Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie sicher ist Dein PC?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Master Kenobi, 2. Mai 2004.

?

Wie schützt Du Deinen PC?

  1. Anti-Virus Software

    2 Stimme(n)
    7,7%
  2. Firewall

    2 Stimme(n)
    7,7%
  3. Anti-Spyware

    1 Stimme(n)
    3,8%
  4. Anti-Virus und Firewall

    6 Stimme(n)
    23,1%
  5. Anti-Virus, Firewall und Anti-Spy

    11 Stimme(n)
    42,3%
  6. Gar nicht.... wird schon schiefgehen!

    4 Stimme(n)
    15,4%
  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wie sicher ist eigentlich Euer Computer? Viele Internetnutzer sind noch heute ohne Virenkiller oder Firewall unterwegs und fangen sich dadurch natürlich laufend Probleme ein.

    Ich selbst habe eine Anti-Virus Software (McAfee) und eine Firewall (im Router) um mich möglichst sicher im Web zu bewegen.

    Wie sieht es bei Euch aus? Sicherheitsfanatiker oder Risiko? Wer will, kann sein System ja auch mal testen:

    http://security.symantec.com/ssc/lu...d=20&langid=ge&venid=&pkj=BKGHVCOBSOCUEWUXLQO
     
  2. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    sicher

    früher hab ich auch aus leistungsgründen keinen virenscanner oder ähnliches gehabt.
    aber seint ca 2 jahren is ein guter virenscanner(norten,gdata)
    unverzichtbar wie auch adaware

    wenn ihr dieses prog noch nicht draufhabt holt es euch schnell bei www.chip.de ist kostenlos und schütz sehr gut von dailern,usw...

    ihr werdet euer wunder erlebeb wenn ihr noch nicht so ein programm habt.
    habs demletzt bei meinem onkel laufen lassen.
    satte 137 illegale spams,dailer,....

    mfg ketan:clone :clone :clone :ani
     
  3. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Firewall (im Router), ne Desktopfirewall (war zu faul die zu deinstallieren als ich den Router bekam - und doppelt hält ja besser :D), Virenscanne (Antivir - müsst ich mir mal nen besseren besorgen), Antispy und ab und zu lass ich mal Adaware und Spybot drüber laufen.

    Die meisten Probleme könnte man sich aber ersparen, wenn man mit offenen Augen durch's Web geht.
    Wer Dateianhänge von irgendwelchen ominösen Mails öffnet, oder gleich auf OK klickt, wenn irgend ein Programm sich ohne Aufforderung downloaden will, der braucht sich nicht wundern, wenn er sich Viren, Dialer, etc einfängt.

    EDIT: Der Sicherheitscheck findet bei mir auch keine Lücken - dabei häng ich gerade bei meinen Eltern am Netz und hab somit noch nicht mal die Firewall vom Router dazwischen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2004
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Vierenscanner und Anti.Spyware
     
  5. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Kerio Firewall (Desktop Firewall)
    Paketfilter im Router (iptables)
    Als Virensoftware: Antivir

    @Ketan-Shej: Wieso ne bessere besorgen? Meintest du nicht eher, du must dir mal einen besorgen, der Geld kostet? :p Antivir ist schon ok, wird auch andauernd online geupdatet.
     
  6. darksith666

    darksith666 Podiumsbesucher

  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    100%ig sicher geht eh nie (wegen dem Nutzer vor der Kiste).
    Aber ich denke mal, mein Rechner ist relativ geschützt.

    - Windoof XP: alle Updates drauf, alle nicht benötigten Ports zugemacht
    - AntiVir
    - Ad-Aware & Spybot
    - Firefox + Thunderbird zum Surfen und mailen
    - ZoneAlarm (auch wenn das Dingen nicht wirklich etwas bringt, hält aber zumindest ein paar Standard-Sachen wie den IE vom Internet fern)
    - ab demnächst noch nen Router mit Firewall davor
    - gesunder Menschenverstand



    Craven
     
  8. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Aus Performance-Gründen kann ich mir eine Firewall ned leisten - bin mit 56k Modem schon hart genug unterwegs.

    Aber jeden Monat mal Ad-Aware drüberfahren tu ich seit letztem Jahr.
     
  9. Yoda Topgun

    Yoda Topgun ist eins mit der Macht

    Habe einen Selbstbaurouter also hardware firewall zwei software-firewalls und noch nen Vienscanner .....Antispy ist obligatorisch ....
     
  10. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Das werde ich ganz bestimmt hier öffentlich posten... ;) *g*
     
  11. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    LOL ich hab norton internet secrurity 04 und habe das:

    Prüfung der Netzwerksicherheit
    Gefährdet!

    Prüfung auf Verfügbarkeit von NetBIOS
    Gefährdet!

    Suche nach aktiven Trojanischen Pferden
    Sicher


    und drunter steht Empfehlung blalbalbal Norton Internet Secrurity for Windows.
    [​IMG]

    lol? werbung fürs eigene produkt, son schwachsinns test..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2004
  12. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Willst Du uns jetzt damit sagen: "Besonders sicher" oder "Besonders unsicher" ? ;)
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Aha! Die bislang einzige Stimme für "Gar nicht.... wird schon schiefgehen!", was ? ;) Keine Sorge, ich bin kein Hacker. ;)

    Gilt eigentlich als einer der besten.....
     
  14. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    ja kenobi, nur letzten endes isses doch verarschung wenn die den besuchern da weiß machen wollen, das norton (ihr produkt) die lags die sie haben, beseitigt... aber auch dies programm das nich mal packt.. verstehst?
     
  15. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ganz toller Test.... nur auf IE ausgelegt?

    Edit: Oha, und gerade in der FAQ gelesen, daß man ActiveX und Scripting aktiviert haben sollte... :rolleyes: klar, daß die dann mit ihrem Test Sicherheitslücken finden...


    Craven
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2004
  16. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Symantec Produkte sind das allerletzte..wer sich sowas auf den Rechner holt beweist letztlich nur seine Unkenntnis.

    Der beste Schutz im Net ist immer noch Brain..

    *greetz*
    Riker
     
  17. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich hatte mal Norton, aber der hat mir alles zusammengeschmissen, so das ich den Computer formatieren musste.... seit dem hab ich ne andere Lösung.
     
  18. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Firewall im Router

    Wenn ich mal mit Windoof unterwegs bin:

    Spybot

    AntiVir

    Opera

    -

    Wenn nicht dann Linux^^
     
  19. Mac OS X, dazu FireFox bzw. Safari, Router-Firewall (läuft auf einer Linux-Kiste), und Ende ist :)
     
  20. darksith666

    darksith666 Podiumsbesucher

    ernsthafte Frage?
     

Diese Seite empfehlen