Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Kurzfassung:
Eröffnungschlacht ging so, Andere Synchro Sprecher für Droiden!?********!Imperator Szenen einfach der Hammer!Nach dem Endkampf war ich einfach fertig mit den nerven.Padme´s tot - sehr traurig und bestürzend.
Was ich auch nochg richtig geil fand war das die "Duell of the Fates" im Endkampf drinhatten.Hat einfach nur gepasst!
Den Werdegang Anakin zu Vader absolut glaubwürdig!
Schade das die Qui Gon, Yoda Szene rausgeschnitten wurde!Mon Mothma hätte ich auch gerne gesehen...
Der Film ist einfach Genial geworden!Bin hin und weg!Heute gehe ich wieder rein!
Bin grad auch nicht in der Lage mehr zu schreiben bin noch zu aufgerregt darüber das der Film einfach nur gelungen ist!Finde keine Worte mehr............
 
Aber trotzdem fand ich des bisschen erbärmlich!

Also das finde ich wirklich etwas überhart, also unglaubwürdig, nicht überzeugend oder halt zu schnell ist ja ok, aber das Wort erbärmlich zu benutzen, paßt nicht gut. Ich respektiere jedem seine Meinung, aber das ist doch etwas übertrieben. Erbärmlich hieße ja total versaut, und das ist es imho nicht. :konfus:
 
Ich weiss. Es passt hier nicht rein. Aber ich weiss sonst nicht wo ich fragen soll.


Weiss vielleicht jemand aus dem Umgebung Gelsenkirchen(-Buer) ob hier irgendwo die OV läuft? Essen darf es auch sein :p


Danke schon mal für die Antworten. :)
 
Master Kenobi schrieb:
. Auch die Gungans und Boss Nass kommen mir nun ziemlich überflüssig vor.
Ich bin mir sicher das GL mit denen anfangs mehr vor hatte, aber nach der Kritik gegenüber Jar Jar es doch anders hat kommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Priester-FK schrieb:
Also das finde ich wirklich etwas überhart, also unglaubwürdig, nicht überzeugend oder halt zu schnell ist ja ok, aber das Wort erbärmlich zu benutzen, paßt nicht gut. Ich respektiere jedem seine Meinung, aber das ist doch etwas übertrieben. Erbärmlich hieße ja total versaut, und das ist es imho nicht. :konfus:


Erstens steht das Wörtchen ''bischen'' davor und zweitens kann man ja erbärmlich schon auf sehr unterschiedliche Weise interpretieren!
OK natürlich, wenn ich jetzt die Bedeutung nehme, die im Duden steht^^, dann muss ich sagen: OK,des war en bisschen übertrieben..
Ich wollt eben nur deutlich machen, dass da noch was fehlte...

Ach übrigens hab ich vorhin gelesen, dass der eine Spruch da von Padme, als Palp das Imperium ausruft: ''Da geht die Freiheit dahin...Mit lautem Applaus'' oder so ähnlich...dass des von einem der Lieblingsspruch sei...
Ist das ned mal wieder bisschen Anspielung auf die Diktatur und wie sie so oft in der richtigen Geschichte bejubelt wurde, wie zb auch in Deutschland?
 
Yoda1138 schrieb:
Ich bin mir sicher das GL mit denen anfangs mehr vor hatte, aber nach der Kritik gegenüber Jar Jar es doch anders hat kommen lassen.

Dieses Gefühl habe ich ehrlich gesagt auch, ebenso was die immer kleiner werdende Rolle von Jar Jar angeht. Ich könnte mir sogar vorstellen, Lucas hat sich die Kritik am kämpfenden Yoda in AOTC doch ein wenig zu Herzen genommen.
 
War es richitg das Meister Vos nicht zu sehen war, er wurde doch nur erwähnt oder?
Und auch die Szene in der Aayla Dialog hatte, und die Szene in der Yoda auf dem Insekt reitet haben es wohl nicht in die Endfassung geschafft.
 
Dies ist mein erstes Posting hier und gleich ein größeres. Ich war gestern natürlich in der 20:00 Uhr-Vorstellung und finde den Film ? das als Fazit vorweg ? richtig richtig gut.

Danach habe ich dann noch hier und in anderen Foren gelesen, was andere Erdlinge so über RotS denken. Dabei wiederholten sich einige Kritikpunkte am Film und ?Logikprobleme? bei der Trilogie an sich. Im Folgenden will ich meine Gedanken zu RotS, der Trilogie und diverser Punkte zusammenfassen. Sicherlich passt das eine oder andere auch in einen anderen Thread. Aber egal.

Beginnen möchte ich einmal chronologisch mit dem Beginn. Zuerst fand ich die Raumschlacht nicht so dolle, da sie nur am Rande behandelt wurde. Im Nachhinein ist das aber schon recht gut gelöst: In diesem Film geht es halt hauptsächlich um Anakin-ObiWan-Palpatine-Padme-Jedi-Sith. Der Klonkrieg wird so am Rande gelöst. Und das ist schon bemerkenswert!!! Genauso verhält es sich dann später bei der Wookie-Schlacht. Viel zu sehen, viel Action aber eben nicht so wichtig für die Geschichte. Beeindruckend. Höchst beeindruckend?

Kampf Grievous ? ObiWan: Richtig stark. Wenn auch etwas schnell für die Augen. Da freue ich mich schon auf die DVD. Warum ObiWan ihn leicht fertig macht im Gegensatz zu andereren Jedi (siehe Clone Wars)? Nun ObiWan dürfte wohl der beste Laserschwertkämpfer sein. Ist auch die Erklärung, warum Anakin ihn nicht besiegen kann, obwohl er wohl der mächtigste Jedi ist.

Kampf Palpatine ? Jedi-Ritter bzw. Windu: Ein bisschen kurz. Meiner Meinung nach hat Windu keine Chance. Ist halt ein guter Schachzug von Palpatine. Die Hilfe durch Anakin war wichtig, um ihn zur dunklen Seite zu bringen. Und die Gestalt die er annimmt, dürfte seine richtige sein. Das ?normale? Gesicht war Fassade. Immerhin ist der Mann sicherlich auch schon einige hundert Jahre alt.

Kampf Anakin-ObiWan: Schon sehr gut. Allerdings hat mir ein bisschen die Tiefe gefehlt. Hier wären Dialoge gut gewesen. Vielleicht einfach mal ne Ruhepause wie beim Kampf mit Darth Maul in Episode I. Gerade hier wird doch übrigens ersichtlich, wie dunkel Anakin inzwischen geworden ist. Er denkt überhaupt nicht an die Lava und ist hochmütig ohne Ende. Darum ist auch das Surfen meiner Meinung nach nicht so schlimm.

Kampf Yoda ? Palpatine: Wirklich super. Ich finde da auch gar nichts peinlich. Warum Yoda zu Beginn nichts gegen die Blitze tut? Weil er den Imperator glauben machen will, dass dieser mächtiger ist. Hochmut kommt halt vor dem Fall und kann einen die Niederlage bringen!

R2D2, die gefährlichste R2-Einheit im All = Klar war das etwas übertrieben. Allerdings wurde das durch den späteren Tritt relativiert und außerdem: Wie soll er denn sonst gegen die Kampfroboter bestehen. Und mit Stoffen wie Öl hantiert er doch auch schon in der OT. Immer nur fliehen und dann von den zielunsicheren Feinden nicht getroffen werden finde ich da schon unwahrscheinlicher! Schön übrigens das ?Wiederholen? bzw. die Ähnlichkeit zu ANH und der Schrottpresse (Fahrstuhl in RotS). Diesmal hat R2 das Sprechfunkgerät. Schon klar, wieso er C3PO braucht?

Dialoge Anakin und Padme = Sicherlich sehr von Liebe geprägt und irgendwie ?schleimig?. Aber mal ehrlich: Wie sollten die sonst miteinander reden? ?Padme. Hab dich auch lieb. Jetzt gib mir aber mal mein Bier rüber du Schlampe?? ??? Aber eines ist klar: Etwas hölzern waren die Dialoge in AotC schon.

Leias Erinnerungen an ihre richtige Mutter:

Theorie1: Durch die Macht hat sie Erinnerungen an Padme ?gespeichert?, die in Wirklichkeit nie passiert sind.

Theorie2: Die in RotS zu sehende Pflegemutter stirbt nach ein paar Jahren und Herr Organa hat ne neue Frau. Leia wurde gesagt, dass die tote Pflegemutter ihre richtige Mutter ist?

Sturmtruppen sind Klone:

Hier sind schon gute Erklärungen gefunden wurden: Nach den Klonkriegen wurden Freiwillige eingezogen. Somit bestehen die Sturmtruppen teils aus Klonen, teils aus Rekruten. Wie sagt Leia zu Luke: So jung und schon bei den Sturmtruppen?

Palpatine, der Vater von Anakin?

Für mich eindeutig! Er spricht im Theater davon, dass es wohl möglich sei diese Mikrovicher zu kontrollieren. Aber wir wissen: Er hat diese Mikroviecher kontrolliert und Anakin erschaffen. Das macht auf jeden Fall Sinn und erklärt zugleich die Beziehung zwischen Palpatine und seinem Ziehsohn Anakin. Dadurch wird es ein leichtes für Palp ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Vielleicht besteht da auch eine Art Verbindung, die den Wandel zur dunklen Seite begünstigt. Außerdem passt es zur OT: Luke und Vader wie Anakin und Palpatine!

Zu schnelle Verwandlung von Anakin zum Bösen Sith-Lord:

Finde ich gar nicht. Ist alles plausibel und die Zeit eilt ja auch. Entweder Palpatine wird von den Jedi vernichtet und er nimmt das Todesgeheimnis mit ins Grab oder Anakin hilft ihm und kann somit Padme retten.
Außerdem ist eine Szene sehr wichtig: Der weinende Anakin auf der Brücke des Lavaplaneten. Ihm wird bewusst was er getan hat und welche Konsequenzen dies für ihn hat. Es gibt kein zurück mehr aus der dunklen Seite. Wahrscheinlich ist es sogar so, dass er OBiWan noch als Freund sieht, aufgrund der dunklen Seite redet er sich dann aber ein, dass dieser was mit Padme hat. Vielleicht ist dies aber auch auf Einfluss des Imperators zurückzuführen?

Anakin würgt Padme = Passt zum wütenden verärgernden Anakin. Er muss halt den dunklen Pfad gehen. Da passt ein kleines ?Lass mal Padme? nicht aus. Eifersucht, Wut etc. sind nun mal Teile der dunklen Seite. Diesen Weg beendet Anakin vollständig mit dem Kampf und dem vorherigen Würgen.

Ich hätte aber auch paar neue Problemfälle:

1. Warum erkennt Onkel Owen und Tante Beru C3PO nicht, als dieser bei denen in ANH auftaucht? Immerhin hat der auf Tatooine einige Jahre bei Mutter Skywalker verbracht und hatte somit täglichen Kontakt mit den beiden?

2. Als Vader Tarkin in ANH erzählt, dass er die Präsenz von ObiWan spürt, sagt Tarkin: Der muss doch längst tot sein. Also meines Wissens wäre er erst so um die 60. Ich hätte eigentlich gedacht, er wäre bei ANH so um die 100. Sehr komisch!

Überhaupt die Zeit ist so eine Sache. Sicherlich war der 3. Teil voll gepackt. Aber dieses sollte halt der letzte Film sein. Hier merkt man, dass Lukas ursprünglich halt 9 bzw. 12 Teile drehen wollte. Die einzelnen Handlungen hätten sich dann sicherlich über mehr Filme erstreckt. Da kann man Lukas aber keinen Vorwurf machen. Es sollten halt einfach 3 Filme sein. Sicherlich wären die Prequels besser geworden, wenn es 4 oder 5 Filme geworden wären. Aber man will halt Trilogien?

Ich finde eines immer wieder gut: Die sich wiederkehrenden Szenen (z.B. die Entscheidung von Anakin Palpatine gegen Windu zu helfen = Vaders Entscheidung Luke gegen Palpatine zu helfen). Eines ist klar: Es geht um Willensstärke und Entscheidungen die alles beeinflussen: Hätte Anakin Windu geholfen, wäre nichts weiter passiert. Wäre Padme dann auch nicht gestorben? Wer weiß? Ich persönlich meine: NEIN. Meiner Meinung nach sieht der Imperator alles schon voraus. Vielleicht sogar, dass Anakin verbrennt und das Vaderkostüm benötigen wird. Dieses stellt doch sicher, dass Vader nicht zu mächtig wird und er somit noch dunkler wird. Zudem der Punkt, dass Padme tot ist. Sicherlich war auch dies vom Imperator so gewollt!

Kommen wir zu Punkten, die mir nicht so gefielen:

Anakin wird zu Vader:

Das mit der Maske aus der Sicht Anakins war schon super und auch das erste Atmen. Alles genial. Aber ich hätte mir hier im weiteren Verlauf keine Musik gewünscht. Die Szene hätte nur vom Atmen begleitet werden müssen. Musik wäre dann gestartet, als er wg. Padme ausrastet. Übrigens: Vollkommen verständlich. Das fand ich überhaupt nicht lächerlich, sondern sogar gut gemacht!

ObiWan und sein ?Schoßhündchen?:

Ist schon etwas komisch das ganze, wenn auch schön anzusehen.

Chewbacca: Wirklich unnötiger Auftritt. Allerdings ist dort keine Unlogik zur Original-Trilogie zu erkennen, da Chewie und Yoda da nichts miteinander zu tun haben.

Yoda wie ET (Abreise vom Wookie-Planeten) = Fand ich zuerst komisch und nicht so toll. Allerdings ist es doch gute Tradition, dass Lukas und Spielberg sich ?kleine Gags? in ihren Filmen leisten. Und richtig schlimm ist es doch auch nicht.

Todessternbau = Kam mir auch etwas zu schnell. Aber wie schon von anderen geschrieben wurde: Ein erster Bau dauert länger als ein Neubau. Trotzdem sind mir 20 Jahre noch zu viel.

Ist Euch eigentlich was aufgefallen? Für mich gibt es einen klaren Zusammenhang zwischen Palpatine ? Klonkriege und Georg Bush ? Krieg gegen den Terror: Beide nutzen ihre Macht schamlos aus nur um Macht zu besitzen bzw. zu erhalten. Die Menschen bleiben dabei auf der Strecke. Würde mich nicht wundern, wenn Mr. Bush demnächst aus Kriegsgründen einfach seine Amtszeit als Präsident aus der Not heraus verlängert? Ganz gruselig wird es dann nur noch, wenn er Blitze schleudern kann? 

Und wenn wir schon bei großen Verbrechern in der Menschheitsgeschichte sind, packe ich noch eine Schaufel drauf und Vergleiche die Entwicklung und politische Strategie von Palpatine mit der von Hitler! Der hatte erst versucht zu putschen und ist dann so verfahren, dass er die Demokratie mit demokratischen Mitteln auslöschte, indem er sich zuerst demokratisch verhielt, Wahlen gewann und schließlich erst Reichskanzler und dann zugleich Reichspräsident und somit Diktator wurde. Auch er hat erstmal seine Feinde ausgeschaltet. Das nur mal so am Rande?

Als Fazit bleibt festzuhalten: Ein super Film, der mich als langjähriger StarWars-Fan sehr gut unterhalten und viele Fragen gut beantwortet hat. Bin schon mal auf die Zusatzszenen auf der DVD gespannt.
 
precision schrieb:
Ist das ned mal wieder bisschen Anspielung auf die Diktatur und wie sie so oft in der richtigen Geschichte bejubelt wurde, wie zb auch in Deutschland?

Ja das kann man so sehen. Ich habe schon in anderen Foren gelesen das einige das so sehen das Star Wars sich etwas an Hitlers Geschichte anlehnt. Also der Aufstieg des Palpatines. Aber ich sehs wieder anders rum.
 
War gestern in der 23 Uhr Vorstellung bei der Frankfurt-Premiere. Abgesehn davon das der Typ neben mir, seiner Freundin dauernd was erklären musste,
war der Film der beste Film aller Zeiten!!

Mehr kann ich jetzt nicht sagen!! Gehe jetzt nochmal rein :D
 
Neo schrieb:
Ja das kann man so sehen. Ich habe schon in anderen Foren gelesen das einige das so sehen das Star Wars sich etwas an Hitlers Geschichte anlehnt. Also der Aufstieg des Palpatines. Aber ich sehs wieder anders rum.


Hm, also doch, da muss ich jetzt erst mal schlucken...
Wieviele amerikanische Filme beinhalten irgendetwas von der Nazi-Diktatur?
Sehr viele...
Da Dachte ich immer bei Star Wars:
Endlich mal en Film der auf sowas komplett verzichtet...
Aber die Amerikaner könnens anscheinend nie lassen, immer müssen sie auf dieser deutschen Geschichte draufrumreiten...Noch ned mal Star Wars lassen sie davon befreit...Egal...

Zu Marco-der Weise:

Und zwar zu den logikproblemen:

Ich weiss ned, das mit Leia, Theorie 1 ist ein bisschen weit hergeholt...
Theorie 2, ist des sicher, dass der Organa ne neue Frauf heiratet?
Ich weiss ned des klingt alles en bisschen weit hergeholt...

Palpatine ist definitv nicht der Vater von Anakin, das hat sogar schon Lucas himself bestätigt! Ich hab mal gelesen, Lucas wollte in Anakin so etwas wie einen zweiten Jesus schaffen... Nur eben nicht von Gott sondern von der Macht gesandt.. Der die Macht ins Gleichgewicht bringt, wie es immer so schön heisst...

Übrigens war das doch ned Palpatine, der die Medichlorianer, heissen die^^, beeinflussen konnte, sondern der Weise Sith Lord von dem er erzählt, der dann von seinem Schüler umgebracht wurde...
 
erstmal @ Crimson: Danke, jetzt muss ich es nicht schreiben :D
Marco - der Weise schrieb:
Palpatine, der Vater von Anakin?
Für mich eindeutig! Er spricht im Theater davon, dass es wohl möglich sei diese Mikrovicher zu kontrollieren. Aber wir wissen: Er hat diese Mikroviecher kontrolliert und Anakin erschaffen. Das macht auf jeden Fall Sinn und erklärt zugleich die Beziehung zwischen Palpatine und seinem Ziehsohn Anakin. Dadurch wird es ein leichtes für Palp ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Vielleicht besteht da auch eine Art Verbindung, die den Wandel zur dunklen Seite begünstigt. Außerdem passt es zur OT: Luke und Vader wie Anakin und Palpatine!
ach ja? Wir WISSEN das? Woher hast du denn dieses Wissen? Ich halte das für Wunschdenken. Wie ich an anderer Stelle bereits schon gepostet habe:
mir selber schrieb:
Und WENN (nur mal angenommen, is net so...) Palps Anakin wirklich gezeugt hätte, warum hätte er sich dann so einen besch......, abgelegenen Hinterwäldlerplaneten wie Tatoinne aussuchen sollen? Wo er davon ausgehen muss das Anakin vielleicht nie gefunden wird. Oder war die Notlandung auf Tatoinne vielleicht auch Teil des Palpatine-Master-Plans?
edit @ precision
nee. Midichlorianer heißen die^^
 
Zuletzt bearbeitet:
precision schrieb:
Hm, also doch, da muss ich jetzt erst mal schlucken...
Wieviele amerikanische Filme beinhalten irgendetwas von der Nazi-Diktatur?
Sehr viele...
Da Dachte ich immer bei Star Wars:
Endlich mal en Film der auf sowas komplett verzichtet...
Aber die Amerikaner könnens anscheinend nie lassen, immer müssen sie auf dieser deutschen Geschichte draufrumreiten...Noch ned mal Star Wars lassen sie davon befreit...Egal...

Zu Marco-der Weise:

Und zwar zu den logikproblemen:

Ich weiss ned, das mit Leia, Theorie 1 ist ein bisschen weit hergeholt...
Theorie 2, ist des sicher, dass der Organa ne neue Frauf heiratet?
Ich weiss ned des klingt alles en bisschen weit hergeholt...

Palpatine ist definitv nicht der Vater von Anakin, das hat sogar schon Lucas himself bestätigt! Ich hab mal gelesen, Lucas wollte in Anakin so etwas wie einen zweiten Jesus schaffen... Nur eben nicht von Gott sondern von der Macht gesandt.. Der die Macht ins Gleichgewicht bringt, wie es immer so schön heisst...

Übrigens war das doch ned Palpatine, der die Medichlorianer, heissen die^^, beeinflussen konnte, sondern der Weise Sith Lord von dem er erzählt, der dann von seinem Schüler umgebracht wurde...


Oh man wie zum Teufel ereicht man den die Macht in einem Staat ? Es gibt nur zwei Wege, Putsch oder sich eben einschleichen wie es Palpi und Hitler gemacht haben. Das hier paralelen zu sehen sind liegt daran das es keine andere Möglichkeit gibt eine Machtergreifung darzustellen zumal sich Palpi ja auch verborgen halten muss denn wenn er als putschender Sith angerann gekommen wäre hätte er es nie geschafft die Macht zu ereichen! Es ist doch klar das man nur das darstellen kann was man schon kennt ! Und ich finde es Paranoid zu behaupten es wäre absicht alles so darzustellen !
 
So, ich muß ja jetzt auch mal meinen Eindruck loswerden:

Als erstes,... STAR WARS FEELING war schon vor dem Film im Kino da.
- Viele hatten sich verkleidet (Jedis mit Lichtschwertern, Darth Maul, Jawas,...) und als alle saßen kam ein Typ mit richtig geil und original aussehendem Sturmtruppenoutfit und Waffe ins Kino gelaufen und alle gröhlten. Er drehte eine Runde und hielt dabei seine Laserwaffe in die Luft. Das kam ziemlich gut an.

Dann fing der Film mit dem gewohnten Gänsehautkommenden Vorpann mit der Musik an... und man wurde sofort in eine gewalltige Weltraumschlacht katapultiert. Die Kameraführung hat mir dabei besonders gefallen. Das waren schon mal wieder krasse Effekte.

Dann ging es bei mir los... als Fan der "alten Teile" hab ich mir sowas aber schon gedacht:
Die Druiden sabbeln mal wieder zuviel, dann noch *******, und mit ner fast noch blöderen Stimme als in Teil 1 und 2 wie ich finde.
(Kurzinfo: habe den Film auf Deutsch gesehen und bin jedem Trailer, jeder Vorschau und allem anderen vorher aus dem Weg gegangen um nur den Film zu sehen)
Da ärgert R2D2 einen Droiden mit Stromstößen und der sagt: Du spinnst wohl (Mit dieser blöden Kinderstimme) - Und tritt R2 dann gegens Gehäuse. Total peinlich der Spruch, in einem anderen SciFi Film wäre das bestimmt total lustig gewesen aber das passte meiner meinung nach nun überhaupt nicht zum Star Wars Stil.

Ihr merkt schon, ich hab einiges zu meckern, aber ich muß das einfach loswerden...

Später dann eine Szene zwischen Ani und Padme: "Du bist so wunderschön" - "Das liegt daran, das ich dich liebe" - "Nein, das liegt daran, das ICH dich liebe" - "Aber ich lieb Dich vielmehr" - "Nein ICH lieb Dich vielmehr" Blablabla,..... man ist schon klar das die sich lieben, aber sowas hab ich echt noch nie irgendwo gehört und passt auch überhaupt nicht in Star Wars.Die fallen ja sowieso aus der Reihe, denn alle Jedis sind sowieso Schwul und Senatoren haben eigentlich gar keine Zeit für sowas wenn Krieg herrscht.
;-)

Dann der Wookieplanet: meiner Meinung nach kam das alles ein bischen zu kurz da. Die "Bösen" ham da mal eben Angegriffen und dann wurde auch nicht mehr viel gezeigt außer zum Schluß der Abschied zwischen Yoda und Chewie.
Auch der Tarzanschrei von einem Wookie (vielleicht war es Chewie) als er mit einem Seil auf ein Fahrzeug sprang passte nicht so weil er halt schon einmal in den "alten Teilen" vorkam.
Ich glaube Lukas hat teilweise mit krampf versucht die typischen Witze der "alten Teile" einzubauen, mußte dann aber auf alte Jokes zurückgreifen und die Zünden hier für mich nicht so richtig.
Sprüche wie: "Ich hab da ein gaanz mieses Gefühl" von Obi Wan kamen da schon besser bei mir an, weil das auch typisch in den 3 "alten Teilen" ist (Dort von Han Solo).

Also insgesammt hat auch der Teil nicht den Charme der 3 "alten Teile" und irgendwie muß ich sagen war für mich keine richtige Spannung da. Ich bin nun Jahrgang 77 und mit Star Wars großgeworden und man weiß ja schon wie das alles so ungefähr aussehen muß in Teil 3, aber es fehlten für mich einfach die fiesen Typen und Monster gegen die Luke gefightet hat.
Z.B.
ANH-Kantinen Szene mit Luke und dem Walrussman (Ich bin auf 12 Sternen zum Tode verurteilt... blabla, arm ab... coooool...) oder Han Solo und Creedo (Ich hab das Geld für Jabba.... Wooohf! Tut mir leid die Sauerei...)
TESB-Die Szene mit dem Wampa Eismonster
ROTJ-Die Szene mit dem Rancor und überhaupt Jabbas Palast.

Wenn man das mal alles so sieht was Luke alles durchmachen mußte und sich dann Ani anguckt,..... man hat der ein Bonscherleben gehabt, bis er zu Vader wurde.

Bohaaaa, ich bin ja voll im Sabbelfluss drin hier... egal, weiter:

Mir fehlt auch so eine Person wie Han z.B., die immer etwas Witz mit sich rumträgt, son draufgänger Typ halt.
Der Versuch JarJar zu soetwas ähnlichem zu machen ist ja nun fehlgeschlagen, aber das immer gleich so viele Charaktere sterben müssen, auf die im Film erst groß aufgebaut wird: z.B. Darth Maul, Count Doku, und auch dieser hustende General,... hat der zuviel Sternenstaub geraucht oder machen ihm die Killersticks zu schaffen?
;-)
Seine Rolle war einfach überflüssig für mich, er sah zu krass aus, starb dann noch zu schnell und hatte auch noch 4 Laserschwerter in den verschiedensten Farben... und das Leguan Vieh auf dem Obi Wan rumreitet, war ein ziemlich langweiliges Sitzmonster. Wenn ich da an die TaunTauns aus TESB auf Hoth denke, die waren cool.

So, ich bin ja echt am nörgeln hier wah....

Die Synchronisation war für mich, abgesehen von der beschissenen Darth Vader Stimme und den kindischen Druidenstimmen soweit okay. Besonders gut hat mir C3PO gefallen, die war richtig gut im gegensatz zu Teil 1 und 2. Naja, die Wookies sowieso. Hehe

Was ich mir noch gewünscht hätte:

Eine kleine Szene mit Boba Fett vielleicht, alleine schon deswegen, weil im Teil 2 soviel auf ihn aufbaut und auch die ganze Clonarmee von seinem Papa stammt.

Etwas mehr von dem Kampf auf Kashyyk.

Das nicht alle anderen Jedis so schnell einen Kampf verlieren - der Imperator hat die anderen 3 neben Windu ja sofort platt gemacht, hätt mir da n lägeren Fight ansehen können.

Das Yoda so schnell gegen den Imperator "verloren" hat. Und dann noch in Selbstmitleid fallen: "Ich habe versagt, ich geh ins Exil."

Diesmal gabs ja überhaupt keinen Politischen Kram, in Teil 1 und 2 fand ichs fast zuviel, aber gar nicht ist auch nicht gut.

Wieso zerfallen die Jedis nicht wie Yoda oder Obi Wan als sie sterben ???

Der Film ging so schnell zu Ende !?

Mehr fällt mir grad net ein.


Jetzt möchte ich aber noch was Positives schreiben:

Das Obi Wan Ani´s Lichtschwert mitgenommen hat fand ich richtig gut, denn in ANH gibt er es Luke.

Die Effekte und vor allem der Sound war echt geil.

Die Raumschiffschlacht am Anfang, das hat mir nähmlich auch in Teil 1 und 2 gefehlt, wahr gut.

Obi Wan fand ich sehr gut. (Obwohl er selber sein Laserschwert einmal verloren hatte. Mit Ani immer meckern das er es verliert näh, sich mal selber an die Nase fassen er muß.)

Es wurde geklährt wie der Name Prinzessin Leia ORGANA zustande kommt. Aber Leia kann sich an Ihre Mama erinnern und sie war sehr schön ??? Ihre neue Mama sah doch kacke aus, und selbst wenn Leia Padme gesehen hätte bei der Gebuhrt - da sieht Sie doch so fertig aus und war fast tot. (???????)


So Leude, jetzt hab ich so viel geschrieben, ich hoffe Ihr seid mir nicht böse das ich viel Negatives geschrieben habe, vielleicht komm ich da einfach nicht mit klar, das zwischen den alten Teilen und den neuen Teilen ca. 20 Jahre technischer Fortschritt liegt, ein veränderter Lukas die Filme machte und die Reihenfolge der gedrehten Teile sowieso komisch ist.

Ich werd mir den Film bestimmt noch mal im Kino ansehen, vielleicht ändert das ja meine Meinungen, oder ich finde noch mehr was mir nicht passt. Ich mußte hier einfach mal den kram in meinem Kopf loswerden...

Die Macht wird mit uns sein, ... IMMER!
 
Nasar Shadown schrieb:
Oh man wie zum Teufel ereicht man den die Macht in einem Staat ? Es gibt nur zwei Wege, Putsch oder sich eben einschleichen wie es Palpi und Hitler gemacht haben. Das hier paralelen zu sehen sind liegt daran das es keine andere Möglichkeit gibt eine Machtergreifung darzustellen zumal sich Palpi ja auch verborgen halten muss denn wenn er als putschender Sith angerann gekommen wäre hätte er es nie geschafft die Macht zu ereichen! Es ist doch klar das man nur das darstellen kann was man schon kennt ! Und ich finde es Paranoid zu behaupten es wäre absicht alles so darzustellen !



OMFG! Ich sag ja ned, dasses Absicht von Lucas war! Des wär des letzte was ich machen würd, als Star Wars Fan... Ich sag nur, dass sehr oft in amerik, Filmen irgendwas mit Diktatur vorkommt, und wenn was mit Diktatur vorkommt, dass denkt man sofort automatisch an DIE Diktatur, und zwar Deutschland...Ob du des jetzt willst oder ned...
 
Was in meinen Augen falsch ist !!!! Klar das man aufgrund der Vergehen an die eine Diktatur denkt! Man darf aber nie vergessen das es auch ander gab und immernoch gibt. Und ich finde es Falsch einen Film besonders Star Wars mit so einem ernsten Thema zu verbinden!!
 
So, dann geb ich meine Kritik auch mal ab:

Anfangsschlacht:
War recht imposant, die Szenen mit den Buzz-Droids waren ganz witzig, aber kann nicht an die RotJ-Schlacht ranreichen.
auf der Hand:
Ani und Obi geben wirklich ein super Team ab, wirkt alles recht OT-ish, erinnert halt an ANH ein bisschen. Die Szenen mit R2 sind witzig, lockern die Story etwas auf, besonders wie er die SBDs fertig macht war klasse. Im Kino hats da erstmal nen Riesen-Applaus gegeben *g*
Der Kampf gegen Dooku war kurz, aber cool. Wieder arbeiten Ani und Obi super zusammen, agieren fast wie eine Person. Sehr stylisch *g*
Grievous Auftritt is einfach nur cool, und der Absturz auf Coruscant war auch klasse in Szene gesetzt.
Jetz geh ich nicht mehr so ins Detail, aber wie hinterlistig Palps Ani dann so langsam aber sicher auf die dunkle Seite verführt ist einfach schauderhaft :D. Die Geschichte mit Plagueis hat er wirklich sehr gut rübergebrcht. Gerade so viel, um sich nicht al Sith-Lord preiszugeben...
Obi vs. Grievous:
Grievous gefällt mir immer besser, bei dem Husten muss ich immer an den "bösen" Mace denken.. *g. Als Grievous seine 4 LS zückt, einfach nur WOW... :eek:
Viel geiler als in CW, wirklich erste Klasse. Die Verfolgungsjagd find ich auch super, überhaupt ist Boga sehr gut gemacht. Wie hilflos Obi-Wan gegen Grievous ohne LS eigentlich is...
Der Kampf Mace vs. Palps hat mich ehrlich gesagt überrascht, weil Palps alleine fast keine Chance gegen Mace hatte. Wie ängstlich Palps vor der Klinge zurückkriecht hat mich schon überrascht. Nur dank Anikonnte er Mace abservieren...
Oder 66:
Sehr ergreifend und tragisch. Wie die ganzen Jedi getötet wurden, und besonders die Jünglinge war schon ein sehr großer Brocken...
Wie Padme geschockt von Obi-Wans erklärung bezüglich Ani ist, ist schon traurig. Nach ihrem Gespräch auf Mustafar kann ich schon verstehen, warum sie ihren Lebensgeist aufgibt...
DAS DUELL:
Erste Sahne. Die Verbindung von Yoda vs. Sidious und Obi vs. Ani is wirklich klasse gemacht, und beide Kämpfe ham ne Größe. Nur als Yoda mit nur noch zwei Findern vor dem Absturz hängt: Warum zur Hölle zieht er sich nicht mit der Macht hoch? :rolleyes:
Dass bei dem Duell Ani/Obi überhaupt jemand gewinnen kann, ist schon etwas verwunderlich, da sich beide in ihrer Kampfweise doch sehr gleichen...
Vaders Geburt ist find ich sehr schlecht in Szene gesetzt. Alles geht imo viel zu schnell... - der Film ist gleich aus, schnell noch Vader fertig bauen...
Die Geburt der Zwillinge und Padmes Begräbnis ist dafür schön gemacht, und C-3PO hat das letzte Wort in der PT,und ind er OT dann das erste... :D

fazit:
Alles in allem imo der beste PT Film, kann aber mit keinem OT mithalten. Sehr actionreich, teilweise mit (gutem^^) Humor und ergreifenden Emotionen durchsetzt.
 
Wie fandet ihr EpIII?

Meine Meinung ist: Der FIlm an sich ist net schlecht,ja er ist der Beste der PT doch der Beste aller Episoden würde ich jetzt nicht sagen :(
Vorallem kam mir der FIlm etwas komisch vor,außerdem wurde mega vie geschnitten.Was sollte außerdem das Husten von Grievous?!?!Und Tarkin sah auch etwas komisch aus.
Dazu kommt noch ,als Vader (in Rüstung) nach Padme fragt,das passt doch gar net zu dem Mann in der Rüstung...also wie man ihn aus der OT kennt.
Die Raumschlacht war auch zu kurz.

Also wie gesagt der beste der PT aber nicht der Beste der ganzen Saga...so finde ich. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 3. Thread ;)

Mein Eindruck von Star Wars: Episode III (ROTS):
Der Film ist einfach genial gemacht. Dort hat George Lucas ziemlich gute Arbeit geleistet. Ausserdem finde ich das die Special Effekts sowie die Laserschwerter Duelle besser sind als in der OT oder Epi I&II.

Spoiler:
Nach dem Besuch der Premiere von Star Wars: Episode 3 ist mir auch bewusst geworden wie Senator Palpatin es geschafft hat Anikan Skywalker durch sein falsches Spiel zur Dunklen Seite der Macht zuziehen. Dies hat er ja geschafft. Am Schluss des Films finde es auch ziemlich intressant wie Anikan bzw. Darth Vader sein Anzug bekommt und wie es dazu kam. Nach dem Sturz fing er ja an zu verbrennen und dort sah man wie Obi Wan zerstört war. Innerlich denn er sah sein Schüler Anikan Skywalker am verbrennen und Anikan meinte ja "Ich hasse dich".

Fazit:
Star Wars: Episode 3 ist für mich der beste Teil der Star Wars Saga. Neben den Special Effekten ist auch die Story gemeint. Alles passt jetzt zusammen. Ich hoffe das die TV Sendung ebenfalls du gut wird. Da Clone Wars ebenfalls
 
Zurück
Oben