Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Hast Du mein Posting richtig gelesen? NEIN!

Ich finde es grausam, dass sowas passiert und ich will es auch nicht sehen, ich hab lediglich geschrieben das jemand gepostet hat das es vorkommt und ich wissen will, ob der vielleicht geschnitten war, weil Cin Drallig auch nicht vorkommt.
 
Gandtimo schrieb:
Ok ... dann bauen die halt 18 Jahre am Todesstern ... äußerst realistisch.


Hatten wir diese Unterhaltung nicht schon des öfteren???

Also (ACHTUNG meine Meinung)

Es war nur ein Gerüst was wir da zu sehen bekamen, noch kein Ausgebauter, einsatzbereiter DS. Es braucht seine Zeit, bis die ganzen Modifikationen etc. fertig sind. Zwischen TESB und RotJ wird der 2 gebaut, der auch noch nicht fertig ist, als er zerstört wird. Ausserdem trägt die Erfahrung bei. Es kann eine 1 zu 1 Kopie erstellt werden, da alles Dokumentiert wird und alles so übernommen werden kann.


jaja.... :konfus:


Zur Umfrage.....:

Mittelmäßig
 
(Ok ... dann bauen die halt 18 Jahre am Todesstern ... äußerst realistisch.)

-Wer sagt denn, daß die 18Jahre am Todesstern bauen?

(Wenn Ihr mal wirklich ehrlich seid, und den Film nicht von vorn herein gut findet, nur weil's halt Episode III ist)

-Ich bin äusserst misstrauisch in den Film gegangen, Ep.I&II fand ich
nicht gut, der Film hat mich einfach überzeugt.

( ... er ist storytechnisch mies. Die Lösungen sind lieblos hingeklatscht. Noch nicht mal den Weg auf die dunkle Seite haben sie gut dargestellt. In der einen Szene noch ist Anakin derjenige, der Windu vorwirft, sich nicht an den Kodex zu halten. Noch immer tief von den Jedi überzeugt, nicht von der Macht, sondern vom Kodex der Jedi und im nächsten Moment bringt er junge Padawane um ???)

-Ist das die erste Episode die du gesehen hast?


(Dann der Tod der Jedi ... die lassen sich ALLE überraschen? Das klingt seeeehr plausibel ... doch ... wirklich.)

-´ne grössere Überraschung fällt mir ehrlichgesagt nicht ein...

(Dann befindet sich der Imperator auf Coruscant (bekanntlich nicht im Outer Rim) ... während Obi Wan mit Anakin auf Mustafar kämpft ... Der Imperator lässt sein Schiff fertig machen und ... schwupps is er im Outer Rim ... Ich weiß ... leider weiß ich, was jetzt kommt ... Da liegt halt Zeit dazwischen ... Natürlich ... in der hat Anakin da gelegen und gewartet.)

-Weisst du wie weit Coruscant und das Outer Rim entfernt sind?
B.z.w. wie schnell man mit Lichtgeschwindigkeit ins Outer Rim
kommen kann? Was soll er sonst machen, als rumliegen und warten?
Sich die Beine vertreten? ;)

(Man kann es drehen und wenden wie man es will ... der Film ist ein Effektfeuerwerk mit einer ganz banalen und flachen (zum Teil falschen und an den Haaren herbeigezogenen) Story.)

-Seh ich komplett anders, wo sind denn die falschen Stellen?
B.z.w. was ist denn an den Haaren herbeigezogen?

(Beweist mir das Gegenteil)

-Ich denke das habe ich gerade gemacht.

Es ist vollkommen ok. den Film nicht gut zu finden, ist halt Geschmacksache,
aber mir fällt fast nichts ein, wie GL den Übergang hätte logischer gestalten
können.
Was sind denn deine Verbesserungsvorschläge (ausser "Ist ja alles unrealistisch,
überzeugt mich mal vom Gegenteil)
 
Folgendes bezieht sich auf Jenny ... hatte das von Skywalker nicht gelesen:
Ok ... lassen wir das ... sind wir denke ich unterschiedlicher Meinungen.
Aber von einer "Einführung" Tarkins zu sprechen ... Dann kann ich genau so gut sagen, dass der YT-1300 "eingeführt" wurde weil er am Anfang ne halbe Sekunde zu sehen ist.
Die Sachen die erledigt werden mussten wurden halt erledigt:
Tod der Jedi: Innerhalb von wieviel? 5? Einstellungen ... und alle auf die gleiche Art und Weise
Todesstern ... jo ... da halt ...
Chewbacca ... jo ... da halt ...
Tarkin ... jo ... da halt ...
Yoda ... tja ... einmal "versagt" und dann ab in's Exil ??? naja ... es gibt halt kein "versuchen"
Merkt Ihr was? Ganz wenig Grundhandlung und ganz viele Effekte (die ja noch nicht mal soo schlecht sind, aber halt völlig überwiegen ...)

(-Wer sagt denn, daß die 18Jahre am Todesstern bauen?)

Was machen die sonst? Der Todesstern hat seinen ersten Einsatz bei Alderaan oder etwa nicht? Und wie alt war Leia da nochmal?

(-Ich bin äusserst misstrauisch in den Film gegangen, Ep.I&II fand ich
nicht gut, der Film hat mich einfach überzeugt.)

Darf er ja, sag ich ja nichts gegen.

(-Ist das die erste Episode die du gesehen hast?)

Mitnichten ... Ich kenne sie alle (zum Großteil in- und auswendig) ...
Gegenfrage: Hast Du die Originaltrilogie mal gelesen? Also nicht die Bücher zum Film?

(-´ne grössere Überraschung fällt mir ehrlichgesagt nicht ein...)

In einer Situation, in der man sogar dem Kanzler der Republik nicht traut fällt einem keine größere Überraschung ein? Sie hätten wenigstens ein bischen Abwechslung reinbringen können und nicht einfach alle quasi von hinten erschießen lassen ... Keiner der sonst so überlegenen Jedi überlebt länger wie eine Einstellung ...

(-Weisst du wie weit Coruscant und das Outer Rim entfernt sind?
B.z.w. wie schnell man mit Lichtgeschwindigkeit ins Outer Rim
kommen kann? Was soll er sonst machen, als rumliegen und warten?
Sich die Beine vertreten? ;) )

Nun ... ich habe eine grobe Vorstellung, wie weit das so entfernt ist. Und auch eine grobe Vorstellung davon, wie lange Reisen zum Outer Rim in sämtlichen Werken des EU dauern, aber das GL sich an's EU nicht hält ist ja bekannt.

(-Seh ich komplett anders, wo sind denn die falschen Stellen?
B.z.w. was ist denn an den Haaren herbeigezogen?)

Chewie kennt Yoda? Die Sache mit Leia und ihrer Mutter ... wenn sie dann in ROTJ Bail's Frau meint, ergibt der Dialog schlicht und einfach keinen Sinn ... egal. Des Weiteren die Entfernung zwischen Coruscant und Mustafar usw. usw.

(-Ich denke das habe ich gerade gemacht.)

Nicht wirklich, zumindest nicht für mich ;-)


(Es ist vollkommen ok. den Film nicht gut zu finden, ist halt Geschmacksache,
aber mir fällt fast nichts ein, wie GL den Übergang hätte logischer gestalten
können.
Was sind denn deine Verbesserungsvorschläge (ausser "Ist ja alles unrealistisch,
überzeugt mich mal vom Gegenteil))

OK *g* Dann will ich mal:

Die Darsteller mehr "spielen" lassen. Die Dialoge sind zum Teil sehr flach. Viel weniger Slapstick. Was sollte das mit R2 denn bitte? Später ist der nicht mehr ganz so agil ... Droiden werden dann scheinbar auch älter.
Weniger versuchen mit aller Gewalt Brücken zu schlagen. Das mit Chewbacca hätte ich rausgelassen. Insgesamt finde ich die Einbringung der Wookies nicht so dolle. Wo wir wieder bei der Zeit wären: In welcher Zeit sollen die Wookies denn dann noch zu Sklaven des Imperiums werden?
Mehr auf die Zeitlinie generell achten. Man hätte am Ende nicht den Todesstern zeigen müssen. Es geht da um Vader! nicht um den Todesstern. Lieber am Ende Vader auf der Brücke eines Schiffes (so wie ja geschehen) mit einer Flotte drum herum ... Schnitt auf Vaders Maske ... Atmen ... Schnitt zu Obi Wan, der die bekannten zwei Sonnen untergehen sieht ... Das wäre ... dramatisch wertvoll gewesen.
Wenigstens der Versuch einer Erklärung, warum Yoda ins Exil geht:
- Hoffnung, dass mit den Kindern des Skywalker eine Wende möglich ist und deshalb nicht unnötiges in Gefahr bringen der letzten Jedi-Meister
- Erhalten des Wissens für die Zeit nach der dunklen Zeit

IRGEND ETWAS halt ...

Weiteres gerne ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat denn hier auf "Grottenschlecht" geklickt? Das versteh ich echt nicht... selbst der größte PT-Hasser muss doch hier ein par gute Sachen finden... Egal... ein par Verwirrte gibt es immer :)
 
Ich fand ihn sehr gut.Da es diese Option aber nicht gab, habe ich "gut" gewählt,weil der Anfang ein bisschen langwilig war.Ansonsten war er echt klasse.
 
Ich war der Bösewicht, der auf grottenschlecht geklickt hat ... und nein ... es war kein Unfall ;-) Ich stehe dazu. Ich bin einfach enttäuscht, dass der Film meinen Traum zerstört hat.
 
In 2 Punkten gebe ich dir absolut Recht,
R2 und Chewbacca.(die mich persönlich
jedoch nicht so extrem stören, daß sie
meinen Spass am Film vermiesen könnten)

Vielleicht ist diese Diskussion auch ein
eigenes Topic wert...sorry für´s Topic-spoilen
:D

Gandtimo schrieb:
(-Wer sagt denn, daß die 18Jahre am Todesstern bauen?)

Was machen die sonst? Der Todesstern hat seinen ersten Einsatz bei Alderaan oder etwa nicht? Und wie alt war Leia da nochmal?

(-Ich bin äusserst misstrauisch in den Film gegangen, Ep.I&II fand ich
nicht gut, der Film hat mich einfach überzeugt.)

Darf er ja, sag ich ja nichts gegen.

(-Ist das die erste Episode die du gesehen hast?)

Mitnichten ... Ich kenne sie alle (zum Großteil in- und auswendig) ...
Gegenfrage: Hast Du die Originaltrilogie mal gelesen? Also nicht die Bücher zum Film?

(-´ne grössere Überraschung fällt mir ehrlichgesagt nicht ein...)

In einer Situation, in der man sogar dem Kanzler der Republik nicht traut fällt einem keine größere Überraschung ein? Sie hätten wenigstens ein bischen Abwechslung reinbringen können und nicht einfach alle quasi von hinten erschießen lassen ... Keiner der sonst so überlegenen Jedi überlebt länger wie eine Einstellung ...

(-Weisst du wie weit Coruscant und das Outer Rim entfernt sind?
B.z.w. wie schnell man mit Lichtgeschwindigkeit ins Outer Rim
kommen kann? Was soll er sonst machen, als rumliegen und warten?
Sich die Beine vertreten? ;) )

Nun ... ich habe eine grobe Vorstellung, wie weit das so entfernt ist. Und auch eine grobe Vorstellung davon, wie lange Reisen zum Outer Rim in sämtlichen Werken des EU dauern, aber das GL sich an's EU nicht hält ist ja bekannt.

(-Seh ich komplett anders, wo sind denn die falschen Stellen?
B.z.w. was ist denn an den Haaren herbeigezogen?)

Chewie kennt Yoda? Die Sache mit Leia und ihrer Mutter ... wenn sie dann in ROTJ Bail's Frau meint, ergibt der Dialog schlicht und einfach keinen Sinn ... egal. Des Weiteren die Entfernung zwischen Coruscant und Mustafar usw. usw.

(-Ich denke das habe ich gerade gemacht.)

Nicht wirklich, zumindest nicht für mich ;-)


(Es ist vollkommen ok. den Film nicht gut zu finden, ist halt Geschmacksache,
aber mir fällt fast nichts ein, wie GL den Übergang hätte logischer gestalten
können.
Was sind denn deine Verbesserungsvorschläge (ausser "Ist ja alles unrealistisch,
überzeugt mich mal vom Gegenteil))

OK *g* Dann will ich mal:

Die Darsteller mehr "spielen" lassen. Die Dialoge sind zum Teil sehr flach. Viel weniger Slapstick. Was sollte das mit R2 denn bitte? Später ist der nicht mehr ganz so agil ... Droiden werden dann scheinbar auch älter.
Weniger versuchen mit aller Gewalt Brücken zu schlagen. Das mit Chewbacca hätte ich rausgelassen. Insgesamt finde ich die Einbringung der Wookies nicht so dolle. Wo wir wieder bei der Zeit wären: In welcher Zeit sollen die Wookies denn dann noch zu Sklaven des Imperiums werden?
Mehr auf die Zeitlinie generell achten. Man hätte am Ende nicht den Todesstern zeigen müssen. Es geht da um Vader! nicht um den Todesstern. Lieber am Ende Vader auf der Brücke eines Schiffes (so wie ja geschehen) mit einer Flotte drum herum ... Schnitt auf Vaders Maske ... Atmen ... Schnitt zu Obi Wan, der die bekannten zwei Sonnen untergehen sieht ... Das wäre ... dramatisch wertvoll gewesen.
Wenigstens der Versuch einer Erklärung, warum Yoda ins Exil geht:
- Hoffnung, dass mit den Kindern des Skywalker eine Wende möglich ist und deshalb nicht unnötiges in Gefahr bringen der letzten Jedi-Meister
- Erhalten des Wissens für die Zeit nach der dunklen Zeit

IRGEND ETWAS halt ...

Weiteres gerne ;-)
 
episode 3 ist geil

mega-ultra-super-genial.

special effects: 1
story: 1
laserschwertduelle:1
Gefühle: 1


ich finde alle teile mega-ultra-super-geil: note für alle teile: 1 mit stern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ;) Ich war aber ja der Auslöser für das OffTopic ... von daher ... sorry *g*

Episode I halte ich für einen Kinderfilm, Episode II ... naja ... der ging halbwegs, auch wenn mich da einiges dran gestört hat. Aber der Traum bezog sich wirklich auf Episode III ... auf die Auflösung ... aber ... "jetzt träume ich nicht mehr"
 
Gandtimo schrieb:
F
Tod der Jedi: Innerhalb von wieviel? 5? Einstellungen ... und alle auf die gleiche Art und Weise

Entschuldigung, das muss ich jetzt aber schonmal anmerken:

Welche Jedi sind denn bitte auf die gleiche Weise gestorben?
Ki-Adi Mundi wurde von vorne angegriffen und konnte sich noch für kurze Zeit gegen die Blasterschüsse verteidigen, Aalya Secura wurde hinterrücks von hinten angegriffen, Plo Kloon von Raumjägern abgeschossen und eine Jedi (von der ich jetzt den Namen nicht weiß) wurde von Speederbikes abgeschossen.

Ich finde nicht, dass man da sagen kann, die Jedi wären "alle auf die gleiche Art und Weise" gestorben, wie du hier behauptest. :rolleyes:
Und dass sich die Jedi nicht verteidigen konnten ist für mich ganz klar und eindeutig:
Wer hätte von ihnen wohl damit gerechnet, dass sich die eigenen Leute plötzlich gegen sie stellen und sie auf solch hinterhältige Art und Weise attackieren?
Selbst Obi-Wan hat das ja nicht gespürt!!
 
Darth Sol schrieb:
Entschuldigung, das muss ich jetzt aber schonmal anmerken:

Welche Jedi sind denn bitte auf die gleiche Weise gestorben?
Ki-Adi Mundi wurde von vorne angegriffen und konnte sich noch für kurze Zeit gegen die Blasterschüsse verteidigen, Aalya Secura wurde hinterrücks von hinten angegriffen, Plo Kloon von Raumjägern abgeschossen und eine Jedi (von der ich jetzt den Namen nicht weiß) wurde von Speederbikes abgeschossen.

Dann muss ich auch was anmerken ;)
DAS ist abwechslungsreich? Ich bitte Dich ... es geht hier um die Jedi ... die seit tausenden Jahren die Ordnung aufrecht gehalten haben.
Und warum "nicht mal Obi Wan"? Der war ein recht junger Meister, oder?
 
Darth Saber schrieb:
Ich begreife eins nicht: Wenn Episode 3 von einigen hier so viel negative Kritik erntet - wieso, zum Teufel, geht ihr nochmals rein, anstatt euer Geld zu sparen?! Glaubt ihr allen Ernstes, dadurch wird der Film besser? So nach dem Motto: "Das und das und das war blöd... aber ich guck ihn mir morgen noch mal an, vielleicht ist es ja dann mal anders..." Schön bescheuert!

ALso ich fand den Film gut, aber generell kann ich die Leute verstehen, wenn sie zweimal reingehen.
NATÜRLICH kann es vorkommen, dass der Film beim zweiten Mal viel besser rüberkommt. Hab ich schon des öfteren erlebt. Es kommt oft auf die Umstände an, wie man einen Film sieht.
Wieso schmeissen immer gleich so viele Leute mit Sachen wie "Schön bescheuert" um sich. Warum werdet ihr gleich beleidigend? Nervt ziemlich ab
 
Gandtimo schrieb:
Dann muss ich auch was anmerken ;)
DAS ist abwechslungsreich? Ich bitte Dich ... es geht hier um die Jedi ... die seit tausenden Jahren die Ordnung aufrecht gehalten haben.
Und warum "nicht mal Obi Wan"? Der war ein recht junger Meister, oder?

Erstens mal eine Frage an dich: Wie hätten die Jedi denn sonst sterben sollen?
Hätte Vader einen nach dem anderen killen sollen?
Dann wäre der Film in der Tat sehr lang und sehr langatmig geworden. :rolleyes:
Für mich persönlich war schon seit Episode IV klar, dass wohl die Sturmtruppen die "Drecksarbeit" erledigt haben.
Obi-Wan hat zu Luke ja schließlich gesagt "half dem Imperium, die Jedi zu vernichten" und nicht "er vernichtete die Jedi".
Ich finde, diese Szene (ebenso wie die Arena-Szene in Episode II) hat eindeutige Symbolkraft: Die Tage der edlen, laserschwertschwingenden Jedi sind vorbei, die Tage der Soldaten mit den "plumpen und ungenauen" Blastern ist gekommen!

Und was das "nicht mal Obi-Wan" betrifft: In Episode III gilt Obi-Wan als einer der mächtigsten Jedi-Meister. Von daher hätte man vielleicht schon erwarten können, dass er die neuen Befehle der Klone hätte spüren können.
Yoda hats ja auch gespürt... :braue
 
Jaja. Ein wirklich Hammer Film. Anakin tat mir ab nem gewissen Punkt richtig Leid. Zuerst hatte er diesen Traum und befürchtete, daß er das gleiche Omen wie zuvor bei seiner Mutter gesehen hat und daß er sicher Padme verlieren wird wenn er nichts dagegen tut. Tja. Aber er darf seinen Freunden im Rat nichts davon erzählen da es ja verboten ist zu heiraten. Also geht er zu Yoda der ja nicht weiß um was es geht und vermutlich denkt daß Ani von irgendjemanden (Kumpel)geträumt hat. yoda gibt Ani blöde Ratschläge und hilft ihm somit auch nicht weiter. Im Jedirat steht auch niemand (außer Obi) hinter Anakin und keiner traut ihm. Das wurmt! BEi Palpatine findet Anakin Gehör aber merkt nicht wie Palpi ihn manipuliert. Letztendlich weiß er keinen Ausweg, geht den schnelleren Weg und wechselt zur dunklen Seite. Daß er seine Träume falsch gedeutet hat wurde ihm wahrscheinlich erst klar als es bereits zu spät war. Denn schließlich war er der Grund für Padmes Tod. Sehr traurig!
 
Also kurz und bündig - ich fand den Film geil. Einfach geil. An Kurzweiligkeit kann er sich mit den alten Teilen messen.
Allerdings war einfach zu viel Stoff in diese kurze Zeit gepresst, es kam ein bisschen zu sehr Schlag auf Schlag, es hätten ruhig mehr Details sein dürfen .. der Stoff hätt für 5 Stunden gepasst.
Aba supa :)
 
Hallo erstmal :)

War auch gerade im Film und muss schon sagen mein lieber Mann... gemischte Gefühle...

Natürlich hat er mir gefallen, ich habe Jahrelang darauf gewartet und trotzdem... ich habe gelitten... natürlich weiss ich seit Jahren wie er ausgeht und dass niemand überlebt und trotzdem... Anakin auf einmal so krass in der Rolle des Bösen zu sehen tut schon weh :p Habe mit ihm gefühlt bis zum Schluss als er Padme würgte, aber selbst danach tat er einem noch leid... und ich denke genau daran liegt es dass ich nicht in Euphorie ausbrechen kann und sagen kann "Genialster Film der Welt". Obi-Wan und Anakin waren für mich wirklich wie Brüder, genau das macht es für den Zuschauer so schwer, auch wenn es ja genau so sein soll :p Naja Happy-End Fixierung was soll man machen ich gebs zu :p Trotzdem geiler Film.

So mal paar andre Sachen...

Dooku...ich habe die Vorgeschichte gelesen und sogut wie alle Klonkrieg Sachen und denke dass er ja keine ahnung hat, wer Lord Sidious ist... allerdings fand ich die Endszene von Dooku ziemlich gut, er kniet ohne Hände vor Anakin und Palpatine befiehlt Anakin ihn zu töten... Dooku starrt Palpatine total entgeistert an und in dem Moment kam es mir so vor, als ob Dooku a) erkennt dass Palpatine sein Meister ist und b) er die ganze Zeit nur eine Spielfigur war, ich fand von dem "Aufritt" Dookus im Film (*hust*) war das das einzig gute.

Wüsste gerne ob Quinlan Vos auch draufgegangen ist, er wird ja nurkurz erwähnt :p Bei Aayla Securas Tod hat mein Herz auch geblutet... :(

R2 war lustig geb ich zu, ich habe gelacht, allerdings bei den Superkampfdruiden eher die Augenbrauen hoch gezogen... was solls ´Spass muss sein und an Jar Jar kommt er lang net ran :p

Das Ende war das einzige wo mir was gefehlt hat, Bail Organa (verstehe nicht warum den so viele Leute gut finden) kam bisschen zu oft finde ich, und Lars und Beru hätte nicht sein müssen als letzte Szene, nur damit es ne bessere Überleitung zu Epi IV gibt... lieber Dagobah oder Obi-Wan am Sonnenuntergang...

"Jedi-Unsterblichkeit" Wieso es bitte ansprechen wenn man es überhaupt nicht richtig versteht? Ich denke mal im Buch ist es wahrscheinlich besser erklärt aber wenn man nicht eingefleischter Starwars Fan ist wird man wohl kaum ne Parallele zu den Jedi Geistererscheinungen nach dem Tod usw ziehen können... oder zur Qui-Gon Stimme aus Episode II... hätte auch nix dagegen gehabt wenn Obiwan mit Qui-Gon mal direkt gesprochen hätte um das ganze zu verdeutlichen.

An Emotionalem Feeling der beste Film der Serie, keine Frage, geht echt an die Nieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Beck'sche schrieb:
Ja bitte. Genau des wollte ich. Nee, aber mal im Ernst ein bisschen mehr abmetzeln wäre schon nicht schlecht gewesen.

Was? Naja, der hat doch schon genug gemetzelt, oder? Zuerst im Jedi Tempel alles was da war, dann noch die ganzen Jünglinge, was ich persönlich sehr ergreifend fand...
Und zum Schluss der Finale Kampf mit Obi Wan - ich fand es einfach rundum gelungen...
 
Zurück
Oben