Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Ich finde den Film genial.
Die Szene sind gut gemacht,
die Dialoge sind auch sehr gut.
Das einigste was mich noch immer nervt, ist Anakins deutsche Stimme
 
Zitat von knutscherchen:
Als Leia in Episode 6 nach Ihrer leiblichen Mutter gefragt wird antwortet sie das sie sie noch kurz gekannt hat bevor sie starb
Überleg doch einmal ... Bail hat Leia wahrscheinlich nicht erzählt , dass sie nicht ihr leibliches Kind ist ....
Mir hat der Film sehr gut gefallen bis auf ein paar Szenen , zu denen z.B. die Szene zählte , in der Ani Padme sagt , dass sie wunderschön ist .... ohh man ich fand die Liebesszenen von Episode 2 äußerst gelungen (oder zu mindest nicht störend ) , aber dieser Dialog ... manometer .
Was ich auch sehr seltsam fand , war das Ende von Anakin . Warum springt er in der Szene nicht einfach über den ?? Klar der Kampf war anstrengend , aber beide hatten doch eine lange Pause und zudem war Anakin äußerst erregt , was ihn eigentlich zu noch größeren Leistungen hätte anspornen müssen. Und was kommt heraus , so ein mikriges Hüppelchen .Da springt ja der tote Hase meiner Freundin höher(VORSICHT : Leichter Ansatz von Zynismus ;) ). Da hätte ich mir doch ein etwas packenderes Ende gewünscht . Klar , Obi-wan hätte Ani 1 gegen 1 nicht plätten können , aber ich hätte mir dennoch ein kleines Finale wie bei TPM gewünscht. Der Kampf wurde da noch einmal erheblich schneller und intensiver und dennoch gewann der unterlegene Protagonist . Zudem hätte ich mir gewünscht , dass man noch ein paar Szenen von Ani im Tempel sieht . Zudem empfand ich manche Kämpfe als zu kurz . Aber ansonsten .. sehr goiler Film und daher hab ich auch für "genial" gestimmt , weil er es auch war ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je. Da haben wir es wieder. Das liebe Fandom das sich wirklich alles gefallen und auf's Brot schmieren lässt. Ich will hier niemanden angreifen der den Film gut fand, keines wegs. Ist ja schließlich Geschmackssache. Doch ich lass mich nicht ankacken weil er mir nicht gefallen hat. Was soll denn das auch bitteschön?

Werd ich sonst wegen Gotteslästerung auf dem Scheiterhaufen verbrannt?

Nee, jetzt mal im ernst. Ich hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen jedoch hat sich an meiner Meinung nix geändert. Gestern war ich zum Teil richtig sauer. Aber ich glaube das es ein wenig auch am Alter liegt. War schon komisch das alle mit denen ich im Kino war (insgesamt 24 Leute) ihn echt nicht gut fanden. Und der Altersdurchschnitt lag zwischen 22 und 45. Klingt blöd ist aber so.

Wer will kann sich ja nochmal gerne meine Kritik an den Prequels durchlesen.
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=31601

Dann wisst Ihr was ich von dem ganzen halte. Denn genau so verhält es sich mit Episode III.


Na ja, was solls jetzt ist es ja Gott sei Dank vorbei...

Aber ich lass mich gerne auf eine "sinnvolle" Diskussion ein.
 
@Xanatos:

Ich mag die Prequels auch nicht besonders und ich glaub ich weiss schon was du meinst bzw was du so denkst.
Aber Episode III hebt sich schon sehr deutlich von den beiden anderen Prequels ab. Ist natürlich noch immer kein Meisterwerk, aber es war ein guter Kino-Abend.
Episode II war der mieseste Kinoabend überhaupt (und das mein ich echt so, ich war da richtig depri danach).
Episode III geht teilweise viel zu schnell und hat einige sehr dämliche Momente, aber er hat auch sehr geile Momente (DU WARST MEIN BRUDER ; VADER-MASKE in Nahaufnahme, die Jünglinge).
Man darf das nicht mehr mit der OT vergleichen. Er kann mit keinem der OT mithalten.
Aber dennoch ein guter Film und macht Spass zu gucken.

Gib ihn dir nochmal auf Englisch. Ich denke mal, du kotzt ziemlich, dass du die Prequels nicht geniessen kannst...Kann ich gut nachvollziehen
 
Ok, ich hab hier zwar schon einige male meinen Senf abgelassen, aber mir ist gerade noch ein sehr schönes Detail wieder eingefallen.
Diese wäre, die Geburt Szene mit den Hebammendroiden. Ich fand des voll süß, dass er nicht Basic/Englisch/Deutsch gesprochen hat, sondern eine andere beruhigend klingende Sprache und das er solche "Schaufeln" hatte. Dies war eine sehr schöne Szene. :) :)
Hätte mir trotzdem gewünscht das Yoda mal eins der Babys hochhebt. :(
 
gufte schrieb:
@Xanatos:
Ich denke mal, du kotzt ziemlich, dass du die Prequels nicht geniessen kannst...Kann ich gut nachvollziehen


prequelssuck.jpg
 
Okay, hier mein Fazit

Positiv
+ Genialer Soundtrack
+ Gute Verknüpfung von Episode 1 und 2 Musikstücken mit dem neuen Soundtrack + Verarbeitung einiger Themen aus Episode 4 bis 6
+ geniale Schauspielerleistung von Ian McDiarmid
+ jede Menge Laserschwert-Action
+ fantastische Raumschlacht mit sehr vielen Details
+ gutes Design der Locations
+ besserer Szenenschnitt als in Episode 2
+ Grievous' Synchronsprecher besser als befürchtet/erwartet ;)
+ glaubhafter Übergang Anakins zu Darth Vader
+ jede Menge Körperteil-Geschnetzel
+ Duel of the Fates im Yoda vs. Sidious Duell
+ Jar Jar Binks hat nur eine einzige Dialogzeile (er sagt "Tschuldigung" ;) Ich fasse das als Rechtfertigung für seine Existenz auf)
+ Jar Jar hält während Padmés Beerdigung die Klappe
+ endlich ein Blick auf Alderaan
+ viele inhaltliche Bezüge auf Episode 1 und 2

Negativ
- ein für meinen Geschmack etwas zu akrobatisch talentierter Palpatine
- deutsche Synchronstimmen allgemein ;)
- Synchronstimme von Vader (das Original kriegen die niemals wieder hin :()
- Vaders Schrei gefiel mir ganz und gar nicht
- kein Qui-Gon Jinn im Film, nicht mal seine Stimme :mad:
- keine Dagobah Szene
- Handlung wirkt teilweise zu gehetzelt, 60 Minuten mehr Film hätten gut getan
- im Eingangstext "Es gibt Helden auf beiden Seiten." *schultern zuck*
- Geburt der Zwillinge ... nein, das war keine wirklich glaubte Geburt....
- Jar Jar Binks war im Film :D
- Mon Mothma und Bail Organa Szene mit der Delegation der 2000 fehlt :mad:


Aber alles in allem ein Super Film, den ich mir nächste Woche wieder im Kino anschauen werde! Sind eh nur Kleinigkeiten, die mich stören. Ich bin der Meinung, wenn ein Regisseur es schaffen kann, bei so einem Film den Zuschauer zu "knacken", dann hat er einen perfekten Film geschaffen :D Und George Lucas hat mich dieses Mal geknackt. Dem Publikum im Kino und mir kamen wahrhaftig die Tränen, als die Klone sich gegen die Jedi wandten, als Obi-Wan und Yoda sich die Leichen der Kinder betrachteten und als Padmé auf Naboo beerdigt wurde. Trotz aller Spoiler, der Vorkenntnisse durch den Romans zu Episode 3, Labyrinth des Bösen, Clone Wars, des Episode 3 Comics und den Filmsequenzen aus dem Episode 3 Xbox Spiel hat mich der Film einfach nur umgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Eindrücke immer noch nicht vollständig verdaut und will deswegen noch keine "endgültige" Beurteilung abgeben.
Alles in allem hat ROTS meine Erwartungen aber erfüllt. Tolle Raumschlacht coole neue Viecher (Boga), LS-Fights en masse und viele Design-Anleihen an die OT. Nur einige offensichtlich geschnittene Szenen hab ich vermisst (besonders die Senatorenszenen mit Mon Mothma u. Padmé in diesem Hammerkostüm).
Alle Hauptdarsteller machen ihre Arbeit gut bis ausgezeichnet (Hayden), nur Padmé hätte ich mir an 1-2 Stellen noch etwas ausdrucksstärker gewünscht. Die heimlichen Stars sind jedoch Bail und vor allem der absolut geniale Ian McDiarmid alias Palptine. :braue

Noch schnell ein paar Pros u. Contras:

+Slapstick am Anfang (R2, Fahrstuhl etc.)
+OT'ishes Design
+an manchen Stellen fast ein OT-Feeling
+tolle, für SW manchmal unytipsche Filmmusik
+überzeugender Hayden, fantastischer Palps
+Vader
+Jar Jar mit Minimalrolle

-etwas wenig von der Raumschlacht an sich zu sehen (mehr durch die Fenster d. Invisible Hand)
-zu schneller Dooku-Abgang
-stellenweise unfreiwillig komische Dialoge ("Ich geh schon mal voraus, das Kinderzimmer einrichten." u.ä.)
-zu wenig Kashyyyk, viiiieeeel zu wenig! :D
-nicht alle "Storylücken" wurden überzeugend geschlossen (z. B. Leia + Mutter)
-WO WAR QUI-GON? :rolleyes:

Aber insgesamt ein super Film!
 
Es war soooo cool...

Im großen und ganzen fand ich ihn einfach nur goil! :D

Qui-Gon hat mir aber auch gefehlt, ich hoffe, er kommt dann in der Extended Version oder so vor (im Buch war er ja erwähnt).

Die Stelle, wo Yoda gespürt hat, wie die anderen Jedi getötet werden, fand ich besonders kraß... Ist mir echt an die Nieren gegangen.

Also, Top-Film! Aber echt schade, daß es jetzt kein SW mehr im Kino gibt... :(
 
Padme Naberrie schrieb:
Im großen und ganzen fand ich ihn einfach nur goil! :D

Qui-Gon hat mir aber auch gefehlt, ich hoffe, er kommt dann in der Extended Version oder so vor (im Buch war er ja erwähnt).

Die Stelle, wo Yoda gespürt hat, wie die anderen Jedi getötet werden, fand ich besonders kraß... Ist mir echt an die Nieren gegangen.

Also, Top-Film! Aber echt schade, daß es jetzt kein SW mehr im Kino gibt... :(
oh! die szene hab ich ganz vergessen, die war wirklich beeindruckend.
noch besser als damals bei den vielen toten bei alderaan, wo obi wan auch am abklappen war.
die szene war wirklich super.

seid ihr euch da so sicher? nach II wurden mal spin offs angekündigt. wurden die bereits verworfen?
 
Meister LotlBotl schrieb:
GEIL!!!!!!!!!


Interessanter Aspekt, muss ich mal drauf achten, kenn mich ja ein bisschen mit Shaolin-Kung Fu aus (was ja als Schüler im Tempel selbstverständlich sein sollte... :rolleyes: )

Zum Thema:
Super-Mega-Monster-Affen-Geil!!!
Bester Film aller Zeiten! :)
 
Ich find den Film auch einfach nur super.
Die Spannung wurde perfekt aufgebaut, man hat gemerkt wie Anakin hin-und hergerissen wurde zwischen Gut und Böse. Es ist einfach eine Super-Verbindung zwischen PT und OT.
 
Akamaru schrieb:
seid ihr euch da so sicher? nach II wurden mal spin offs angekündigt. wurden die bereits verworfen?
Die waren nie angekündigt, sondern existierten nur als Aprilscherze oder Gerüchte, die von Fans in die Welt gesetzt wurden.

Freut euch auf die TV-Serie! ;)
 
So. Ich war jetzt das zweite mal drin...

Der Film hat mir sehr gut gefallen.

Sidious war echt super gut gemacht. Am Anfang hatte ich so meine Zweifel, da er nach der Verwandlung anfangs "etwas" merkwürdig aussieht, aber das ändert sich dann ein paar Sekunden später. Seinen Kampf mit den Jedi fand ich ganz nett, aber er sah mir teilweise auch ziemlich unecht aus... Ich weiß nicht, ich konnte ja schlecht auf "Stopp" drücken und mir jedes Bild einzeln angucken, aber er sah mir etwas animiert aus... Vielleicht habe ich einfach schlechte Augen... ;)
Der Sidious-Yoda-Kampf war hingegen sehr gut. Es war einfach spaßig, wie der Imperator die ganze Zeit verrückt lacht und vollkommen ungelenk der Senatskapsel ausweicht... :D Yoda war beim Wegspringen viel überzeugender...
Am Ende wird allerdings nicht klar, warum Yoda letztendlich flieht... Aus meiner Sicht waren beide gleich stark und es bestand schon eine Chance, den Imperator zu besiegen.

Padmé sah am Anfang irgendwie komisch aus, das ich schon dachte, das die Schauspielerin gewechselt hat. (Da war ich dann etwas verwirrt, habe ich doch überall von Natalie gehört...) Als sie dann aber mehr oder weniger ausgeschlafen hatte, sah sie wieder normals aus. Ich glaube, es waren die Augenringe... ;)

Das Ende fand ich sehr kitschig und unreal.
(Obi: "Ähm... Ich hab da mal ein Kind, das ich loswerden müsste, könntet ihr vielleicht...")
Warum fragt Beru nicht ihren Mann, ob er überhaupt ein Kind will, bevor sie einfach eins adoptiert? Warum nimmt Obi nicht Luke selbst auf? Wäre doch logisch... Naja... Egal...

Ist euch der Roboter aufgefallen, der Vader zusammengeflickt hat? Das war der gleiche, wie in TESB, der glaube ich Luke auftaut... Hat mir gefallen, dass er hier noch einmal vorkommt, aber irgendwie war er an der falschen Front... Wahrscheinlich 'ne Massenprodukt... ;)

Die Szene, als Yoda Obi von Qui-Gon erzählt war total bescheuert...
Es war alles so nebensächlich, obwohl es doch ein wichtiges Thema ist und warum hat er es nicht vorher schon Mace und dem Rat erzählt? ..... Die SOLLTEN sterben... :confused:

Grievous war wirklich gut gemacht! Die Hustenanfälle waren total unerwartet und genial, seine Lauftechniken waren interessant und seine Kampffähigkeiten revolutionär...

Insgesammt würde ich dem Film 10 von 10 Punkte geben, weil ich einfach total begeistert bin. Über die "Fehler" kann ich mit Leichtigkeit hinwegsehen... Für mich klar der beste SW-Film!
 
Lowbacca schrieb:
Die waren nie angekündigt, sondern existierten nur als Aprilscherze oder Gerüchte, die von Fans in die Welt gesetzt wurden.

Freut euch auf die TV-Serie! ;)
schade.

naja kommen irgendwann nach der serie bestimmt *rofl*

als ob lucas das lassen könnte x3
 
Zurück
Oben