Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
GL ist schon vor langer Zeit der dunklen Seite der Macht verfallen...ein Fanatsieloser Technik-Hirni, der den Mythos seiner eignen Filme anscheinend nie verstanden hat.
Mythos, Mythos...aber wie gut, dass Ihr ihn wenigstens versteht*g. Stören euch solche Effekte in Filmen, dürft ihr keine gucken, die vor 1990 produziert wurden :D
Eure Aufregung bringt euch der dunklen Seite genau so nah^^. Nicht, dass ich jetzt auch noch ein Sith werde..muhaha.
 
Ehm-. die OT war 'auch' auf das schneller-besser-weiter-Prinzip ausgelegt und auf Special Effects wurde genauso viel wert gelegt. Ich schätze, dass GL die OT auch nur gemacht hat um Merchsndising zu verkaufen. Der Flair ist mMn erst im Laufe der Zeit entstanden, der Charme florierte aus dem Alter der OT.
Viele vergessen einfach, dass die OT damals auf dem neuesten Stand gedreht worden ist, dass das Aufgebot der SpeciualEffects nahezu unfassbar war, sowas hatte man selten(gar nicht?) gesehen. WENN etwas auf das Drumherum ausgelegt war, dann die OT.
DARUM verstehe ich nicht, warum man der PT, die mMn eben mehr Herz und Geschichte zu bieten hat, mit gerade diesen Argumenten verteufelt.

Und ja- ich mag es nicht, wenn man gegen Filme wettert die andere so gerne mögen. Was bringt das denn? Kritik ist ok, klar, verstehe ich auch- ich mag auch nicht alles von E3. Aber einige stellen sich hin und versuchen auf Teufel komm raus Schlechtes zu finden ohne das Gute zu sehen, versuchen, die Fans davon zu üpberzeugen. Das ist nicht richtig, finde ich.
Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts, ich habe hier bei negativer Kritik oft mit dem Kopf genickt da ich dem zustimmen kann- aber oft finde ich es nicht mehr konstruktiv (Alles *******, GL ist eine Kommerzsau- gaaaanz anders als bei der OT!!!......)

Edit: das war eher allgemein(auch im Hinblick auf die entsprechenden Filme, also auch auf Nicht-SW übertragbar) gehalten um meinem allgemeinen Ärger darüber Luft zu machen, eigentlich an Niemanden hier speziell gerichtet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommi007 schrieb:
Oh mein Gott! :eek: George - was hast Du Deinen "alten treuen Fans" da nur angetan???

Ich bin ein "alter" treuer Fan. Was hat George Lucas mir mit Episode III angetan ? Tja, den Besten der SW - Filme hat er mir angetan. :)
Böser George, ganz großes Pfui ! :)

- Tricktechnik? Vom Feinsten - aber - wenn ein Film nur noch aus Blitzen und surrenden Lichtschwertern besteht...? *gähn*

Du mußt in einen anderen Film gewesen sein.

Erinnert ihr euch noch an die alte Trilogie? Da flogen ein paar Jäger um ein paar Raumschiffe - klasse! Aber das reicht wohl heutzutage nicht mehr?

Genau das reicht heute nicht mehr ! :)
Wir sind jetzt im Jetzt und nicht 1980. Man kann Filme heutzutage nicht mehr machen, wie 1980 und viele, die jetzt meckern wäre das schmerzlich klar geworden, wenn man die PT - Filme tatsächlich, wie 1980 gemacht hätte.

Aber doch nicht aus solchen, an den Haaren herbeigezogenen, Gründen!

Weißt du bessere ?

Wie sehr der Film von Ungereimtheiten (im wahrsten Sinne!!) strotzt, beweist doch die Diskussionsflut hier im Forum!

Die Diskussionsflut kann auch auf eine gewisse Vielschichtigkeit hindeuten. Denn, wenn nichts zum interpretieren und diskutieren da ist, ist ein Film flach. Bei Episode III ist das (wie bei der ganzen PT) nicht der Fall.

Da trifft eine Interpretation auf die nächste und umgekehrt!

Grausam ! Als Alternative empfehle ich einen schönen geradlinigen Actionfilm, bei dem man sich keine Gedanken machen muß.

sam-vader29 schrieb:
Wie schon Harrison Ford mal zu GL sagt: "Georg, Du kannst zwar so was schreiben, aber man kann es nicht sprechen!"

Das hat er übrigens angesichts der "exellenten" ANH-Dialoge geäußert. Und da hatte er schon irgendwie recht, ANH hat die schlechtesten Dialoge der Saga. Aber nicht laut sagen, irgendwelche OT - Scheinwelten könnten zerbrechen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also manche Leute müssen echt schlecht schlafen, wenn sie nichts zu meckern haben! Wenn man mit so einer Einstellung ins Kino geht...is es KEIN wunder, wenn man dann nur drüber meckert! Wenn man sich von vornherein sagt "Die Ep I bis III existiert für mich nicht" dann is es klar, dass man nur meckern kann!
Die Handlung als schlecht, oder Anakins Gründe für den Überlauf zur dunklen Seite als an Haaren herbeigezogen zu bezeichnen läßt bei mir das Abendessen wieder hochkommen! Gerade Anakins Gründe für seinen Fall sind IMO extrem dramatisch und doch nachvllziehbar! Wer würde nicht alles versuchen, um seine große Liebe zu erretten?? Das Anakin dafür den falschen Weg geht, is jedem hier klar! Doch er sah nunmal keine andere Möglichkeit!
Ich sag garnicht, dass man kritiklos alles abnicken soll...allerdings lassen hier manche sachen ab, wo man echt denkt. haben die den film gesehen, weil sie ihn sehen wollten oder was zum meckern gesucht haben?!

PS: In Ep III gibt es doch sehr viele ruhige stellen...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Was mich bei vielen Filmen nervt und bei EPIII mal wieder arg genervt hat ist, dass man ALLES mitn Computer macht. Ich finde wirklich dass viele Dinge teilweise echt ******** aussehen und wahrscheinlich mit menschlichen Darstellern um einiges schöner geworden wäre wie zB Clonetrooper in der Nahaufnahme bzw ohne Helm oder auch bei Kampfszene vereinzelt welche reinstellen. Mir würden sicher noch mehr Dinge einfallen wenn ich den Filme jetzt sehen würde und EPII und I. Dass die Stunts teilweise so EXTREM unrealistisch sind. Ja klar sie haben die Macht und können forcejump und so weiter machen. Find ich ja auch nett so paar Sachen. Aber wenn die da wie in EPII 500m in die Tiefe springen wie ein anderer vom 2m Brett ins Schwimmbecken da kommt mir das eigentlich nur noch peinlich rüber und dann auch noch ständig irgendwie und die ganzen Charaktere verwandeln sich immer mehr in diese Pseudo-coolen Manga mega Heros die alles und jeden niederschnetzeln. Irgendwie ist der einzige Schauspieler der mir wirklich gut gefallen hat Samuel L. Jackson.

Für mich sind dass einige wenige der Gründe warum die PT nie an die alte Triologie rankommen wird. Die Filme gleichen mehr schon Computerspielen.

Versteht mich ned falsch vieles sieht echt geil aus. Die Weltraum schlachten und Couroscant und so Gschichten die Computergeneriert werden ("na no na ned"!). Aber man kanns echt übertreiben!

so denn:
 
Der Film war ein würder Abschluss der PT, obwohl die "dunkle Atmosphäre" für meinen Geschmack viel früher hätte kommen müssen. Deswegen hat er für mich erst nach der Order 66 richtig gefesselt. Davor hatte der Film keine Seele.

Der größte Pluspunkt ist nach meiner Ansicht Ewan McGregor, der Obi Wan perfekt verkörperte. Dafür hatte ich ziemlich oft Zweifel an Haydens schauspielerischem Talent.

Das beste Beispiel ist die Mace-Palpi-Anakin-Szene, in der Hayden für mich zwei Dialogsätze extrem vermurkst hat:

Der erste ist dieses kraftlose und jämmerliche "I need him". Der Satz hätte für meinen Geschmack viel entschlossener rüberkommen müssen.
Das nachfolgende "What have I done?" klang einfach nur noch lächerlich. Im Theater hätte so was vielleicht gut geklungen, aber auf der Leinwand wars schlichtweg overacting. :D

PS: Warum ist Anakin danach überhaupt körperlich so erschöpft?
 
Also EPIII hat mir im großen auch Gefallen aber EPII und I sind verhuntzt und der alle 3 hätte man meiner Meinung nach viel einfacher viel besser und OT näher machen können.

McGregor hat mir auch gut gefallen doch Hayden hat mich auch ned wirklich überzeugt. Is halt der nächste DiCabrio teenie schwarm oder sowas.
 
Ja das finde ich auch- dass McGregor sehr klasse war, aber Hayden eher noch was lernen muss und noch unter "typischer Tennieschwarm" läuft, im letzten Drittel hat aber auch er mir gefallen.
 
Sehr lustig mit welcher Vehemenz hier auf einander eingedrescht wird, nur weil man verschiedene Meinungen über den Film haben kann ... Ich find das hier im Forum ziemlich krass mittlerweile. Hier kann ja keiner den anderen in seiner MEINUNG stehen lassen. Das man persönliche Angriffe nicht abkann, ok, aber hallo? Hier äußern Leute nur ihre Meinung über einen Film!!! Kommt doch mal auf den Boden der Tatsachen zurück ...
 
Fantastisch, wie sehr einem manchmal die Worte im Mund herumgedreht werden, wirklich grandios.
 
"Der offizielle EP3 Kritikthread - Sag Deine Meinung!"

Ich dachte schon ich wär im falschen Thread, so á la Star Wars E1-3 Kuschelecke.

Das hat er übrigens angesichts der "exellenten" ANH-Dialoge geäußert. Und da hatte er schon irgendwie recht, ANH hat die schlechtesten Dialoge der Saga

Ein kleine Anmerkung hierzu: Die Dialoge waren im Original von GL noch schlechter! Doch damals hatten noch geübte Schauspieler wie HF noch einen gewissen Einfluss und wenigstens etwas Ahnung vo dem was Sie tun.

Jedem seine Meinung. Wer die Filme mag soll sie schauen. Ich habe meine Meinung geäußert. Darf ich doch oder? Und das ich als SW Fan nach so langer Zeit des Wartens und der Hoffnung enttäuscht sein darf, ist ja wohl auch legitim. Wer sich mit weniger zufrieden gibt, den kann ich nur beneiden. Ich vermag dies nicht zu tun.


Ein Zitat aus E3 hat mir doch gefallen:

So geht die Freiheit zugrunde...unter tosendem applaus

Im Übertragenem Sinne... seid gegrüßt und lasst euch nicht ärgern....
 
@Tisha: Meintest Du mich? Ich hab mich keineswegs auf eins Deiner Postings bezogen, noch mich in eine Richtung geschlagen. Mir geht's um gen gesamten Ton auf den letzten 50+ Seiten. Falls Du Dich durch mein Posting angegriffen fühlst, tut mir das leid, ich meinte Dich nicht :)
 
Interessiert zwar keinen, aber dennoch mal wieder der übliche Einwurf: Wenn jemand eine gute oder schlechte Meinung über den Film hat, man selbst aber genau das Gegenteil vertritt, ist das doch überhaupt kein Grund für Anfeindungen, Beleidigungen oder ähnliches. Es hat keinen Sinn, anderen Fans deren Meinung ausreden zu wollen, bzw. die eigene Meinung als das große Amen zu betrachten und anderen Leuten aufdrängen zu müssen. Man kann nicht davon ausgehen, daß 100% der Fans begeistert sind. Es ist kein Verbrechen oder Blasphemie, den Film gut oder schlecht zu finden und es muß sich auch niemand vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn jemand eine andere oder unpopuläre Meinung hat.
 
Ok ich hatte es mehr auf die letzten 2-3 Seiten bezogen und da fand ich das eigentlich recht human(bzw die Formulierungen recht korrekt was die Pro-PTler angeht auf die du dich ja beziehst ;) ) aber ich weiß ja nicht wie es auf den anderen Seiten aussieht ;)
 
Sorry, dass ich Dich da kurz nochmal verbessern muss. Ich beziehe mich auch nicht explizit auf die Pro-PT'ler ... Ich find auch den Ton einiger OT'ler hier bescheiden. Mir gings wirklich und aus tiefstem Herzen um's Allgemeine ;)
 
*schnipps* Mist, sorry. Ok dann sag ich jetzt gar nichts mehr bevor ich mich noch weiter ins Verderben schreibe ;)
 
Priester-FK schrieb:
Dann guckst du hoffentlich keine Musikvideos bei VIVA, MTV etc.
Stimmt.

Priester-FK schrieb:
Purer Blödsinn, nirgends wird gesagt, das Schwangerschaft schlimmer als Krebs und Aids ist. Natürlich sind seine Beweggründe für den Wechsel falsch, aber das ist gerade der Sinn an Vader und SW allgemein, das sollte ein "alter" Fan eigentlich wissen......Das mit Charles Manson glaube ich dir nach solchen Kommentare sogar.
Ups - sorry! Wenn jemand selbst banalsten Zynismus nicht versteht ist das natürlich mein Fehler. Da ich eher ein humorvoller Mensch bin, fällt es mir schwer kritische Kommentare für Menschen zu formulieren, die zum Lachen in den Keller gehen.
Nochmals: Mein Fehler! Entschuldigung!

Auch entschuldige ich mich dafür, dass ich den Film einfach schlecht finde. Beim nächsten Film frage ich zuerst Dich, was ich davon halten soll - versprochen!

Darth Ki Gon schrieb:
Weißt du bessere ? (Bem.: ...Gründe für Anakins Verwandlung)
Was würde das nutzen? "Der Zug ist abgefahren!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch entschuldige ich mich dafür, dass ich den Film einfach schlecht finde. Beim nächsten Film frage ich zuerst Dich, was ich davon halten soll - versprochen!
Das ist nicht nötig :cool: , ich versuche gerade, das alles zu vergessen. Werde versuchen, meine Energie sinnvoller zu nutzen. Ich mag Humor, besonders sarkastisch oder zynisch (H. Schmidt), aber nicht von jeder Person. I don´t mind. Make your own way. Und erfreu dich deiner Meinung, das sage ich ohne Sarkasmus.
 
Zurück
Oben