Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
@ Darth Calgmoth:

Ich würde mich den meisten deiner Asuführungen ja anschließen. Bis zum Tod von Mace ist alles sehr gut nachvollziehbar.
Anakin trifft in der Tat auch im Jedirat eine Entscheidung, aber es ist die Entscheidung, dass Palpatine leben soll. Wie das ganze aussieht, dass weiß Anakin hier noch nicht, er plant bestimmt nicht Mace zu töten und will auch nicht ein Massaker nach dem anderen begehen.

Eine endgültige Wahl trifft er, als er Mace den Arm abschlägt, das ist der "Point of no Return".
Klar ist Anakins Situation danach verzweifelt und es gibt keine Handlungsoptionen. Dies wird vom Film aber nicht gut genug herausgearbeitet, da fehlen ein oder zwei erklärende Zeilen.
Auf der anderen Seite haben wir diese hochfliegende Unterwerfung von Anakin. Er muß sich Sidious anschließen das ist richtig, aber er könnte dabei auch etwas weniger dick auftragen und nur das Nötigste sagen . Stattdessen erzählt er das Blaue vom Himmel.
Ich denke schon, dass hier so mancher Kinozuschauer sich fragen wird "Wasn hier los ?" um dann in eine "Na ja, ist halt ein Psycho"-Haltunge zu verfallen und das ist schade, da Anakin dies eigentlich nicht verdient.

------

Aber man sieht in dieser Unterwerfungsszene meiner Meinung nach in Anakins Gesicht, dass Sidious ihm absolut nichts mehr bedeutet. Das ist nicht mehr Onkel Palpatine zu dem man gerne geht und den man einen Freund nennt. Sidious ist für Anakin nun bestenfalls noch ein Werkzeug, ansonsten bedeutet er ihm überhaupt nichts.
Unterwerfung ist nicht Anakins Stil, er will frei sein und einen Meister will er schon gar nicht. Und schon aus dieser Situation heraus wird Anakin sich sehr bald fragen, was mache ich nun mit diesem Sidious ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Horatio d'Val schrieb:
Logikfehler (Yoda und Obi redene über den Imperator, obwohl dieser sich im gleichen Augenblick erst dazu ausruft!!!!!)!
Wenn ich mich recht erinnere, schaut sich Obi-Wan doch die Sicherheitsaufzeichnungen an. Dort unterhalten sich Anakin und Palpatine und es wird gesagt, dass Anakin Frieden ins Imperium bringen wird. Danach unterhält sich Obi-Wan mit Yoda und kann nun schon vom Imperator sprechen, da er ja eben erfahren hat, dass es ein Imperium gibt. Und wer kommt als Imperator am ehesten in Frage --> Palpatine.
 
Also für mich war der Film nicht unbedingt der Höhepunkt der Star Wars Saga.

Ich persönlich fand den Streifen viel zu überladen mit Digitalen Effekten. Alles ging viel zu schnell, an manchen Stellen war ich nicht wirklich begeistert als Zuschauer.

Die Dialoge waren oft sehr lieblos gesprochen, als hätten die ihren Text sturr vom Blatt abgelesen.

Bei der Handlung habe ich persönlich einen sehr speziellen Höhepunkt vermisst. Der ganze Film war eine einzige Ansammlung an "Höhepunkten", so dass für mich das gewisse Etwas fehlte.

Die Lichtschwertkämpfe waren fantastisch, aber diesmal schon fast etwas übertrieben schnell. (Na gut vielleicht kommts daheim auf DVD dann etwas besser rüber.)

Und vorallem Yoda ging mir mit seiner Aussprache mächtig auf den Kecks, war aber sehr gut animiert wie auch der Rest.

Die Liebesszenen zwischen Anakin und Padme waren wie bereits im zweiten Teil so klischeehaft und vorallem die Dialoge zwischen den beiden waren teilweise einfach nur ein Graus.



Fazit für mich:
Zwar sicherlich ein toller Film und guter Abschluss für die Star Wars Saga, aber nicht wirklich der beste der sechs Filme.
Das gewisse Etwas fehlt und Texte der Schauspieler sind (zumindest im Deutschen) sehr Lieblos.

Für mich ist dieser 3. Teil auch nicht unbedingt der beste der PT.
Teil 1 gefiel mir dann doch noch am besten von den dreien, denn der war noch am wenigsten mit Effekten überladen.
 
ich finde den film überragen gut! wer schlechte effekte, durchschnittliche schauspieler und hölzerne dialoge anprangert sollte sich die OT nochmal genauer angucken:)

RotS ist ein typischer star wars film mit all seinen elementen. und wie genial dieser film ist, offenbart sich eigentlich erst beim gucken von AnH. Als ich mir den Donnerstag angesehen habe wurde mir erst bewusst, dass die Saga jetzt wirklich lückenlos und komplett ist. Man sieht den Film eigentlich komplett neu und das Gefühl, das man dabei kriegt ist dermaßen überwältigend, herrlich:D

leider reißt die dt. synchro den fim grausam nach unten. Ich warte jeztzt auf die DVD und dann ist dieser film für mich der beste aller 6. einfach ein toller film.

am anfang hat mich auch die doch sehr gestraffte handlung und das fehlen der nahezu kompletten politischen story line gestört. Aber beim Schauen von Episode 4 ist mir aufgefallen, dass diese entscheidung von GL genau in die Saga passt. Nach dem sehr politischen AotC haben wir in RotS nur noch wenig Politik und in AnH wird letztendlich die Auflösung des Senats nur noch erwähnt. Die letzten beiden Episoden sind dann komplett unpolitisch und konzentrieren sich auf die persönliche Geschichte von Luke, seinem Vater und dem Imperator, genial.
 
Also die deutsche Synchro ist ja wohl die größte Sauerei!
Ein typisches Beispiel dafür, wie man einen Film nur durch die Synchro versauen kann.
Die Dialoge wirken Flach, wie wenn sie Einer stur von einem Blatt ablesen würde.
Dazu noch Haufenweise Übersetzungsfehler...

Allerdings muss ich auch Lob anbringen.
Grievous und Obi Wan finde ich ganz gut gesprochen.
Aber Anakin und vor allem Yoda einfach nur noch grausig!

Ich kann jedem, der die OV noch nicht gesehen hat, nur raten:
Kauft euch die DVD und schaut euch den Film auf Englisch an!
 
God of Gamblers schrieb:
Hab ihn gerade zum zweiten Mal gesehen und finde ihn immer noch (bis auf sehr wenige etwas schwache Stelle) grandios!!!
Dem kann ich mich seelenruhig anschließen, auch nach zweiter Betrachtung immer noch Bestnote meinerseits. :) (Kleiner Schwächen kann man in Anbetracht dessen verzeihen, denke ich.)
 
Also ich fand den Film im Großen und Ganzen einfach super. Der beste der drei Prequel Filme. Aber auf der anderen Seite ist es jetzt auch wieder schade, dass alles vorbei ist :( .
Die deutsche Synchro ist teilweise wirklich nicht sehr gut. Ich fand z. B. am Ende als Darth Vader und der Imperator bei den Medizindroiden sind und Vader plumpes "NEEEIIIINN!!". Das war keine Glanzleistung. Die Synchronstimme von General Grievous hingegen war wieder gelungen.
Die Laserschwertkämpfe des Films waren natürlich spektakulär. Ich habe mich lange darauf gefreut, Palpatine endlich mal kämpfen zu sehen. Und der Endkampf zwischen Anakin und Obi Wan war auch spitze. Vor allem mit dem tollen Soundtrack von John Williams.
Schade fand ich, dass die Entstehung der Rebellion rausgeschnitten wurde - aber in der DVD-Version ist sie ja angeblich wieder drin :) . Gut fand ich auch die Geburt der Zwillinge und die Lüftung des Geheimnisses um Qui-Gon Jinn. Plus: Jar Jar hat den Mund gehalten :)

Viele Grüße


Jedi_Master2611
 
Ich denke, er ist noch vor ROTJ der beste SW-Film.

Das "Genial" erscheint mir vielleicht doch etwas zu hoch (der Film hat wie alle SW- Filme schon seine Schwächen) gegriffen.

Aber ein "gut" ist viel zu wenig, daher stimme ich für "genial". :)
 
Also ich war gestern im Film und fand ihn alles in allem sehr gut und er ist ein würdiger abschluss.Manche stellen fand ich genial ,manche eher etwas nervig. Zuerst das eher nervige/schlechte(in meiner meinung):
-Dialoge wirken oft abgelesen
-Kampf gegen Dooku zu kurz
-der innere Konflikt von Anakin wurde nich gut dargestellt( vorallem der grund ,weshalb er zum meister ernannt werden will)
-Die Droiden...ich meine seit wann sollen die KAMPFdroiden sprechen und schwachsinn reden?(Ok es war schon ein lustiger Kontrast ,aber nicht wirklich passend)
-Die frau die neben mir saß...immer wenn ein droide(egal welcher) ins bild kam(egal wie) hat die voll gelacht-> Nervt unheimlich!Wenn sie das hier ließt( :rolleyes: ) ,dann bitte nich böse sein ;)

Gute Sachen:
-die story war genial
-die liebesdialoge von Padmé und analin wirken nicht mehr so fertig und "gedichtig" wie in Aotc.
-5 gute kämpfe( hoffentlich nich verzählt :D )
-special effects waren genial
-mukke^^
-schauspielerische leistungen(nich unbedingt die syncho)
-und alles andere(ich kann schlecht alle anderen dinge auflisten
 
Horatio d'Val schrieb:
Schlechte Schauspieler? Ein letztendlicher schlechter Plot?
Ist der Plot von ANH so viel besser?? Da bezweifle ich doch stark, und über Mark Hammils Leistung will ich mich gar nicht auslassen.
Das Problem bei so Menschen wie dir ist das sie egal wie der Film aussehen würde NIE zufrieden sind, damit meine ich nicht speziell dich Hora, auch viele andere hier haben diese Macke unbedingt etwas zu finden um ihn schlecht zu reden, und das witzige daran ist das es die gleichen Elemente sind die auch in der so geliebten OT vorhanden sind. :rolleyes:
Und das Obi Wan Palpatine schon Imperator nennt ist logisch weil er in der holo aufzeichnung sieht wie er vom IMPERIUM spricht.
 
Schlechte Schauspieler? Ein letztendlicher schlechter Plot? Slapstick? Peinlicher Yoda und Palpatine? Logikfehler (Yoda und Obi redene über den Imperator, obwohl dieser sich im gleichen Augenblick erst dazu ausruft!!!!!)! Frankensteins Sohn (Gruß an den hier, sprich Frankensteins Sohn, als Vader "wiederraufersteht".....)....usw.

Habe noch nie erlebt, dass ein Kino 24 Stunden nach der Premiere so still war - und nicht vor Ehrfurcht.....

Gott, ich habe es wirklich versucht, aber als auch noch Chewbacce namentlich erwähnt (und gezeigt) wurde, war der Film für mich gestorben! Ich kann die ganzen Fehler gar nicht aufzählen...........).

Ist der Plot von ANH so viel besser?? Da bezweifle ich doch stark, und über Mark Hammils Leistung will ich mich gar nicht auslassen.
Das Problem bei so Menschen wie dir ist das sie egal wie der Film aussehen würde NIE zufrieden sind, damit meine ich nicht speziell dich Hora, auch viele andere hier haben diese Macke unbedingt etwas zu finden um ihn schlecht zu reden, und das witzige daran ist das es die gleichen Elemente sind die auch in der so geliebten OT vorhanden sind

Ich wollts grade sagen, Yoda1138. Bei diesen Leuten ist Hopfen und Malz verloren. Die wollen doch nur verstaubte Nostalgie und Kindergefühle. und die kriegen sie mit der PT nicht, weil die PT nicht die OT ist, nicht die Filme, die sie als Kinder gesehen haben, ganz einfach.
SW war niemals darauf ausgelegt einen nostalgischen Charme auszuüben und deshalb so beliebt zu werden, dass war nie im Sinne des Erfinders. Aber gerade deswegen sind viele Basher Fans: Sie verstehen SW einfach nicht und heben die verklärte OT in einen unantastbaren Götterstatus.

Und der Film hätte 100 mal so gut werden können, denen hätte er immer noch nicht gefallen.

Mir solls egal sein, denn diese Spezies gehört ja jetzt "gottseidank" zu einer schwindenden Minderheit und RotS dürfte ESB jetzt endgültig den Rang als beliebtester SW Film abgelaufen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern drin und ich muss sagen das der zwar ganz cool war aber ich hab den viel zu hoch gepriesen. Eigendlich will ich mich gar nicht beschweren aber bei manchen Scenen hätt ich Anakin eigenhändig den Hals umdrehen können! :D
 
Ich war am 18. Mai auch im Kino, in Bern. Hier mal ein (sehr) kleiner Bericht:

Mein Bruder und ich betraten die Kinohalle, ich bemerkte sofort das ich der einzige "Junggeselle" (unter 16-Jahren ;) ) war!

Ich besorgte mir Schlüsselanhänger, Postkarten und Kataloge und wartete gespannt auf den Film (den ich hier ja nicht erklären muss :rolleyes: ). Ich hatte ein wenig Angst, Angst darüber Teile des Films nicht zu sehen oder so. Als der Schriftzug STAR WARS erschien erwartete ich jubeln und tosendes Publikum. Doch als ich bemerkte das ich der einzige war, der geklatscht hatte lies ich es sein :D

Am Ende des Films war ich traurig und froh, froh das der Film alle meine Erwartungen übertrifft! Bereits der Anfang nimmt einen ganz schön mit!

Music: Hat mir diesmal perfekt gefallen, bei AotC war die Musik teilweise ein bisschen am falschen Zeitpunkt eingesetzt worden.

Humor: Hat mich diesmal überzeugt, R2-D2 kanns halt besser als C3-PO oder Jar Jar :D

Liebe: Jup, Padmé machte ihre Arbeit gut ;)

Bestes Zitat: So geht die Freiheit zugrunde... unter tosendem Applaus!


FAZIT: Nach RotJ der beste SW Film!
 
Und vorallem Yoda ging mir mit seiner Aussprache mächtig auf den Kecks, war aber sehr gut animiert wie auch der Rest.

Das er in allen Episoden so spricht stört dich aber nicht...oder? Ich find das gerade gut, das hebt ihn von den anderen noch mehr ab.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich denke, er ist noch vor ROTJ der beste SW-Film.

Das "Genial" erscheint mir vielleicht doch etwas zu hoch (der Film hat wie alle SW- Filme schon seine Schwächen) gegriffen.

Aber ein "gut" ist viel zu wenig, daher stimme ich für "genial". :)

genial ist für einen guten Star Wars-Film doch nicht zu viel... :konfus: :konfus:
 
Also ich hab den FIlm bisher nur in original gesehen und da fand ich die Stimmen gut.
Ich war danach erstmal eine Zeitlang von dem Fim eingenommen.
Super.Auch die Musik dazu war echt genial hat super gepasst.Auch die
Szene wie Darth VAder zum letzten mal das die Welt durch seine Augen sieht,
der Kampf zwischen Obi-Wan.Vieles.

Was mir nicht so gut gefallen hat war unteranderem, das Husten von Grivious, der Kampf mit Doku war zukurz, wie Amidala gestorben ist war nicht so toll dargestellt, und es wurde einfach zuviel reingepackt und mann brauchte ein wenig Background Wissen.
Aber ansonsten ein Top Film.
 
Einfach Grottenschlecht der Film hat überhaupt kein Charme , kein Tiefgang nichts. Es wird alles viel zu schnell abgehandelt. Nee das ist der Film mit wenigstens Star Wars-Charme.
 
Zurück
Oben