Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie seid ihr zu euren Passwort gekommen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nomi, 29. Oktober 2003.

  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Mal wieder eine Umfrage der ganz intelligenten Art :rolleyes:

    Mein ehemaliger Informatiklehrer hat zu den weiblichen Personen im Kurs gesagt, nehmt auf keinen Fall den Namen von euren Freund!
    Darauf hin habe ich den Namen von einem Typen genommen, der nie nie nie niemals mein Freund wird. Seit dem ist das mein Lieblings- PW :D
    und bei euch?
     
  2. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    Buchstaben und Zahlen zusammengewürfelt

    Dabei noch groß und kleinschreibung durcheinander gewürfelt

    => sicheres Passwort ;)

    Und trotzdem ne Bedeutung:p
     
  3. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ein PW, das ich sehr häufig verwende, ist eine reine Zahlenkombination. Die ersten 4 Ziffern sind meine Gymi-Aufnahmeprüfungsnummer vom Sommer 2000 und die letzten 2 Ziffern hab ich mir mal zufällig ausgedacht. Manchmal hab ich auch SW-PWs, aber keine einfachen. Also nicht lukeskywalker oder so, sondern was zusammengesetztes, zB "isdvsmc80", was soviel bedeuten würde wie "Sternenzerstörer gegen Mon Calamari Kreuzer" :D
    Müsst nicht probieren damit irgendwo rein zu kommen, war nurn Beispiel *g*
     
  4. Aylé Jade

    Aylé Jade eigenwillige Padawan und Seelenverwandte von Mara*

    bei mir sind es meistens irgendwelche Namen, mit denen die anderen sowieso nix anfangen können, z.B. von irgendwelchen Manga Figuren :rolleyes: Beim PC nehm ich eher Kombinationen aus Zahlen und Buchtaben!
     
  5. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich hab mir eine Abkürzung eines Politikers, dann einen Strich und eine Zahl als Passwort. Mehr sag ich nicht.:p
     
  6. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Heisst der Politiker Ogi? :p
    Das ist mein Lieblingspolitiker. FREUDE HERRSCHT! ;)
     
  7. Toby

    Toby junger Botschafter

    Nö, ist Jemand ganz anderes (kein Schweizer). Aber gute Idee.:D
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich sage dazu gar nichts, sonst könnte man mein Paßwort knacken.
    Nein,Spass beiseite.
    Ich habe ein bestimmtes Wort,daß mir sehr viel bedeutet.
    Dies wurde mein Passwort.
     
  9. Ich habe auch ein Lieblingspasswort.
    Drauf gekommen bin ich, als ich am Terrarium saß. Ich schaute meinem kleinen Fressmoppel tief in die Augen. Wie Echsen das so tun, blickte er zurück. Pling! Da wars. Seit dem ist sein Name mein Lieblingspasswort.
     
  10. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Zahlen- und Buchstabenkombination. Hat ausgesprochen sogar eine Bedeutung, und ist sicherer als jeder Name.
     
  11. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    Ich nehm öfter Titel von weniger Bekannten Filmen oder den Nachnamen von Eishockeyspielern. Dann hatte ich schon Städte (meistens Hauptstädte) oder den Namen von einer Anime/Manga Figur.
     
  12. slain

    slain junger Botschafter

    Ich nehm irgendein Wort, dass mir gerade in den Sinn kommt. Wenn ich lustig bin, kommen dann dazu noch ein paar Zahlen und basta. Schon is ein neues Passwert fertisch ;)
     
  13. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Irgendein Name/Ausdruck, gewürzt mit einer gesunden Zahlenzutat!

    Und schon haben wir ein Passwort allererster Güte.:D
     
  14. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    ich hab mich umgeguckt und da hab ich mein passwort gesehen. seitdem is es mein standard...
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wie heißt die Echse denn ?
     
  16. Spike, aber das ist die andere :p
     
  17. Darth Rox

    Darth Rox Dark Side Schlumpf

    mein erster handypin zusammengewürfelt mit der abkürzung eines namens
     
  18. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Ich habe manche aus Filmen,
    andere sind lateinische Namen von Zierfischen.
     
  19. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Also nicht alle buchstaben und zahlenkombinationen sind wirklich sinnvoll. Mein Passwort ist aus nem Wortspiel entstanden mit dem eh niemand was anfangen kann. Ausserdem verwende ich total idiotische Passwörter auf die wohl keiner kommt weils zu abstrus ist. Daneben kombiniere ich meine passwörter auch noch mit einander. Für jeden Account ein neues Passwort würde wohl jeden irgendwann mal überfordern. So kommt man höchstens auf eines meiner Passwörter, ich kann mir aber alle merken bzw. ich muss nur meine Kombinationen durchprobieren um wieder auf mein Passwort zu kommen.

    THX1138 z.b.

    cu, Spaceball
     
  20. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Ich hab zwei Hauptpasswörter, das eine verwende ich für E-Mail und sonstiges, und das andere für Foren.
    Das für E-Mail ist ein Phantasiewort, da würde nie einer drauf kommen :D
    Und das für Foren ist eine Zahlenkombination, die ich irgendwann mal von Ezboard geschickt bekommen hab und seitdem verwende, weil ich sie mir gut merken kann...
     

Diese Seite empfehlen