Wie sehr hat die PT die OT verändert oder: Seht ihr die OT jetzt mit anderen Augen?

Da gebe ich dir recht und überhaupt gibt es ja auch diese "Dreierkonstelation" nicht von Luke, Leia und Han. Die hat halt ihren ganz eigenen Charme gehabt.
Ich denke auch, dass es nicht an den Schauspielern sondern an den unterschiedlichen Charakteren liegt!
 
Also wirklich anders sehe ich die OT nicht. Gut man weiß jetzt endlich wovon Obi-Wan spricht wenn er von 'zivilisiertern Tagen' spricht :D aber sonst hat sich eigentlich nciht viel verändert für mich.
Das einzige was sich halt wirklich stark verändert hat ist das man einen besseren einblick in die Person Darth Vader bekommen hat. (Aber das wurde bestimmt auch schon mehrfach erwähnt :D )
 
Für mich ist die OT (wie schon paarmal gesagt wurde) durch die PT emotionaler geworden, weil man durch die PT einfach tiefere Einblicke in bestimmte Charaktere bekommen hat. Natürlich vor allem im Bezug auf den OT-Darth Vader. Irgendwie seh ich ihn schon in einem anderen Licht und empfinde sogar teilweise wirklich Mitleid,woran ich "früher" (oh gott, wie klingt denn das...) überhaupt nich gedacht hab.

Bin auch der Meinung, dass die Story jetzt einfach schön komplett und abgerundet ist und mittlerweile fang ich auch an, keine zwei Trilogien sondern eine Hexalogie zu sehn.

Ich find die "Ich bin dein Vater" - Sache jetzt auf eine andre Art und Weise reizvoll. Ich würd gern mal ohne irgendein Vorwissen Star Wars 1-6 in genau dieser Reihenfolge sehen und wäre bestimmt gespannt wie sonst was wann Luke erfährt, dass Vader sein Vater ist, wie Ben die ganze Geschichte aufdröselt und so weiter...hmm..na ja... :p
Allerdings hab ich diesen Überraschungsmoment à la "ooooh, er ist sein Vater!?!" eh nie gehabt, da ich das tollerweise schon vor dem ersten Anschaun der OT wusste...

Hab nicht wirklich neue Sachen gesagt... :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben