Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
IMG20240131075437.jpg


So sieht mein aktueller Arbeitsplatz aus. Was mache ich? Ich bin der Teamleiter vom Techlink, von Microsoft Deutschland. Wir machen eine komische Mischung aus First & Second Level Support und gleichzeitig den AV Support für Konferenzräume.
 
Das ist ja cool. Und ich dachte ich bin in meinem Home Office mit zwei Monitoren schon ganz gut ausgestattet. :kaw:

Ich hab letztens dann auch noch so einen Kabel Kanal am Schreibtisch angebracht um die Stromkabel der Monitore zu verstecken.

Im Büro auf der Arbeit habe ich auch zwei Monitore.
IMG_8479.png
 
Auch, aber mein Arbeitsplatz besteht aus 20 Räumen und einem riesigen Außengelände, das kann ich nicht alles in nem Foto verwurschten.
 
Anhang anzeigen 34517

So sieht mein aktueller Arbeitsplatz aus. Was mache ich? Ich bin der Teamleiter vom Techlink, von Microsoft Deutschland. Wir machen eine komische Mischung aus First & Second Level Support und gleichzeitig den AV Support für Konferenzräume.

Wera-Schraubendreher zum aufwärmen und als Parade dann ein ganzes Büro voller ESD-Arbeitsplätze aus Alu-Extrusions plus Aufbauportalen mit massig Verstromung...

DAS war nicht billig! Ich sollte wohl auch zu MS gehen... :konfus:
 
Mein Arbeitsplatz sieht da schon deutlich unordentlicher aus :P

Arbeite im Export und haben da eine entsprechend hecktischen Alltag. Aber ich mag es, so ist immer was los.
 

Anhänge

  • 20240403_161546.jpg
    20240403_161546.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 46
Also ich hab mein Büro bei uns zu Hause. Besteht nur aus Laptop, Telefon, Schreibblock und Stift.
Ich bekomme demnächst aber eine bessere/erweiterte Ausstattung, da meine Aufgaben im letzten Jahr umfangreicher und auch verantwortungsvoller geworden sind. Meine alte Arbeit musste ich krankheitsbedingt leider aufgeben und nun kämpfe ich mich Schritt für Schritt wieder nach vorne. :)

Die spartanische Ausstattung wird durch den ganzen Kram ausgeglichen, der um meinen Schreibtisch herum steht. Meine Kids stellen da immer mal was Gebasteltes/Genähtes auf. In meiner Ablage habe ich ein "Notfall"-Fach mit Taschentüchern, Lippenstift (sehe sonst wie ein Zombie im Meeting aus), Kopfschmerztabletten, Keksen, Zweitbrille. Ach ja, eine Katzenspardose steht auch noch da. Und ein "goldenes" Hufeisen, ein Wildledersäckchen mit aufgeklebtem Filzbart und ein Unterwasserwelt-Diorama.

Mich heiteren diese persönlichen Dinge auf, wenn ich mal einen unfreundlichen Kunden erwischt habe. :D

Wichtig ist nur, dass AUF dem Schreibtisch Ordnung herrscht. Drumherum darf ruhig Chaos sein.
 
Ich hab lange überlegt, was ich genau von meinem Arbeitsplatz zeigen möchte, aber nun habe ich mich entschieden, einfach mal dieses Foto zu verwenden:

WhatsApp Bild 2024-04-19 um 22.42.27_a3fc531f.jpg



Die "Aula" meines Hortes, die ich am Freitag Vormittag für die anstehende Kinderwahl/umfrage vorbereitet habe. Zeigt sehr gut, was ich so alles im Hortalltag mache :)
 
Zurück
Oben