Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Hallo,

Ich habe mir heute Abend Episode 3 gegeben.
Anfang war ich doch etwas enttäuscht. Fand die Weltraumschlacht einfach zu Effektüberladen und später den Kampf mit Dokuu und die ganzen Szenen auf dem Seperatisten Schiff nicht so gut.
Aber danach nahm das Niveau sehr stark zu, bis mir gegen Ende schon der Sabber aus dem Mund lief.
Allein diese Old School Styl am Ende mit den Tie-Fighter Geräuchen und den old school Knöpfen im Todesstern und den Offizieren mit den Patschkappen, das hat mich dann total geschickt *g
Die Kämpfe, Windu-Palpatin, Vader-Obi-Wan und Yoda-Palpatihn waren einfach der Hammer. Allein die geilen Grimmasen und das absolt fieße Lachen von Palpatin waren den Eintrittpreis schon wert, oder wie Yoda mal eben die Wachen von Palpatin gegen die Wand klatsch *hechel*

Es gab jedoch auch einige nicht so logische Szenen aus meiner Sicht.
Wieso tritt Anakin so schnell auf die dunkle Seite der Macht über?
Erst will er Palpatin persönlich in Stückchen schneiden, dann meldet er es Windu und schließlich hackt er Windus Arm ab.
Ok, bis dahin könnte man es gerade noch so nachvollziehen. Er ist entsetzt darüber was er getan hat.
Und im nächsten Moment: Palpatin:"Du wirst mein neuer Schüler, nutze die dunkle Seite der Macht" Skywalker:" Oki Palpi, alle meine Jedi Freunde verrat ich mal eben"
Und die Szene wo er bei den Jünglingen sein Lichtschwert zückt find ich ma derbst krass. Das er die Seperatisten später aufschlitzt, ok, kann man nachvollziehen, aber das er nachdem er 10 Minuten Ja zur dunklen Seite gesagt hat schon unschuldige Kinder umbringt, also das war schon derbst krass. Danach hab ich dann nur noch gedacht "Mach ihn fertig Obi Wan, diese ******** hats ned anders verdient"

Aber eigentlich ist die ganze Sache mehr als tragisch. In seinen Träume sieht er ja die Zukunft wie Padme stirbt, weil Anakin für sie gestorben ist.
Er denkt nun er müsse sich mit Palpatin verbünden, um das zu verhindern, aber genau deshalb kommt es doch so, würde er sich ruhig auf die Couch knallen und entspannen würde gar nix passieren.

Und was ich auch nicht so ganz verstanden habe, der Beginn des Kampfes Obi-Wan - Vader geht von Obi-Wan aus, dachte eigentlich Vader legt los wie die Feuerwehr.
Vielleicht hätte Obi-Wan mal etwas besser zureden sollen. Er müsste doch wissen, dass Anakin recht schnell eingeschnappt ist.
Und die Endszene des Kampfes, naja ok, Skywalker hat sich schon immer etwas überschätzt, aber so einen dermaßen krassen Fehler, so dumm kann er doch ned sein.


Möge die Macht mit euch sein
 
Yendan schrieb:
Ich persönlich habe das Playboy-Plakat im Cockpit der Tantive vermisst. :p

greetz, Yendan

PS: Sorry, für Spam. :rolleyes: :cool:

sorry für off-topic, aber hat jemand nen screenshot oder so aus Episode IV von dem Playboy Ding? Oder ist das nen Gag? Hab davon heute zum ersten mal gelesen.

Greetz
 
So komme jetzt grade von meinem zweiten Besuch im Kino und möchte meine Meinung etwas revidieren.

Zum Ersten hab ich dieses Mal die OV gesehen und kann sie jedem, der des Englischen ein bisschen mächtig ist, nur empfehlen. Vaders Stimme ist wieder richtig gut, auch wenn der Dialog mit Palps immer noch Scheise ist.
Ausserdem sind wiedermal einige richtig üble Schnitzer in der Synchro.
Beispiel Eins:
Original Satz (gesprochen von den zwei Superbattledroids im Hangar, als sie die Schiffe der Jedi entdecken):
"Those are Jedi-Fighters" (gemeint sind hier also die Schiffe der Jedi!)
Übersetzung:
"Dass sind diese Jedi-Kämpfer. " :rolleyes: Hallo? Wo haben diese Typen bitte Englisch gelernt?
Beispiel Zwei:
Original Satz (gesprochen von Padmé im Gespräch mit Anakin darüber wo sie die Zwillinge auf die Welt bringen möchte)
"We could go to the lake country. No one will know." (also ungefähr: Wir könnten ins Seen Land gehen. Niemand wird es erfahren.)
Übersetzung:
"Wir könnten ins Seen Land gehen wo uns niemand kennt." Der Satz ist mir, auch ohne die Original Version zu kennen, schon aufgefallen, weil er einfach völlig unlogisch ist. Das Mädel war Herrscherin des Planeten. Und dann gibts Landstriche wo man sie net kennt? Also nee, sorry.

Mittlerweile sehe ich den Wechsel von Anakin auch als etwas arg schnell an. Eben noch "Was hab ich getan?" Im nächsten Satz "Ich tue alles was Ihr verlangt.". Da hilft auch die Erklärung im übernächsten Satz nichts mehr mit "Solange ich Padmé retten kann. Ich kann ohne sie nicht leben." (oder so ähnlich).

Noch eine Sache die mir aufgefalle ist: Auf mich wirkt es so als wäre Padmé nicht sonderlich begeistert davon schwanger zu sein. Und Anakin ist total überrascht. Was soll mir das sagen? Haben die in der GFFA keine anständigen Verhütungsmittel?

Was mir aber mittlerweile noch besser gefällt sind Yoda und der Imperator. Yodas Sprüche kommen auf Englisch richtig geil. Mein Favourit: If so powerful you are, why leave? Einfach geil :D
Und was Ian McDiarmid mit seiner Stimme anstellt ist der Wahnsinn. Auch wenn sich die eine Stelle mit dem Goooooooood ein wenig zu sehr nach uralt Horrorschinken angehört hat.

Soweit mein zweites Urteil. Fazit immernoch : SPITZE aber nicht so gut wie OT

Edit: Ein kleines Easteregg hab ich noch, weiß aber net obs schon gepostet wurde. Falls ja bitte ignorieren. George Lucas ist in der Szene zu finden als Anakin zu Palps in seine Opernloge kommt. Da steht er ganz am linke Bildrand. Total blaues Gesicht, aber den Bart erkennt man noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt dann mal meine Kritik zu EP 3.

Ich war heute Abend in der O-Ton Vorstellung.

Vorneweg: George Lucas hat es geschafft mich doch noch zu versöhnen! hätte ich ihm nach den schlechten EP 1 und 2 nicht mehr zugetraut, trotz den extrem vielen positiven Kritiken zu EP3.

Aber EP3 ist ein Film den man in 2 Hälften Teilen muss.

Die erste Hälfte bis nach der definitiven Bekehrung von Anakin war sehr durchwachsen. Es gab zwar wirklich sehr gute Szenen, aber auch viele Sachen die eher an Ep 1 und 2 erinnerten.

Die zweite Hälfte war dafür nur noch genial. Was da an Dramatik aufgefahren wurde war ja der Hammer. Endlich konnte man wieder mitfiebern mit den Leuten (obwohl man weiss wie es ausgeht). Damit hat George Lucas auch die Schwächen der ersten Filmhälfte für mich kaschieren können.

Aber fangen wir mal von vorne an:

- Die Anfangsschlacht ist einfach nur schlecht. Mies inszeniert, mies geschnitten, keine Dramatik und nichts drin. Dann kam ich mir in der ganzen Anfangsschlacht bis nach dem Absturz des Schiffes wie in Spaceballs 2 vor, also wie in einer Star Wars Parodie. Dümmlich sprechende Kampfdroiden die mich an EP1 erinnerten, ein Spruch und Witz jagt den nächsten. Die ersten 20-30 Minuten waren ne reine Komödie. Aber jetzt kommt das gute: Da ich durch Kritiken schon vorbereitet darauf war konnt ichs irgendwie locker nehmen, auch weil mir die Obi-Wan und Anakin Sprüche und der gute R2 gefallen haben. War zwar von seiten R2 arg übertrieben aber doch irgendwie amüsant. Hab mich also trotz allem schlappgelacht. Teilweise kam es mir wieder wie der trockene Humor in den alten Episoden vor, einfach extrem viel davon auf einmal. Wie gesagt, meine Erwartungen für die ersten 30 Minuten waren glücklicherweise sehr tief, so dass ich über die absolut miese Inszenierung der Schlacht und allem drum und dran dank des Humors wegsehen konnte. Im Gegensatz zu Ep 1 und 2 fand ichs dadurch nicht langweilig. Der absolute negative Oberhammer war aber dieser General Grievous. Dazu komm ich jetzt gleich.

- General Grievous: Einer der wohl schlechtesten Bösewichte die ich je erlebt habe. Der Kerl war imho nur lächerlich. Keine Bedrohung, keine Atmosphäre und gar nix gingen von ihm und seiner Droidenarmee aus. Ich fand den einfach überflüssig. Animiert ist er ja wirklich nett, aber das bringts einfach nicht. Wäre der ganze Film mit ihm als Bösewicht gewesen und als Hauptfigur von EP3 wäre der Film bei mir wohl wieder in die Hose gegangen. Denn diese Figur ist einfach sowas von dämlich. Ich war froh als Obi Wan den guten Grievous gegrillt hat ;). Ausserdem haben diese Szenen irgendwie so gar nichts zur Handlung beigetragen. Aber dazu später. Bleiben wir einigermassen chronologisch.

- Nach den ersten 30 Minuten wurde der Film spürbar besser, der extreme Humor verschwand. Es gab die ersten Dialogszenen. Zu Beginn eher noch wie Episode 2 steigerten sich diese Konversationen langsam. Zu den Szenen zwischen Anakin und Padmé ist folgendes zu sagen von meiner Sicht her: DANKE GEORGE LUCAS! Ein einziger Dialog war für mich wirklich schlecht, der Rest war ok bis sogar gut. Da war ich saumässig überrascht. Der Dialogcoach den man engagiert hat scheint gewirkt zu haben. Nur die sache mit dem "Du bist so schön", "Das ist weil ich dich liebe", etc..war wirklich saumies. Die anderen Dialoge zwischen den beiden fand ich manchmal sogar richtig gut. Wohlgemerkt: ich habe die OV gesehen. Kann mir gut vorstellen, dass dies in der Synchro nicht so ist. Aber in der OV gabs eben wirklich nur die obenerwähnte Szene die negativ aus der reihe tanzt.

- Die Gespräche zwischen Anakin und dem Imperator waren ganz klar die Highlights des Films. Ian Mcdiarmid war der Hammer. Seine Aussprache, seine Mimik dazu in Nahaufnahme. Einfach genial. Es gab nur eine Szene die ich zu übertrieben fand, dazu komme ich noch.

- Als Obi Wan gegen Grievous und seine Armee kämpft war das wieder mal so ein Einschub den ich einfach unnötig fand und da war wieder alles so total emotionslos wie in Ep 1 +2. Ich konnte einfach nicht mitfiebern. Weil das ganze aber im Wechselschnitt mit ner anderen Szene abgelaufen ist wars erträglich. Und auch da Obi-Wan im Gegensatz zu den anderen Filmen irgendwie cool wirkte. Allgemein hat der Film wieder einiges von der Lockerheit und Coolness der alten Episoden. Aber trotzdem waren diese Grievous Szenen einfach überflüssig. Der Kampf gegen Grievous war schrecklich. Viel zu schlecht geschnitten. Viel zu nahe dran. Und eben: ich war zu unbeteiligt als Zuschauer. Es hat mich total kalt gelassen. Ich war froh als die Szene vorbei war.

- Die Szenen auf dem Wookieplaneten gehören für mich ebenfalls zu der Kategorie absolut unnötig. Das ganze wirkte irgendwie unnötig eingebaut. Aber na gut, es hat mich weder gestört noch beeindruckt, also kann ich es ignorieren. Ich fands halt einfach unnötig. Nur eine Szene davon fand ich super. Die Abschiedsszene von Yoda war irgendwie ergreifend. Das war das beste am ganzen. Aber nötig wäre das nicht gewesen.

- Nun gut, jetzt enden die negativen Punkte allmählich. ;) Denn die Abschiedsszene von Yoda auf dem Wookieplaneten ist ja schon etwas später als Order 66 und Anakins definitive Bekehrung. Da hatte der Film seine durchweg guten Züge ja schon gefunden. Noch eine Szene habe ich richtig zu bemängeln:
Imperator vs. Mace Windu. Als da der Imperator am Boden liegt und Windu mit seinem Lichtschwert die Machtblitze abwehrt hat Mcdiarmid ein extremes overacting betrieben. Mir ist klar, dass er da um anakin zu bekehren ihm etwas vorgespielt hat und dann immer wieder gesagt hat, dass er so hilflos sei etc. Aber das war eine spur zu übertrieben und derb dargestellt. Die Szene war bei mir nah an der grenze dass ich sie mies finde. Ich wage gar nicht daran zu denken wie das erst in der Synchro wirken muss. Ich find die Szene zwar noch gerade erträglich, aber da ging es wohl mit dem guten Ian etwas durch. Auch die Stimmtransformation kurz nachdem Windu gefallen ist war komisch gemacht. Und die Maske des Imperators war etwas billig. Sobald er sich aber die schwarze Kaputze über gemacht hat wurde mir kalt. Da war er wieder der Imperator aus Ep6 den ich immer schon liebte, ehm..also eine hassliebe mein ich :D
Endlich sprach er auch wieder gleich.

Nach diesen Sachen war der Film durchgehend nur noch genial. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Grievous vs Obi Wan noch nach der Bekehrungsszene war. Der Film war sehr hektisch, könnte sein dass ich da was durcheinander bringe. Aber auf jedenfall war nach der Bekehrung alles genial (vorausgesetzt eben der Obi-Wan vs Grievous kampf war vorher ;) )

Darum werd ich jetzt nur noch kurz die besten Szenen hervorheben(nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge):

- Order 66: Einfach nur Hammer! Mir sind wirklich fast die Tränen gekommen in Verbindung mit der Musik und den Bildern. Und das bei einem Prequel-Star Wars!
- Anakins Abschlachtung der Jünglinge: Als er da sein Lichtschwert vor dem Kind gezündet hat liefs mir kalt den Rücken runter.
- Natürlich der Endkampf zwischen Obi-Wan und Anakin. Ein paar mehr Dialoge hätts zwar noch gebraucht, aber er war dramatisch und das wichtigste: Ich konnte mitfiebern obwohl ich den Ausgang kannte. Das Ende war dann richtig dramatisch. Und Ewan McGregor zeigte richtig Ausdruck bei seinem Spiel. Wow!
- Palpatine vs. Yoda. Auch verdammt gut gemacht. Immer dieses Scheiss Fiese Lachen des Imps. Ich liebe das! Das geilste war ja als Yoda am Anfang diese beiden Wachtruppen weggeschoben hat. Das Kino hat gejohlt und gejubelt. Einfach geil :)
- Der Besuch von Obi Wan bei Padmé als er wissen will wo Anakin ist. Dann ihr "Your' gonna kill him, aren't you", Obi Wans Blick dazu einfach genial. Dann als er fragt ob das Baby von Anakin ist. Dazu beim rausgehen sein "I'm so sorry"...haaammer!
- Padmé und Anakin auf Mustafar. Eine der wohl besten Szenen der beiden.
- Tarkin, Vader und der Imperator auf der Brücke eines Sternenzerstörer-Vorläufer wie sie zusehen wie der Todesstern gebaut wird

Es gäbe sicher noch weitere. Wie gesagt die ganze zweite Hälfte hat endlich all das gehabt was den anderen zwei Filmen für mich gefehlt hat: Ich konnte mit den charakteren wieder mitfiebern, es war endlich wieder dramatisch, es gab keine Kindergarten-droiden mehr. Ein Star Wars-Drama par excellence.
Ganz besonders hevorheben möchte ich nur noch, dass ich die Verbindung zu Ep4 wirklich gut finde. Besser hätte mans wahrscheinlich nicht machen können. GL hat aus der Situation wohl das beste gemacht.

Und nach dem Film muss ich sagen dass ich 90 Prozent der Dialoge gut fand. Einige sogar sehr gut. Auf jedenfall keinesfalls schlechter als in der alten Trilogie, so muss mans sagen. Bin selber überrascht, aber so ist es wirklich.

Ich hätte das George Lucas gar nicht mehr zugetraut. Wobei ich wirklich stark der Meinung bin, dass der von Francis Ford Coppola empfohlene Dialog-Coach den Lucas hinzugezogen hat viel gebracht hat und das nicht alleiniger Verdienst von GL ist. Dadurch sind auch die Schauspielerleistungen dramatisch besser als in den 2 ersten Filmen. Logisch: Mit besseren Dialogen weiss man mehr anzufangen.

Zu diesen Punkten komme ich jetzt noch.

Zuerst das technische:

+ Ganze zweite Hälfte war von Schnitt, Montage und Effekten her 1a
+ In dieser zweiten Hälfte waren auch die Kämpfe sehr gut

- Ganze erste Hälfte war irgendwie schlecht, bzw. holprig geschnitten
- Bei den Kämpfen war die Kamera viel zu nahe an den Personen dran

Schauspieler:

Ewan McGregor:
Der Typ ging richtig auf in seiner Rolle. Ganz klar seine mit Abstand beste Leistung als junger Obi-Wan. Vor allem seine Alec Guiness mässigen sachen fand ich dermassen genial. Er ist ihm noch ein Stück ähnlicher geworden.

Hayden Christensen:
Ich habe meinen Augen nicht getraut: Nicht nur das Christensen älter und passender aussieht mit den langen Haaren er spielt auch um welten besser. Nicht falsch verstehen: Er wird nie ein zweiter De Niro werden, aber für das was er spielen musste war er in Ep3 1a. Ich fand ihn ausser in der schlechten Lovestory Szene die ich weiter oben schon erwähnt habe nirgends unpassend. Sondern immer gut, in einigen Szenen sogar sehr sehr gut. Auch die zweier Szenen mit Padmé passten eben bis auf die eine Ausnahme wirklich gut.
Einzig auf Mustafar bei dem Dialog mit Obi Wan grenzte sein Schauspiel an Overacting. Aber das kann ich verkraften weil ich von ihm sowieso nie sowas erwartet hätte wie ich in dem Film gesehen habe.

Ian McDiarmid:
Herrlich, grandios! Das ist alles was mir dazu einfällt. Bis auf die eine erwähnte Szene durchweg grandios was er da abgeliefert hat.

Samuel L. Jackson:
Na ja, er fühlte sich für mich schon in den anderen Filmen irgendwie als Fremdkörper an. Spielt imho irgendwie blass. Auch sein abgang war na ja. Dieser endlos lange schrei fand ich ausserdem übertrieben.

Natalie Portman:
Die Entwicklung die ihr Charakter durchgemacht hat wird zwar erklärt da sie ja nicht mehr im Senat teilnehmen darf oder so was in der Richtung. Trotzdem finde ich dass sie ihre Power zu stark verloren hat. Etwas schade wie da mit dem Charakter umgegangen wurde. Ausserdem wirkt Portman irgendwie unterfordert.

Der rest war solide, nicht mehr nicht weniger.

Erwähnen als nicht menschliche Charaktere möchte ich Yoda und R2:

Yoda:
Einfach der Hammer. Der kleine Grüne Mann ist einfach immer noch ein riesen-Sympathiebolzen. Auch wenn ich mich immer noch daran gewöhnen muss ihn hopsend kämpfen zu sehen. Aber irgendwie ist es ja auch logisch wenn er so ein grosser meister ist.

R2:
Auch wenn es etwas viel war, fand ich den Humor im Gegensatz zu der Fabrikszene mit 3PO in Ep2 hier irgendwie wieder gut. Wenn R2 solche sachen macht ist das irgendwie einfach witzig. Der kleine Blechbolzen wird mir in Zukunft definitiv fehlen

Fazit:

Episode 3 ist um längen besser als Episode 1 und 2. Und vor allem: Ich hatte endlich wieder das Star Wars Feeling, zumindest in der zweiten Filmhälfte. Sicher hat auch vieles mit der Erwartungshaltung zu tun. Trotz den positiven Kritiken habe ich versucht mit sehr niedrigen Erwartungen in den Film zu gehen da ich von Ep 1 und 2 so masslos enttäuscht war. Ich habe mich zwar nach den positiven Reaktionen wieder gefreut auf den Streifen, aber die Erwartungen waren doch niedrig. Das war auch gut so. Denn sonst hätte mich wohl die erste Filmhälfte viel mehr gestört. Oder vor allem die ersten 20-30 Minuten.

Den Hauptunterschied dass ich den Film gut fand hat sicher die zweite Hälfte gemacht. Da war der Kinderkram eben verschwunden, es war wieder dramatisch, man konnte wieder mitfiebern, etc. All das was in den ersten beiden Episoden zumindest mir gefehlt hat. Das war dort nur eine lieblose Effektschlacht. In der ersten Hälfte von Ep3 ist es das auch teilweise, aber zumindest wurde mir im gegensatz zu Ep1 und EP2 nie langweilig weil sich eine art von Coolness in diese Szenen mischt die auflockernd wirkt.

Episode 3 ist ein guter Star Wars Film und ein sehr guter Popcorn-Unterhaltungsfilm.

Am Samstag werd ich nochmal reingehen ;)

Wertung: 8/10

Star Wars Rangliste:

1. Episode 5 10/10
2. Episode 6 9/10 (mich stören die ewoks nicht im geringsten und ich liebe den Imperator)
3. Episode 3 8/10 (ja er hat es tatsächlich aufs Podest geschafft)
4. Episode 4 7/10 (phasenweise sehr langatmig der Streifen)
5. Episode 2 3/10
6. Episode 1 1/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine einzigen wenigen Kritikpunkte:

- Schade, dass Vader nicht zum Imperial March die Maske bekommt (als er hochgeliftet wird)..das wäre Gänsehaut gewesen
- Obi und YOda hätten sich nochmal richtig voneinander verabschieden können
- die Droidensprüche zu Anfang MUSSTEN nicht sein
- Anakin's Wandel wirklich zu schnell

Sonst fällt mir wenig negatives ein. Wenn ich an Episode II denke --> Das war der mieseste Kinoabend aller Zeiten...Herzschmerz. Dagegen ist Episode III ein FEST !!!!!! Nur, ich frage mich: WIESO ERST JETZT , George??

Order 66 rules
 
noch ne Frage:
kann es sein, dass die erste Einstellung des Trailers gar nicht im Film ist? Da wo Palpatine's Shuttle die Überreste Vader's transportieren. Im Weltraum wird das Shuttle im Film gar nicht gezeigt. Oder irre ich?
 
Ich fand den Film einfach nur genial der beste von allen. Den einzigen Punkt den ich anzukreiden habe war die deutsche Synchro, vor allem von Vader... hat mir überhauptnicht gefallen sein "Neeeeein". Das was ich vom Imperator im O-Ton in den Endszenen gehört habe hat mich mit zu hoher Erwartung in den Film laufen lassen. Ich war schon sehr enttäuscht als ich den Imperator auf deutsch "Lord Vader, können sie mich hören?" sagen hörte. Im Original klang das so gigantisch das ich daheim schon Gänsehaut bekam "Lord Vader?" "Yes Master" "Rise..."
Die Deutschen haben es wieder mal versaut!!!
 
Hab meine Meinuung ja schon ins Spoiler Forum gepostet: Für mich schließt Ep III die Saga mit einem grandiosen Finale ab...was SW mehr als würdig ist, der genialen PT die Krone aufsetzt und wundervoll in die geniale OT überleitet. NUN gibt es keine Trennung zwischen den neuen un den alten Filmen...ES GIBT NUR NOCH SW...6 Teile, zusammen sind sie ein großer Film :D

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Für den Fall, dass ich irgendwie das Ganze nicht verstanden habe: Wo seht Ihr eine "perfekte Verzahnung" in die OT? Mich interessiert das wirklich mal, da ich das völlig anders sehe.

Gruß
Timo
 
Was mir jedoch aufgefallen ist, was mich auch ziemlich erfreut hat, ist, dass der Imperator schon ansatzweise ein wenig so spricht wie in RotJ, so leicht diabolisch verrückt.... das fand ich sehr gut...


Im nachhinein bei tieferen betrachten der Unterschiede PT - OT kommt es mir vor, als würde alles in der PT viel viel schneller ablaufen. Die Dialoge, Kämpfe, all das ohne auch nur einmal kurz zu stoppen. Das vermisse ich sehr an der PT, dieses kurze innenhalten und die Denkpausen.

Ausserdem finde ich, dieser Hayden Christensen, irgend wie kauf ich ihm nix ab..... so vom Schauspielerischem her, auch wenn mich jetzt ganz viele hier am liebsten Lünchen würden, aber ich finde er ist ein schlechter Schauspieler.
 
Ich begreife eins nicht: Wenn Episode 3 von einigen hier so viel negative Kritik erntet - wieso, zum Teufel, geht ihr nochmals rein, anstatt euer Geld zu sparen?! Glaubt ihr allen Ernstes, dadurch wird der Film besser? So nach dem Motto: "Das und das und das war blöd... aber ich guck ihn mir morgen noch mal an, vielleicht ist es ja dann mal anders..." Schön bescheuert!
 
Hm?
"Perfekte Verzahnung" bedeutet für mich, der Film hört (fast) da
auf wo Ep.IV anfängt.

-Der Todesstern wird gebaut
-Darth steckt in seiner Rüstung
-Palpatine hat die Macht übernommen
-Yoda ist auf Dagobah
-Luke ist auf Tattooine
-Leia bei ihren Pflegeeltern
-Tarkin kommt ins Spiel

Ich frag mich jetzt, was du daran anders siehst? :confused:
Kein Teil hört exakt da auf wo der andere anfängt,
da liegen ja immer ein paar Jahre dazwischen.

Gandtimo schrieb:
Für den Fall, dass ich irgendwie das Ganze nicht verstanden habe: Wo seht Ihr eine "perfekte Verzahnung" in die OT? Mich interessiert das wirklich mal, da ich das völlig anders sehe.

Gruß
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Saber schrieb:
Ich begreife eins nicht: Wenn Episode 3 von einigen hier so viel negative Kritik erntet - wieso, zum Teufel, geht ihr nochmals rein, anstatt euer Geld zu sparen?! Glaubt ihr allen Ernstes, dadurch wird der Film besser? So nach dem Motto: "Das und das und das war blöd... aber ich guck ihn mir morgen noch mal an, vielleicht ist es ja dann mal anders..." Schön bescheuert!

Also, ich werde ihn mir höchstens....und auch nur vieleicht!!! noch mal im Kino anschauen, aber wenn dann nur noch einmal und im OT!!!


Sonst tue ich es mir auch nicht noch einmal an!!
 
ich war nun schon zwei mal drin und bin nach wie vor überweltigt.

palpatine war einfach der wahnsinn! nach mace windu's tod sah man endlich wie böse der kerl ist, einfach irre! der perfekte puppenspieler, der anakin als seine schachfigur missbraucht, zug um zug.

die für mich ergreifenste szene war die kurz davor, als anakin noch im jedi rat sitzt und daran denkt, dass er padme nur mit palpatine retten kann. die musikalische untermalung ist einfach unglaublich in dieser szene. hier beginnt die unaufhaltsame tragödie!

tragödie, ja! anakin ist der perfekte tragische held. ich habe mich immer sehr gut mit ihm identifizieren können, seine probleme als sehr menschlich empfunden. doch ab dem punkt wo er seine freunde verrät um padme zu retten kann ich ihm nicht mehr folgen. respekt für hayden christensen: überragend gespielt!

eines muss aber gesagt werden: nicht dass ich general grievious schlecht fand, aber eigentlich hätte man diesen ganzen plot rauslassen können. grievious ist eigentlich nicht wichtig für den fortgang der geschichte. ausserdem wirkte er in clone wars viel gefährlicher, als er eben mal 10 jedi tötet...

klasse war auch obi-wan's reittier :)

ps: ich kann nur davon abraten die deutsche version zu sehen.
 
Hab den Film jetzt schon 2mal gesehen und mir gefällt er immer besser.
Und ich muss zugeben:
Bei ORder 66 und der Musik( Anakins Betrayal) kamen mir Tränen. Ki-Adi ,der plötzlich merkt, dass die Klone sich gegen ihn gewandt haben, sieht einfach zum Heulen aus.

Hammerfilm, obwohl es ein bisschen schnell ging. Vllt hätte man etwas rauslassen können ( Grevious fand ich ein bisschen schwach und zu kurz)

Naja ich freu mich schon auf das 3. Mal^^
 
McLean schrieb:
Ich fand den Film einfach nur genial der beste von allen. Den einzigen Punkt den ich anzukreiden habe war die deutsche Synchro, vor allem von Vader... hat mir überhauptnicht gefallen sein "Neeeeein". Das was ich vom Imperator im O-Ton in den Endszenen gehört habe hat mich mit zu hoher Erwartung in den Film laufen lassen. Ich war schon sehr enttäuscht als ich den Imperator auf deutsch "Lord Vader, können sie mich hören?" sagen hörte. Im Original klang das so gigantisch das ich daheim schon Gänsehaut bekam "Lord Vader?" "Yes Master" "Rise..."
Die Deutschen haben es wieder mal versaut!!!
Da muss ich dich leider enttäuschen. In dieser Kombination ist der Dialog leider auch in der OV nicht enthalten. Das "Rise..." kommt in der Vader-Taufszene, wo er seinen neuen Namen bekommt, der Rest ist in der Frankenstein-Szene am Ende. Ist nur für den Trailer, bzw. Teaser so zusammengeschnitten worden. Ist übrigens beio vielen Dialogen aus dem Trailer der Fall.
 
Ich fand ihn klasse und freu mich schon wie ein Schnitzel ihn heut abend nochmal zu sehen. Da kann ich etwas relaxter mehr auf Details achten. Beim ersten Mal saß ich ja nur mit offenem Mund im Kino und war auch sehr spät und müde... Hmpf... Irgendwie haben da die tollen Schlusssequenzen nicht bei mir gezündet. Heut geh ich mal um 8... da kann ich mich besser konzentrieren :)
 
Sehr sehr geiler Film... allerdings habe ich hier vorher meine ich was gelesen zu haben, was im Film fehlte.. zum einen Cin Drallig, der sogar im Spiel vorkommt und eigentlich auch im Film... wo war der? Und es hiess, dass die Preview das "Abschlachten" der Jünglinge zeigt, gestern wurde lediglich gezeigt wie Anakin den Raum der Jünglinge kommt und später die Körper auf dem Boden liegen..

Ansonsten kann ich verstehen, dass einige wohl ZU hohe Erwartungen hatten, ich fand den Film verdammt geil und wenn 1-2 Sachen mal nicht passen, Sith happens
 
wieso kritisieren hier machen, dass man nicht sieht wie anakin die jünglinge abschlachtet? es ist meiner meinung schon schlimm genug das man mitbekommt, das er es vorhat (als er das lichtschwert vor dem kind zündet) und danach die leichen am boden liegen sieht.

und zu padme und ihren "ungeborenen" kindern... man sieht doch in der beerdigungsszene eindeutig das padme noch einen bauch hat
 
Ok ... dann bauen die halt 18 Jahre am Todesstern ... äußerst realistisch.
Wenn Ihr mal wirklich ehrlich seid, und den Film nicht von vorn herein gut findet, nur weil's halt Episode III ist ... er ist storytechnisch mies. Die Lösungen sind lieblos hingeklatscht. Noch nicht mal den Weg auf die dunkle Seite haben sie gut dargestellt. In der einen Szene noch ist Anakin derjenige, der Windu vorwirft, sich nicht an den Kodex zu halten. Noch immer tief von den Jedi überzeugt, nicht von der Macht, sondern vom Kodex der Jedi und im nächsten Moment bringt er junge Padawane um ???
Dann der Tod der Jedi ... die lassen sich ALLE überraschen? Das klingt seeeehr plausibel ... doch ... wirklich.
Dann befindet sich der Imperator auf Coruscant (bekanntlich nicht im Outer Rim) ... während Obi Wan mit Anakin auf Mustafar kämpft ... Der Imperator lässt sein Schiff fertig machen und ... schwupps is er im Outer Rim ... Ich weiß ... leider weiß ich, was jetzt kommt ... Da liegt halt Zeit dazwischen ... Natürlich ... in der hat Anakin da gelegen und gewartet.
Man kann es drehen und wenden wie man es will ... der Film ist ein Effektfeuerwerk mit einer ganz banalen und flachen (zum Teil falschen und an den Haaren herbeigezogenen) Story.

Beweist mir das Gegenteil.
 
Zurück
Oben