Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
D00D schrieb:
ja aber passt irgendwie nicht zu ani, daß er lügen würde und es passt nicht zum rat und obiwan, daß da nicht nachgeforscht wurde.
fettes plothole imo

DAS PASST NICHT ZU ANAKIN?? Sry, aba haben wir den gleichen Anakin in Ep II und III gesehen?? In Ep II war Anakin bereit, seine Beziehung zu Padme...falls es eine werden sollte, zu verbergen:
"When have to be that way?! We could keep it a secret!"

Das tun sie dann 3 Jahre...diese 3 Jahre belügt er den Jedirat, seinen Freund Obi-Wan, alle Bürger der Galaxis und er verstößt gegen den Jedi Code!
Dann gibts da noch die andere Sache in Ep II...dieses winzig kleine Massaker in dem Tuskendorf...das Anakin in ein Geisterdorf verwandelt hat. Dies weiß außer Palpi und Padme keiner...auch hier enthält er dem Jedirat und seinem besten Freund Obi-Wan etwas vor.
Wir sehen also, dass Anakin gut darin ist, Dinge vor dem Jedirat usw. geheim zu halten.

Zu der Sache mit dem Nachforschen: warum sollte man nachforschen, wenn ein Jedi-Ritter wie Anakin Skywalker grade den ganzen Tag gerettet hat? Man ist froh, dass alles so "gut "ausging"...das Palpi gerettet ist und der Sith Lord tot ist, der die Speratisten anführt. Da wird man wohl kaum zu Anakin gehen und fragen:
"Sag mal, junger Skywalker...wie hast du Dooku besieht" worauf Anakin dann anfängt zu heulen und alles gesteht. Nein...alle sind froh, dass es nach dieser Aktion der Seperatisten zu einem glimpflichen Ende kam...da fragt keiner, wie Anakin Dooku getötet hat...jeder geht davon, er wurde im kampf besiegt!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
anakin mag gut in geheimhaltung sein. aber ich glaube nicht, daß er auf eine direkte frage!!! die unwahrheit sagen würde. Dazu ist er zu stolz.
 
Marvel Moon schrieb:
Dazu sag ich nur noch eins^^

"I can't ... I give up. Help me. I am weak ... I am too weak. Don't kill me. I give up. I'm dying. I can't hold on any longer..."

hört sich ganz nach Palpatine an ;)

"I love democracy... I love the Republic.
But I am mild by nature, and I do not desire to see the
destruction of democracy."


oder

"Take your Jedi weapon.
Use it. I am unarmed. Strike me down with it."


Nein Palpatine schauspielert nie wenn er etwas erreichen will und hat es mit Sicherheit auch gegen Mace nicht getan^^ Komisch das er urplötzlich wieder mächtiger und fitter denn je war :eek:

Ich finds lustig^^

da hast du nicht ganz unrecht. Aber bei aller Sith-Macht : woher wusste Palps, daß Anakin GENAU in dieser Sekunde auftauchen würde ? Und soweit ich mich erinnern kann hat er schon vorher ziemlich abgeloost. Warum hat er Mace nicht fertiggemacht und erst "geschauspielert" als Anakin kam ?
Klar, daß er wieder fit war und Mace dann noch gebrutzelt hat spricht schon für deine Seite.


wie gesagt da kann man jahrelang drüber diskutieren und wird zu keinem klaren ergebnis kommen. Vielleicht äußert sich GL ja mal. vielleicht aber auch nicht es ist nicht dermaßen wichtig für die handlung.
 
D00D schrieb:
anakin mag gut in geheimhaltung sein. aber ich glaube nicht, daß er auf eine direkte frage!!! die unwahrheit sagen würde. Dazu ist er zu stolz.

Dann empfhele ich dir einige EU Romane zu zeiten der Clone Wars...da leugnet Anakin immer wieder entschieden vor Obi-Wan, dass er für Padme mehr als Freundschaft empfindet. Zum Beispiel zu empfehlen: "Yoda - Dark Rendevozus"
(zwar nur in englisch erschienen...aba sehr zu empfehlen)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
D00D schrieb:
da hast du nicht ganz unrecht. Aber bei aller Sith-Macht : woher wusste Palps, daß Anakin GENAU in dieser Sekunde auftauchen würde ? Und soweit ich mich erinnern kann hat er schon vorher ziemlich abgeloost. Warum hat er Mace nicht fertiggemacht und erst "geschauspielert" als Anakin kam ?
Klar, daß er wieder fit war und Mace dann noch gebrutzelt hat spricht schon für deine Seite.


wie gesagt da kann man jahrelang drüber diskutieren und wird zu keinem klaren ergebnis kommen. Vielleicht äußert sich GL ja mal. vielleicht aber auch nicht es ist nicht dermaßen wichtig für die handlung.
Ich hoffe das er das tut :)

Palpatine spricht doch nochmal, anscheinend per Telepathie, mit Anakin als dieser im Ratsssal sitzt. Zumindest ist der Satz den Anakin da "hört" nciht aus dem vorherigen gespräch. Palpatine ist sich eben mal wieder sicher das Anakin ihm zu hilfe eilt. Hätte er Mace getötet, wäre Palpatine ja nicht mehr das alte, schwache Opfer gewesen.
 
uahh......ich hab noch gar net hier reingepostet? blöd von mir.

es is jetzt ca >2Wochen her das ich den Film gesehen hab und ich war sehr begeistert. der größte Kritikpunkt meinerseits is der wandel anakins im Büro des Kanzlers: das war ein bissl zu schnell. die szene kam im buch viel besser rüber.
 
D00D schrieb:
Anakin regt sich doch voll auf, daß Mace den Kanzler einfach so töten will. Hat er nicht vor ein paar Stunden mit Dooku genau das gleiche gemacht ?

Das ist gerade das Wichtige an Dookus Tod, - diese Gegenüberstellung der beiden Ereignisse. Anakin weiß, dass er gegen den Kodex verstoßen hat, nach seiner Tat erkennt er ganz deutlich, dass es schrecklich falsch war und er weiß auch, dass Mace Windu und andere mächtig mit ihm schimpfen würden, wenn sie davon erfahren.
Und mit dem sicheren Wissen, dass dieses Verhalten falsch ist steht er nun Mace Windu gegenüber. Mace ist gerade dabei den Kodex zu verletzen und das zu tun, wofür er Anakin normalerweise den Hintern versohlen würde....-furchtbar ungerecht, furchtbar verlogen, furchtbar böse und ganz und gar nicht gut. ;) :)


Zu Palpatine und Anakin:
Palpatine hat die Jedi Meister gespürt von dem Moment an, wo sie das Gebäude betreten hatte, natürlich kann er auch spüren, wo sich Anakin gerade im Gebäude aufhält. :)
 
Wieso ist es das selbe? Palpatine war nicht unbewaffnet und schauspielert ja eindeutig, dass er so arm und schwach ist. Verloren hat er sicher, aber das Winseln ist für Anakin. Und dieser versucht ja sowieso nur Padme zu retten, Mace verbal abzuhalten ist sein letzter Versuch nicht zur dunklen Seite gehen zu müssen um dies zu bewerkstelligen, aber da dieser leider fest entschlossen ist die Galaxis und die Macht wieder ins Licht zu führen scheitert das. Dooku war tatsächlich komplett wehrlos und bei Weitem nicht so eine Bedrohung wie Palpatine. Nach der Machtblitzattacke war es Mace klar, dass es unmöglich sein wird diesen Sithlord zu verhaften.
 
Nachmittag schrieb:
Wieso ist es das selbe? Palpatine war nicht unbewaffnet und schauspielert ja eindeutig, dass er so arm und schwach ist. Verloren hat er sicher, aber das Winseln ist für Anakin. Und dieser versucht ja sowieso nur Padme zu retten, Mace verbal abzuhalten ist sein letzter Versuch nicht zur dunklen Seite gehen zu müssen um dies zu bewerkstelligen, aber da dieser leider fest entschlossen ist die Galaxis und die Macht wieder ins Licht zu führen scheitert das. Dooku war tatsächlich komplett wehrlos und bei Weitem nicht so eine Bedrohung wie Palpatine. Nach der Machtblitzattacke war es Mace klar, dass es unmöglich sein wird diesen Sithlord zu verhaften.

Na unbewaffnet war Palpi schon, als Anakin den Schauplatz des Gefechts erreicht! Nur schwach war er nicht!
Und das Palpi schauspielert ist IMO MEHR als deutlich! dieses ganze gerede von Schwäche und Hilflosigkeit dient nur dazu, Anakin die Furcht zu geben, er könne Palpi und damit die Quelle der Lösung zur Rettung seiner Fau verlieren.
Interessant wäre IMÓ, ob Palpi sich hätte zur Wehr gesetzt, hätte Anakin nicht eingegriffen...aba ich denke, dass er auch so gegen Mace gewonnen hätte...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Machtblitze könnte man schon als Waffen sehen.
Naja, ich habe mir ja immer vorgestellt, dass wenn Anakin nicht eingegriffen hätte, Palpatine mit der Macht sich sein Lichtschwert gerafft hätte und Mace angefallen wäre. Da hätte Anakin dann eingegriffen und die Prophezeiung erfüllt.
 
KyleKartan schrieb:
Na unbewaffnet war Palpi schon, als Anakin den Schauplatz des Gefechts erreicht! Nur schwach war er nicht!
Und das Palpi schauspielert ist IMO MEHR als deutlich! dieses ganze gerede von Schwäche und Hilflosigkeit dient nur dazu, Anakin die Furcht zu geben, er könne Palpi und damit die Quelle der Lösung zur Rettung seiner Fau verlieren.
Interessant wäre IMÓ, ob Palpi sich hätte zur Wehr gesetzt, hätte Anakin nicht eingegriffen...aba ich denke, dass er auch so gegen Mace gewonnen hätte...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

gerade das glaube ich nicht. ich denke ohne anakin hätte palps verloren, auch wenn er vielleicht windu schwer verletzt hätte. bei aller macht des imperators aber mace war nur 5 cm mit der spitze seines lichtschwerts von palpatine entfernt. aber wie gesagt da kann man ewig drüber diskutieren, es gibt für beide seiten argumente.
 
KyleKartan schrieb:
Dann empfhele ich dir einige EU Romane zu zeiten der Clone Wars...da leugnet Anakin immer wieder entschieden vor Obi-Wan, dass er für Padme mehr als Freundschaft empfindet. Zum Beispiel zu empfehlen: "Yoda - Dark Rendevozus"
(zwar nur in englisch erschienen...aba sehr zu empfehlen)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

star wars = 6 filme ;)

Ist das offiziell als Kanon abgesegnet ? Das passt nicht zu meinem Bild von Anakin Skywalker.
wenns aber doch so ist, nehme ich natürlich alles zurück dann habe ich mich eben geirrt. :p
 
Nun, ich bin gerne bereit, meinen Meinung zu revidieren, wenn ich micht vertan habe und nachdem ich gestern noch einmal in der deutschen Fassung des Filmes war, bin ich bedingt dazu bereit.

Vorweg, ich halte den Film als solchen immernoch für schlecht, auch wenn sich mir manche Zusammenhänge und Dialoge besser erschlossen haben. Es macht eben doch einen Unterschied aus, ob man den Film in seiner Muttersprache oder im englischen Original sieht, wo man so manche Wörter oder Kommentare nicht wirklich versteht oder gar überhört (das Problem hat wohl jeder ;) ). Hätte ich vorher die Note 6+ oder 5- vergeben, ändere ich meine Meinung und setzte den Film eine Note rauf, also 5+ bis 4-.

Einige Anmerkungen:
Kann es sein, daß die deutsche Fassung leicht anders geschnitten ist als die OV? Beispiel - ich meine mich zu erinnern, daß in der OV auf der Brücke von General Grievous deutlich zu sehen ist, wie sich ein Schott über das zerstörte Fenster senkt. In der deutschen Fassung ist dies definitiv nicht erkennbar. Mein Bruder wunderte sich, warum die plötzlich wieder atmen können.... ;)
Überraschenderweise fand ich die Synchronisation nicht soooo schlecht, wie manche hier behaupten haben. Natürlich gibt es miese Sequenzen, im großen und ganzen gesehen ist es aber auch ok. Mir persönlich fehlte die Tiefe und Weisheit der Stimme Yodas, wie er sie in der OT hatte, was aber eine subjektive Wahrnehmung ist. Auch hätte ich ihm für sein "Jauchzet und frohlocket" (oder was auch immer) nach dem Gespräch mit Anakin hätte ich ihm den Hals umdrehen können... :D
Über die Witze und Bemerkungen der Droiden muß ich mich glaub ich nicht mehr äußern....
 
D00D schrieb:
star wars = 6 filme ;)

Ist das offiziell als Kanon abgesegnet ? Das passt nicht zu meinem Bild von Anakin Skywalker.
wenns aber doch so ist, nehme ich natürlich alles zurück dann habe ich mich eben geirrt. :p

darf ich erfragen, was du für ein Bild von Anakin Skywalker hast?? Ich mein, klar er ist ein mächtiger Jedi...jedoch ist er IMO auch DER Vorzeigejedi, wenn es darum geht, einen Jedi zu nennen, der seinem Meister nicht gehorcht, Missionen so erfüllt, dass die Ausführung manchmal am Kodex kratzt usw. Das ist nicht nur im Eu so, sondern auch in Filmen!
Nebenbei...SW nicht = nur 6 Filme. SW setzt sich sowohl aus den Filmen, als auch aus den Romanen, Comics, Fernsehserien usw. zusammen. Natürlich zählt für manche das EU nicht mit...ich beziehe es aber immer mit ein...und damit ergibt sich für mich das Bild, dass Anakin jemand ist, der auch Geheminisse vor seinem Meister hat und diese auch in einer offenen Conversation nicht ausplaudert. Das Obi-Wan weiß bzw. ahnt, was Anakin für Padme empfindet sei hier mal außen gelassen

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich habe den Film jetzt zweimal gesehen, und beim zweiten Schauen ist meine Begeisterung doch etwas verflogen. Ich denke erst ist klar der beste der PT, aber er liegt weit hinter der OT-Qualität.
Imho war der Film langweilig. Er konnte mich beim zweiten Sehen überhaupt nicht in seinen Bann ziehen.
Es gibt natürlich gute Stellen im Film, aber die sind in der Minderheit. (z.B. Order 66, Ani gegen Obi)
Das was ich nicht so toll fand, habe ich hier schon mal geschrieben.
Ich würde dem Film ne 4 geben.
 
Gandtimo schrieb:
Ich auch. Das war IMHO die gleiche Szene.
Nun, kann sein, daß ich es übersehen habe - nobody is perfect - aber mir kam es so vor, als wäre es in der OV deutlicher zu sehen gewesen, während in der DV nur der Hauch einer Andeutung im Hintergrund war. Wie gesagt fragte mich auch mein Bruder danach und er hatte eigentlich recht gut aufgepaßt (hey, ok, er ist Teilzeitbrillenträger, aber was soll's :D ). ;)
 
Habe ihn gestern zum 3. Mal gesehen (wohl das letzte Mal dass ich ihn im Kino sehe) und mir gefällt er noch besser als vorher.. Vielleicht auch nur weil ich zwischendurch auch die OT gesehen habe und E3 weitaus mehr Herz und düsteren Charme hat als die OT, mMn.
Was mir nur sehr missfallen hat ist die deutsche Synchro, ich werde ihn mir nie wieder auf Deutsch angucken ;)
 
Zurück
Oben