Wie lange seid ihr schon Star Wars Fans?

seit wann seid ihr Fans

  • seit der ersten Stunde (1977-82)

    Stimmen: 24 13,4%
  • Ende 80er

    Stimmen: 18 10,1%
  • Anfang - Mitte 90er

    Stimmen: 74 41,3%
  • seit SE

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit TMP

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit AOTC

    Stimmen: 9 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Seit 1983 als "Die Rückkehr der Jedi Ritter" in die Kinos kam. War mein erster Film ohne meine Eltern. Ich durfte mit zwei Freundinnen ganz alleine mit dem Bus in die Stadt ins Kino fahren. War ein suuper Erlebnis und bleibt unvergessen :)

LG
 
Irgendwann Anfang der 80er kam TESB ins Kino und ich war mit 4 oder so auch drin. Ich erinnere mich noch immer, wie die Kassiererin sagte "Wenns euch nicht gefällt könnt ihr ja wieder rausgehen" (meine Schwester war 3 und mein Vater hat die ganze Zeit gepennt). Ich hab nix von dem verstanden was passierte und alles vergessen, bis auf Luke in seinem orangen Fliegeroutfit (mit Orange habe ich über Jahre nix anderes verbunden) und den eingefrorenen Han Solo, der mächtig Eindruck auf mich gemacht hat. Das hat dazu geführt, dass ich He-Man und SW Spielfiguren eingefroren habe. Jedenfalls habe ich schon recht früh entdeckt, dass ich machtsensitiv bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ein deja-vu-thread!
also ich wurde mit 8 oder 9 fan. ein freund zeigte mir SW auf videos und ich war gefesselt - bis heute.
 
Seit 1989, da war ich grad 11. Also hab ich eigentlich recht spät begonnen SW-Fan zu sein. Ein Jahr später kannte ich die Geschichte der PT schon auswendig! War damals aber noch ein wenig anders al heute die PT geworden ist.
 
ich bin von star wars begeistert, seit ich ca. 3 jahre war und die filme zum ersten mal sah (ich glaub damals nur eIV und eVI). ich kann mich nur sehr schemenhaft an kleinigkeiten erinnern, dennoch schlummerte schon damals die leidenschaft in mir.

dann mit 12 wurden die filme wieder mal ausgestrahlt. ich hab sie mir aufgenommen und fast jeden monat angeschaut. ca. 2 jahre später kam dan shadows of the empire raus und das war mein start ins eu.
 
Ich bin seit 10 Jahren Fan. Gesehen habe ich die OT das erste mal zwar schon vor 15 Jahren aber Fan wurde ich erst vor 10 Jahren.

cu, Spaceball
 
Ich war auch ca. 6 Jahre alt, als mein Onkel mir damals RotJ zeigte ^^
Dann kamen irgendwann noch ANH und TESB.
Als dann 1999 TPM rauskam, blühte die faszination Star Wars nochmal auf... bis heute halt. Ich hoffe sie hält noch lange an ;)
 
Eine klitzekleine Zwischenfrage meinerseits, ohne die Grundstimmung ankratzen zu wollen:

warum muß es schon wieder einen solchen Thread geben. In den 2 Jahren meiner PSW-Aktivität habe ich ca 10 bis 15 mal genau diese Frage beantwortet. Reicht das nicht langsam? *g*
 
Zurück
Oben