Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie reagieren Familie/Freunde/Kollegen darauf wenn ihr über SW redet?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Brainless_Jedi, 15. November 2005.

  1. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Wenn ihr über Star Wars redet mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen (/Mitschülern), wie reagieren sie darauf? Ich schließe damit Star Wars Mitfans aus! Also "normale" Menschen, die vielleicht mal die Filme gesehen haben, aber nicht unbedingt die allergrößten Fans sind? Ich stoße dabei oftmals auf verdrehte Augen wenn ich darüber erzähle was in diesem und jenem Band passiert ist oder was mir dann doch bei den Filmen aufgefallen ist. Andernseits stoße ich auch öfters mal auf etwas Interesse. Vor allem bei den Personen, die vllt erst ein, zwei Episoden gesehen haben. Wenn ich allerding länger als eine Viertelstunde darüber rede kommt es oft vor, dass mein Gesprächspartner darüber erstmal nichts mehr wissen will :konfus:

    Mfg, Brainless_Jedi
     
  2. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Hm, also ich habe das Glück, dass in meinem Freundes- und sogar Kollegenkreis eine Menge Star Wars Fans sind und mit denen oft und gerne über die Filme rede, ja geradezu philosophiere.

    Aber mit anderen, die keine Vollblutfans sind, rede ich eigentlich nicht über Star Wars. Warum? Die wollen sich kein Ohr abkauen lassen und irgendwie ist das dann auch nicht das geeignete Gesprächsthema.
     
  3. maienglock21

    maienglock21 Anführer der Separatisten

    hm, eigentlöich mögen die meisten sw, aber bei denen, wo ich weiß, dass sie es nicht mögen, fange ich erst gar nicht an darüber zu reden, mit meiner schwester und meinem vater kann ich auch ganz gut darüber reden, aber mit meiner mutter ncith, obwohl wir meistens einer meinung sind.
     
  4. Ich rede sehr wenig in der Öffentlichkeit über Star Wars. Manchmal nur mit meiner Schwester oder mit paar Freunden, die Star Wars auch mögen.
    Mit Schulkammeraden oder Arbeitskollegen rede ich nie über dieses Thema.
     
  5. Ben-Obi Kenobi

    Ben-Obi Kenobi Ziemlich verwirrt und immer an allem schuld.

    Also bei mir ist es so, dass ich schon Star Wars erwähne um wieder mal zu zeigen, dass ich verrückt bin( Ich will damit nicht sagen, dass ihr verrückt seid). Meistens klappt das ganz gut und ich bekomme dann son Augenverdrehen als Antwort, aber damit kann ich leben, weil so bin ich und so mögen mich meine Freunde auch, sonst wären se ja nicht meine Freunde.
    Aber meistens behandelt man mich dann übermäßig wie einen Psychatrieanwärter, ist eigentlich ganz witzig. Ist also eher ein Spaß für zwischendurch. Ernsthaft über SW unterhalten tu ich mich eignetlich nur hier im PSW.

    Bei vielen Leuten erwähne ich SW aber auch gar nicht, weil ich weiss das sie das nicht interessiert, z.B. meine Eltern.
     
  6. Kenobi0551

    Kenobi0551 Jedi-Meister

    Mit meinen Freunden kann ich eigentlich darüber reden, sind zwar nicht so richtige Star Wars Fans, aber gucken die Filme auch. Aber wenn ich zu meinen Eltern gehe, dann interessiert sie das garnicht. Aber mit einem aus meineM freundeskreis kann ich gut drüber reden, weil der is Star Gate Fan und dann können wir uns eben mit Infos über Star Wars und Star Gate austauschen.


    Möge die Macht mit euch sein.
     
  7. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Mit Leuten, die keine Fans sind, oder nicht wenigstens die Filme gesehen haben, rede ich grundsätzlich nicht über SW. Gilt auch für andere Dinge, denn man redet schnell gegen eine Wand.
     
  8. Das ist mal ne spaßige Umfrage ^^

    Eltern:
    Wenn ich über SW rede, ist es ihnen wurst.
    Wenn ich SW anschaue kommt meistens ein: Wie oft willst du das jetzt noch angucken, da kennst du doch schon alles auswendig oder nicht?
    Obwohl ich sagen muss dasm einen Eltern SW auch gefällt, nur ich schaus wirklich extrem oft an.

    Freunde:
    Da ist es Gespalten, ich hab ein paar Kumpels mit denen kann ich sehr gut über SW reden, und dann hab ich mehrere, die haben SW gar nicht gesehen, und dann gibts hab ich noch ein paar freunde, die hassen SW
    Ist immer spaßig wenn ich dann mit einem Kumpel der SW mag, ewig lang über Ep.3 oder was auch immer rede, und einer dabei ist der SW hasst. Der könnte aussrasten :D

    Bruder:
    Mit dem kann ich Super über SW reden, sowei über alle anderen Since Fiction Filme/Serien, wir beide sind nähmlich Since Fiction freaks :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2005
  9. naja, hab schon einen freund der ein sw freak ist .. aber wir reden eigetlich kaum über sw ... wieso denn auch? kenne seine meinungen ja schon .. außer vllt. wenn etwas neuesrauskommt draussen ist ... mit den anderen freunden eher ned, da gibts andere themen .... rl zeugs ^^

    m,einen eltern ist es ziemlich egal ... meine bruder versuche ich dauernt zu überzeugen, dass er sw fan wird, bei meiner cousine und nem cousin hab ich es schob geschafft =)
     
  10. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Nunja, in Bekanntenkreis gibt es leider keine so absolut eingefleischten Fans wie mich zum Beispiel. Zwar auch welche die SW mögen oder so aber nicht dass man da lange Zeit drüber quasseln kann. Solche Leute kenne ich dann allerdings über Internet (einige davon auch aus dem PSW) und da gibt es dann schon mal häufiger Nächtelange Diskussionen über die Filme. :)

    Und ansonsten, wenn es jemanden nicht interessiert, dann rede ich nicht weiter darüber, allerdings versteck ich mich auch nicht, dass ich SW mag, im Gegenteil. ;)
     
  11. Mucki

    Mucki Jedi Meister

    Bei mir im großen großen kreis reagieren meine Freunde alle gut, star wars kommt gut an, auch wenn sie keine Fans sind. In der Familie hat auch niemand etwas dagegen, aber ich kann meine Eltern noch nicht dazu bringen die Filme zu gucken.
     
  12. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Kennt man, Eltern wissen halt nich, was gut is. ;)
     
  13. Count Dubullah

    Count Dubullah loyale Senatswache

    Sie heucheln Interesse an meinen Ausführungen. ;)
     
  14. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Eigentlich rede ich mit denen nie/selten über SW. Habe wichtigere Gesprächsthemen. Außerdem kann man sich ja hier im Forum über die Saga unterhalten.
     
  15. Adrian Ryan

    Adrian Ryan Offizier der Senatswache

    ich rede eigentlich auch recht selten über Star Wars. Wenn, dann nehmen die das gelassen hin. Ich rede ja auch nur mit denen über Star Wars, wo ich ganz sicher sein kann das die das auch interessiert.

    Wenn ich mir, ab und zu allerdings Filme zum x-ten mal anschaue, auch wenn es nur "im-Hintergrund-laufen-lassen- und-nebenbei-was-anderes-machen" ist, bekomm ich ab und zu mal einen Spruch "gedrückt" von wegen: die Dialoge müsstest du jetzt aber mal auswendig aufsagen können"...

    ansonsten mus ich sagen, das mein Umfeld recht tolerant damit umgeht - das ist auch gut so. ;).
     
  16. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Ich rede nur mit 1 oder 2 im meinem Freundeskreis darüber in meiner Familie gibts da nur noch meinen Vater der selbst auch manche Star Wars Spiele spielt und auch die Filme guckt.
     
  17. Anatim

    Anatim Pixelschubser

    einer meiner freunde ist auch star wars fan...die anderen oder die as meiner klasse finden (fast) alle star wars dumm und machen sich darüber lustig, was mich aber nicht stört:)
     
  18. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    bei mir gibt es auch max. 2 oder 3 mit denen ich mich oberflächlich über star wars unterhalten kann. der rest von meinen freunden will eigentlich davon nix wissen. und so belass ich es auch in der regel dabei und fange wenn ich mit denen zusammen bin auch gar net an vor mich hinzuphilosophieren ^^. juckt eh keinen.
     
  19. Princess Vespa

    Princess Vespa Senatsbesucher

    Ich habs langsam aufgegeben, jemanden aus meiner Family für sw zu begeistern. Jedesmal, wenn ich davon anfange, werden sofort die Augen verdreht. Mein Vater findet die Filme allerdings auch cool. Aber in meinem Freundeskreis gibts leider auch niemanden, mit dem man so richtig schön über sw diskutieren kann. Die meisten haben die Filme noch nicht mal gesehen. Ist zwar schade, aber wenigstens kann man sich hier im forum mit anderen Fans austauschen.
     
  20. Agon

    Agon Clone Commander

    Also ich habe in meinem Bekannschaftskreis einige Leute mit denen ich über SW reden kann. Viele meiner Freunde mögen SW, oder kennen zumindest die Filme. Meine Familie ist zwar nicht von Star Wars begeistert, doch sie respektiert das als mein Hobby.:)
     

Diese Seite empfehlen