Wie steht ihr zur dunklen Seite der Macht??

Original geschrieben von Vuffi Raa
Ich halt mich lieber an Yodas Rat und halt mich von der dunklen Seite bzw. bösen Taten natürlich immer fern. ;)

@DarthDoom
"heist" schreibt man auch nach neuer Rechtschreibung mit ß!:)

@Vuffi Raa
danke für deinen Tipp aber ich schreib so wie ich es gewohnt bin die neue Rechtschreibung is mir Wurst ^^
 
Original geschrieben von Turgon
Auf deine Frage kann ich leider keine Antwort geben.
Trotzdem, warum solls denn unmöglich sein Anderen zu helfen, wenn man die Macht mit aggressiveren Gefühlen kontrolliert.

Weil man dann egoistisch wird?
Weil einem die dunkle Seite so viel Macht verleiht, dass man nicht mehr den Wunsch verspürt Gutes zu vollbringen?
Nein, weil man nichts Gutes mehr tun kann.
Man muß sich auf das Böse konzentrieren, damit etwas klappt. Versucht man das gleiche mit einem guten Gefühl, gelingt es nicht.
Die Technik die Macht einzusetzen erfortert Training. Die gute Seite benötigt viel mehr Training als die böse. Wenn jetzt jemand die böse Seite einsetzt, dann verlernt er nach und nach die gute Methode oder er hat sie erst garnicht erlernt.
Wenn er jetzt einen Angreifer aufhalten will, dann kann er dessen Leben nicht schützen, weil das ein gutes Gefühl wäre und schon hat er keine Kontrolle mehr über die Macht. Er kann ihn nur aufhalten indem er ihn vernichtet.
Es geht dem Bösen genau wie dir. Er hat keine Antwort. Er kann es einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von saham wahto
Anakin Skywalker, der Auserwählte ...
An Board des zweiten Todessterns.
Hat er da im Zorn gehandelt oder aus Mitgefühl?
Wollte er den Imperator töten oder doch eher seinen Sohn beschützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Druid
Hat er da im Zorn gehandelt oder aus Mitgefühl?
Weiß nicht.....
Tatsache ist aber, das er den Kaiser angreift, also die 'Dunkle Seite' nutzt.
Er tut also Gutes mit bösen Mitteln.
Was, meiner Meinung nach, auf´s Selbe rauskommt.
 
Original geschrieben von saham wahto
Weiß nicht.....
Tatsache ist aber, das er den Kaiser angreift, also die 'Dunkle Seite' nutzt.
Er tut also Gutes mit bösen Mitteln.
Was, meiner Meinung nach, auf´s Selbe rauskommt.
Für mich ist das eine Art Selbstverteidigung. Nur eben nicht für sich sondern für Luke. Er wollte seinen Sohn beschützen und das aus einem guten Gefühl heraus.
[EDIT]Ansosten hätte er nicht gesagt, daß Luke recht hatte und doch noch etwas Gutes in ihm steckt.[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben