Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Also ich habe mir in den letzten Tagen nochmal alle Star Wars Filme angeguckt und ich bin danach zu der entscheidung gekommen,daß mir Episode III alles in allem am besten gefallen hat und somit meine neue nummer 1 ist.Fakt ist das ich bei keinem anderen Star Wars Film mehr Gänsehaut bekommen hab(Musik und Bilder waren echt der Hammer und haben total hamrmoniert)sondern war dies auch der einzige der Reihe wo ich sprichwörtlich dat Pippi in den Augen hatte.Episode III hat mich mitgenommen wie kein anderer dieser reihe.Mir ist es im prinzip auch egal ob der Film jetzt hauptsächlich aus dem Pc kommt oder ob da wie früher die Modelle alle noch von Hand gebastellt wurden.Danach beurteile ich die Reihe sowieso nicht.Im Film muß einfach alles passen.Dann hat sich mein neuer lieblingscharakter(Darth Sidious) in Episode III voll entfalltet.
Fazit:Alle Filme sind echt super.Jeder hat seine stärken und schwächen aber die meisten stärken hat für mich nunmal Episode III.Nicht auch zuletzt wegen des Gigantischen Soundtracks von John Williams.
Naja is halt meine meinung und die wird sich auch nicht mehr ändern.Dank an George Lucas für diesen genialen abschluss der Reihe.
 
Hm... also, IAN McDIARMID war als Palpatine einsame Spitze. Ich denke, in diesem Film hat er wirklich alle anderen blass aussehen lassen. Den Rest hab ich schon wieder vergessen... Sollte so ein Star-Wars-Film sein? NEIN! :rolleyes:
 
@Darth Saber
Eigentlich ist McDermid in der Tat ein großartiger Schauspieler - allerdings hat er mir überhaupt nicht in den Szenen gefallen, in denen er Winseln, Schreien oder Kichern mußte (also quasi vom Kampf mit Mace Windu bis zum Kampf mit Yoda). Das wirkte dermaßen übertrieben, überspitzt und grenzdebil, daß es nur schlecht war (und dabei beziehe ich mich mal nur auf die Akkustik. Die Choreographie sei dahingestellt.....
 
Das meinte ich auch nicht im besonderen, sondern eher, wie er seine Stimme verstellt und so zum Imperator aus Episode VI wird. Dieses "I AM the senate!" war genial von ihm. :)
 
Horatio d'Val schrieb:
@Darth Saber
Eigentlich ist McDermid in der Tat ein großartiger Schauspieler - allerdings hat er mir überhaupt nicht in den Szenen gefallen, in denen er Winseln, Schreien oder Kichern mußte (also quasi vom Kampf mit Mace Windu bis zum Kampf mit Yoda). Das wirkte dermaßen übertrieben, überspitzt und grenzdebil, daß es nur schlecht war (und dabei beziehe ich mich mal nur auf die Akkustik. Die Choreographie sei dahingestellt.....

@Horatio
da stimme ich dir zu und finde seine Mimik war auch teilweise sehr übertrieben. Des einzige mal wo ich seine Mimik richtig gut fand, war im Theater, als er von seinem alten Meister erzählt.
 
Darth Beck'sche schrieb:
@Horatio
da stimme ich dir zu und finde seine Mimik war auch teilweise sehr übertrieben. Des einzige mal wo ich seine Mimik richtig gut fand, war im Theater, als er von seinem alten Meister erzählt.
Es gibt ja auch Meinungen, daß er durch den "übertriebenen" Einsatz seiner Mimik und Stimme (zum Beispiel als Mace Windu ihn festnehmen will) Anakin täuschen wollte, um ihn auf seine Seite zu ziehen. Nur hat ein so mieser Schauspieler (in der Szene) es nicht verdient, ein Imperium zu gründen und zu beherrschen.... :D

Ich habe mich fast kaputtgelacht - im negativem Sinne - als ich diese Szene gesehen habe.... :rolleyes:
 
Nur hat ein so mieser Schauspieler (in der Szene) es nicht verdient, ein Imperium zu gründen und zu beherrschen....

Es war ja auch nicht der Schauspieler, sondern die Figur, die der Schauspieler darstellt! :braue

Nicht Böse sein, war nur ein kleiner Scherz. :D
 
Ach so, hab wohl missverstanden.

Aber so gesehen hast Du recht. Wenn man bedenkt, dass Palpi in Episode I und II dem Senat und den Jedi-Rittern perfekt gekonnt ne Seifen-Oper vorspielt, ist die schauspielerische Leistung von ihm beim Kampf gegen Mace unwürdig und mies. (Damit mein ich nicht McDermid - er war wirklich genial - , sondern den Charakter Palpatine)
 
Ich bin mir eigentlich überhaupt nicht sicher, was ich wirklich davon halten soll - spontan würde ich sagen, daß es so oder so einfach nur schlecht gemacht war. Sollte das betteln ernst gemeint gewesen sein, zerstört es viel vom Charakter des Palpatine und ist somit storytechnisch einfach nur schlecht, sollte es eine Scharade für Anakin sein, ist es einfach nur schlecht und zerstört viel vom Wandeln Anakins auf die dunkle Seite. Denn diese Show wäre dann so mies gemacht und durchschaubar, daß Windu vor lachen(!) hätte es dem Fenster fallen müßen... :rolleyes:
 
Ich finde die Rolle von Palpi konnte auch in Episode III absolut überzeugen.Das überhebliche Lachen,Kichern etc hat gepasst wie ich finde.Ist jetzt halt meine meinung.Vor allem bin 100%ig davon überzeugt,daß er gegen windu gut geschauspielert hat.Das wäre jedenfalls für Lucas besser es so darzustellen um so einen mächtigen sith lord nicht herabzustufen.
 
Mace hat da nicht geschwächelt im Schwertkampf, da wa er schon Überlegen,
aber nicht überlegen in der Macht.

Und Palpi hat ja nun mal die Begabung alles zu seinem Vorteil zu nutzen .

mfg
 
ich denke ob palpatine jetzt geschauspielert hat oder nicht wird in 100 jahren noch diskutiert werden.
imo hat mace klar gewonnen und hätte ihn ohne ani auch gekillt.

aber mal ne andere frage:

Anakin regt sich doch voll auf, daß Mace den Kanzler einfach so töten will. Hat er nicht vor ein paar Stunden mit Dooku genau das gleiche gemacht ? und wieso wird das vor dem Jedi Rat nicht erwähnt ?
Ich kann es mir nur so vorstellen daß niemand danach gefragt hat, denn daß skywalker gelogen hätte kann ich mir nicht vorstellen.

bye
 
Naja...weil alle außer Palpi und Anakin, die es besser wissen, davon ausgehen, Anakin hätte keinen unbewaffneten besiegten Dooku getötet, sondern einen Dooku, der bis zum letzten Atemzug gekämpft hat. Anakin wird das sicherlich niemandem erzählen, da es, wie er sagt "not Jedi way" ist! Palpatine wir ebenso nicht so dumm sein, zu erzählen, dass er Anakin dazu verleitet hat, Dooku enthaupten und so vielleicht dein Einfluss auf Anakin verliert. Also halten beide die Klappe und lassen die Jedi in dem glauben, Anakin habe Dooku im Kampf töten müssen...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
ja aber passt irgendwie nicht zu ani, daß er lügen würde und es passt nicht zum rat und obiwan, daß da nicht nachgeforscht wurde.
fettes plothole imo
 
D00D schrieb:
ich denke ob palpatine jetzt geschauspielert hat oder nicht wird in 100 jahren noch diskutiert werden.
imo hat mace klar gewonnen und hätte ihn ohne ani auch gekillt.
Dazu sag ich nur noch eins^^

"I can't ... I give up. Help me. I am weak ... I am too weak. Don't kill me. I give up. I'm dying. I can't hold on any longer..."

hört sich ganz nach Palpatine an ;)

"I love democracy... I love the Republic.
But I am mild by nature, and I do not desire to see the
destruction of democracy."


oder

"Take your Jedi weapon.
Use it. I am unarmed. Strike me down with it."


Nein Palpatine schauspielert nie wenn er etwas erreichen will und hat es mit Sicherheit auch gegen Mace nicht getan^^ Komisch das er urplötzlich wieder mächtiger und fitter denn je war :eek:

Ich finds lustig^^
 
So, nachdem ich ihn nun zweimal gesehen habe, kann ich sagen, dass er einfach nur genial ist. Super Schauspieler (vor allem Hayden wächst über sich hinaus), klasse Musik, gigantische Spec.eff. undundund
 
Zurück
Oben