Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie gut kennt ihr euch mit Computern aus?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Bardan Jusik, 26. November 2009.

  1. Bardan Jusik

    Bardan Jusik Ehemailiger Jedi, jetzt Mandalorianer...

    Halli Hallo

    Ich habe hier noch keinen Thread gesehen, der dieses Thema anspricht, deswegen hab ichs mal getan ;)

    Also meine Frage:

    Wie gut kennt ihr euch eig. mit Computern aus und wozu seid ihr am Pc so fähig?

    Seid ihr Profi-surfer? Motzt ihr eure Kiste gerne mal auf? Wechselt ihr bestimmte Teile selbstständig aus? Oder seid ihr der Typ der nur Fotos bearbeitet und surft? Nur Word bzw. Excel Nutzer? usw. ^^

    Also ich zum Besipiel bin nur Internet Nutzer und kenne mich kaum mit dem technischen Kram aus, ich arbeite auch nicht mit Excel, Word, Photoshop und was es sonst noch so gibt... allerdings versuche ich mich im mom damit den Pc aufzuschrauben und mal reinzugucken was da so drin steckt :D
    Nein... also ich habe momentan ein Paar Probleme was die Grafikkarte angeht und versuche eben das Ding wieder heile zu kriegen ;)
    Zudem lese ich seit neuestem fleißig ComputerBild um mich in diesem Gebiet weiterzubilden :D

    Wie sieht es denn bei euch aus? Lasst ihr euch bei Problemen helfen oder seid ihr selbst dazu in der Lage? Oder, wie schon erwähnt, seid ihr der einfache Internet Typ der sonst nichts anderes macht, außer surfen?


    Mfg

    Bardan Jusik
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  2. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Also im Allgemeinen tu ich alles am PC.

    Arbeiten, Photos bearbeiten, Videos bearbeiten, Schreiben, Surfen, Spielen, Musikhören.

    In der Firma hab ich meistens mit Word, Excel, SAP, CAD und Hydra zu tun.

    Zuhause meistens Surfen, Musikhören etc.


    Mein PC ist marke eigenbau, wurde aus Einzelteilen zusammengebaut. Eben Motherboard, Grafikkarte, TV- Karte, Speicher, Netzteil, Prozessor, DVD Laufwerke, Netzwerkkarte. Das Notwendige eben.

    Und bei Problemen kann ich mir meistens selber helfen, sonst schau ich in google nach, und wenn das nichts hilft, frag ich hier im psw. Irgendwie komm ich dann zur Lösung.
     
  3. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    Ich bin der Typ "Geht nicht gibts nicht"
    Erst probiere ich einfach alles aus... dann google ich das Problem, danach frag ich nen Kumpel (Is so nen Pc Crack--> nerd :D)
    Am Rechner an sich mach ich eigendlich auch alles und wenn ich was nicht kann wird eben ausprobiert :D

    mfg Force-Scout
     
  4. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker, sprich Netzwerkadministrator und First Level Supporter.
    Hab also schon ein bissel Ahnung.
     
  5. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich surfe im Internet, benutze amsonsten noch meistens Word, Excel und Powerpoint. Musik hören tu ich auch am PC.
    Mit dem technischen Kram kenne ich mich aber nicht besonders gut aus, falls es Probleme gibt, lass ich mir lieber helfen.
     
  6. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich mache alles am PC. Arbeiten mit den Office-Programmen, spielen, surfen, manchmal versuche ich mich auch an der Bildbearbeitung, aber das mehr schlecht als recht. Ich versuche auch technische Probleme mithilfe Google und Freunden zu lösen. Wenn ich mir schon einen PC zusammenbauen lasse, dann will ich damit auch arbeiten, wenn ich nur surfen wollte, dann hätte ich nciht soviel Geld ausgeben müssen.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich weiß wie mein PC angeht, wie er ausgeht, wie ich ins Internet komme, wie ich meine Dateien zu verwalten habe, wie man Bilder und Dokumente speichert, wie man damit Musik hören kann und wie man Hörspiele in MP3-Dateien umwandelt.
    Und wie man E-Mails versendet und empfängt.
    Damit hört meine Beherrschung des Blechsklaven auf.
    Beim kleinesten Problem benötige ich Hilfe.
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich kann mit den Windows-typischen Programmen wie Word, Excel oder Power Point einigermaßen gut umgehen.
    Zwecks Studium bin ich mittlerweile auch mit den Grundlagen von Linux, LateX, Origin oder Matlab relativ gut vertraut (wobei mir bei Matlab noch das tiefere Verständnis fehlt).

    Programmieren kann ich leider noch nicht, jedoch denke ich dass ich spätestens zu meiner Diplomarbeit dazu gezwungen sein werde, dieses Manko zu ändern.

    Was Fehler betrifft, so kann ich ich die meisten Probleme selbständig lösen, so lange das Problem auf Software Seite liegt.
    Wenn das nicht funktioniert, frag ich nach, bei meinem Bruder, der selbst Programmierer ist, oder eben im Internet (z.B. hier).

    Bei Hardware technischen Problemen bin ich jedoch rasch mit meinem Latein am Ende.

    Selber zusammengebaut habe ich mir noch nie einen Computer. Irgendwie hatte ich auch nie das Bedürfnis danach.
     
  9. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    ich kann mit programmen jetzt nicht so gut umbehn! (und wenn gut, dann muss ich eine zeit üben!) aber ich kann einen computer zusammen bauen bzw. auseinandernehmen
    ich hab eingendlich schon eine ahnung von computern aber ich kann zb nicht wirklich gut mit power point umgehn!
     
  10. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    ich kenne mich mit PC vielleicht ein bisschen mehr aus als der Otto-Normal-Verbraucher, aber im Prinzip interessiert mich das Innenlebens eines Computers auch nicht, oder wie ich irgendwas programmiere oder so.
    Im Prinzip benutze ich meinen PC sowieso nur für Internet und alles was damit zu tun hat, von daher ist ein fundiertes Fachwissen für meine Zwecke gar nicht nötig.
    Und wenn ich mal fragen hab... mein Mitbewohner ist Programmierer und PC-Crack...
     
  11. JackB45

    JackB45 Dienstbote

    ich surfe,spiele,sammle dateien, arbeite mit grafiksystemen, administiere meine homepage,arbeite an meinem spiel, erstelle videos,und tu eigentlich alles was man mit der kiste tun kann außer direktes programieren.
     
  12. Beskar Kar'ta

    Beskar Kar'ta Ein Gedanke der zum Traum wurde!

    Ich hasse PCs und sie hassen mich aber ich Zock liebend gerne mit und kann auch nicht ohne ;)

    Natürlich komm ich auch ins I-Net mit also ist das eine Zwecks Allianz würde ich mal sagen außerdem kann ich meinen jetztigen PC eh auf den Müll werfen weil ich in einer guten Woche einen neuen bestellen werden ^_°
     
  13. moses

    moses Botschafter

    Ich habe einem Mac, der macht keine Probleme. :p
     
  14. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Also ich kann Hardware technisch Sachen anschließen (neue Festplatte, Laufwerk, RAM). Allerdings muss mir vorher jemand sagen ob das was ich einbauen will auch zu meinem System passt.

    Bei Anwendungen gehts ganz gut mit Office (wobei ich noch mal ne Schulung zu Powerpoint bräuchte...), Adobe Photoshop, Blender. Mit Hilfe von google finde ich dann auch noch das eine oder andere Programm, wenn ich Dateiformate umwandeln will oder halt bestimmte Tools suche. Bei technischen Problemen, die nicht auf dem typischen Windows Fehler beruhen und mit aus und wieder an weg sind, hole ich dann aber fachkundige Hilfe. Zum Glück sind Mann und Schwager sowie der eine oder andere Freund fachkundig in dieser Richtung ^^
     
  15. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Ich kenne mich halbwegs aus. Kann theoretisch eine Festplatte oder Grafikkarte austauschen, mache es aber nicht gerne, weil ich meine Kompetenz in dem Bereich eher als "gefährliches Halbwissen" klassifizieren würde ...
    Für mich ist ein Computer eher Werkzeug. Ich interessiere mich nicht für Technik o.Ä., schreibe an dem Ding, kann leidlich mit PS umgehen und kann den ein oder anderen HTML-Befehl, aber nichts preisverdächtig. Oder anders ausgedrückt: Mich interessiert nicht, warum etwas funktioniert, solange es funktioniert. ;)

    Das Spielen am PC hab ich mittlerweile dran gegeben, da mich dieses ständige Patchen und Aufrüsten furchtbar genervt hat - da verlasse ich mich auf meine XBox 360. Da gibt es keine Probleme mit der Kompatibilität.
     
  16. Kadajj Riyoss

    Kadajj Riyoss shake your rage!

    same here :cool:
    alles an meiner geliebten apfelkiste erklärt sich von selbst oder lässt sich leicht erschließen. mit pcs bzw. windoof hat man nix als ärger :D
     
  17. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    Ich spiele mit meinem PC Spiele, höre Musik, gucke Videos, nutze Word, Excel, bearbeite so gut es geht meine Photos.
    Wenn Windows schwerwiegende Softwareprobleme hat, dann bin ich ganz gut in der Lage selbstständig zu formatieren und Windows neu einzurichte. Für alle sonstigen Softwareprobleme habe ich genug Bekannt, die einen Beruf in dieser Richtung ausüben und/oder studieren.
    Hardware kann ich ganz gut selbst wechseln und säubern, dass ist nicht weiter dramatisch.

    Wie wahr, wie wahr! :D
     

Diese Seite empfehlen