Wie steht ihr zu Brillen?

Habt oder braucht ihr ne Brille?

  • Ja, hab eine

    Stimmen: 31 73,8%
  • Nein, brauche keine

    Stimmen: 8 19,0%
  • Nein, aber jetzt wo du es erwähnst?

    Stimmen: 3 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Force Hobbit

weises Senatsmitglied
Ich hab letzen Samstag gemerkt dass ich auf etwa 7-8 m Entfernung nicht gut sehe. Es ist also möglich dass ich ne Brille brauche. Hatte leider auch schon eine kleine Erfahrung mit dem Auto. :rolleyes: Nun wollte ich wissen ob ihr Brillenträger seid oder nicht, oder ob ihr vieleicht schlecht seht es aber noch nicht realisiert habt. So war es nämlich bei mir. ich werde demnächst nen Augenarzt aufsuchen und mir evtl. ne Brille anfertigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine. Die hab ich so seit 1998. Damals hatten wir einen Sehtest in der Schule, und ich schnitt fürchterlich ab.:D
Aber mir macht das nichts aus.
 
Ach ich sollte eine tragen, hab sogar eine (wobei die Stärke müsste mal erhöht werden), nur leider trag ich sie nie. Ich bin in solchen Dingen einfach zu eitel, obwohl ich jedesmal wenn ich ne fremde Strecke mit dem Auto fahre und keinen Beifahrer habe der mir die Schilder vorliest, verfluche ich mich selbst dafür das ich das Ding nicht trag.
 
Original geschrieben von Aouni Meluka
... obwohl ich jedesmal wenn ich ne fremde Strecke mit dem Auto fahre und keinen Beifahrer habe der mir die Schilder vorliest, verfluche ich mich selbst dafür das ich das Ding nicht trag.

Genau das war mein Problem. :D
 
hmm...ich kann mich noch an zwei Threads zu diesem Thema erinnern...


Also ich bin eigentlich auch Brillenträger, bzw. gewesen. Jetzt bin ich auf Kontaktlinsen umgestiegen.
Ich sehe auch verdammt schlecht. Mir passiert es regelmäßig dass ich an Leuten vorbeilaufe die ich eigentlich kenne.:rolleyes:

Was ich komisch finde ist das die Augenärzte irgendwie nie dazu fähig sind einem die passende Stärke für die Gläser herauszufinden. Wenn man zu drei verschiedenen Augenärzten geht, bekommt man drei verschieden Stärken aufgebrummt...:rolleyes:
 
Ich habe nun seit ein paar Monaten eine Brille. Komme eigentlich ganz gut damit klar. Mal schauen... vllt werde ich irgendwann auf Kontaktlinsen umsteigen aber zur Zeit erstmal nicht. :p Bei mir hat es sich in der Schule bemerkbar gemacht, da ich die Sachen von der Tafel nicht mehr lesen konnte von hinten.
 
Jo hab auch ne Brille. Brauchen tu ich se aber nicht.

Ich seh halt ab ner entfernung von 30m alles leicht verschwommen.

Und da ich damals wegen Heuschnupfen tränende augen hatte dachte ich ich seh nicht mehr gut und bin zum Augenarzt gegangen. Der hat mir gleich ne Verschrieben...........

Hab ma dann natürlich gleich a Schicke Designer Brille gekauft.

Und nun liegt se daheim un verstaubt.

Aber sieht trotzdem Tod schick aus meine Brille *g*
 
ich hab seit ca. 5 Jahren ne Brille... die zieh ich aber nur beim Auto fahren, Fern sehen oder in der Uni auf.
Für den Sport hab ich mir letztes Jahr Kontaktlinsen zugelegt, weeil sich ne Brille nicht so sehr mit dem Ball verträgt.
 
Original geschrieben von Opi's Wahn
ich hab seit ca. 5 Jahren ne Brille... die zieh ich aber nur beim Auto fahren, Fern sehen oder in der Uni auf.
Für den Sport hab ich mir letztes Jahr Kontaktlinsen zugelegt, weeil sich ne Brille nicht so sehr mit dem Ball verträgt.
Jap, ich hab auch Kontaktlinsen für Sport. Weil ich eine sehr raue art habe, Sport zu treiben.:D
Früher hab ich immer ohne Brille gesportet, aber mit der Zeit brauchte ich dann doch was, um nicht immer in die Anderen reinzurennen...
 
Hatte seit ich 4 war ne Brille, mit 14 habsch mir Kontaktlinsen zugelegt, weil ich mit meinen -8 Dioptrin ohne Sehhilfe total aufgeschmissen bin. Aber Kontaktlinsen bringen schon ne Menge vorteile, alleine schon, dass man mit ihnen schärfer sieht als mit ner Brille , die Linsen beschlagen nicht, beim Sport stört es nicht, sogar beim Schwimmen kann ich sie anlassen. Nun ja, und ich finde, es sieht besser aus :D . Naja, zu ner Brille steht jeder anders , aber ich hab das Ding irgendwann gehasst, wenn man morgens wach wird und der erste Griff ist zur Brille und das letzte was man am Tag tut, ist die Brille auszuziehen, das kann schon nerven. Sollte ich jemals in meinem Leben genug Kohle haben und das bei meiner Sehschwäche noch möglich ist, werde ich mir die Augen lasern lassen.
 
Original geschrieben von SorayaAmidala
ich finde Brillen chic.

Naja oder ich bin zu eitel.
:rolleyes:

Na, was denn nun? Sie sind chic, aber du bist dir zu eitel? ;)

Ich habe auch eine Brille, jedoch nicht aufgrund mangelnder Sehkraft, sondern zur Entlastung der Augen bei dauerhafter PC-Arbeit, da das sehr anstrengt und ich dadurch Augentränen bekomme. Allerdings trage ich sei nicht oft, da ich sie nicht immer brauche - obwohl ich sie wirklich sehr gerne mag. Naja...ich muss sagen, dass ich sie nur zu bestimmten Outfits und Frisuren gerne trage *g*. Es ist eine Brille im Sekretärinnen-Look und dementsprechend wirkt sie auch nur bei der richtigen Kleidung und - vorzugsweise - bei einer strengen Frisur. Aber sie steht mir und das ist die Hauptsache :D


dfg
*ches*
 
hab seit ca 4 Jahren eine bekommen, weil ich im Physikunterricht die Tafel nicht mehr lesen konnte. Zum Führerschein und zum Beginn des Studiums hat sich die Stärke immer weiter erhöht. -2,25 dioptrin klingt zwar nicht viel, aber man is ohne Sehhilfe dann doch schon recht aufgeschmissen (ich seh dann nich ma den Boden scharf).

Eitel bin ich in der Hinsicht nich, nur beim Schwimmen störts, weil ohne Brille im Becken erkennt man die weiblichen Mitschwimmer und Beckenrandsitzer nich so gut ;).
 
Zurück
Oben