Wie seid ihr zu euren Passwort gekommen?

Nomi

Legende
Mal wieder eine Umfrage der ganz intelligenten Art :rolleyes:

Mein ehemaliger Informatiklehrer hat zu den weiblichen Personen im Kurs gesagt, nehmt auf keinen Fall den Namen von euren Freund!
Darauf hin habe ich den Namen von einem Typen genommen, der nie nie nie niemals mein Freund wird. Seit dem ist das mein Lieblings- PW :D
und bei euch?
 
Buchstaben und Zahlen zusammengewürfelt

Dabei noch groß und kleinschreibung durcheinander gewürfelt

=> sicheres Passwort ;)

Und trotzdem ne Bedeutung:p
 
Ein PW, das ich sehr häufig verwende, ist eine reine Zahlenkombination. Die ersten 4 Ziffern sind meine Gymi-Aufnahmeprüfungsnummer vom Sommer 2000 und die letzten 2 Ziffern hab ich mir mal zufällig ausgedacht. Manchmal hab ich auch SW-PWs, aber keine einfachen. Also nicht lukeskywalker oder so, sondern was zusammengesetztes, zB "isdvsmc80", was soviel bedeuten würde wie "Sternenzerstörer gegen Mon Calamari Kreuzer" :D
Müsst nicht probieren damit irgendwo rein zu kommen, war nurn Beispiel *g*
 
bei mir sind es meistens irgendwelche Namen, mit denen die anderen sowieso nix anfangen können, z.B. von irgendwelchen Manga Figuren :rolleyes: Beim PC nehm ich eher Kombinationen aus Zahlen und Buchtaben!
 
Ich sage dazu gar nichts, sonst könnte man mein Paßwort knacken.
Nein,Spass beiseite.
Ich habe ein bestimmtes Wort,daß mir sehr viel bedeutet.
Dies wurde mein Passwort.
 
Ich habe auch ein Lieblingspasswort.
Drauf gekommen bin ich, als ich am Terrarium saß. Ich schaute meinem kleinen Fressmoppel tief in die Augen. Wie Echsen das so tun, blickte er zurück. Pling! Da wars. Seit dem ist sein Name mein Lieblingspasswort.
 
Ich nehm öfter Titel von weniger Bekannten Filmen oder den Nachnamen von Eishockeyspielern. Dann hatte ich schon Städte (meistens Hauptstädte) oder den Namen von einer Anime/Manga Figur.
 
Ich nehm irgendein Wort, dass mir gerade in den Sinn kommt. Wenn ich lustig bin, kommen dann dazu noch ein paar Zahlen und basta. Schon is ein neues Passwert fertisch ;)
 
Original geschrieben von Morrighan Zen
Ich habe auch ein Lieblingspasswort.
Drauf gekommen bin ich, als ich am Terrarium saß. Ich schaute meinem kleinen Fressmoppel tief in die Augen. Wie Echsen das so tun, blickte er zurück. Pling! Da wars. Seit dem ist sein Name mein Lieblingspasswort.

Wie heißt die Echse denn ?
 
Also nicht alle buchstaben und zahlenkombinationen sind wirklich sinnvoll. Mein Passwort ist aus nem Wortspiel entstanden mit dem eh niemand was anfangen kann. Ausserdem verwende ich total idiotische Passwörter auf die wohl keiner kommt weils zu abstrus ist. Daneben kombiniere ich meine passwörter auch noch mit einander. Für jeden Account ein neues Passwort würde wohl jeden irgendwann mal überfordern. So kommt man höchstens auf eines meiner Passwörter, ich kann mir aber alle merken bzw. ich muss nur meine Kombinationen durchprobieren um wieder auf mein Passwort zu kommen.

THX1138 z.b.

cu, Spaceball
 
Ich hab zwei Hauptpasswörter, das eine verwende ich für E-Mail und sonstiges, und das andere für Foren.
Das für E-Mail ist ein Phantasiewort, da würde nie einer drauf kommen :D
Und das für Foren ist eine Zahlenkombination, die ich irgendwann mal von Ezboard geschickt bekommen hab und seitdem verwende, weil ich sie mir gut merken kann...
 
Zurück
Oben