Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
So ich komme grade aus der Englischen Vorstellung, und muss sagen WAHHHHHHHHHHHHHHH!!!

Um es sinngemäß ins Yoda-Deutsch zu fassen: Saugeil er war :konfus:
 
Lowbacca schrieb:
Doch, kann er. ;) Er wird die dritte Trilogie nicht jahrelang vehement ablehnen und sie dann doch noch drehen. :konfus:
wer redet denn von einer dritten trilogie?

spin offs sind filme die nur indirekt mit der handlung zu tun haben.

der schattenjäger, in der maul ne mission hat wäre als spin off drehbar.

ich habe doch gar nicht von der trilogie geredet :konfus:
 
Akamaru schrieb:
wer redet denn von einer dritten trilogie?

spin offs sind filme die nur indirekt mit der handlung zu tun haben.

der schattenjäger, in der maul ne mission hat wäre als spin off drehbar.

ich habe doch gar nicht von der trilogie geredet :konfus:
Ach so, entschuldige. :)

Aber Spin-Offs sind in meinen Augen genauso unwahrscheinlich wie die Episoden VII-IX. ;)
 
Einen schönen guten Abend,

als langjähriger SW Fan, der als Kind (gottseidank) mit der alten Triologie aufgewachsen ist, habe ich mich heute hier im Forum angemeldet. Vorher war ich nur stiller Mitleser.
Als großer Anhänger der original Triologie sowie des gesamten EU bin ich doch angenehm überascht über ROTS. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich den ersten beiden (gut EII ein klein wenig) fast gar nix abgewinnen konnte.
Weil hier viele von den reichlich vorhandenen postiven Sachen schon erwähnt wurden möchte ich gerne auf die Dinge eingehen die mir negativ aufgefallen sind:

Negativ:
-Synchro (ist aber schon aus dem Teaser Trailer bekannt gewesen, dass das nix wird)
- Die "lustigen" Einalgen zu Beginn des Films, sorry aber diesen "Nummer 5 lebt" Mist am Anfang mit R2D2 ist m.E. nicht SW-würdig.
- Dialoge zwischen Padme/Anakin ganz mies
- Einer logischen Überprüfung (zeitlicher Ablauf, Beziehungen der Personen untereinander etc) halten die zwei Triologien wohl nicht stand
- Es wurde immer noch nicht erkärt warum manche Jedi sich auflösen, andere nicht
- Wieso suchen Darth Vader und der Imperator nicht nach den zwei übrig gebliebenen Jedis ?
- Das Leia-Mutter-Erinnerungsproblem (jaja die Macht..)
- Sterben von Padme, etwas kitschig (keine Lust mehr)
- Beerdigungsszene zu kurz
- Sinngemäs heißt es doch in der OT "sollte Vader oder der Imperator herausfinden das Anakin Skywalker NAchfahren hat würden Sie alles daran setzten diese zu töten bzw auf die dunkel Seite zu ziehen" (sorry original Wortlaut ist mir gerade nicht parat), allerdings wurde in EIII keinerlei Anstand gemacht den Tod der Kinder bei der Geburt vorzugaukeln. Der Imperator sagt auch nur Anakin habe Padme getötet. Von den Kindern sagt er nix
- Warum sieht man nicht wie Anakin die Kinder tötet ? Hat mich schon beim Tuskencamp gestört in EII. Meine Meinung GL wollte das nicht zeigen weil dann eventuell eine andere Altersfreigabe erfolgt wäre und somit weniger zahlende Kundschaft --> weniger Geld...
- Die Wookiesache ist gut gedacht gewesen, aber die Schlacht auf Kkkashykk sogut wie gar nicht vorhanden, und die Sache mit Chewbacca ist irgendwie "gewollt aber nicht gekonnt".

Da ich jetzt nicht alle 19 Seiten gelesen habe in diesem Thread, möchte ich noch etwas erwähnen was mir sehr gut gefallen hat: Beim Kampf Anakin/Obi-Wan ist endlich mal aufs Detail geachtet worden. Dass am Ende des Kampfes Obi-Wan das Lichtschwert von Anakin mitnimmt und es so Luke in EIV geben kann (Diese Waffe gehörte deinem Vater oder so ähnlich) fande ich richtig gut. Man sieht es geht doch!


So das war es fürs erste von mir. Ich werde mich bestimmt nochmal melden wenn ich den Film die nächsten male gesehen habe - denn eins ist sicher heute bzw morgen sehe bin ich wieder im Kino.

Gruss an euch alle
Talons-Trader
 
Nach 3 Stunden Schlaf und nem harten Arbeitstag bin ich immer noch der Meinung, die ich heute Nacht hier kundtat. Und ich habe mir nochmal die OT vor Augen geführt und bin zu dem provokanten - aber nicht neuen Schluss gekommen - den ich in meiner Signatur niedergeschrieben habe.

Und da es Kritik an meiner Lieblingsszene gab, muss ich nochmal erwähnen, dass die Endszene mit Owen und Beru einfach fantastisch ist. Die Stimmung an sich aber vor allem finde ich, sind die beiden ein total hübsch anzusehendes Paar. Beru sah ja viel besser aus in Epi II. Bislang fand ich vor allem Owen total unsympathisch, aber jetzt verstehe ich ihn in Epi IV. Und ich will nicht, dass die beiden so abgeschlachtet werden. Das haben sie nicht verdient. ;)

So, muss jetzt schlafen gehen. Dringendst. Die letzte Nacht war einfach zu kurz...

P. S. Meine neue Freundin hat keine Ahnung von Star Wars. Jetzt wollen wir alle 6 Folgen in richtiger Reihenfolge nacheinanderschauen. Ich bin so gespannt, wie das wirkt. Epi III muss ja noch viel schlimmer sein, wenn man nicht weiß, was passieren wird. *Gänsehaut beim Vorstellen krieg*

Nachtrag: Ich liebe es, dass Grevous hustet. Und ich finde ihn dadurch beängstigend, denn es zeigt, wie schlimm solche Mensch-Roboter-Experimente sind. Er leidet bestimmt total und muss deshalb so böse sein. Der arme.

Und gleiches gilt für Vader: Der arme Kerl muss höllische Schmerzen erlitten haben, ist eigentlich tot und wird dann zu so nem Robotertypen. Da kann ich es schon verstehen, dass er erstmal wackelt und nicht so böse wirkt. Er muss doch total fertig mit den Nerven sein. Er hat alles verloren, seine Frau, sein Kind, seinen "Bruder". Ich war schon erstaunt, dass er überhaupt aufstehen konnte. Also seid ihm gnädig, Leute! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön es wirklich wäre, wenn hier nur die Vor- und Nachteile von ROTS besprochen werden würden (wie es ja größtenteils auch ist), und nicht immer diese imho völlig überflüssigen Vergleiche mit der OT die ja achso tolles Flair besitzt, kann das bald nicht mehr hören. Verboten ist es ja nicht, aber in diesen Thread ist es unpassend. SW ist GL, weil er es erfunden hat, und dazu gehören 6 Filme sowie Trickserien und zählige Comics, Romane und Bücher (die ich nie gelesen habe). Storytechnisch ist keine der beiden Trilogien unter- bzw. überlegen. Ich mag auch nicht alle Teile gleich gern, aber für mich ist es ein großes, passendes Stück über das man sich freuen kann. Es ist heute viel zu selten geworden, das es mehrteiligen Filmreihen gibt, über die man soviel im nachhinein reden kann und das ist mitunter das wichtigste Detail vom ganzen SW Universum. Ich preise GL nicht als Gott an aber ich bewundere ihn für das, was er hier in ca. 30 Jahren geschaffen hat. May the force be with you....ALLWAYS.
 
Talons-Trader schrieb:
>Es wurde immer noch nicht erkärt warum manche Jedi sich auflösen, andere nicht

Ich dachte, das hat mit der Erkenntnis von Qui-Gon zu tun, oder? Lösen sich denn noch andere als Yoda und Obi-Wan auf?

>Wieso suchen Darth Vader und der Imperator nicht nach den zwei übrig gebliebenen Jedis ?

Werden sie das nicht in den nächsten 20 Jahren machen? Je nachdem, wieviel Zeit sie übrig haben.

>allerdings wurde in EIII keinerlei Anstand gemacht den Tod der Kinder bei der Geburt vorzugaukeln. Der Imperator sagt auch nur Anakin habe Padme getötet. Von den Kindern sagt er nix

Wenn er davon ausgeht, dass Ani sie getötet hat, dann muss er doch auch davon ausgehen, dass die Kiddies mit draufgegangen sind, könnte ich mir vorstellen. Und Yoda wird schon irgendsonen Dunstkreis der Macht über die Zwillinge legen, damit die Siths sie nicht spüren.

>Warum sieht man nicht wie Anakin die Kinder tötet ?

Das prangere ich auch an.

>Dass am Ende des Kampfes Obi-Wan das Lichtschwert von Anakin mitnimmt und es so Luke in EIV geben kann (Diese Waffe gehörte deinem Vater oder so ähnlich) fande ich richtig gut.

Ah, Danke. Das hatte ich übersehen. Gefällt mir. :-)
 
Der Film ist eigentlich sehr gut.
Manche Szenen, vorallem ein paar von Palpatine, wirken unfreiwillig komisch^^

Wo wir bei den Kritikpunkten wären:

Ian McDiarmid/Palpatine:

Also von ihm war ich eigentlich eher enttäuscht. Seine Gesichtsausdrücke vor und während seiner Verwandlung sahen doch teilweise eher lustig als ernsthaft und böse aus. Nach seiner Verwandlung hat er keine Gesichtsausdrücke mehr, deshalb kann man da nciht mehr viel bewerten^^ Das soll nicht heißen das er schlecht war, aber ein abgrundtief böser Mensch sollte nicht lustig aussehen ;)

Hayden Christensen/Anakin:

Also böse gucken kann er ja^^ Das muss man ihm echt lassen. Den bösen Anakin bringt er gut rüber. Die Rolle ist zwar nicht so anspruchsvoll und die Dialoge auch nicht, aber da kann er ja nix für.

Ewan McGregor/Obi-Wan:

Man merkt hier wieder mal, dass er ein guter Schauspieler ist. Die Rolle hat er sehr gut gemeistert. Genau wie in den Vorgängern auch schon.

Natalie Portman/Padmé:

Kaum Leinwandpräsenz und wenn dann eher geprägt von peinlichen Dialogen als sonstwas. Unglücklicher Auftritt. Aber nicht unbedingt ihre Schuld.


Film insgesamt:

Bis auf ein paar peinliche Dialoge oder Einlagen von Schauspieler ist der Film sehr gut. Die Duelle sind Klasse, Grievous ist sehr gut gelungen und überzeugt, es sind genügend Anlehnungen an die OT dabei und die Effekte sind auch richtig gut.
 
Habe mich total spoilerfrei gehalten was Bilder,Story,Comics etc. betrifft und vielleicht deshalb hat mich EP iii so begeistert.DER FILM IST HAMMER !!!!
CGI bis zum abwinken,LS Duelle von erster Kajüte,Herzschmerz und ein paar kleine jokes.(musste immer bei grievous "hustenanfällen" schmunzeln hat sich wohl 'nen kleinen computer virus geholt)

EP iii ist definitiv der dunkelste der ganzen Serie,hätte George den Action Stil von EP iii bereits in Ep i gestartet wären die neuen Episoden garantiert die härtesten Teile der Saga geworden.
Wobei mir bei einigen threads auffiel das einige es gut fanden das Anakin auch die Jünglinge "killte" *schauder* Zum Glück überliess George dies weitgehendst der Phantasie des Zuschauers,der von den Clonetroopern später zusammengeschossene Padawan war ja wohl Entschädigung genug.

Werde mir EP iii auf jeden Fall nochmal ansehen,mindestens 3 mal.Tja,in 140 min. Film ist immer eine Menge gutes und schlechtes.Ich als 69' verzeihe George alleine wegen der Brückenszene (impi,darth,tarkin-hätte ich mir sehr als Ende gwünscht) seine ausrutscher.

An alle meckermäuler ich möchte mal sehen was ihr,hättet ihr Möglichkeit und das Budget für einen Film wie diesen, daraus gemacht hättet.Ich glaube auch eure Werke wären so manchem sauer aufgestoßen.!!!!
 
Ich bin vor ca. einer Stunde und 15 Mins ausm Kino gekommen. Was für ein Film !!! Ich bin überwältigt. Erstmal kommt man aus AHA-Gefühlen kaum mehr raus. Endlich versteht man sämtliche Zusammenhänge, auch wenn man sich viele vorher schon denkt. ALs zweites ist das ganze so dermaßen spektakulär in Szene gesetzt worden, dass ich erst fünfzehn Minuten, nachdem ich das Kino verlassen hatte, wieder etwas sagen konnte.
Ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte. Ein würdigerer Abschluss der StarWars Saga hätte ich mir nicht träumen lassen können. GeorgeLucas hat alles richtig gemacht !
Es ist die perfekte Mischung aus Dialogen und Action. Ich hatte ungefähr vier bis fünf mal Gänsehaut ( Am heftigsten war es als Anakin an der Spitze der Koltruppen einen Gang entlang marschierte und als Luke zum Schluss in den Armen seiner beiden Zieheltern lag - in Richtung rot-schimmernden Himmel. Ansonsten habe ich bei einem Film bisher allerhöchstens 2 mal Gänsehaut bekommen und das waren aber auch alles StarWars Filme.
Mein Gott bzw. meine Macht, alles ist perfekt geworden - die PT hat sich mit einem himmlischen Feuerwerk verabschiedet.
Meine Meinung bleibt : Jeder StarWars Film ist so gut wie der andere - es gibt keinen besseren und auch keinen schlechteren. Jeder der sechs Filme ist und bleibt auf seine Art einzigartig und eine Legende !!!

PS : Zum Schluss, die letzten 5 Minuten hat man sich schon so gefühlt als ob man gerade in die OT eingetaucht wäre und beide Welten waren endlich zu einer verschmolzen, GL und alle Mitarbeiter an dem Film haben hier ein zeitloses Meisterwerk abgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
boaaaah! ich muss dat alles erstma verdauen: So ein gottverdammt tragischer Film..da hatte ich echt nach dem Film nen Kloß im Hals. War zwar klar, dass der tragisch (besonders die Liebesgeschichte)wird, aber GL hat dat alles so perfekt umsetzen können..
Also bei mir hielt sich direkt nach der Vorstellung die Begeisterung in Grenzen - ich konnte den Film einfach nicht einschätzen, weil man selten mit sonem "schlechten" Gefühl ausm Kino geht, aber mittlerweile fang ich an zu begreifen, dass der Film und vorallem seine Atmosphäre glaubich wirklich genial war...
 
Zuallererst muss ich sagen das ich Ihn scho als besten Teil der PT bezeichne, allerdings nur wegen dem Umschwung Anakins zu VAder und der kleinen Tragik die dahinter steckt.

Desweiteren habe ich den Fehler gemacht unfd bin nicht in die Originalfassung gegangen, die Deutsche Synchro ist so ziemlich das allerschlechteste was ich erlebt habe, noch schlechter als die beiden anderen Teile!

Zum Film:
Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, aber eigentlich hätte ich es auch vorher wissen müssen. Der Film muss sich ja den beiden Vorgängern anpassen. Die Schlacht am Anfang war ziemlich hektisch. Man wird erschlagen von Bildern und eindrücken. Es sind gigantische Bilder, viel buntes und hektisches wie ich es von der charmelosen und lieblosen PT gewohnt bin. Diese Flut von Gigantischen Bildern zieht sich über den ganzen Film und lenkt so von dem eigentlich mittelmässigen Film ab. Positiv ist hier nur die düstere Stimmung zu erwähnen, die aber nicht so rüber kommt wie ich sie erhofft hätte.

Zu den Duellen:
Lieblos, ohne gute Dialoge, egal welches Duell man nimmt. Gut einstudierte Moves mehr nicht! Irgendwie bedeutungslos für mich. Trotzdem muss ich zugeben das ich am Ende des Kampfes Obi gegen Anakin Tränen in den Augen hatte.

Im grossen und ganzen waren schon ein paar schöne Sachen dabei, aber er ist halt wie die ganze PT, mit billigem Slapstick bestückt und eher was für die neue Generation von Fans.

Ich lobe mir lieber meine gute alte OT. Die ist nämlich heilig und durch nichts zu ersetzen!
Schade eigentlich.

Aber egel, möge die Macht mit uns sein, immer!!!!!!!!!
 
Ich möchte vorher sagen, dass ich mich nicht mit Büchern von SW usw. befasst hab, aber kann es irgendwie sein, dass Yoda das alles(bis Ep. VI) bereits gewusst hat? Er sagte ja auch, dass die Prophezeihung vllt. nur Missverstanden worden sei und irgendwie kam er mir schon immer so "ich weiss eh was passiert" artig vor.
 
Fand den Film sehr gut und Balsam auf die Wunden die EP1 und EP2 hinterliessen.

Einiges störte jedoch:
-Ian McDiarmid spielte stellenweise genial und dann komischerweise schon fast lächerlich zum Teil
-Die Komik von R2-D2 am Anfang war blöde und Kampfroboter die wie Spielzeugroboter für kleine Kinder sprechen passen auch nicht so (vielleicht bin ich auch schon zu alt für sowas :p )
-Liebesszenen sind definitiv nicht so das Ding von Lucas


Ansonsten endlich das was ich eigentlich schon in EP3 wollte;endlich düster etc......
Und visuell ( ich hab in in einem Kino mit Digitalprojektor gesehen) sowieso der Hammer.

Bin zufrieden.
 
GL muss ja wirklich arg an dem Film rumgeschnipselt haben, was man so hört. Als Spoilerverächter habe ich keine Szene vermisst, aber der manchmal recht abrupte Schnitt ist mir schon aufgefallen. Einige Schnitte verstehe ich nicht. Der Comic ist nun wirklich notwendigerweise brutal aufs Wesentliche reduziert, und trotzdem sind die Szenen mit Qui-Gon und Mon Mothma drin (und eine spaßige Einstellung mit Droiden unter Wasser/Treibstoff, die ich im Film gern gesehen hätte). Jetzt, wo ich von ihnen weiß, vermisse ich sie auch ;).
Übrigens haben mir die ganzen ersten 22 Seiten des Comics (also bis zur Ankunft Grievous' auf Utapau) besser gefallen (Dialoge, Ablauf, Schnitt) als die jeweiligen Szenen im Film (bis auf R2 Angriff auf die Superkampfdroiden hatte ich gegen seine Rolle während der Schlacht allerdings nichts einzuwenden; vermisst habe ich sie im Comic aber nicht). Später dann lässt der Comic etwas nach (oder der Film wird besser, wie man's nimmt).

Darth Kronth schrieb:
UND WOHER KOMMEN DENN PLÖTZLICH DIE IMPERIALEN OFFIZIERE???
AUS DEM SCHRANK ODER WAS???
IM BUCH STEHT DAS SIE JAHRELANG IN AKADEMIEN AUSGEBILDET WERDEN UND
IN EPISODE DREI SIND SIE SCHWUPPDIWUPP DA
Das sind ehemals republikanische Offiziere. Im EU gibt's die schon 'ne ganze Weile (Jan Dodonna hatte mal einen Gastauftritt). Eine richtige Armee hatte die Republik zwar nicht, aber es gab eine Verteidigungsflotte (zusammengesetzt, schätze ich, wie UN-Kontingente), und natürlich hatten viele der Mitgliedswelten eigene Armeen. Ein Teil der Nicht-Jedi-Offiziere kommt also daher, ein anderer rekrutiert sich aus "höheren Polizisten" mit Kampferfahrung (einer der Offiziere im EU ist beispielsweise ein ehemaliger Senatsgardist). Ideal ist das freilich nicht, aber was soll die Republik machen? Für eine anständige Ausbildung ist nicht genug Zeit, und es gibt nunmal nicht so viele Jedi wie Offiziere benötigt werden. Möglicherweise haben auch manche Senatoren Offiziersrang, zumindest hatte Bail einmal sowas wie eine Uniform an.
Wenn man das EU nicht akzeptiert, kommt man da freilich etwas in Erklärungsnöte ;).

wo war eigentlich im Film das ''RISE''?
"Erhebt euch" war drin, iirc nach Anakins "Ritterschlag" zum Sith-Lord. "Lord Vader" hat allerdings gefehlt; entweder ist das geschnitten worden, oder die beiden Sachen sind nur für den Trailer zusammengesetzt worden.
 
KingHoschi schrieb:
Ich möchte vorher sagen, dass ich mich nicht mit Büchern von SW usw. befasst hab, aber kann es irgendwie sein, dass Yoda das alles(bis Ep. VI) bereits gewusst hat? Er sagte ja auch, dass die Prophezeihung vllt. nur Missverstanden worden sei und irgendwie kam er mir schon immer so "ich weiss eh was passiert" artig vor.

Kam mir auch so vor, weil er Obi-Wan ja sogar warnt das er nur Schmerz empfinden wird wenn er die Holoaufzeichnung ansieht.
Und er wusste auch schon das es Anakin war glaub ich, er tut quasi so wie Kenobi in ANH als ob er von nichts wüsste.

So hab ich mir das immer eingebildet :D

Wraith Five schrieb:
"Erhebt euch" war drin, iirc nach Anakins "Ritterschlag" zum Sith-Lord. "Lord Vader" hat allerdings gefehlt; entweder ist das geschnitten worden, oder die beiden Sachen sind nur für den Trailer zusammengesetzt worden.

Das ist aus "Can you hear me, Lord Vader?" und "Riiise!" zusammengeschnitten, da haste schon recht. ;)
 
Hi!

Ich gehe gleich (23.15) zum 2. Mal in Episode III, nochmal auf Deutsch. Beim 3. Mal auf jeden Fall aber auf Englisch. Diesmal bin ich im größten Kino vom Cinestar, Kino 2. Heute werde ich bestimmt auf den Millenium Falcon achten ;). Allen die heute auch noch gehen, Viel Spass!


Gruß, Captain Solo
 
Zurück
Oben