerhin ist das jetzt ganz schön geschehen und daran, dass das auch allgemein so positiv aufgenommen worden ist kann man meiner Meinung nach erkennen, dass hier viel Potential verschenkt worden ist. Denn wenn einem bei dem Gespräch der beiden in ROTS "warm ums Herz" wird, dann weiß man auch endlich, was einem bis hierher gefehlt hat - Anakins abweisendes und kaltes Verhalten gegen Obi und dessen Ironie ihm gegenüber hätten meiner Ansicht nach schon früher durch Darstellungen der Freundschaft ergänzt werden müssen - die Filme hätten dadurch viel gewonnen! Aber nochmal: Schön das es jetzt ein bischen so ist. Besser spät als nie!
 
andyFX schrieb:
Also, was mich ja am meisten positiv überrascht war, war die Tatsache wie es dazu kommt, das Anakin eine Rüstung benötigt. Wie er da am Rand des Magmastroms lag und Feuer fing... hätt ich in einem StarWars Movie nicht erwartet. Gut gemacht.

Allerdings konnt ich mir den Gedanken "Darth Brikett" nicht verkneifen ;)

Es ist doch schon seid ewigkeiten klar das das passiert! Sonst wäre der Auftrtt Vaders in 4 bis 6 totaler schwachsinn!

Bzw sry was ich meine ist das es doch schon seid ewigkeiten feststeht ;)
 
So, und denkt bloss nicht, Windou hätte gegen den Imperator gewonnen! Palpatine hat sich nur besiegen lassen um Anakin für sich zu gewinnen!
Er wusste ja dass Anakin zur dunklen Seite kommt, wie er in Episode 6 sagt:
''Everything is proceeding as I have forseen''
Der Imperator ist DIE mächtigste Person in den ganzen Filmen...

Ich sehe das anders, Palps war zwar ein Vorausplaner erster Güte, aber ob bzw. dass Ani noch zur Hilfe kommt, kann er nicht mit Sicherheit wissen. Bin überzeugt davon, das Windu ihn kaltgemacht hätte, natürlich ist Palps mit der Mächtigste, aber Windu ist auch nicht umsonst neben Yoda der größte Jedi-Meister, was er jetzt auch endlich mal zeichendarf). Und freiwillig verunstalten hat er sich sicher auch nicht. Palps hätte ihn getötet, genau wie die anderen 3 vor ihm, wenn er es gekonnt hätte.

Was auch ein bisschen mager war, als Anakin ein Sith wird, nix da mit Zeremonie oder sonst irgendwas... Der Imperator sagt einfach: ''ja du bist jetzt Darth Vader, mein neuer Schüler'' und des wars...Hallo?

Mager? hallo? Soll er noch Kerzen aufstellen, aus der Sith-Bibel vorlesen und sich die Füsse küssen lassen? Der Film dauert 140 min., da kannste nicht ne halbe Stunde Sith Zeremonie abhalten;)

may the force be with you
 
Captain Solo schrieb:
Kleine Frage am Rande: Wieso hustet Grievous eigentlich die ganze Zeit? In der Vorgeschichte Labyrinth des Bösen stand auch nix darüber.

Letzte Episode von "Clone Wars": Mace Windu quetscht mit Hilfe der Macht den Brustkorb von Grievous, seit dem hustet er. Anscheinen hat es die Lunge (oder was davon noch übrig war) erwischt.

God of Gamblers schrieb:
stimme dir eigentlich in fast allen Punkten zu, auch was die Kritikpunkte angeht... ich fand den Film trotz dieser genial! Bin mir noch nicht sicher, könnte aber der imo beste SW-Film überhaupt sein... nur in einem Punkt muss ich dir widersprechen... ich finde in TPM kam (abgesehen vom viel zu langem Tatooine-Part und dem völlig überflüssigen Pod-Rennen) mehr OT-Feeling auf als in AotC...

Zwischen TPM und AOTC gingen die Meinungen ja schon immer auseinander. Was mich jetzt durch das "Gesamtbild" stört: TPM stellt einige Charaktere vor, die später keine Rolle mehr spielen. Einige davon sind verzichtbar, andere wären in anderer Funktion besser für die Handlung gewesen. Lucas wäre besser beraten gewesen, Obi-Wan die Rolle von Qui-Gon zu geben (wie lange geplant) und Jinn als Ratsmitglied zu präsentieren, anstatt in TPM die Hauptrolle zu killen. Auch die Gungans und Boss Nass kommen mir nun ziemlich überflüssig vor.
 
D0L|3Y schrieb:
Wer jammert über die Frankensteinnummer? Was sonst? Hätte man ihm zwei Krücken geben sollen? Alle haben sich gefragt, wie er zu Vader wird und wie das passiert und wenns so weit ist, jammern alle: ER IST VERBRANNT, PFLASTER HELFEN DA NICHT VIEL.

Sorry, aber die Nummer fand ich irgendwie unfreiwillig komisch und deplatziert, zumal Christensen eindeutig zu schmächtig für dieses Kostüm ist, und dann noch dieses "Neeeeiiiiinn" :rolleyes:

Auch hat jemand geschrieben, Yoda sei schlecht gemacht worden. Junge du sollst dir nicht Episode 6 anschauen, sondern Episode 3. Unglaubliche Technik der Computerwelt.

Die "unglaubliche Technik der Computerwelt" geht mir bisweilen ziemlich auf den Zeiger. Als CGI mag der EpIII Yoda durchaus State-of-the-Art sein, aber die Puppe aus EpV & IV hatte eindeutig mehr Seele.

Was heißt Vaderstimme ist schlecht: dann schau dir den Film in der OV an und dann reden wir eventuell weiter.

Die Möglichkeit hatte gestern leider nicht jeder, und die deutsche Synchro IST schlecht!

Ich muss diese Meinugnen ander zwar akzeptieren, doch manche dürften (AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL) unter 12 Jahre alt sein.

Wer jetzt, die Meinungen oder die Leute? :konfus: Naja, Deinem Schreibstil und Deiner Orthographie nach dürftest Du auch nicht älter als 15 sein... :rolleyes: :p

C.
 
@priester-fk
also nun von meinem standpunkt aus..wenn palps es schnell erledigen(mace töten) hätte können hätte er es wohl getan bevor anakin gekommen ist..aber dann als er am boden lag spielte er sicherlich...er wusste dass er nur so anakin auf die dunkle seite ziehen konnte...er wollte die jedilügen aufzeigen und eben den verrat an der republic.
 
Priester-FK schrieb:
Mager? hallo? Soll er noch Kerzen aufstellen, aus der Sith-Bibel vorlesen und sich die Füsse küssen lassen? Der Film dauert 140 min., da kannste nicht ne halbe Stunde Sith Zeremonie abhalten;)

may the force be with you

Was das angeht so ist es doch erdrückend wie schnell und ohne weiteres er sein Schicksal als Sith an nimmt. Schließlich geht das gegen die Überzeugung die man ihm seid TPM über die Sith beigebracht hat. Er stellt sich in dem moment gegen alles was er jemals gelernt hat und das von jetzt auf nacher! Das ist einfach zu schnell und unglaubwürdig!
 
Aber trotzdem fand ich des bisschen erbärmlich!
Als ich die ganzen Spoilerberichte auf den amerikanischen Star Wars Foren gelesen habe, da habe ich genauso gedacht wie du:
'Was für ne Zeremonie soll da noch kommen?'
Aber als ich dann gesehen hab wies wirklich ist, da hab ich mir gedacht:
'Hm, des hätt ma auch bisschen anders machen können'
Wenn ich mich recht erinnere kommt da noch ned mal ne Musik dabei kann des sein? Palp sagt einfach: 'Ja du bist jetzt mein neuer Schüler, ich habe einen Namen: Darth Vader' und dann sagt er weiter: 'Dein erster Auftrag wird sein...'
Klingt en bisschen wie bei GTA, ok des ist übertrieben^^

Dass du dich mit dem nicht zufrieden stellst OK, aber bei dem zweiten was du da noch bei mir bemängelst:
Mace Windou, der ewige, sag ich jetzt mal, Zweite im Rat nach Yoda! Was hat Windou gross gemacht? Er hat mal ganz locker und lässig Jango den Kopf abgeschlagen, eine Aktion von vielleicht 20 Sekunden... Windou kommt nich an Yoda ran, und Yoda himself muss ja schon schauen, dass er gegen Sidious was machen kann!
Natürlich kann er nicht 100 % wissen, ob Anakin ihm hilf, aber hätte er ihm nicht geholfen wär ja sein Plan mit dem Imperium ned aufgegangen und es gäbe für ihn kein Grund mehr weiterzuleben... Aber trotzdem sag ich er hats gewusst, der weiss doch alles...gerade mit dem Zitat...
 
Was das angeht so ist es doch erdrückend wie schnell und ohne weiteres er sein Schicksal als Sith an nimmt. Schließlich geht das gegen die Überzeugung die man ihm seid TPM über die Sith beigebracht hat. Er stellt sich in dem moment gegen alles was er jemals gelernt hat und das von jetzt auf nacher! Das ist einfach zu schnell und unglaubwürdig!

Naja, da stimme ich teils zu, wie schon in meinem langen Bericht erwähnt geht in ROTS alles ziemlich schnell. Was bei AOTC fehlte bzw. GL hätte einbauen können, kam auf einen SChlag in ROTS. Aber mal insgesamt gesehen, wenn Jedi befördert werden geht das auch schnell und ganz ohne Bankett*g, bei Dooku wars sicher nicht anders. Dass Ani hin- und hergerissen war, konnte man aber gut sehen, und da Palps mit Padme den entscheidenen Grund brachte, die Seiten zu wechseln, kann man eigentlich nicht klagen. Zum dritten mal sagen ich jetzt, dass der Film auch so schon über 2 Std dauert;)
Ich versteh das Argument wirklich und kann es nachvollziehen, aber ROTS hat es einfach sehr eilig^^. Ausserdem, nachdem er half, Windu zu töten wurde ihm (trotz seiner Naivität) langsam aber sicher klar, dass es jetzt kein zurück mehr geben wird. Als er in seiner Hilflosigkeit fragt, was nun wird, kommt halt die finale Hirnwäsche von Palps und dem glaubt er zu dieser Sekunde halt alles.
 
Zurück
Oben