Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
# god of gambler

In deinem Icon steht es ja schon " EPI III Fanatic"- Da macht das diskutieren sowieso keinen Sinn, mit Fanaktikern braucht und kann mann nicht diskutieren.

Und dennoch, ich habe es von jedem gehört, der den Film bisher gesehen hat und kein blinder Fanatiker ist: Das Ende des von EpiIII ist zu sprunghaft und zu schnell. OK, wir alle wissen das GL in solchen Dingen beratungsresistent ist, damit muß man leben.

God of Gambler, dein Kommentar zu LOTR zeigt mir das du das Buch und die filmische Umsetzung nicht im geringsten Verstanden hast. Der Schluß war mit Sicherheit nicht ungewöhnlich, aber absolut passend.

Jetzt aber wieder zu EpiIII und zur Sonnenuntergangsszene:
Bei EpiIV, da hatte ich beim ersten Mal eine Gänsehaut bekommen, als Luke in den Sonnenuntergang blickt, und ich bekomme sie jetzt immer noch, auch wenn ich mir es zum 100. Mal anschaue. Bei EpiIII ist das leider nicht so gewesen. Für mich war es schon seit Jahren klar, das EpiIII so enden wird, jeder Alt-Fan wußte das bestimmt insgeheim, das es gar nicht anders enden kann. Und GL hat es ja auch so gemacht, der Macht sei Dank. Aber wie er es gemacht hat, das finde ich zum kotzen. Ich war einfach nur enttäuscht über diesen schnellen Schluß.

Aber gut...ich gehöre eben nicht zur Generation der Videogame-Kids, die brauchen das anscheinend nicht, Tränendrüse ist wohl nix für euch Kids.
 
Dafür dass das dein zweiter Beitrag hier im Forum ist, hast du ´ne ziemlich große Fresse... (BTW: es heißt "God of Gamblers" und nicht "God of Gambler" - letzteres würde überhaupt keinen Sinn machen ;))

jedijones schrieb:
# god of gambler

In deinem Icon steht es ja schon " EPI III Fanatic"- Da macht das diskutieren sowieso keinen Sinn, mit Fanaktikern braucht und kann mann nicht diskutieren.

Ich war auch bei den alten Teilen ein Fan(atiker) und das wäre ich bei RotS nicht, wenn der Film nicht für mich das Feeling der OT vermitteln würde... und wo is das Problem, Fan zu sein? Ich denke mal, ein Großteil der User des PSW sind SW-Fans, sonst hätten die sich kaum hier angemeldet... ;)

jedijones schrieb:
Und dennoch, ich habe es von jedem gehört, der den Film bisher gesehen hat und kein blinder Fanatiker ist: Das Ende des von EpiIII ist zu sprunghaft und zu schnell. OK, wir alle wissen das GL in solchen Dingen beratungsresistent ist, damit muß man leben.

Es gibt eben auch Fans, die das Ende gut finden, die Meinungen von ominösen dritten sind doch da jetzt völlig irrelevant... :rolleyes:

jedijones schrieb:
God of Gambler, dein Kommentar zu LOTR zeigt mir das du das Buch und die filmische Umsetzung nicht im geringsten Verstanden hast. Der Schluß war mit Sicherheit nicht ungewöhnlich, aber absolut passend.

Was gibt es bei Fantasy schon groß zu verstehen? Tu hier mal nicht so arrogant, als hättest du die Weisheit mit´m Löffel gegessen... :rolleyes:
Ganz nebenbei: Ich fand das Buch sehr gut, weshalb ich eben auch die Verfilmung nicht so mag...

jedijones schrieb:
Jetzt aber wieder zu EpiIII und zur Sonnenuntergangsszene:
Bei EpiIV, da hatte ich beim ersten Mal eine Gänsehaut bekommen, als Luke in den Sonnenuntergang blickt, und ich bekomme sie jetzt immer noch, auch wenn ich mir es zum 100. Mal anschaue. Bei EpiIII ist das leider nicht so gewesen. Für mich war es schon seit Jahren klar, das EpiIII so enden wird, jeder Alt-Fan wußte das bestimmt insgeheim, das es gar nicht anders enden kann. Und GL hat es ja auch so gemacht, der Macht sei Dank. Aber wie er es gemacht hat, das finde ich zum kotzen. Ich war einfach nur enttäuscht über diesen schnellen Schluß.

Tja, siehst du, ich bekomme sowohl bei ANH, als auch bei RotS bei dieser Szene ´ne Gänsehaut... bin ich deshalb ein schlechterer Fan? :confused: :rolleyes:

jedijones schrieb:
Aber gut...ich gehöre eben nicht zur Generation der Videogame-Kids, die brauchen das anscheinend nicht, Tränendrüse ist wohl nix für euch Kids.

Tut mir Leid, aber ein so arrogantes ********* wie dich hab ich hier im Forum wirklich noch nicht erlebt (obwohl einige Ausnahmen sich ja da schon Mühe geben :rolleyes: )!
Ich gucke gerne traurige bzw. Sentimentale Filme, nur gibt es eine Art von Sentimentalität, die auf mich einfach nur künstlich wirkt (dazu gehören übrigens die meisten neueren Spielberg-Filme oder eben LotR)!
 
@God of Gamblers: Saubre Antwort ;)

Was mir noch sehr gut gefallen hat sind die Mous Droiden die durch den Gang auf Mustafar flitzen bevor Anakin die Seperatisten zum "tanzen" auffordert
 
Bin ich echt einer der wenigen hier denen der Film nicht zusagt?
Gut, eigentlich hab ich mich schon davor damit abgefunden das die PT nun mal nicht den Flair der OT rüberbringen kann. Jedoch hätte ich nicht gedacht das nach all dieser guten Kritik und dem was ich im Vorfeld gesehen und gelesen habe mich der Film so enttäuschen würde.

Hab ihn inzwischen bereits auch auf Englisch gesehen und muss sagen das viele Passagen vor allem die von Palpatine viel viel besser rüber kommen als in der deutschen Version. Aber vielleicht resultiert meine Enttäuschung auch daraus das die ganzen wichtigen Szenen alle verhunzt wurden.
Anakins Weg zur dunklen Seite geht eindeutig viel zu schnell. Das ist es was mich am meisten stört. Es geht so schnell das es einfach nicht glaubwürdig ist.
Hätte man Anakins Konflikt nicht etwas besser ausbauen, dafür solche Kacke wie Grievous oder Chewie die total überflüssig waren weglassen oder durch was anderes (sinnvolleres) ersetzten können?

Die Szene in der er im Ratszimmer warten soll als Mace und die andern Flaschen sich zu Palpatine aufmachen war zum Beispiel echt gut. Doch dann:
Ab in den Speeder, mithelfen Mace zu grillen und dann:

"Was hab ich getan?"
"Dunkle Seite?"
"Hob komm rüber, dann kannste deine Alte retten."
"Na wenn das so ist unterwerfe ich mich natürlich gleich."

Genau wie in Episode II.
"Ich lieb Dich"
"Ich Dich nicht."
"Machen wir ein Geheimnis draus."
"Nee, geht nicht."
"Ok, ich lieb Dich doch"
"Hö?"
"Ja, war schon immer so."
"Aha"
"Hab's nur für mich behalten"
"Na wenn das so ist...ok."

Um aber alle Dinge im Detail hier aufzuzeigen fehlt mir die Zeit und die Lust, vor allem aber wäre der Beitrag zu lang. :D
Trotzdem ist er der beste Film der Prequels und ich würde ihm 6-7 von 10 Punkten geben. Weil es trotzalledem ein gelungener Popcornstreifen mit viel Unterhaltungswert ist. Aber viele scheinen auch einfach nicht einsehen zu wollen das er nunmal nicht so toll ist wie sie denken. Gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten (das ist mit manchen hier auch garnicht möglich :rolleyes: ;) :p ).
 
"Was hab ich getan?"
"Dunkle Seite?"
"Hob komm rüber, dann kannste deine Alte retten."
"Na wenn das so ist unterwerfe ich mich natürlich gleich."

Du hast es net verstanden? Schaue die Episode 6 nochmal an, und frage dich, wie der Imperator Luke für sich gewinnen will. Die dunkle Seite ist ein Weg ohne Wiederkehr, oder wie Yoda sagt:

"Folgst du einmal diesem Pfad..."

Was bleibt den Anakin anderes übrig, als Palps beizutreten?
 
Son of Odin schrieb:
Du hast es net verstanden? Schaue die Episode 6 nochmal an, und frage dich, wie der Imperator Luke für sich gewinnen will. Die dunkle Seite ist ein Weg ohne Wiederkehr, oder wie Yoda sagt:

"Folgst du einmal diesem Pfad..."

Was bleibt den Anakin anderes übrig, als Palps beizutreten?

Soweit hab ich das glaub ich schon kapiert :rolleyes: :D
Aber du anscheinend nicht was ich meinte^^
 
:D Nein, du hast nicht kapiert, was ich meinte.

Wie stellst du dir den so eine "Seduction" vor? Wie der Abschluss einer Versicherung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, meinst Du so mit Vertrag und Vertreter? ;)
Nee, mal im Ernst.

Das Anakin wohl nach dem er Palpi geholfen hat keine andere Wahl mehr bleibt ist mir schon klar. Nur wie das ganze rüberkommt ist eine andere.
 
Das Anakin wohl nach dem er Palpi geholfen hat keine andere Wahl mehr bleibt ist mir schon klar. Nur wie das ganze rüberkommt ist eine andere.

Auf was ich hinausmöchte: Wenn du Episode III dafür kritisierst, dass Anakins Weg zu schnell war, dann musst du mit deiner Kritik bei RotJ ansetzen.

Wie hatte der Imperator den geplant Luke auf die dunkle Seite zu ziehen?
Was wäre den passiert, wenn Luke Vader getötet hätte?
Was passiert mit einem wenn man sich der dunklen Seite einmal hingiebt?
 
@Son of Odin:

Das was du Xanatos klarmachen willst leuchtet mir erst jetzt ein, und ist auch wieder genial, selbe Situation.

Anakin schlägt Mace die hand ab, Luke Vader's, Anakin verfällt, Luke hält stand....find ich cool und ist mir erst jetzt klar geworden :)
 
Das was du Xanatos klarmachen willst leuchtet mir erst jetzt ein, und ist auch wieder genial, selbe Situation.

Anakin schlägt Mace die hand ab, Luke Vader's, Anakin verfällt, Luke hält stand....find ich cool und ist mir erst jetzt klar geworden

Ja, ich hab mich immer gewundert, ob das sonst noch jemand checkt? Was wissen wir den über die dunkle Seite? Wie wirkt sie auf den Geist? UNd all sowas!
 
Man kann die Szene im Thronsaal in ROTJ absolut nicht vergleichen mit der "Bekehrung" Anakins in ROTS. In ROTJ wird sehr viel deutlicher der Konflikt und der Weg dahin dargelegt. Und ja ... ich weiß ... Es hat bereits mit dem Abschied von Shmii begonnen ... Aber es wurde in Episode III einfach viel zu schnell und viel zu krass dargestellt.

Zack ... bumm ... und fertig ... Lieblos würde ich sowas nennen.

@Son of Odin: Zu Deiner Signatur: Ja ... es ist ein Scheiß-Gefühl, von dem Film enttäuscht worden zu sein.
 
Horatio d'Val schrieb:
Ich will nicht extra einen Thread dafür aufmachen sondern einfach mal deinen Kommentar aufgreifen. Ich hatte den Eindruck, daß es nicht die Tantive IV ist, sondern eher ein Vorgängerschiff. Irgendwie sah es anders - ein bulligeres Heck zum Beispiel. Vertue ich mich da oder hatten andere den gleichen Eindruck?
Angeblich ist es aber *die* Tantive IV aus ANH. ;) Irgendwer von der Crew hat mal gesagt, dass sie äußerlich nur etwas verändert wurde, mit anderen Farben und einer Landevorrichtung.
 
Die EPs I - III kranken an dieser infantilen Psychologie:
Süßer Bengel mit Wunderkräften erlebt schlimme Dinge und rutscht auf die schiefe Bahn. (Halb zog er (Pulp-A-Tine) ihn (Anner-Kinn), halb sank er hin (mal schauen, ob jemand das Zitat erkennt)).
So geht das aber nicht. Menschen werden nicht schlecht, weil sie Schlechtes erleben. Wenn man die ´realen´ Sith-Lords anschaut, sehen wir, wie es tatsächlich läuft. Rumsfeld mit seinen Klon-Kriegern der US-Armee fällt ja nicht über den Irak her, weil man ihm die Hand abgehauen hätte. Otto Schily baut keinen Überwachungsstaat auf, weil seine Frau sonst sterben würde.
So ist es nicht.
Böse Menschen sind armselige Würstchen, die in Machtgewinn und Machtmißbrauch versuchen Bedeutung zu gewinnen. Anakin Skywalker zeigt die entsprechenden Charakterzüge ja auch. Er ist einer, der denkt, daß er zu kurz kommt. Ständig jammert er herum und beschwert sich. Statt einmal auf Letue zu hören, die klüger sind als er, macht er sich wichtig durch irgendwelche Parforce-Ritte. Klar ist er ein toller Raufbold, aber es fehlt ihm der Verstand und die Selbstkontrolle. Schön blöd diese Jedi-Meister, daß sie das nicht erkennen.
Das ist der einzige Grund, warum er zur dunklen Seite der Macht übertritt und warum er sich von den schleimigen Sprüchen von Palpatine so den Bauch pinseln läßt. Alles andere ist nur vorgeschoben. Eine billige Rechtfertigung. Nichts weiter.
 
Ach ja - und das ist auch der Grund, warum Luke nicht zur dunklen Seite zu bekehren ist. Er ist kein so egozentrischer Wichtigtuer. Es gibt Leute, die für ihn wichtig sind. Sein Vater wollte nur wichtig sein.
 
Ich schließe mich Dark-Lord an.
Ich war von RotS sehr positiv überrascht, im Sinne von ein 'guter Film',
was meine Entäuschung gegenüber Episode II wieder ausgebügelt hat.
Eine gute Verknüpfung, auch wenn nicht alles perfekt war...
 
Ich bin zwar neu hier,aber auch ein Fan der ersten Stunden an,als ich die originalen Teilen in Kindesalter sah.
Nachdem mir Teil 1 & 2 nicht so gut gefallen hatten und einfach nur moderner wirkten,hatte ich grosse hoffnung in Teil III und auch ich war endlich im Kino um mir Episode III anzuschauen.

Als der Film zuende war wusste ich nicht so recht was ich von dem Film halten sollte,weil einfach zuviel passierte und zuschnell abgehandelt wurde.
Also ich finde den Film nach dem ersten mal schauen recht gut...aber nicht sehr gut.(8/10)
Zuviele Sachen störten mich:
sprechende Roboter die witzig wirkten,(R2 war noch ok)....das übertriebene rumgehopse von Yoda (die Nahaufnahmen waren alle samt geil!)...den zuschnellen wechsel von Anakin auf die dunkle Seite....und die derbst grottenschlechte Stimme von Vader und dann noch wie er es sagte (ist der deutsche Sync. Sprecher von früher schon tot?) und ja,es klingt auch mir zu hell...etwas mehr bass und tiefe in der Stimme wäre super gewesen.
Und wo war der Dialog "Darth Vader erhebt euch"..Ja,Meister" ....?????????SCHADE!!!!!
Die Schalcht auf Kashyyyk war mir auch zu kurz....und nochmehr aufnahmen den Clonen hätte ich mir gewünscht (als alter Fan der Stormtrooper).
Die Schaupielerischen leistungen waren gut von allen wurden aber teilweise von den schlechten Dialogen wieder abgeschwächt.
Aber ich bin aus dem Kino rausgegangen mit dem gefühl,ja endlich der war mal endlich wieder besser als Teil 1 & 2.
Ich werd jetzt in den nächsten Tagen trotzdem noch ein paar mal ins Kino mir den Film anschauen....weil es war doch zu viel verpackt für einmal schauen,obwohl die Effekte gut waren...es war ja wohl an einigen stellen alles viiiel zu schnell.
..aber echt schade das es nicht der Vader war den ich mir erhofft hatte :(
Naja,an einiges wird man sich wohl noch gewöhnen müssen....der übergang zu den alten teilen war auch gut,wurde aber wie schon hier erwähnt auch einfach viel zu schnell abgewandelt.....ich hätte mir ein ende mit dem ersten Befehl von Darth Vader gewünscht,was als nächstes auf den plan steht sozusagen....das wäre geil gewesen.
Aber ich will nicht unzufrieden erscheinen,der Film war toll.... :eek:
 
Clone schrieb:
Und wo war der Dialog "Darth Vader erhebt euch"..Ja,Meister" ....?????????SCHADE!!!!!
Der Dialog existierte in dieser Form nur im Trailer. ;) In Wirklichkeit war er aus Dialogteilen in Palpatine's Büro (nach Mace's Tod) und Vader's Wiedererschaffung am Ende zusammengeschnitten. Das "RIIIISE!" beispielsweise stammt aus der Szene in Palaptine's Büro und nicht aus der "Vader in Rüstung"-Szene am Ende.
 
Zurück
Oben