Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie viele Staffeln sind geplant?

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Helm, 22. Januar 2011.

  1. Helm

    Helm Stormborn Premium

    wie viele the clone wars staffeln sind geplant?
    und ist es 100%ig sicher, dass die serie nur bis zu episode 3 läuft?
    ehrlich gesagt fände ich es cool, wenn es eine oder zwei folgen nach episode III geben würde..zum beispiel was mit einigen hauptcharaktern geschieht. wird aber wahrscheinlich nicht so sein, nur ein kleiner wunsch ;)
     
  2. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Geplant sind 100 Episoden. Also ist die vierte Staffel schon mal sicher und die fünfte wohl auch, da jede Staffel 22 Episoden hat wäre man nach 5 Staffeln bei 110 Episoden plus den Pilotfilm.

    Ob es danch weiter geht, keien Ahnung. Aber sie werden sich sicherlich noch etwas offen halten. Meiner Meinung nach spricht jedenfalls nichts dagegen das es Überschneidungen mit Episode III geben könnte und in einem letztem Ark vielleicht noch die Nachwirkungen des Kriegs gezeigt werden.
    Aber rein theoretisch ist beim Beginn von Episode III Schluss mit TCW. Für das nach Episode III, oder eher zwischen Episode III und IV sollte es ja die Realserie geben. Welche aber im Moment auf Eis liegt. Dafür wird dann wohl diese ominöse Star Wars Comedy Serie kommen.
     
  3. Phi

    Phi Offizier der Senatswache

    Hat George Lucas nicht auf der Comic Con, will mich da aber nicht festlegen, gesagt er könne sich durchaus vorstellen TCW länger als fünf Staffel zu produzieren?
    Wenn ich dann noch die Einnahmen bedenke die seit Jahren mit der Serie und dem dazugehörigen Merchandise generiert werden, bin ich ziemlich sicher dass TCW doch länger laufen wird bzw. icht warte eigentlich nur noch auf die offizielle Bestätigung.
     
  4. lain

    lain Goddess of the Wired

    Fünf Staffeln sind auf alle Fälle sicher, u.a. da die Autoren momentan an den Scripts zu Staffel 5 arbeiten. Das wird wohl wie immer auch davon abhängen wie erfolgreich die Serie weiter ist.
     
  5. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    ich würde mir auch noch die flucht von boba fett wünschen, und dass aura nochmal vorkommt!
    sieht aber in nächster zeit wohl nicht danach aus... schade!
    was mich an geht würde ich mich schon über ein 5te staffel freuen, aber mehr dann bitte nicht, irgendwann wirds halt langwielig, da wird ein neuer charakter eingeführt, dann dreht sich in 3 folgen alles um den, und dann kommt er so gut wie nicht mehr vor!
    und die ständigen niederlagen der KUS geh mir auch auf den senkel!
     
  6. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ich weiß nicht nach der fünften Staffel könnten sie ja dann mal anfangen die ganzen Lücken zu schließen und mal einen Chronologischen verlauf des Krieges abzurunden. Mpmentan haben wir viele kleine unbekannte Sprünge und einen ziemlich großen. So könnte man ja Beispielsweise dann noch ein drittes Zwischenmodell für die Helden erstellen,wo dann Ahsoka 15 ist.

    Dann lassen sich ja noch so einige Prequell Folgen erstellen. Mich würde zum Beispiel mal ein genauerer Blick auf die bisherigen Schlachten ungemein freuen. Besonders mal eine Aayla Prequell Episode zur Lurmen Duologie. Oder auch eine zur Schlacht auf Felucia von der ersten Folge der zweiten Staffel.
    Bisher sah man die großen Schlachten immer nur in den ersten fünf Minuten, außer diezweite Schlacht von Geonosis und Kamino. Anonsten dienen die Schlachten immer nur dazu um die eigentlich Handlung vorzubereiten. Wie das Anakin verletzt ist und gerettet werden muss, R2 verloren geht, Ahsoka für einen Ungehorsam bestraft wird ect pp.

    Vom eigentlichem Krieg hat man bisher aber kaum was gesehen. Vor allem könnten sie ja auch mal Schlachten zeigen in denen die drei Helden keinen größeren Part übernehmen. Ich glaub es ist schon mindestens drei mal passiert das die Helden einfach nur eingebaut worden sind das sie drinn sind, aber selbst keinen größeren Part übernommen haben. Wie etwa bei Rookies.

    Hat bei der ersten Hälfte der dritten Staffel ja auch ganz gut funktioniert. Also können sie es später ja wieder machen um die ganze Serie vollends abzurunden.
     
  7. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Ich finde, nach 5 Staffeln könnten die der Serie doch mal einen schönen, langsamen Abschluss verleihen, zumal die Klonkriege auch insgesamt nur 3 Jahre dauern...
    Was ich aber (wie bereits teilweise erwähnt) als Abschluss der fünften Staffel absolut genial fände, wären Überschneidungen mit Episode 3 und nicht ein abruptes Ende wie das der 2d-Serie.
    Ahsoka hat zwar in Episode 3 weder einen Auftritt, noch wird sie erwähnt, jedoch könnte man alles so drehen, dass sie bis dahin mit ihrer Ausbildung fertig ist (aufgrund des Krieges z.B. früher abgeschlossen) und irgendwo an einer Front kämpft.
    Das würde schöne Möglichkeiten wie ein Duell zwischen ihr und Darth Vader als großes Finale, kurz nach den Klonkriegen bieten.
    Aber naja, erst mal abwarten...

    Gruß, Kevora
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wobei dann Anakin eigentlich den Rang eines Meisters haben müßte und sein Gezicke in RotS unsinnig wäre...
     
  9. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Wieso das?
    Außerdem könnte sein Gezicke doch auch daher kommen, dass er die Beförderung zum Meister ja eben erwartet hat und Ahsoka möglicherweise kurz davor erst ihre Ausbildung abgeschlossen hat.

    Gruß, Kevora
     
  10. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    hmm vielleicht könnte irgend etwas passieren, damit anakin sie als ihren padawan verliert!
     
  11. Helm

    Helm Stormborn Premium

    dazu: schaut euch mal auf starwars.com unter clone wars das hier an: [SPOILER3=]"The Clone Wars A New Time" - da sieht man doch schon so einiges, zum beispiel hat ahsoka 2 lichtschwerter, anakin längere Haare ( :) ) und ganz am ende kämpfen anakin und ahsoka...[/SPOILER3]
    sind das denn schon ausschnitte aus den staffeln ?? :)
     
  12. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Passend zu diesem Thema hat sich Filoni mal in einem Interview zu Wort gemeldet.
    SWU berichtete

    Ich finde das klingt eigentlich ganz so als ob sie wirklich nach den hundert angestrebten Folgen weiter machen würde.


    So krumm würde ich dass jetzt nicht sehen. Die Simpsons laufen auch schon seit über zwanzig Jahren und Bart ist immer noch 10 Jahre alt.
    Kritisch wird es erst wenn es wirklich mehr Folgen als Tage gibt wo sie die Folgen ansiedeln können. [​IMG] Weil dann wird es auch schwer es mit dem EU in eine Reihenfolge zu bringen :D.

    Aber über die Dreijahresbegrenzung sollte man sich denke ich noch keine Gedangen machen. Eine sechste und siebte Staffel würde mMn jedenfalls noch locker rein passen. Solange sie gute Drehbücher haben.
     
  13. moses

    moses Botschafter

    Wieso?
    Die GFFA ist gross genug damit verschiedene Geschichten an verschiedene Orten zu gleichen Zeit passieren können. Muss man halt nur aufpassen das nicht Personen an zwei/mehren Orten gleichzeitig auftauchen. ;)
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Klonkriege dauern 3 Jahre... wenn LFL das durchboxt und die Serie wirklich alle drei Jahre abdeckt (was ich nicht gut heiße), dann wären das (wenn es genau 3 Jahre wären, und das ist unrealistisch) 1104 Tage, die hier zu füllen wären...
    Wenn das erst im zweiten Kriegsjahr startet (davon gehe ich mit meiner Rechnung über Anakins Ritterschlag und den Comics mit seinen Abenteuer als Padawan in den Kriegen immer noch aus - und werde auch dran festhalten!) dann sind das immer noch 400+ Tage, die da abgehandelt werden können, eben weil die Comics und Bücher meist einen anderen Fokus haben (Vos und Co)...

    Und wenn man bedenkt, wie vollgestopft die klassische Epoche zwischen ANH und RotJ ist, dann macht das auch schon nichts mehr aus :kaw:
     
  15. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    ich kenn den trailer, und auf so eine situation wollte ich eigendlich raus, aber wenn es noch 2 weiter staffeln gibt, ist es glaub ich noch etwas zu früh um ashoka und anakin zu trennen!
     
  16. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Die Trennung von Ashoka wird wohl so sein, zumindest würde ich es so machen:
    Anakin wird in eine Situation geraten wo er sich entscheiden muss wem er Rettet, seine Frau oder seine Schülerin. Ist ja klar wem er dann Rettet, am besten noch wenn Amidala allein in Gefahr ist und bei Ahsoka noch einige andere Unschuldige dabei sind.
     
  17. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Halt ich persönlich für Unwahrscheinlich.
    Am wahrscheinlcihsten halte ich noch Ahsokas Wandel zu dunklen Seite. Passt irgendwie zu einer an Kinder gerichteten Serie, so wird ihnen gezeigt wie Böse es doch ist, böses zu tun^^
    Außerdem ist es immer schwer eine Hauptperson in Serien für jüngere sterben zu lassen, dazu muss Ahsoka sich erstmal Disqualifizieren und das passiert eben wenn sie Böse wird. Zumal der Trailer und wahrscheinlich auch die Folge, ebenfalls auf ihre dunkle Seite anspielt.
     
  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    oder Ahsoka opfert sich, damit andere (unschuldige Zivilisten?) überleben können....
     
  19. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    @Laubi:
    Ja das wäre auch eine Möglichkeit.
    Ich hoffe aber das diese Dark Side Ahsoka geschichte nicht einfach im Sande verläuft und sie tatsächlich Anakin schon früh zeigt, was alles schief gehen kann und er dann trotzdem am Ende versagt^^
     
  20. THX1138

    THX1138 ---

    Gibt es inzwischen, ein Jahr später, etwas Neues zum Ende von TCW?
    Ich habe die dritte und vierte Staffel noch nicht gesehen, aber laut Filoni hält man sich doch jetzt ohne großes Timeline-Gespringe an eine chronologische Folge oder nicht? Auch die Kleidung der Helden wurde angepasst, ist also das Ende abzusehen, oder ist immernoch nicht mehr klar, als das fünf Staffeln fix sind?
     

Diese Seite empfehlen