Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Episode 3 war SUPER!!!Auch wenn der Film meiner Meinung nach nicht ganz an Episode 6 rankommt(Episode 6 is der genialste Film überhaupt!!!).

Allerdings hat mir bei Ep 3 die düstere Atmosphäre und der Untergang der Jedi sehr gut gefallen und ist damit dicht hinter Ep 6.
 
eindeutig der beste der neuen (und anakin schaut darin noch dazu am besten aus *g*), aber kommt trotzdem nicht an die klassiker ran.

war mittwoch in der vorpremiere und bin samstag gleich nochmal. seh mir selten nen film 2mal im kino an, noch dazu nicht an nem kinotag also warens insg.19€ und dann auch noch in so kurzem abstand (selbst bei hdr 1 war ne woche dazwischen und da war ich auch net gleich im dez. sondern erst im feb.)
 
Also ich kann mich den meisten Meinungen hier nur anschließen. Ich fand ROTS auch absolut genial und es ist eindeutig der beste der PT. Um zu entscheiden, ob er an die alten Filme rankommt, muss ich ihn glaub noch n paar mal sehen. Was mir n bissle zu schnell ging, war Anakins Wechsel zur dunklen Seite. Das ist aber bis jetzt echt das einzige, was es an dem Film auszusetzen gibt. Dem, das Hayden in dem Film echt super aussieht, kann ich nur voll und ganz zustimmen ;).
 
Also ich finde GL hätte keinen besseren anschluss der neuen filme an die OT machen können als ROTS, da ich es einfach nur genial finde wie die dramatik in diesem film verläuft. Am anfang sieht noch alles gut aus (doku wird gekillt, grievous ebenfalls) doch als mace stirbt und anakin der dunklen seite verfällt, steigt die dramatik in schwindelnde höhen.
Es ist ebenfalls gut gelungen, dass der krieg gegen die droiden nicht auf eine schlacht begrenzt ist sondern sich (wie man hört und sieht) auf mehrere Planteten ausdehnt und so warhaft gigantisch erscheint.
Dazu kommen die vielen Saber kämpfe, an manchen stellen ist es lustig und die beziehung zwischen anakin und padme ist gut gelungen.

So viel zu meiner Meinung :braue
 
ich finde den Film bissl zu kurz. man könnte den film auch 3 stunden geben nicht einfach 2 1/2. alles verläuft zu schnell... naja, die 3. Episode ist, meiner meinung nach, nicht die beste SW Episode. Gut von den PT-Episoden ist die zweifellos die überragenste aber an den Originla (z.Bsp. EV) reicht die nicht ganz. alles kam mir ein wenig zu konstruiert vor... und auch ein wenig unrealistisch... insgesammt 7 von 10 Punkten von mir.
 
Also ich finde auch das E3 sehr gut rüberkommt,er schliesst fast alle lücken und knüpft entlich an die alten Filme an.Aber ich finde Darth Vader nach fertig stellung,karm viel zu kurz.Ich hätte Vader gern noch mal in Action gesehen,mit Maske und so.

Mfg
chris.
 
So als normalen Film würde ich ihn mit einer 3 benoten.

Im Vergleich zu den Filmen der OT sieht das natürlich anders aus - das bekommt er eine satte 6 -.
 
Hier hab ich meinen Senf noch net abgegeben. :D

E3 bekommt ne 3- von mir, gut gemacht, nett anzusehen, gutes Popcorn Kino.
Aber im Vergleich zu OT, ist mehr als Platz 4 nicht drin, aus bekannten Gründen.

mfg
 
Ein sehr guter Film, der meines Erachtens nur zwei Probleme hat.
Am Anfang zieht er sich seeeeeehr lange dahin, bis es endlich mal zur Sache geht. Nach dem rasanten Einstieg, der bis auf das übertriebene Verhalten der Droiden durchaus ok ist, kommt eine lange Strecke mit vielen Gesprächen und Vorbereitungen auf das was folgegn wird. Diese Stellen sind wichtig, aber sehr langatmig. Hier folgenden die berühmten SW-Szenenwechsel nicht von einem Ort der Galaxis zu einem anderen, hier gibt es nur Wechsel von einem Gespräch auf Coruscant zu einem anderen. Richtig interessant wird es erst, wenn Anakin erkennt, dass Palpatine der Sith-Lord ist. Ab da ist der Film unübertroffen. Allerdings folgt für mich nun ein umgekehrter Effekt. Man will nun gar nicht mehr vom Geschehen wegwechseln, aber dafür wird immer zu Obi-Wan und Grievous geschaltet, was eindeutig zu groß inszeniert ist. Grievous halte ich für völlig unwichtig, man hätte dies kürzen und dafür mehr Zeit für wichtigere Dinge aufwenden könnnen.

Alles in allem tendiere ich eher dazu aus den oben genannten Gründen Episode III an Platz zwei zu verschieben (hinter Episode V). Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher. Mal sehen wenn ich etwas Abstand gewonnen habe und ihn mir auf DVD ansehe, wie ich dann entscheiden werde.

Meine Abstimmung ist aber ganz klar: genial!
 
also, der film war grossartig, so wie ich mir sci-fi immer als kind vorgestellt habe. es gibt wirklich wenig zu meckern, rein objektiv gesehen ist es für mich makeloseste teil der kompletten saga. ich verkneife mir hier eine endnote, weil ich star wars einfach nicht bewerten kann, für mich steht und stand star wars immer aussen vor.
nun zum inhalt: der anfang ist perfekt, beide jedi fliegen durch die schlacht, man erkennt viel besser eine tolle beziehung zwischen den beiden, als es noch in EP2 der fall war. r4 und r2 haben richtig seele, obwohl es "nur" droiden sind. die ersten 20min gehörten sowieso r2! die musik dabei hat eine richtige gänsehaut bei mir bewirkt, die sprüche sind für mich kult, auch wenn über star wars dialoge gelacht wird, für mich ist es die art, wie man im star wars universum spricht und ich finde es einfach witzig, auch was auf der invisible hannd passiert. wie die droiden sprechen und so, als wir kinder waren haben wir genauso gesprochen, wenn man roboter spielte, ich weiss es noch ganz genau und mir ist es gelungen, star wars, die pt durch die augen eines kindes zu sehen und ich fühlte mich in der selben lage, wie ich mich bei der ot gefühlt hab, auch bzw vore allem bei EP1, tut mir leid für diejenigen, die das nicht mehr können und deshalb die neuen teile runter machen. dookus auftritt war kurz aber toll insziniert, dere kampf hat mir sehr gut gefallen, palpatine hat grossartig gehandelt (im sinne von beeindruckend, auch wenn moralisch verwerflich). die flucht aus der invisble hand war auch sehr eindrucksvoll, nur die landung wirkte zu computerhaft, man hatte nicht wirklich das gefühl, das ein risen wrack auf die stadt zurast, das hätte man besser machen können.
general grievious ist für mich sehr wichtig im film, weil er obi1 die möglichkeit gegeben hat, zu zeigen, was in ihm steckt, (bedauerlicherweis müsste man clone wars gesehen haben um zu wissen, wie gefährlich grievous ist) und es war eine tolle abwechslung, die action hat mir sehr gefallen, es war keine sekunde langweilig.
nun wird es sehr dramatisch, der film fängt an, inhaltlich zu steigen. bleibt erwähnenswert, das die dialoge zwischen palpatine und anakin im theater und im büro überwältigend waren, die besten, die star wars neben den enddialogen von RotJ und einigen wenigen anderen momenten zu bieten hat.
mace windu konnte zeigen, warum er so gefürchtet ist, nur fand ich den kampf durch die komplizierte kameraperspektive etwas tz zu lahm, die gesichtszüge schienen wichtiger als die choreographie, schade, hätte gerne einige EP1 einlagen gesehen. die szene, in der die jedi getötet werden war wirklich traurig, vor allem mundis sterbeszene war toll...
nur, warum hat man den überfall auf den jeditempel nicht gezeigt, ich hätte gern gesehen, wie anakin gegen mehrere jedi auf einmal kämpft und alle sofort nieder macht, das wäre doch beeindruckend, die andeutung mit den jünglingen war sehr gut. yodas herzschmerz hat den charakter so real gemacht, er steht den realen schauspielern in nichts nach. padmes rolle wurde sehr klein gehalten, aber dennoch war sie sehr schön, man konnte mit ihr fühlen, es ist so traurig und tragisch das sie auf grund von liebeskummer und gebrochenem herzen gestorben ist, die meisten haben dies belächelt, aber es ist eine tragödie, ein film, fälschlicherweise wird alles, was nicht direkt greifbat erscheint als peinlich abgetan, da find ich die reaktion eher peinlich, denn wer sich mit literatur auskennt weiss, das dies früher in liebesgeschichten, die tragisch ausgehen übk´lich war, warum sollte es in einem film wie star wars anders sein? die beiden endkämpfe waren auch toll, sowohl der dialog zwischen dem imperator uns yoda als auch der zwischen anakin und obi1 waren ergreifend. ich fand allerdings den kampf zwischen obi1 und ani zu schnell, dadurch wurde er unübersichtlich, er ist zweifellos gut, aber der obi1-maul kampf ist immer noch ungeschlagen, was auch an der kameraführung lag...

vaders szene war daneben, zumindest seine sprechszene, alles andere war gut, das ende fügt sich perfekt in die saga ein und ich kann es kaum erwarten, alle sechs teile hintereinander anzuschauen...
 
Superguter Film. das einzige woran ich meckern könnte ist, daß er länger hätte sein sollen und die deutsche Vadersynchro die nicht optimal war. Sonst absolut perfekt. Daumen hoch!
 
Ich finde, Ep 3 ist der beste von der neuen Trilogie und Ep 5 ist der beste von allen Star Wars Filmen. Die Handlung von Ep 3 gefällt mir zwar besser, ober er ist mir zu animiert.
 
Ladyjedi schrieb:
Ich finde, Ep 3 ist der beste von der neuen Trilogie und Ep 5 ist der beste von allen Star Wars Filmen. Die Handlung von Ep 3 gefällt mir zwar besser, ober er ist mir zu animiert.
dito. Bei der Umfrage sollte es zwischen "gut" und "genial" ein "sehr gut" geben. Denn nichts anderes als das ist dieser Film. :braue
 
ich war echt begeistert. ne richtige steigerung!^^
an die alten kommt er nur leider au net ran=( aber da kommt eh nie n film ran, die sind klasse^^
 
Zurück
Oben