Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie seid ihr eigentlich Star Wars Fans geworden?

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Guest, 27. Juni 2001.

?

Wann/wodurch?

  1. OT, Kino

    16 Stimme(n)
    11,0%
  2. OT, Video

    73 Stimme(n)
    50,3%
  3. SE, Kino

    9 Stimme(n)
    6,2%
  4. SE, Video

    12 Stimme(n)
    8,3%
  5. TPM, Kino

    13 Stimme(n)
    9,0%
  6. TPM, Video

    4 Stimme(n)
    2,8%
  7. TPM, DVD

    5 Stimme(n)
    3,4%
  8. AOTC, Kino

    1 Stimme(n)
    0,7%
  9. AOTC, DVD/Video

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. EU

    10 Stimme(n)
    6,9%
  1. Guest

    Guest Gast

    ich hätte mal ein paar fragen an euch, dinge die mich interessieren

    a.) wann habt ihr euren ertsen STARWARS-Film gesehen? (welchen)

    also ich war 7 oder 8, als StarWars wieder in unsere Kinos kam. Mein Bruder hat sich damals die Trilogie am STück im Kino reingezogen, was meine Mutter überhaupt net verstand :D
    Ich hab da an ner Geburtstagsfeier von nem Freund RTJ im Kino gesehn...kapiert hab ich net viel, da ich erstens noch e bissle klein war und außerdem die vorigen Teile net kannte

    b.) seit wann seid ihr SWFans?

    ich eigentlich noch nicht lange. Vor kurzem habe ich mir mal the Empire strikes back , RTJ und Episode I. angeschaut...und seitdem bin ich fanatischer Fan *lol* surf durchs ganze I-net auf der Suche nach Starwarsnews und würde am liebsten m Fanfilm mitspielen - nur doof, dass ich net im Ruhrgebiet wohn

    c.) habt ihr ein Starwarskostüm?

    ich nicht, 1. weiß ich net, wann ich des tragen soll,
    2. isses mir zu teuer (auch zum selbstbasteln) und
    3. würde mich meine Mutter in die Anstalt bringen, wenn ich ala ObiWan ins Wohnzimmer gestürmt käme :D

    so, nu ihr *lol*
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    1 Frage: Also den ersten Star Wars Film hab ich( Episode IV) auf Pro7 gesehen ich glaub 1998!

    2 Frage: Ich war Fan als ich die ersten Filme gesehen hab Episode IV,V,VI, danach Auch Episode I! Aber Episode IV,V,VI haben mich zum totalen Fan gemacht!!!!!

    3 Frage: Ich hatte ma nen Qui Gon Kostüm gehabt aber das wird dir mir sicherlich nicht mehr passen! :lol:
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    1. Die Filme hab ich das erste mal mit 10 oder 11 Jahren gesehen, dass war dann *rechne* 1991 oder 92.

    2. Seid wann ich Fan bin ist eine wirklich schwere Frage. Ich war schon begeistert, als ich die Filme das erste mal gesehen habe, danach hab ich mich aber nicht so sonderlich dafür interessiert. Richtig los gings dann erst als ich angefangen hab die Bücher zu lesen. Aber ein genaues Jahr oder so könnte ich jetzt nicht sagen...

    3. Nein, ich hab kein Kostüm. Hier in der Gegend würde man mich deshalb ganz sicher in die nächste Psychiatrie stecken... ;) Aber im Ernst: Mir fehlt für so was zum einen die Zeit und zum anderen die Geduld.

    corvus albus
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    1. Mein erster Film war TPM, dann wann er im Kino lief (mh, wann war das, vielleicht '99???) Da war ich *rechne*, 12 oder so. Freunde hatten mich da reingeschleppt. Dann hab ich später die anderen Teile im TV gesehen, ANH fand ich noch nicht so toll, aber TESB hat mich vollkommen infiziert.

    2. siehe oben, TESB ist an allem schuld!! ;) , ich bin also noch nicht sehr lange Fan.

    3. Kostüm hab ich keins, zum Kaufen fehlt mir das Geld und zum Selbermachen das Können (und auch die Motivation ;) )
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    1. Also meinen aller ersten Star Wars Film Ausschnit hab ich gesehen da war ich blaub ich noch im Kindergarten (5 oder 6 Jahre) Das war bei meinem Cousin, der war auch Star Wars Fan und hat den sich grade angeschaut als ich ins Zimmer gekommen bin aber das war das Stück von ANH wo 3PO und R2 durch die Wüste spazieren und das hat mich damals herzlich wenig interessiert und da hab' ich mich wieder verdrückt.
    Später kamen die Filme auf Pro7 aber da hat' ich Kopfschmerzem und konnt sie darum nicht schauen.
    Aber der erste Film den ich (vollständig) gesehen hab' war TPM.

    2. Als ich den Trailer gesehen hatte is' mir da 'n bissel was aus der alten Trilogie eingefallen und ich hab' mir die Filme sofort ausgeliehen und als ich die Filme durch hatte war es um mich geschehen.

    3. Nee (Begründung sihe Tionne 0815)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    1) Also meine Mama hat mir die Filme sicherlich schon vorher vorgespielt, aber richtig Fan bin ich seid die Special Edition in Deutschland das erstemal in den Kinos lief. Seiddem, bin ich Süchtig. Ach ja mein erster film war ANH!
    2) Das erste mal.... also ich glaub da war ich so drei oder 4! Selbstaufgenommen von meiner Mutter als sie das ERSTE mal in Fernsehen liefen. sie hatten dann auch die Entsprechende Qualität.
    3) also zur Premiere zu Epi1) war ich als Amidala. außerdem hab ich noch ein Selbstgebasteltes Boba Fett Köstüm!!!!
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    cool, ein Bastelfreak unter uns *lol* ich bastel und schnipsel ja auch gern, aber ich will keinen teuren stoff verschneiden, der dann nach maximal einmal tragen nur noch Mottenfutter ist!
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    Was mir grad so auffällt: Eigentlich gehört dieses Topic ja in den Community Bereich... Ich werd's mal verschieben!

    corvus albus
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    Na gut, ich sach auch noch was dazu ;)

    1. Frage: SW-Fan bin ich seit Anfang September des Jahres 1999, als ich meinen ersten SW-Film in voller Länge im Kino gesehen habe. Das war natürlich TPM! Nach den zwei Stunden war ich restlos "infiziert" und seitdem ist SW mein größtes Hobby.

    2. Frage: So ein richtiger Fan bin ich seit diesem Tag vor zwei Jahren, als ich Episode I gesehen habe. Vorher habe ich von SW nicht wirklich viel mitbekommen, daß Thema war auch irgendwie "tot" (jedenfalls für die Medien), zumindest bis dann die SE bzw. TPM angelaufen ist.

    3. Frage: Ein Kostüm habe ich leider, leider nicht. Da fehlt mir ein bißchen das Geld (muß ja SW-Romane kaufen *gg*) und das Talent zum Nähen :(

    So, ist der Wissensdurst gestillt... ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    Die erste Frage ist gleich die schwerste... :) Keine Ahnung, wann ich meinen ersten SW-Film gesehen habe. Es war auf jeden Fall ANH, aber TESB und ROTJ folgten da immer gleich auf dem Fuße. (Sicher ist, als ich 18 war, hatte ich jeden Film garantiert schon 30x gesehen - und am besten gefiel mir damals der, der mir auch heute noch mit Abstand am besten gefällt: TESB, wegen der schön düsteren Atmosphäre.)

    Fan bin ich seit...hmmm...seit ich die Thrawn-Trilogie in die Finger bekam. War zwar schon vorbelastet (s.o.), aber da ging's dann erst richtig los. Kurz darauf wurde ich genötigt, den Spielleiter für das Star Wars-Rollenspiel von WEG zu machen - da mußte ich mich dann zwangsläufig mit Star Wars auseinandersetzen. ;)

    Ein Kostüm habe ich seit drei Monaten, rechtzeitig zur JediCon. Das wird aber auch nur auf Cons und ähnlichen Veranstaltungen getragen, und vielleicht noch im ein oder anderen Fanfilm (mal sehen).
    Ach ja: Es ist die Dienstuniform eines imperialen Commanders (Elite-Geschwaderführer), meinem Hauptcharakter seit jeher. :p
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    a.) Auf dem TESB-Video steht 1990

    b.) Seit TESB

    c.) Leider nich, werde mir aber in absehbarer Zeit entweder ne Robe oder Bobas' schicken (mandalorianischen :p @TaiZec) Anzug zulegen
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    1.Meine erste Episode wahr als kleiner scheisser im Jahr 1984/1985 weis nicht mehr so genau.
    "A New Hope" und ich wahr ziemlich beeintruckt von der ganzen Sache.

    2.Seit dem ersten Kontact mit den Sternen Kriegen!

    3.Kostüm hab ich nicht.Nur ein Lichtschwert Bausatz den ich irgend wan mal endlich wertig zusammen
    gepastelt habe(danke Flashbite :) !!!)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    a. 1977
    b. 1977
    c. so bescheuert bin ich nun doch nicht

    greetz
    Riker
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    @Riker zu c: Ja, das dachte ich auch immer... *ggg*

    BTW habe ich noch was ganz Wichtiges vergessen: LucasArts' "X-Wing" hat einen nicht ganz unwesentlichen Teil zu meiner Star Wars-Begeisterung beigetragen. ;)
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    Tja,... wann hab ich zum ersten mal SW gesehen.. das war damals 1978 als ANH in Deutschland zum ersten mal im Kino lief und ich war so um die 9 Jahre alt. Seither bin ich Fan, sozusagen ein Fan, der ersten Stunden. Ich bau mir je nach Lust und Laune ein Kostüm zusammen auf Mitteln, die gerade in Reichweite sind, ein Luke Kostum bau ich mir aus ner kakifarbigen Jeans, ner alten Karatejacke und zwei rollen Verband. Ich hab schon mal versucht meiner Lebensgrossen Darth Vader Figur (Das Ding hab ich mal gewonnen bei einer Verlosung anlässlich des Start der Spezialedition, es ist die einzige Figur im Deutschland. Es ist ein Originalabguss von Dave Prowse´s Kostüm aus Empire strikes Back, über 2 Meter gross und eignet sich ideal als Nachttischlampe)sein Kostüm zu nehmen, aber leider ist das Zeug Teilweise festgeklebt oder angenäht. Auf die Star Trek World Exhibition (ja, ich seh auch noch andere SciFi ausser SW) bin ich als Vulkanier gegangen.. einfach ein langes Baumwollhemd, ne Flatterhose und einen Morgenmantel kombiniert, dazu Ohren aus dem leider Pleite gegangenen Subkutan und fertig war der Logiker.
    Da ich auch nicht aus dem Ruhrgebiet komme (was hat das mit SW zu tun???) sondern aus Oberbayern kenne ich die Leute (also Robert Eiba, Oliver Denker und so) vom OSWFC recht gut. Was das Basteln von Kostümen angeht, empfehle ich Marco Hammerands (den kenn ich noch länger) Star Wars Seite
    Marco hat ein Darth Maul-, ein Dath Vader-, ein Y-Wing-, ein Stormtrooper- und ein C3PO-Kostüm.
    So, das wars erstmal...

    Solong and thanks for all the fish...

    HWC
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    a.) Ich hab die Filme bei meinem Onkel zum ersten Mal auf Video gesehen. Da muss ich 10 oder 11 gewesen sein. Fand die Filme ganz net, aber ich hätte mich nicht als Fan bezeichnet. Aber als:

    b.) Die Special Edition ins Kino kam, war es um mich geschehen. Die StarWars Filme auf der grossen Leinwand mit THX-Sound, da kommen die Filme gleich ganz anders rüber, als auf einem 50cm Fernseher und nem lustigen SAT1-Ball in der Ecke (Keine Ahnung wann er die aufgenommen hat, da gab es nur eine Werbeunterbrechung!?!)

    c.)Nö
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    zu a) 1980 als TESB in die Kinos kam

    zu B) 1980, als ich dann anfing die Kenner Figuren zu sammeln.

    zu C) nicht wirklich
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    Also, so "bescheuert" finde ich es eigentlich nicht, wenn jemand ein Kostüm trägt. Seht euch mal an, wie bekloppt die Leute teilweise zum Fasching durch die Gegend laufen. Und, komisch, das findet keiner doof! Da ist es meiner Meinung nach eher harmlos, zu einer Con oder ähnlichen Veranstaltungen mit einem SW-Kostüm aufzukreuzen!

    MTFBWY, Jeane
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    1. Das erste Mal hab ich Star Wars gesehen als die Filme 1990 im Fernsehen liefen. Da war ich 6. Ich hab nich viel gesehen, nur die Szene in TESB, wo der Mille Falcon an der Executor vorbeifliegt und Darth Vader irgendwas von Vater fasselt. Damals hab ich nichts verstanden. Das Lichtschwertduell hab ich auch noch gesehen.

    2. Dann irgendwann 1995/6 hab ich angefangen Star Wars Bücher zu lesen und hab mir dann auch die Filme noch mal angeschaut. Und als Episode 1 in die Kinos kam hatte ich dann alle Bücher zu der Zeit gelesen und hab damals dann angefangen im Web mit Star Wars zu hantieren und jetzt bin ich immer noch hier. (HOHLT MICH HIER RAUS :) )

    3. Kein Geld, Zeit und Lust mir eins zu basteln.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: mal ein paar Fragen...

    Mein erster Kontakt mit SW war, als Ende der 80er die "Ewoks"-Zeichentrickserie im ZDF lief. Damals wußte ich aber noch nicht, das das was mit SW zu tun hatte, ich kannte die Filme gar nicht

    Ich war 12 oder 13 als die Filme '90 oder '91 bei PRO7 liefen. Das war mein erster richtiger Kontakt, ich habe alle drei Filme geschaut. Ich kaufte mir auch gleich den Sammelband der drei Film-Romane. Aber wirklich Fan war ich noch nicht.

    Das kam erst mit der Timothy-Zahn-Trilogie. Seit dem Erscheinen von "Erben des Imperiums" kaufte ich alle Romane und Comics, an die ich rankam. Ich kann also mit Fug und Recht sagen, ich bin durch das EU zum Fan geworden.
     

Diese Seite empfehlen