Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Hab den Film grad im Kino gesehen...ich werd' ihn mir nochmal anschauen...sehr geil!
Das ist wirklich der beste Teil der Saga!

Das einzigste was mich im Gesamtbild (wenn man alle Teile beachtet) stört ist, das Luke seinen Vater nie auf Padme angesprochen hat, sie hat nie eine wirkliche Bedeutung gehabt in den letzten Teilen!
Das ist (meiner Meinung nach) etwas unglücklich!
War sie doch der Hauptgrund für all das positive und negative das passiert ist!
 
Talons-Trader schrieb:
- Warum sieht man nicht wie Anakin die Kinder tötet ? Hat mich schon beim Tuskencamp gestört in EII. Meine Meinung GL wollte das nicht zeigen weil dann eventuell eine andere Altersfreigabe erfolgt wäre und somit weniger zahlende Kundschaft --> weniger Geld...

Wieso willst du immer alles sehen?
Hast du zuwenig Fantasie?
Es ist doch wesentlich besser so subtil wie das gezeigt wird! Hat wesentlich mehr Wirkung! Es muss doch nicht immer einem alles vorgelegt werden was passiert!


Gruß Jakob :)
 
Loki schrieb:
Da muss ich dich leider enttäuschen. In dieser Kombination ist der Dialog leider auch in der OV nicht enthalten. Das "Rise..." kommt in der Vader-Taufszene, wo er seinen neuen Namen bekommt, der Rest ist in der Frankenstein-Szene am Ende. Ist nur für den Trailer, bzw. Teaser so zusammengeschnitten worden. Ist übrigens beio vielen Dialogen aus dem Trailer der Fall.


Oh dann muß ich mich wohl entschuldigen!!! Verdammt, warum hab ich da nicht früher dran gedacht, daß es ja nur ein Zusammenschnitt gewesen sein könnte. Mir ist bekannt das es üblich für Trailer ist aber bei dem hab ich es mir so gewünscht das es mal eins zu eins übernommen wird. Naja, ich danke für die gute Info!
 
also nix gegen konstruktive Kritik, aber bei manchem hier kann man echt nur den Kopf schütteln. Erst Hirn einschalten dann schreiben sag ich da nur:
Darth Kronth schrieb:
UND WOHER KOMMEN DENN PLÖTZLICH DIE IMPERIALEN OFFIZIERE???
AUS DEM SCHRANK ODER WAS???
IM BUCH STEHT DAS SIE JAHRELANG IN AKADEMIEN AUSGEBILDET WERDEN UND
IN EPISODE DREI SIND SIE SCHWUPPDIWUPP DA (ich weiß ich mag dieses Wort aber woher kommen die denn plötzlich genauso wie deise Tie Fighter Verschnitte am Ende...)
tja, wo kommen die denn wohl her??? Hmm? *grübelgrübel*
... gefährlich und mysteriös dieses Rätsel ist!

also jetzt mal im Ernst: hast du die Prequel-Trilogie überhaupt kapiert? Okay, hier nochmal die Ultra-Kurzfassung für Fünfjährige:
"Die - Republik - wird - zum - bösen - Imperium"
So und jetzt beantworte dir bitte selbst die Frage: "Wo kommen die imperialen Offiziere bzw. Tie-Fighter-Verschnitte her?"
Wenn dus rauskriegst bekommst du 1000 Punkte auf der nach oben offenen Skala für geistige Meisterleistungen :D ;)
 
Loki schrieb:
Da muss ich dich leider enttäuschen. In dieser Kombination ist der Dialog leider auch in der OV nicht enthalten. Das "Rise..." kommt in der Vader-Taufszene, wo er seinen neuen Namen bekommt, der Rest ist in der Frankenstein-Szene am Ende. Ist nur für den Trailer, bzw. Teaser so zusammengeschnitten worden. Ist übrigens beio vielen Dialogen aus dem Trailer der Fall.

nicht ganz richtig, ich habe gelesen, dass das "Rise" in der amerikanischen Version auf jeden Fall gezeigt wurde
 
Darth sug schrieb:
nicht ganz richtig, ich habe gelesen, dass das "Rise" in der amerikanischen Version auf jeden Fall gezeigt wurde
Ich hab nicht gesagt das das "Rise" nicht drin ist. Bitte genau lesen :) . Aber in dieser Kombination wie sie im Trailer drin ist kommt es net vor. Ich hab die Original Version gestern abend gesehen, und ich denk ja mal das das die "amerikanische Version" ist, glaub net das die für Amerika noch ne extra Version haben.
 
Ich fand ihn eher schlecht. Am Anfang wo R2 den Superdroid mit Öl bespritzt hat und so... alles 'n bisschen albern. Nette witze, aber nicht in diesen Film. Der neue Vader war schrecklich. Die Syncronisation war zum Kot***! Ich finde AHN immernoch am besten.
 
Noch jemandem aufgefallen dass Vaders Lichtschwert mit einem gewaltigen Bass unterlegt wurde als er das Lichtschwert in der Ratskammer zündet um die Jünglinge umzubringen?
 
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe erst gestern abend dieses Forum gefunden.
Ich habe im Radio Karten für die Vorpremiere gewonnen. Mein aller allererster Kinofilm ohne Eltern war EP6 und seither bin ich der Macht verfallen :-)

Ich fand den Film suuper. Zwar war ich ziemlich erschlagen danach (leichte Kopfschmerzen schon vorab und dann die hellen, schnellen Kampfszenen - aua), aber je mehr ich über ihn nachdenke, desto sicherer kann ich behaupten, dass er für mich der beste der neuen EP's ist.
Ich werde auf alle Fälle nochmals reingehen und ihn hoffentlich richtig geniesen können.

Gibts es hier auch irgendwo eine Kürzelliste, manchmal bin ich etwas überfordert ;-)

LG
Danny.
 
Lowbacca schrieb:
In Palps' Büro, nachdem Mace aus dem Fenster gestürzt ist und Anakin sich Palps unterworfen hat.

hast Recht!

Hätte besser dahin gepasst, wie es im Trailer war... fand den danach auch ein wenig albern als er aufgestanden ist, nachdem er erfahren hat, dass Padme tot ist
 
Ich würde zwischen "genial" und "sehr gut" schwanken. Aber da es die Option "sehr gut" nicht gibt, habe ich für "genial" gestimmt. :D Bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.B. fehlende Szenen u. einige Dialoge) hat ROTS wirklich alle meine Erwartungen erfüllt.

Aber ich muss da noch mindestens 3mal rein, um mir eine abschließende Meinung bilden zu können. :braue
 
ich würde leiber noch warten als ihn gesehen zu haben

er war ganz OK

ich hatte als Spoiler-gegner nix besseres erwartet als EP2, doch er wurde glücklicherweise etwas besser

GUT:
-fast alle Szenen mit Palpatin - er war der Star des films(bis auf eine Szene- siehe unten)
-jedi-massaka - gänsehaut und ein kleinen klos im hals
-yoda und Mace machten einen auf Gangstar, eigentlich unpassend, aber mir hats gefallen
- anis weg zur dunklen seite war überraschend gut nachzuvollziehen
- ani - kenobi - beziehung
- 3po sehr zurückhaltend mit seinen witzen
- obwohl teilweise sehr unpassend, fand ich die vielen gags in ordnung

Schlecht:
- als Palpatin sich verschrumpelt ist die Maske einfach zu offensichtlich, es sah zunächst sehr lächerlich aus, zum glück nur bis er die Kapuze aufzieht!
- das ganze Wookie-zeugs hätte man sich sparen können - für nix gut.
- greavieus fand ich langweilig/lächerlich, für nix gut, außerdem schwer zu verstehen.
- wirkte alles sehr überladen (effekte uns so)
- palpis gerede von der erschafung von leben mit den midiclorianern - es ist klar was damit angedeutet wird, und ich find die Idee Sch...... !

- auf welchen film soll ich jetzt warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo beisammen, bin neu hier. Hab auf der Premiere ein Mädel mit einem ?STAR WARS PROJEKT?-T-Shirt gesehen und dachte, ich schau mal her. Ich kenn alle Filme inkl. Clone Wars und deren Hintergrundinformationen, aber kaum Comics und Bücher und hab mich auch von Spoilern fern gehalten.
Den Einstieg in den Film fand ich schon gut. Aber meiner Meinung hat es Lucas nicht geschafft, die Wandlung des Anakin von gut zu böse GLAUBWÜRDIG für mich rüberzubringen, und hat damit die Hauptintension des Films verfehlt. Vielleicht überdenk ich das noch mal, wenn ich ihn ein zweites mal seh, aber das ist meine Eindruck bis jetzt. Ab der Szene, wo er Mace den Arm abschlägt steig ich aus. Kurz davor hat er ihn doch selber an Mace verpetzt und dann lässt er zu, dass Mace umgebracht wird? Und dass dann der werdende Vater, dem die Gesundheit seiner Frau (und damit wohl auch seinen Kindern) über alles geht, dann zuhauf Kinder dahinmeuchelt, die zu ihm aufgeschaut haben ? unglaubwürdig! Vielleicht liegts daran, dass ich nach EII zuviel Zeit verbracht hab, mir selber diesen Teil auszumalen und dann ist es doch anders gekommen? oder hab ich irgend was verpasst?
 
Darth Hirnfrost schrieb:
In 20 Sekunden verliert man aber nicht seine gesamte Ausdauer, jedenfalls nicht in einem Schwertkampf (bei Hürdenläufern ist das was anderes ;)).

Erstens weißt du nicht, wie schnell man seine Ausdauer in einem Schwertkampf unter Einsatz der Macht verliert.
Zweitens hat Anakin auch gar nicht seine GESAMTE Ausdauer verloren. Er war erschöpft und hat nicht rechtzeitig reagiert, das ist alles!
 
HAL2000 schrieb:
Aber meiner Meinung hat es Lucas nicht geschafft, die Wandlung des Anakin von gut zu böse GLAUBWÜRDIG für mich rüberzubringen, und hat damit die Hauptintension des Films verfehlt. Vielleicht überdenk ich das noch mal, wenn ich ihn ein zweites mal seh, aber das ist meine Eindruck bis jetzt. Ab der Szene, wo er Mace den Arm abschlägt steig ich aus. Kurz davor hat er ihn doch selber an Mace verpetzt und dann lässt er zu, dass Mace umgebracht wird? Und dass dann der werdende Vater, dem die Gesundheit seiner Frau (und damit wohl auch seinen Kindern) über alles geht, dann zuhauf Kinder dahinmeuchelt, die zu ihm aufgeschaut haben ? unglaubwürdig! Vielleicht liegts daran, dass ich nach EII zuviel Zeit verbracht hab, mir selber diesen Teil auszumalen und dann ist es doch anders gekommen? oder hab ich irgend was verpasst?

darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht. ich fands aber nach 2 mal sehen und überlegung dann doch glaubwürdig.

in der szene in der anakin alleine im jedirat sitzt denkt er über alles nochmal gründlich nach. padme wird sterben, ganz sicher! die einzige chance ihr überleben zu sichern ist palpatine zu retten und sich der dunklen macht hinzugeben mit der er so mächtig werden kann und selbst den tot trotzen kann. seinem ganzen potetial würde dann endlich freien lauf gelassen werden. die jedi haben ihn immer zurück gehalten. er sagt selbst noch zu padme dass er mehr will aber dass er es aber nicht sollte. er eilt also zu palpatine. da sieht er noch dazu wie der wehrlose palpatine bedroht wird. vielleicht hatte also palpatine ja recht und die jedis streben nach mehr macht und sind korrupt? außerdem wenn palpatine jetzt getötet wird ist padme dem tod geweiht. mace will ihn aber jetzt auf der stelle niederstrecken. aus "entscheidungsdruck" tötet er mace. danach war er entstetzt darüber. aber nun ist es zu spät, padme ist wichtiger. er muss sich voll und ganz der dunklen macht hingeben um sie zu retten. er lässt seinen gefühlen freien lauf. ab da ist er in einem rauschzustand der dunklen macht und kann nicht mehr klar denken. er nimmt alles hin um padme zu retten, diesem krieg endlich ein ende zu setzen und sein potetial endlich voll auszuschöpfen(also der jedi zu sein der er sein sollte, das wollte er ja immer). dazu kommt noch das palpatine immer für ihn da war, ihn immer gelobt hat und immer zu ihm gestanden ist. den eindruck hatte er bei den jedi nicht, besonders mace. mace wollte ihn nicht ausbilden lassen, er erlaubt ihn nicht ein meister zu werden, er hat ihm keine wichtigen aufträge überlassen. jetzt lässt er seiner ganzen macht freien lauf und ist von der dunklen seite umhüllt. er kennt kein mitgefühl mehr, padme kann ihn manchmal noch irgendwie aus diesen rauschzustand zurückholen, aber auf mustafar gelingt es ihr nicht mehr ganz. er ist also verloren.
 
Man, war der geil...
Bin heute drin gewesen und kann einfach nur sagen: guter Film!
Die Kämpfe waren vom Feinsten und die Stimmung hat genau zu Anakins
Verwandlung gepasst.
 
Zurück
Oben